Der VfL Wolfsburg-Thread


G

Gast_481

Guest
naja, es ist ja bekannt das in den balkan ländern härter geflucht wird als bei uns, das ging ja damals bei milicic auch herum, aber trotz allem ist das nicht ohne was dzeko da gemacht hat.

Ebenso ist bekannt, dass alle Polen klauen, alle Türken einen Schnurrbart haben, alle Italiener nur Spaghetti essen und alle Deutschen Nazis sind. :belehr: Steht alles in liberalmentes schlauem Buch der Pauschalisierungen, gleich nach dem Kapitel "Van Buyten ist ne Pfeife".

Von Milicic und Dzeko auf den ganzen Balkan zu schliessen ist :mensch: Dazu ist mir neu, dass sich Fussballer alles gefallen lassen müssen. Was der "tapfere" Fan der "gestern warst du noch ein Armer, heute schlägst du Kinder", sonst noch so gerufen hat, hat das Klopapier Bild ja nicht übersetzt. Ich sag mal nur so viel, Dzeko hätte den ruhig zusammenschlagen dürfen, der hat so unter die Gürtellinie geschossen.

Und ja, man kann in so Situationen intelligenter reagieren, aber dass Fussballer nicht zur intelektuellen Elite gehören ist nicht erst seit gestern bekannt. Betrachtet man Legats "N****saft" und Schatzschneiders Prügelattacke gegen einen Kranfahrer der ihn beleidigt hat, kann man sehen, dass deutsche Kicker auch nicht immer schlau reagieren. Aber immer schön die Balkankeule schwingen. :gitche:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@jl13
halb so wild. seit es "balkan treter" heißt (wohlgemerkt steht es bei den roten karten im direkten duell gg kroatien 2:1 für brd) sollte man solche äußerungen auf sportforen.de nicht mehr überbewerten oder zumindest relativieren können. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ebenso ist bekannt, dass alle Polen klauen, alle Türken einen Schnurrbart haben, alle Italiener nur Spaghetti essen und alle Deutschen Nazis sind. :belehr: Steht alles in liberalmentes schlauem Buch der Pauschalisierungen, gleich nach dem Kapitel "Van Buyten ist ne Pfeife".

Von Milicic und Dzeko auf den ganzen Balkan zu schliessen ist :mensch: Dazu ist mir neu, dass sich Fussballer alles gefallen lassen müssen. Was der "tapfere" Fan der "gestern warst du noch ein Armer, heute schlägst du Kinder", sonst noch so gerufen hat, hat das Klopapier Bild ja nicht übersetzt. Ich sag mal nur so viel, Dzeko hätte den ruhig zusammenschlagen dürfen, der hat so unter die Gürtellinie geschossen.

Und ja, man kann in so Situationen intelligenter reagieren, aber dass Fussballer nicht zur intelektuellen Elite gehören ist nicht erst seit gestern bekannt. Betrachtet man Legats "N****saft" und Schatzschneiders Prügelattacke gegen einen Kranfahrer der ihn beleidigt hat, kann man sehen, dass deutsche Kicker auch nicht immer schlau reagieren. Aber immer schön die Balkankeule schwingen. :gitche:


wow, da scheine ich in einen wespennest getreten zu haben. und das war ganz und gar nicht beabsichtigt.

ich wollte ganz einfach nur sagen das ich nach dem milicic ausraster hier gelesen hatte das der sprachgebrauch in den balkanstaaten eben ein anderer ist, da ist "ich f.... deine mutter" logischerweise auch ein schimpfwort, aber es hat eben nicht die bedeutung, die es hierzulande hat.

ich wollte nicht sagen das menschen aus balkanstaaten öfter fluchen, ich wollte nur sagen das ich gelesen hatte (damals zur verteidigung milicics) das man auf dem balkan eben "anders" flucht aus in deutschland.

war längst nicht so böse gemeint wie du es interpretiert hast.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
da ist "ich f.... deine mutter" logischerweise auch ein schimpfwort, aber es hat eben nicht die bedeutung, die es hierzulande hat.

Das hätte ich gerne erklärt, was das denn für Bedeutungen hat :laugh2::saint:
Vielleicht gibt es ja unterschiedliche bevorzugte Positionen?

Zustimmen würde ich jl13 in der Sache an sich, auch wenn ich natürlich da kein Wort verstehe.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das hätte ich gerne erklärt, was das denn für Bedeutungen hat :laugh2::saint:
Vielleicht gibt es ja unterschiedliche bevorzugte Positionen?


:D

wie gesagt, ich hatte einfach gelesen das in den balkanländern anders geflucht wird als bei uns, vielleicht kann jl uns da einfach mal ein bisschen aufklären und damit auch die verteidigung milicics damals ad absurdum führen, falls dem so sein sollte.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Komm mal raus aus Schwaben und nach Berlin, da revidierst Du dann vielleicht deine Ansichten über "Fluchfrequenzen". Zumal ich bezweifle, dass Du irgendwelche vertieften Kenntnisse erster Hand vom Balkan hast, wenn schon Darko Milicic Dein Beispiel ist.

Wenn ich mir die N11 im letzten Jahr angucke, dann scheinen alle deutschen ja ihre Mitstreiter verprügeln zu wollen. :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Komm mal raus aus Schwaben und nach Berlin, da revidierst Du dann vielleicht deine Ansichten über "Fluchfrequenzen". Zumal ich bezweifle, dass Du irgendwelche vertieften Kenntnisse erster Hand vom Balkan hast, wenn schon Darko Milicic Dein Beispiel ist.


da wolltest du wohl einfach mal lospoltern, oder? ich habe spätestens in meinem zweiten post ja wohl absolut klar gemacht das ich das mit dem "anders" fluchen schlichtweg hier aus dem forum habe und das selbst nicht beurteilen kann.

das war damals im thread die argumentation, die, wenn ich mich recht entsinne, nicht nur von einem user kam. wenn das falsch sein sollte mag man mich korrigieren, aber man sollte schon auch das, was ich schreibe, zur kenntnis nehmen und nicht einfach mal lospoltern, weil man es gerade für lustig hält.
 
G

Gast_481

Guest
wow, da scheine ich in einen wespennest getreten zu haben. und das war ganz und gar nicht beabsichtigt.

ich wollte ganz einfach nur sagen das ich nach dem milicic ausraster hier gelesen hatte das der sprachgebrauch in den balkanstaaten eben ein anderer ist, da ist "ich f.... deine mutter" logischerweise auch ein schimpfwort, aber es hat eben nicht die bedeutung, die es hierzulande hat.

ich wollte nicht sagen das menschen aus balkanstaaten öfter fluchen, ich wollte nur sagen das ich gelesen hatte (damals zur verteidigung milicics) das man auf dem balkan eben "anders" flucht aus in deutschland.

war längst nicht so böse gemeint wie du es interpretiert hast.

Ok, ich versuche dann hier mal für Aufklärung zu sorgen. Also zunächst mal ist "Balkanstaaten" ein blöder Begriff. Was du wohl meinst, sind die Länder des ehemaligen Jugoslawien. Wie in Griechenland oder Rumänien geflucht wird, da hab ich keine Ahnung.
Was du wohl meinst, in diesen Staaten wird "ich f*** deine Mutter" oft neutral rausgeschleudert, wenn man sich beispielsweise über eine Situation oder einen Gegenstand aufregt. Hierzulande würde man vielleicht eher "Sch.eisse" oder "****" rufen. Das klingt immer noch sehr hart, ist aber gegen niemanden direkt gerichtet. Die Mutter existiert also gar nicht, die man...ja eben. Wenn man es gegen eine Person richtet, dann bedeutet es nichts anderes, als was der Wortlaut sagt und ist natürlich schwer beledigend. Was das mit Milicic zu tun hat, weiss ich aber nicht. Der hat seine Schimpftirade (da waren noch ganz andere Sachen dabei als "ich f*** seine Mutter") klar gegen die Schiedsrichter gerichtet. Der wurde auch von den meisten Kroaten/Serben/Bosniern, die ich kenne als Primitivling abgestempelt.
Der Unterschied zu Dzeko ist, Milicic legte los, weil der Schiedsrichter aus seiner Sicht schlecht gepfiffen hatte (ob er sich zurecht verpfiffen fühlte, weiss ich nicht), Dzeko wurde zuerst beleidigt. Man muss sich das mal vorstellen, man hat gerade die WM verpasst und da kommt so ein undankbares (Dzeko hat ihm scheinbar öfters Geld gegeben) Sackgesicht und lässt so ein Ding los. Da ist das Frustrationspotenzial natürlich voll ausgeschöpft und da wundert es mich nicht, wenn er austickt. Der Grund war ja scheinbar, dass Dzeko ihm keinen Trainingsanzug geben wollte. War vielleicht keine gelungene Aktion, aber ist er verdammt nochmal verpflichtet den mit Geld und Trainingsanzügen zu beliefern. Wie gesagt, man kann auch da anders reagieren als Dzeko, aber so wie es die Bild und das schweizer Käseblattpendant Blick hinstellen, ist es dann doch auch nicht. Noch dazu wenn man Fakten weglässt. Da geht es nur darum Dzeko als Totalbösewicht darzustellen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Uebrigens könnte man bei Gelegenheit auch mal den Thread umbenennen:

"mit Vollgas raus aus der Champions League".... :D...
Ich wusste es, dass du mich wieder mal mit einer meiner vielen falschen Prognosen vor allen Usern bloßstellst...:cry: ;)

Ich glaube, bei der BLÖD ist wieder mal "Saure Gurken"-Zeit, sonst würde man wohl kaum so ein lächerliches Wortgefecht so hochjazzen...:saint:

Wenn Dzekos Mutter verbal beleidigt wurde, schießt Dzeko ebenso verbal zurück, was daran jetzt so außergewöhnlich sein soll, will sich mir irgendwie nicht erschließen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
aahhhhh....laut http://spox.com wird Dieter Hoeness neuer Manager. So, nach dem er es ja geschafft hat Hertha in den Ruin zu wirtschaften, hat er jetzt mehr Arbeit vor sich- da gibbet mehr Geld zu verbrennen.

Wie kann Wolfsburg nur so dämlich sein. :wall::wall::wall:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
aahhhhh....laut http://spox.com wird Dieter Hoeness neuer Manager. So, nach dem er es ja geschafft hat Hertha in den Ruin zu wirtschaften, hat er jetzt mehr Arbeit vor sich- da gibbet mehr Geld zu verbrennen.

Wie kann Wolfsburg nur so dämlich sein. :wall::wall::wall:
Ich glaube, der VW-Vorstand mit Herrn Winterkorn (Bayern-Aufsichtsrat) hat da wohl was verwechselt...;)
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
bin auch noch in leichter schockstarre. das ganze war vor ein paar monaten schon mal im gespräch und ich war heilfroh als die geschichte vom tisch war...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.076
Punkte
113
Wolfsburg war doch bisher für ein intelligentes Vorgehen bekannt.

Kann mir nur vorstellen, das es noch mehr Insiderinfos über Hoeness gibt die ihn positiver darstellen. Andererseits ist sein Versagen in Berlin doch quasi aktenkundig.

Hätte nicht gedacht das sich nach dieser Mißwirtschaft nochmal jemand auf Hoeness als Manager einlässt. Merkwürdig.
 
D

dalglish

Guest
Der Schritt ist für mich nachvollziehbar. In Wolsburg herrschte ja seit dem Abgang von Magath ein Vakuum an Fußballkompetenz. Man verließ sich auf Magaht, der in Stuttgart ja schon in Personalunion Trainer und Manager ausgeübt hat und auch in Bayern Hoeness etwas über die Schulter schauen konnte. Abseits von Magath sah man nur spröde Herren in grauen Anzügen, die sich bemühten Fussbalfragen zu beantworten.
Man glaubte nun Magath durch Veh (Meistertrainer) ersetzen zu können. Die Herren in grau haben sich nun die Tabelle angeschaut und meinten, dass etwas passieren müsse. Die Trainerentlassung käme vielleicht zu früh, aber wie wäre es mit einem Chef mit klangvollen Namen. Und den Namen hat Dieter Hoeness nunmal, auch wenn er in Berlin finanzielle die Zukunft beliehen hat. Aber wir in Wolfsburg haben das finanzielle Potential, so dass sich dies nicht wiederholen wird. Ansonsten hat Hoeness im sportlichen Bereich im Grunde einen guten Job gemacht bei der Hertha.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Der Schritt ist für mich nachvollziehbar. In Wolsburg herrschte ja seit dem Abgang von Magath ein Vakuum an Fußballkompetenz. Man verließ sich auf Magaht, der in Stuttgart ja schon in Personalunion Trainer und Manager ausgeübt hat und auch in Bayern Hoeness etwas über die Schulter schauen konnte. Abseits von Magath sah man nur spröde Herren in grauen Anzügen, die sich bemühten Fussbalfragen zu beantworten.
Man glaubte nun Magath durch Veh (Meistertrainer) ersetzen zu können. Die Herren in grau haben sich nun die Tabelle angeschaut und meinten, dass etwas passieren müsse. Die Trainerentlassung käme vielleicht zu früh, aber wie wäre es mit einem Chef mit klangvollen Namen. Und den Namen hat Dieter Hoeness nunmal, auch wenn er in Berlin finanzielle die Zukunft beliehen hat. Aber wir in Wolfsburg haben das finanzielle Potential, so dass sich dies nicht wiederholen wird. Ansonsten hat Hoeness im sportlichen Bereich im Grunde einen guten Job gemacht bei der Hertha.

D. Hoeneß ist die Definition von schlechtem Management! Und das sowohl auf finanzieller wie sportlicher Ebene. Er alleine hat Hertha mit einer negativen Transferbilanz und anderen haarsträubenden Aktionen an den Rand des Ruins getrieben. Als Ergebnis musste man zur Rettung einen Pakt mit dem Teufel schließen (Sportfive Deal), der einen noch Jahre davon abhalten wird sich irgendwie positiv zu entwickeln.

Als Hertha aufgestiegen ist, war das Potential da, um großes zu erreichen. Die Rahmenbedinungen stimmten und man hätte sich mit einer etwas nachhaltigeren Transferpolitik über die Jahre oben etablieren können. Leider hat man meistens teuer eingekauft und später billig verkauft. Außerdem war im Aufbau der Mannschaft zu keiner Zeit eine Philosophie, ein sinvoller Prozess oder so etwas wie Konsistenz zu erkennen. Talente und Leistungsträger wurden meist weit unter Wert verkauft um dann den Kader später wieder mit billigen No-Name-Material aus Osteuropa oder Südamerika aufzufüllen.

Am Ende hat man jetzt eine Manschaft, der es an Identität, Führungsspielern und Philosphie mangelt und die gegen den Abstieg spielt.

Hier mal ein kleiner Auszug aus Dieter Hoeneß beruflicher Vita:


schlecht eingekauft

Alphonse Tchami
Brian Roy (als Star gekommen, als Flop gegangen)
Piotr Reiss,
Antohny Sanneh (Definition des Anti-Fußballers)
Alex Alves (7,5 Mio. gekostet, unterirdisch schlecht gespielt und für 500.000 verkauft :thumb: )
Ali Deai (bereits überm Berg bevor er zu Hertha gewechselt ist, aber hat sich nochmal finaziell gesund gestoßen bei der Hertha)
Baart Goor (6,25 Mio gekostet, Millionen verdient, zwei gute Flanken pro Saison geschlagen, später für 1 Mio. wieder verkauft)
Bastürk (ablösefrei, schlecht gespielt, zu viel verdient)
Thomas Helmer (zu alt, verbraucht)
Luizao (siehe Roy, zu viel verdient, nichts geleistet)
G. Reina (zu alt)
F. Bobic (überm Berg aber schön viel verdient, 8 Tore in zwei Spielzeiten *top*)
E. Cairo
Lucio
Andre Lima (3,5 Mio.)
Marko Babic
M. Chermiti (2,2 Mio.)
Kaka (2 Mio.)

Ich habe mal die transfers weggelassen wo irgendwelche No Names aus Nimmerland verpflichtet wurden, die zwar nichts gekostet haben, die Mannschaft aber auch nicht weiter gebracht haben.

Ansonsten noch mal eine kleine Auswahl an Spielern die man im Sinne eines nachhaltigen Manchaftsaufbaus durchaus hätte halten müssen. Das Geld dazu wäre sicherlich da gewesen, wenn man den Einen oder Anderen dämlichen transfer nicht getätigt hätte.


schlecht verkauft:

Ivica Olic
Stefan Beinlich
Boateng Schwestern
Sead Sahilovic
A. Dejagah
Gilberto
Malik Fathi
M. Pantelic
A. Voronin
Josip Simunic
Sebastian Deisler

Ich wünsche dem WFL Wolfsburg viel Glück, denn das werden sie brauchen wenn D. Hoeneß zukünftig das Zepter schwingt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben