DER NFL - THREAD 2004/2005


Ray Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
NFL-Spiele auf DVD

Hi,

hat jemand NFL Spiele auf DVD welche nicht die letzten 2 Jahre auf Premiere liefen?

Hätte starkes Interesse für die lange Wartezeit nach dem Superbowl :D
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Pontel führt seit dieser Saison auch NFL-Spiele im Sortiment. :thumb:
 

Ray Allen

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Fro schrieb:
Pontel führt seit dieser Saison auch NFL-Spiele im Sortiment. :thumb:


Hi,

danke, weiß ich schon, habe da auch ca. 40 NBA Games gekauft!
Ist aber leider ziemlich teuer! Dachte da eher so an tauschen!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Hab ne Frage ....Mein Bruder wünscht sich zum Geburtstag ein Jersey von dantel jones oder day dantel jones keine Ahnung wie der heisst.Muss aber nen ziemlich junger und erfolgreicher Spieler sein (Running Back oder Quarterback)Kann mir jemand da weiter helfen.Denn ich muss das heute noch wissen denn am Freitag flieg ich wieder aus St. Louis und hier in Germany gibts keine Jerseys.



THX
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Hm, also vom Namen her den Du genannt hast würde ich am ehesten auf Dahntay Jones tippen, der spielt aber komischerweise in der NBA bei den Grizzlies. :D
Bist Du Dir sicher daß er in der NFL spielt und nicht NCAA?
Wenn es ein junger und erfolgreichen Spieler ist dann meint er evt. Julius Jones, Running Back von den Cowboys.... Es gibt da sonst noch einen Dhani Jones, der ist aber weder sonderlich jung, erfolgreich oder Quarterback oder Running Back. Hier mal eine Liste aller Jones' in der Liga:

Jones, Adrian T, New York Jets
Jones, Brian TE, Jacksonville Jaguars
Jones, Bryan LB, St. Louis Rams
Jones, Charles CB, New York Giants
Jones, Delvin DB, New York Giants
Jones, Dhani OLB, Philadelphia Eagles
Jones, Fred LB, Kansas City Chiefs
Jones, Freddie TE, Arizona Cardinals
Jones, Garrick T, Houston Texans
Jones, Greg RB, Jacksonville Jaguars
Jones, Jim G, Pittsburgh Steelers
Jones, Jim WR, Cincinnati Bengals
Jones, Julius RB, Dallas Cowboys
Jones, Kenyatta T, Washington Redskins
Jones, Kevin RB, Detroit Lions
Jones, Levi T, Cincinnati Bengals
Jones, Mark WR, New York Giants
Jones, Nate CB, Dallas Cowboys
Jones, Rushen DB, Minnesota Vikings
Jones, Sean SAF, Cleveland Browns
Jones, Tebucky FS, New Orleans Saints
Jones, Terry TE, Baltimore Ravens
Jones, Thomas RB, Chicago Bears
Jones, Tyrone LB, Arizona Cardinals
Jones, Walter T, Seattle Seahawks
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich weiss das er dantel oder so heisst kann aber auch Thompson sein .Und ob NFL oder NCAA ist weiss ich auch nicht.Ich weiss da den richtigen zu finden ist unmöglich.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Vielleicht Dante Hall von den Kansas City Chiefs? (Obwohl der ja kein Running Back ist, aber schließlich KR)
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Vielleicht hilft ja das noch weiter:
Er hat nen Namen Vorname-Vorname-Nachname und hat nur so viel gespielt weil ihr Hauptspieler krank war.^^
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Dante Hall war auch einer meiner Gedanken, aber könnte es sonst Edgerrin James sein?
Frag doch sonst einfach nochmal nach von welchem Team der ist, dann kann man wenigstens die Suche mal einschränken, weil es bei 32 Teams à 53 Spieler doch fast wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen ist...
Wenn nicht's hilft, kauf ihm einfach das Jersey von Reggie Bush von USC, ist glaube ich College-Freshman und einfach nur ein Klassemann, freue mich schon wenn der im Draft ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
2 weitere STEELERS zum Pro Bowl, DE Aaaron Smith und LT Marvel Smith ersetzen John ABraham der Jets und Willie Roaf der Chiefs.

GO STEELERS!!!
 

AGHF

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.662
Punkte
0
Und noch einer dazu, Bettis ersetzt Dillon!

Doch noch fast ein letztes STEELERS Spiel im TV ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Torry Holt darf nun doch noch zum Pro-Bowl. Wurde für TO nachnominiert. Wenigstens sind zwei Rams dabei... :thumb:
 

Korn

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.575
Punkte
0

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Ich hab' ne Frage.

Ich hab vom Football so ziemlich keine Ahnung. Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo man alles erfährt, welche Aufgaben ein Tackle, Center, Line Backer, Full Back, Tight End und so weiter hat. Football find ich nämlich wesentlich spannender als die NBA, die aber wesentlich übersichtlicher ist mit nur 5 Positionen, 30 Teams à maximal 15 Spieler.

Der Laie dankt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Saints4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
0
Tyson Chandler schrieb:
Ich hab' ne Frage.

Ich hab vom Football so ziemlich keine Ahnung. Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo man alles erfährt, welche Aufgaben ein Tackle, Center, Line Backer, Full Back, Tight End und so weiter hat. Football find ich nämlich wesentlich spannender als die NBA, die aber wesentlich übersichtlicher ist mit nur 5 Positionen, 30 Teams à maximal 15 Spieler.

Der Laie dankt. :)

Hier findest du ein paar Grundbegriffe und Erklärungen, ist aber auf English...
http://football.about.com/od/football101/ :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Also ich denke nicht daß ich mich perfekt auskenne, aber ich glaube ich könnte ein wenig erklären.
Angefangen bei der O-Line, die aus fünf Spielern besteht:
Zwei Tackles, zwei Guards und einem Center.
Der Center spielt, wie der Name es schon sagt, die Position in der Mitte dieser fünf Spieler und ist dafür zuständig, den Ball zum Quarterback zu "snappen" (also zurück zu geben) und auch für die Abstimmung mit seinen anderen Kollegen von der Linie (wer blockt wen usw.).
Rechts und links des Centers spielen die zwei Guards, die meistens eher besser im run blocking als im pass blocking sind. Ganz außen spielen dann die sogenannten Tackles, deren Stärken eher im pass blocking liegen sollten, da sie gegen die Defensive Ends spielen, die die besten pass rusher der Verteidigung sind. Die Line sieht also wie folgt aus: LT LG C RG RT
Das sind erstmal die Basics.
Tackles halten so gut wie immer ihre Position, bei Guards gibt es viele, die bei Laufspielzügen "pullen", also ihre ursprüngliche Position verlassen (ok, das tun beim Laufspiel alle, aber es geht mir darum, daß man beim pullen alles blockt, was in einer Zone ist, die nicht vor der ursprünglichen Position liegt). Center genauso.
Beispiel: Team A macht einen Laufspielzug über rechts. Also braucht man möglichst viele Blocker auf der rechten Seite, um Lücken zu reißen und viel Raumgewinn zu erzielen. Man entscheidet sich also, daß Spieler LG nicht direkt den Defensive Tackle blockt, der vor ihm ist, sondern gleich nachdem die Pille gesnappt wurde, seine Position verläßt und hinter seinen Kollegen der Line nach rechts läuft. Er läuft also am C, RG und möglicherweise auch RT vorbei, muß dabei aber schneller sein als sein Running Back bzw. vor ihm laufen, damit er auch die Lücken reissen kann. Gleiches kann man auch für Center machen.
Die Guards sind meistens bessere Laufblocker, weil ein Großteil der Läufe über die Mitte geht, also zwischen C und G oder G und T.
Die Tackles sollten bessere Passblocker sein, weil sie wie gesagt gegen die Spieler spielen, die für die meisten Sacks zuständig sind. Dabei wird die Position des LT als Wichtigste angesehen, da dieser die sogenannte "blind side" des Quarterbacks schützen muss (also die Seite, die ein rechtshändiger Quarterback nicht im Blick hat, da er beim Passen den Körper zur rechten Seite gedreht hat, um auch richtig Zunder hinter den Wurf zu kriegen).

Jetzt kommen wir dazu, wie die Line als ganzes arbeitet: Sie darf bei einem Passspielzug nicht über die Line of Scrimmage, also den Ort, von dem der Center den Ball an den Quarterback gegeben hat. Erst nachdem der Pass geworfen wurde, darf sich die Line über diesen Punkt nach vorne zum Blocken bewegen. Beim Laufspielzug hingegen darf sie sich direkt nach dem Snap nach vorne bewegen. Im Groben und Ganzen war es daß erstmal für die fünf Leute, die nur für das Blocken zuständig sind (Strafen usw. will ich erstmal nicht erwähnen, soll ja so simpel wie möglich bleiben).

Um die Line zu unterstützen haben einige Teams Spieler in ihren Reihen, deren Spezialität fast ausschließlich das Blocken ist. Das ist die Position des Fullbacks. Dieser wird fast ausschließlich dazu benutzt, um beim Laufspielzug vor dem Running Back zu laufen, und meistens die Linebacker zu blocken. Beim Passspielzug wird dieser in der Pocket gehalten, um meistens einen Spieler der Line beim Blocken zu unterstützen, oder aber um zu schauen, ob ein Spieler der Defense durchbricht und ihn dann evt. aufnehmen zu können. Dabei gilt es, immer den Spieler aufzunehmen, der am dichtesten zur Mitte durchbricht (da in der Mitte der Weg zum Quarterback am kürzesten ist). Einer der Besten seines Fachs was das Blocken angeht ist Daimon Shelton von den Bills.
Einige wenige Teams haben einen Fullback, den man auch zum Laufspiel benutzen kann, das ist aber sehr selten. Berühmtester dafür ist Mike Alstott von den Tampa Bay Buccaneers. Andere Mannschaften setzen den Fullback auch ein, um Pässe zu fangen, was aber ebenfalls eher die Ausnahme darstellt, da diese meistens auch nicht sonderlich fangsichere Hände haben, und auch nicht die Explosivität, um nach dem gefangenen Pass noch groß Raumgewinn zu erzielen.
Eine weitere Position, die man zum Blocken abstellen kann, ist die des Tight Ends. Dieser steht meistens direkt neben den Tackles und soll diesen dabei unterstützen, die Defense Ends zu blocken (da diese wie gesagt meistens die Besten pass rusher sind). Es gibt z. B. sogenannte "max protection packages", indem man zwei Tight Ends einsetzt, die das Blocken unterstützen sollen. Diese werden jeweils neben den beiden Tackles "platziert". Das ist aber mittlerweile fast antiquiert, denn der Tight End wird bei sehr vielen Teams immer beliebter als Passempfänger, da er sehr gut dazu dient, Räume zu schaffen.
Im Grunde ist es ein sehr komplexes Thema, das man so einfach gar nicht erklären kann. Ich habe auf dem PC aber drei pdf Dateien eines West-Coast Playbooks, wo man die ganzen verschiedenen Blockschematas, Laufrouten, Passrouten und die Bezeichnungen der Spielzüge sehen kann, falls es dich interessiert => PN schreiben mit E-Mail Adresse

Die Positionen des Wide Receivers, Running Backs und Quarterbacks brauche ich nicht erklären, oder?
Morgen kann ich dann mal was über die Defense sagen, mir tut jetzt nämlich echt die Sehne weh. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben