Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.045
Punkte
113
"Uli's Zorn wird schrecklich sein, seine Vergeltung rasch folgen. Die Schlacht um Tuchel's Klamm ist vorüber, aber die Schlacht um Flick hat erst begonnen. Unsere Hoffnung ruht jetzt bei zwei kleinen Eberls, irgendwo in der Wildnis."

258ddace41ac0e1e55744ebcaa4077f113ac7877.gif
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Laut Falk ist Eberl weiterhin in Gesprächen mit und wegen de Zerbi und will ihn unbedingt haben. Wäre mir insofern lieber als Flick, weil er unbelastet ist, was das Team angeht.

Am Ende kommt es eh ganz anders, aber ich dachte mir, wir hatten schon zu lange keine Trainermeldung mehr ;)

Netter Spiel gestern mit der der jungen Garde. Kann nicht wirklich was zur Partie sagen, weil ich Sonntag Abend immer meine Zeitungsberichte schreibe und mit weniger als einem Auge dabei war, aber die Tore waren schön. Schade, dass das 3:0 von Bryan nicht gezählt hat. Aber meine Güte, ist das ein Handtuch... aber ein sehr dribbelstarkes Handtuch :D
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.459
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
44 Tore in 45 Spielen sind selbst für einen Spieler, der an die 100 Millionen Euro gekostet hat, eine sehr beachtliche Ausbeute. An Toren allein will Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann Bayerns Rekordtransfer Harry Kane aber nicht messen. Für ihn gehört mehr dazu. Er würde deshalb auch "infrage stellen", ob es für den FC Bayern Sinn mache, weiter an Kane festzuhalten, sagte Hamann bei "Sky90". Vor allem "aufgrund dessen, was in Madrid passiert ist" komme zu dieser Einschätzung, ergänzte der Ex-Profi mit dem Verweis auf Kanes vorzeitige Auswechslung im Rückspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Real Madrid.

Der Superstar hatte sich bereits beim Aufwärmen am Rücken verletzt, stand dann aber doch in der Startelf. Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit ging es für ihn nicht mehr weiter. "Dass er um die Auswechslung bittet nach 80 Minuten ... das habe ich von so einem Spieler noch nie gesehen", erklärte Hamann, dass Kane in seinen Augen dringend hätte weiterspielen müssen.



Also ohne ****** der ist doch absolut dumm gesoffen:crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.867
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Falk ist Eberl weiterhin in Gesprächen mit und wegen de Zerbi und will ihn unbedingt haben. Wäre mir insofern lieber als Flick, weil er unbelastet ist, was das Team angeht.

Am Ende kommt es eh ganz anders, aber ich dachte mir, wir hatten schon zu lange keine Trainermeldung mehr ;)
Ja wirklich schon viel zu lange Ruhe bei dem Thema :D auch Sport1 sieht Flick anscheinend weniger wahrscheinlich als noch vor… was, 24h oder 48h? :clowns:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
44 Tore in 45 Spielen sind selbst für einen Spieler, der an die 100 Millionen Euro gekostet hat, eine sehr beachtliche Ausbeute. An Toren allein will Ex-Nationalspieler Dietmar Hamann Bayerns Rekordtransfer Harry Kane aber nicht messen. Für ihn gehört mehr dazu. Er würde deshalb auch "infrage stellen", ob es für den FC Bayern Sinn mache, weiter an Kane festzuhalten, sagte Hamann bei "Sky90". Vor allem "aufgrund dessen, was in Madrid passiert ist" komme zu dieser Einschätzung, ergänzte der Ex-Profi mit dem Verweis auf Kanes vorzeitige Auswechslung im Rückspiel des Champions-League-Halbfinals gegen Real Madrid.

Der Superstar hatte sich bereits beim Aufwärmen am Rücken verletzt, stand dann aber doch in der Startelf. Zehn Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit ging es für ihn nicht mehr weiter. "Dass er um die Auswechslung bittet nach 80 Minuten ... das habe ich von so einem Spieler noch nie gesehen", erklärte Hamann, dass Kane in seinen Augen dringend hätte weiterspielen müssen.



Also ohne ****** der ist doch absolut dumm gesoffen:crazy:
Also, von Hamann ist man ja viel gewöhnt, aber das toppt alles. Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln...
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.982
Punkte
113
Zu Hamann erübrigt sich jedes Wort.

Zum Real spiel eigentlich auch. Möchte aber da noch hervorheben, wie super sich Pavlovic dort gemacht hat. Der hat noch keine 20 Spiele auf den Buckel und spielt dermaßen abgezockt, dass einem die Spucke wegbleibt.

Zu gestern kann man auch nicht viel sagen, mit Zvonarek hat man einen Jungen, der durchaus Potential hat. Pavlo ebenfalls wieder sehr präsent und Müller als absoluter Anführer. Die neuen Trikots ziemlich rot (ohne weiß, was die Fans wieder mal protestieren ließ) und es gab keine Huldigungen für Tuchel.

Zum neuen Trainer: Flick hat schon eine beeindruckende Bilanz. In der Bundesliga knapp 80% der Spiele gewonnen, nur fünf Niederlagen. International war das auch alles nicht so schlecht. Mal abgesehen von den Graugänsen bei der NM hätte ich gar kein schlechtes Gefühl bei ihm. Angeblich will er mit Klose und Tapalovic im Gepäck kommen, der aktuelle TW Trainer soll aber bleiben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zum neuen Trainer: Flick hat schon eine beeindruckende Bilanz. In der Bundesliga knapp 80% der Spiele gewonnen, nur fünf Niederlagen. International war das auch alles nicht so schlecht. Mal abgesehen von den Graugänsen bei der NM hätte ich gar kein schlechtes Gefühl bei ihm. Angeblich will er mit Klose und Tapalovic im Gepäck kommen, der aktuelle TW Trainer soll aber bleiben.
Tapalovic war ja schon in der ersten Amtszeit von Flick mehr als "nur" Torwarttrainer.

Eberl hat ja scheinbar seinen Türen-Spruch wiederholt, etwas ausführlicher. Würde danach klingen, als käme jemand, der schon vom Tisch war. Trifft natürlich auf Flick zu, aber auch auf de Zerbi.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.682
Punkte
113
Kane in Frage stellen zu wollen und dann noch wegen eines so lächerlichen Grundes, zu so nem Schwachsinn bedarf es keinem weiteren Kommentar.

Eine Frage muss sich Harry allerdings schon gefallen lassen: Wieso er so eine Riesenchance quasi alleine vorm Tor - wenn auch aus bisschen spitzem Winkel - in einem CL-Halbfinale nichtmal auf's Tor bringt. Das 2:0 wäre ein Riesenschritt Richtung Sieg gewesen, für sowas wurde er geholt. Für mich ein Klops in der gleichen Kategorie wie der von Neuer, nur das die Auswirkungen halt unterschiedlich waren (in Summe dann aber wiederum nicht).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist das nicht die Analyse der letzten 10 Saisons? Also daran glauben tue ich nicht, bis ich es sehe
Mein Highlight ist da immer noch "Upamecano ersetzt alles, was wir hinten abgegeben haben". "Alles" waren Alaba, Boateng und Martinez. Kein Wunder, dass der gute Upa oft überfordert ist, wenn er gleich drei Spieler auf einmal ersetzen muss.

Auch gut: "Wir brauchen gar keine neuen Spieler, wir haben ja Tolisso und dann schreien wieder alle "warum spielt der nicht?". Uli 2020 nach den Abgängen von Perisic, Coutinho, Thiago (und Odriozola).
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.154
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kane in Frage stellen zu wollen und dann noch wegen eines so lächerlichen Grundes, zu so nem Schwachsinn bedarf es keinem weiteren Kommentar.

Eine Frage muss sich Harry allerdings schon gefallen lassen: Wieso er so eine Riesenchance quasi alleine vorm Tor - wenn auch aus bisschen spitzem Winkel - in einem CL-Halbfinale nichtmal auf's Tor bringt. Das 2:0 wäre ein Riesenschritt Richtung Sieg gewesen, für sowas wurde er geholt. Für mich ein Klops in der gleichen Kategorie wie der von Neuer, nur das die Auswirkungen halt unterschiedlich waren (in Summe dann aber wiederum nicht).
Ich vermute, wie bei Neuer: Weil er Mensch und keine Maschine ist. Außerdem angeschlagen vom Anpfiff weg.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.682
Punkte
113
Ich vermute, wie bei Neuer: Weil er Mensch und keine Maschine ist. Außerdem angeschlagen vom Anpfiff weg.
Kein Widerspruch.
Wie gesagt, ich sehe auch keinen Anlass ihn in Frage zu stellen. Aber dass er seinen Anteil am Ausscheiden hat muss auch erwähnt sein dürfen. Und wenn man in 3 Jahren oder so mal eine Bilanz zieht, dann fließt das natürlich auch mit ein.

Ob eine Verletzung, mit der er ja zumindest noch spielen konnte, ausschlaggebend dafür sein soll einen Ball nicht auf's Tor zu bringen, wage ich jetzt mal zu bezweifeln. Das wäre ja eher ein Grund dafür, dass er gar nicht zu so einer Chance (oder mehreren) kommt.
 
Oben