DFB Pokal 23/24 2.Runde: Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim


Wer kommt weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.965
Punkte
113
image


Anstoß: Mi.01.11.2023, 18:00 Uhr
Stadion: Signal Iduna Park, Dortmund

Borussia Dortmund - TSG Hoffenheim 1:0 (1:0)
1:0 Reus(43.)

Gelb-Rot: Kabak/TSG(90.+4/wdh.Foulspiel)


Aufstellungen:

BVB: Kobel - M.Wolf(64.Bensebaini), Süle, N.Schlotterbeck, Ryerson - Özcan - Brandt, Reus(83.Sabitzer), Reyna(70.F.Nmecha), Bynoe-Gittens(64.Malen) - Moukoko

TSG: Baumann - Vogt, Brooks, Akpoguma(64.Kabak) - Bebou, Stach, Prömel(79.Tohumcu), Bülter(88.Bischof) - Beier, Weghorst, Berisha(64.Contè)

SR: Osmers
 
Zuletzt bearbeitet:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.815
Punkte
113
Ich erwarte eine Machtdemonstration nach dem Debakel im Ligaduell.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.815
Punkte
113
Mouki beginnt :jubel: Hätte lieber einen echten 8er statt Reus/Brandt/Reyna auf dem Feld, aber immerhin.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.177
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr interessante und vor allem Offensive Aufstellung bei Hoffenheim. Mit Beier, Weghorst und Berisha 3 echte Stürmer und dazu Bülter und Bebou als Schienenspieler.
 
  • Like
Reaktionen: MS

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Schlotterbeck 2x Wahnsinn und 1x Genie… aber Süle‘s F-Jugend Verhalten beim Einwurf leitet die Nummer erst ein…
Durchatmen
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Ach ja, spielstarke AV‘s wären schon was schönes…

Auch wenn JBG in 7 von 10 Versuchen hängen bleibt, wird es dann eben 3x gefährlich - das will ich persönlich auf den Wingerpositionen sehen, inkl. Option dass sich die Quote mit zunehmender Spielpraxis auch steigern könnte… dazu geht er auch gegen 2-3 Gegenspieler mal ins Dribbling.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.965
Punkte
113
Ach ja, spielstarke AV‘s wären schon was schönes…

Auch wenn JBG in 7 von 10 Versuchen hängen bleibt, wird es dann eben 3x gefährlich - das will ich persönlich auf den Wingerpositionen sehen, inkl. Option dass sich die Quote mit zunehmender Spielpraxis steigern könnte…

Richtig gefährlich wird es ja eigentlich selten, weil die Hereingaben nicht gut genug kommen. Sonst wäre es ja keine große Sache, wenn er mal hängenbleibt oder leicht den Ball verliert. Aber so ist das ziemlich brotlose Kunst.

Edit: Bezeichnend die beiden letzten Aktionen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Richtig gefährlich wird es ja eigentlich selten, weil die Hereingaben nicht gut genug kommen. Sonst wäre es ja keine große Sache, wenn er mal hängenbleibt oder leicht den Ball verliert. Aber so ist das ziemlich brotlose Kunst.

Sehe ich eben komplett anders, weil ohne einen solchen Spielertypen über die Außen gefühlt gar nichts geht und somit gar nichts gefährlich werden kann - also ist für mich alles was in diese Richtung passiert, eine Verbesserung bzw. Potenzielle Torchance…
:saint:

Terzic würde vielleicht sagen, mit einem echten Mittelstürmer hätte JBG vielleicht schon 1-2 Vorlagen…
;)
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.965
Punkte
113
Sehe ich eben komplett anders, weil ohne einen solchen Spielertypen über die Außen gefühlt gar nichts geht und somit gar nichts gefährlich werden kann - also ist für mich alles was in diese Richtung passiert, eine Verbesserung bzw. Potenzielle Torchance…
:saint:

Wir sehen da eigentlich nicht viel anders. Ich bezweifel nur, dass dieser Spieler ein JBG in der aktuellen Phase der Karriere schon sein kann.

Und fairerweise hat JBG mit den besten Chancen des BVBs in diesem Spiel nicht so viel zu tun gehabt.
 
Oben