Die Regionalligen


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Interessieren sich hier mehrere ein weing für die Regionalligen?
Aus lokaler Gegebenheit ich ein wenig für die Nord.

Gab ja gerstern ein paar Überraschungen wie ich finde.
Kann man im Norden die Niederlage der Paulianer in Wuppertal noch mit der Weisheit "Da ham schon ganz andere verloren" erklären ist die 0:3 Heimniederlage der Düsseldorfer gegen Ahlen schon etwas happig. Zudem die Ahlener glaub ich ne ganz neue Mannschaft die Saison haben,
Und auch im Süden war das "nur" 2:2 der Hoffenheimer gegen 1860 II schon eine kleine Überraschung. Folgt nun in Kassel kein Sieg (die gewannen bei Bayern II) dürfte der Rangnick schon ein wenig unter Druck stehen.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@alle, habt ihr das 2:0 war das glaube ich von Ahlen gesehen, der Pass vom Düsseldorfer zu ihm der war schon geil :laugh2: :laugh2: .Naja und das 3:0 war echt nen ordnetlichen Kracher.Das einzige was mich so aufregen könnte ist wieder mal St.Pauli.....Die haben Stendel, Luz, Scharping, Meggle und so weiter und damit IMO einer der besten Mannschaften der Liga, naja ich an Stelle von Herrn Littmann würde mal den Trainer wenns wieder so läuft wie in den letzten Jahren entlasseN!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Habs gestern auf WDR3 gesehen, der Spieler wurde aber auch von der gesamten Hintermanschaft alleingelassen, ein ganz krasser Fehler!

Das einfachste wäre gewesen den ball ins Aus zu schießen, aber offenbar ist das einfachste in solchen momenten zu schwer:skepsis:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
KGZ49 schrieb:
Habs gestern auf WDR3 gesehen, der Spieler wurde aber auch von der gesamten Hintermanschaft alleingelassen, ein ganz krasser Fehler!

Das einfachste wäre gewesen den ball ins Aus zu schießen, aber offenbar ist das einfachste in solchen momenten zu schwer:skepsis:
Naja da gabs so einihge Knüller....auch Magdeburg, wo er den ball nicht ins leere tor schiest, oder Toborg der das gleiche Kunststück vollbringt!
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Da unsere Amateure in die Regionalliga Nird aufgestiegen sind, interessiere ich mich schon vermehrt für diese Liga. Bin ein gelegentlicher Besucher der Amateure! Ich freue mich besonders auf die Derbys gegen Düsseldorf und die Spiele gegen St.Pauli!
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Hab mir am Freitag den Auftakt Karlsruher SC II - FK Pirmasens auf Platz des Wildparkstadions angeschaut. War ein spannendes, kampfbetontes und hitzges Spiel. Neu-Buli-Schieri Michael Kempter hatte ganz schön was zu tun. Am Ende, er hatte auf beiden Seiten gleichermaßen Fehlentscheidungen verteilt, musste er von Ordnern geschützt, in die Kabine begleitet werden.

Der KSC II spielte mit mehr Leidenschaft, die Schuhstädter aus der Pfalz mit mehr Herz. Am Ende ging das 2-2-Uentschieden in Ordnung.

Heute gehts zum schwäbischen Derby nach Reutlingen, wo der Neu-Regionalligist SSV gegen die VfB-Reserve antritt.

Als Favoriten in der Nord-Liga sehe ich Dynamo Dresden, VfB Lübeck, VfL Osnabrück. Im Süden wird einen engen Kampf zwischen den Stuttgarter Kickers, der TSG Hoffenheim, dem SV Wehen und dem 1. FC Saarbrücken geben.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
schau mir nach wie vor gerne die Amas des FCB an, somit Regionalliga Süd. Ist aus Bayernsicht sehr interessant, da hier nahezu komplett der Nachwuchs des FCB spielt, sogar einige A-Jugendspieler.

Diese Saison siehts ganz bitter aus, mit dem Abstieg muss gerechnet werden. Gegen Aufsteiger Kassel gabs ne bittere 0:2 Heimniederlage. Rensing hat ein paar Dinger noch gehalten, die hält eigentlich kein normaler Torwart. Das war unglaublich. Der Kassler Anhang konnte es gar nicht fassen. Aber der Rest - ganz ganz schwach...
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich habe gehört, der Driller ist bei Ingolstadt rausgeflogen, aber nur so Andeutungen. Diese Saison ist die Regionalliga nicht so spannend für mich.
Wie kommt das denn, dass Wehen zu den Aufstiegskandidaten gehört?
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Die Taunussteiner wurschteln schon seit einigen Jahren im obereren Tabellendrittel der RegioLiga. Sie sind erfahren, haben eine eingespielte Truppe. Das einzige, was nicht Zweitligatauglich ist, sind Stadion und Umfeld. Da müsste noch einiges getan werden.

Gespannt bin ich über das Abschneiden der TSG Hoffenheim. Die sind quasi zum Aufsteigen verdammt. Zwar hat sich der Kaufrausch des Dietmar H. in Grenzen gehalten, aber mit dem Trainerstab und den Visionen kann es eigentlich nur in die Hose gehen. Das blamable 2-2 gegen den Abstiegskandidaten Nr. aus München hat die ganze Situation nicht wirklich entspannt.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Ich fänds gut wenn die Kickers mal wieder in die 2. Bundesliga kommen, ich mag die irgendwie.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Guerrero schrieb:
Die Taunussteiner wurschteln schon seit einigen Jahren im obereren Tabellendrittel der RegioLiga. Sie sind erfahren, haben eine eingespielte Truppe. Das einzige, was nicht Zweitligatauglich ist, sind Stadion und Umfeld. Da müsste noch einiges getan werden.

Gespannt bin ich über das Abschneiden der TSG Hoffenheim. Die sind quasi zum Aufsteigen verdammt. Zwar hat sich der Kaufrausch des Dietmar H. in Grenzen gehalten, aber mit dem Trainerstab und den Visionen kann es eigentlich nur in die Hose gehen. Das blamable 2-2 gegen den Abstiegskandidaten Nr. aus München hat die ganze Situation nicht wirklich entspannt.

ich glaube eigentlich nicht mal, dass die zum Aufsteigen verdammt sind. Da dort ein komplettes Nachwuchsförderungsprogramm dahinter steht, glaube und hoffe ich, dass die nicht gleich in Panik verfallen, wenn nicht alles sofort nach Plan verläuft. Auf Rangnick dürften bei ausbleibendem Erfolg unangenehme Fragen zukommen, aber Hopp macht nicht den Eindruck, dass er seinen Masterplan überstürzen wird.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Guerrero schrieb:
Gespannt bin ich über das Abschneiden der TSG Hoffenheim. Die sind quasi zum Aufsteigen verdammt. Zwar hat sich der Kaufrausch des Dietmar H. in Grenzen gehalten, aber mit dem Trainerstab und den Visionen kann es eigentlich nur in die Hose gehen. Das blamable 2-2 gegen den Abstiegskandidaten Nr. aus München hat die ganze Situation nicht wirklich entspannt.

Hoffentlich bleibt uns dieser Retorten-Klub im bezahlten Fußball erspart,
dann im Süden doch lieber gestandene Vereine wie die Kickers aus Stuttgart
der FC Saarbrücken :)cry: ), die Darmstädter oder auch der Aufsteiger Hessen Kassel.:cool:
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Lendenschurz schrieb:
ich glaube eigentlich nicht mal, dass die zum Aufsteigen verdammt sind. Da dort ein komplettes Nachwuchsförderungsprogramm dahinter steht, glaube und hoffe ich, dass die nicht gleich in Panik verfallen, wenn nicht alles sofort nach Plan verläuft. Auf Rangnick dürften bei ausbleibendem Erfolg unangenehme Fragen zukommen, aber Hopp macht nicht den Eindruck, dass er seinen Masterplan überstürzen wird.

Vor Jahren, als Hansi Flick den Verein behutsam aufgebaut hat, wurden sehr viele Spieler aus dem Nachwuchs herangeführt. Mit der Verpflichtung von Lorenz Günter Köstner, und einigen gescheiterten Stars (Teber, Seitz ...) wurde die Taktik des Vereins abprubt umgeschmissen. Damals hatte sich Kontinuität ausgezahlt. Mittlerweile hat Hopp mehr oder weniger zurückgerudert, und sich auf den alten Kurs besonnen. Wenn es Rangnick schafft, die Mannschaft als Einheit auflaufen zu lassen, wird es schon klappen. Im Moment ist Rangnick der Star, was der Mannschaft sicherlich nicht gefallen dürfte.

Hopps Masterplan wurde durch die fehlgeschlagenen Projekte Vereinsfusion und Stadionneubau empfindlich gestört. Ich an seiner Stelle hätte lieber einem Verein, dem es sportlich und finanziell derzeit nicht so gut geht, geholfen, als irgendwo einen Verein aus dem Boden zu stampfen, der ohne Tradition und Geschichte um Fans kämpft. Das klappt vielleicht in Amerika, aber nicht in Deutschland.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Lendenschurz schrieb:
Ich habe gehört, der Driller ist bei Ingolstadt rausgeflogen, aber nur so Andeutungen. Diese Saison ist die Regionalliga nicht so spannend für mich.
Wie kommt das denn, dass Wehen zu den Aufstiegskandidaten gehört?

Laut lokalen Zeitungsberichten soll Sachsen Leipzig an Driller Interesse haben. Ede Geyer kauft sich auch ein hübsches Team zusammen. Wenn die in dieser Saison nicht in die Regionalliga aufsteigen, siehts sehr düster aus...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Guerrero schrieb:
Hopps Masterplan wurde durch die fehlgeschlagenen Projekte Vereinsfusion und Stadionneubau empfindlich gestört. Ich an seiner Stelle hätte lieber einem Verein, dem es sportlich und finanziell derzeit nicht so gut geht, geholfen, als irgendwo einen Verein aus dem Boden zu stampfen, der ohne Tradition und Geschichte um Fans kämpft. Das klappt vielleicht in Amerika, aber nicht in Deutschland.
hopp geht es aber nicht darum irgendeinem verein der finanzielle probleme hat zu helfen und bei dem er dann werbung machen kann sondern um seine tsg hoffenheim.
 

Guerrero

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.500
Punkte
0
Ort
Main-Kinzig-Kreis
Angliru schrieb:
Wenn die in dieser Saison nicht in die Regionalliga aufsteigen, siehts sehr düster aus...

Die probierens ja schon seit Jahren ohne Erfolg. Die Oberliga Süd ist aber auch eine verfluchte Todesgruppe. Da kannst du nur scheitern. Bin mal gespannt wie sich die ehemaligen Zweitligisten aus Zwickau und Chemnitz schlagen werden. Ganz oben wirds ne spannende Angelegenheit geben.

Eine Vereinsführung, die ähnlich ambitioniert wie der FC Sachsen ist, hat am Freitag den Vogel des Jahres abgeschossen. Nach nur einem Saisonspiel wurde der Plauener Trainer Tino Vogel entlassen. Als Begründung verkündete der Präsident, man sehe das anvisierte Saisonziel mit der 2-3-Heimniederlage gegen die Energie Cottbus Reserve in Gefahr. So ein Schwachsinn :idiot: Weiter redete sich der Präsi mit der Aussage heraus, man hätte den Eindruck gehabt, das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft hätte schon seit längerem nicht mehr gestimmt.

Kann die Aussagen nicht nachvollziehen. Als Vereinsführung solltest du immer wissen, wie das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer funktioniert. Den Coach nach nur einem Saisonspiel zu entlassen, halte ich für viel zu früh. Abwarten, den Verlauf der ersten Spiele nachvollziehen und dann entsprechend handeln. Damit ist die Saisonvorbereitung, die Konzepte und die Personalplanung für den A****.

Den Trainern aus Halle und Sachsen Leipzig wird es da nicht anders ergehen, wenn die Erfolge ausbleiben.

JamiLLX schrieb:
hopp geht es aber nicht darum irgendeinem verein der finanzielle probleme hat zu helfen und bei dem er dann werbung machen kann sondern um seine tsg hoffenheim.

Dann hätte er die TSG seriöus und zielstrebig nach oben geführt.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Guerrero schrieb:
Dann hätte er die TSG seriöus und zielstrebig nach oben geführt.

kleine Info:
Hoffenheim spielte 1990 / 1991 in der Kreisliga A!
Seit der Unterstützung Hopps glänzen Hopp und der Verein dadurch die Region zu fördern. Dies wird besonders dadurch deutlich, dass er bis zuletzt hauptsächlich Spieler der Region zum Verein holte.
Anstelle nun die Mannschaft mit zig Legionären vollzustopfen wie schon TeBe Berlin oder andere zuvor um dann bei mangelndem Erfolg einen Scherbenhaufen zu hinterlassen investiert Hopp in einen Trainer und einen Sportdirektor die ein auf Jahre greifendes Konzept der Jugend- und Leistungsförderung entwickeln und umsetzen sollen.
Was bitte ist daran nicht zielstrebig?
Und was bitte nicht seriös?

Was ist für dich den Zielstrebig und seriös?
Abramowitsch?

Aufgepasst wie man "seriös" schreibt?

als irgendwo einen Verein aus dem Boden zu stampfen, der ohne Tradition und Geschichte um Fans kämpft

Oh ja!
Da lob ich mir die Abramowitschs und Mateschitz' die ja ach soviel wert auf Tradition und Geschichte legen

Erlaube es mir:
Du hast absolut keine Ahnung wovon du da redest!
 
Zuletzt bearbeitet:

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Hoffenheim mag zwar keine große Fusballgeschichte haben, kein "Traditionsverein" (ich mag diesen Ausdruck nicht), aber es ist sein Heimatverein, in dem er selbst mal gekickt hat.

Von daher finde ich sein Engagement gut.
 
Oben