Deutsche Boxnews- und diskussions-Thread


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.194
Punkte
113
Soweit ich das beurteilen kann, versucht GBS auch wirklich faire und gute Kämpfe anzusetzen. Aktuell suchen sie junge Nachwuchsathleten, die maximal 2 Profikämpfe bislang bestritten haben und sich beweisen wollen.
Wie oft habe ich das schon gehört im Boxen? Allein mir fehlt der Glaube daran. Besonders, wenn es um das sog. Profiboxen geht. :saint:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.060
Punkte
113
Es wird übrigens nicht Nick Hannig werden, damit lag ich falsch :( Einen weiteren Hinweis gab man mir ebenfalls, der Gegner ist ungeschlagen.
Was glaubt ihr, wer wird es werden?

Wie oft habe ich das schon gehört im Boxen? Allein mir fehlt der Glaube daran. Besonders, wenn es um das sog. Profiboxen geht. :saint:

Ja, ist leider ein Dauerthema. Häufig versucht man ja als Promoter irgendwelche eigenen Kämpfer nach oben zu bringen, deshalb wird nicht viel auf Fairness gehalten usw.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.755
Punkte
113
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.060
Punkte
113
Don King präsentiert.

Auf der Undercard von Noel Gevor wird ebenfalls das deutsche Schwergewicht Christian Thun einen 10-Rundenkampf gegen den nigerianischen Puncher Onoriode Ehwarieme bestreiten.
Tja, das Event ist wirklich Pflicht im Juni :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.121
Punkte
113
Ort
Hamburg

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.630
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Heimlich, still und leise ist es passiert...nach vielen Jahren der Trockenheit und der Öde im deutschen Boxen und Schwergewichtsboxen im Speziellen ist es passiert: Deutschland hat ENDLICH wieder einen Weltmeister im SCHWERGEWICHT.
Gratualiton an den deutschen Brock Lesnar aus Rüsselsheim, der so ist wie alter Wein: je oller, desto dolla.

Charr, Huck und wie sie alle heißen - Sie können kommen!

1716913541188.png

Hier ein drei Jahre alter Bericht des alten Haudegens:

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.060
Punkte
113
Ich war sehr fleißig in den letzten beiden Tagen und habe gleich 2 Interviews geführt.

Zum einen mit Darius Großjohann vom UGRO-Boxteam. Darius ist ein echter Boxfan, so viel ist sicher. Ich kenne ihn schon eine Weile, auch von Twitter, wo er mir reichlich Likes gibt. :D Er twittert auch manchmal auf Englisch in der Nacht und ist entsprechend wirklich gut informiert. Das Interview mit ihm war also durchaus ein Gespräch zweier Enthusiasten.

Dabei geht es nicht nur um irgendwelche regionalen Fragen, sondern es wird alles Mögliche thematisiert: Der Amateursport, das Frauenboxen und Eddie Hearns Verdienste darum, den Mayweather-Effekt, die Entwicklung der Wertigkeit der deutschen Meisterschaft uvm.
Das ist also wirklich ein sehr ausführliches Gespräch geworden.



Zum anderen erfolgt am Sonntag der Startschuss für die German Boxing Series. Die hatten dort massive Anlaufschwierigkeiten in dieser Woche. Hauptkämpfer sind abgesprungen, Bild ist im Zuge dessen als Übertragungspartner rausgefallen und auch bei der Bühnentechnik gibt es nun Hiobsbotschaften. Man kann nicht sämtlichen Umfang liefern, wodurch gewisse Teile des Kontingents nicht verfügbar erscheinen und Tickets umgebucht werden müssen. Das führte dazu, dass in dieser Woche der Ticketverkauf pausieren musste. In der Haut will man nicht stecken.

Dennoch haben wir in dieser Woche ein Interview geführt über die Pläne und Ziele der German Boxing Series. Es thematisiert viel die Beweggründe, warum man im Jahr 2024 ein Investment im deutschen Profiboxen sucht? Und welche Faktoren geschaffen werden müssen, damit solch ein Investment sich auch trägt. Sicherlich ein interessantes Business-Gespräch.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.060
Punkte
113
Auch immer lustig, wie die IBF zu diesen absurd komischen Pflichtherausfordern kommt..

Scull hat den Final Eliminator gegen Shvedenko gewonnen. Eigentlich war angedacht, dass Ex-IBF WM Truax kämpfen soll, der aber mehrfach den Kampf absagen musste (Juli 2022)
Shishkin einen Eliminatorkampf gegen Ex-IBF Weltmeister Uzcategui (Dezember 2022)

Das ist sehr konsistent und jederzeit nachvollziehbar.

Das sind beides sehr starke Boxer, die kaum eine Gelegenheit für große Kämpfe haben. Niemand würde die beiden freiwilligen boxen wollen. Zum Glück gibt es die IBF, die auch solchen Weltklasseboxern ihre gerechte Chance einräumen :)
Scull vs. Shishkin wäre ein weiteres Highlight für den deutschen Boxsport. Hoffentlich bekommt Ingo den Kampf nochmal gezogen. Eines ist sicher: Wenn Scull auswärts in den USA boxen muss, dann kriegt er kein Punkturteil dort.
 
Oben