Dinge, die in keinen anderen Thread passen


pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja genau, weil nur Teams Titel gewinnen, die immer 5 Offensive Monster auf dem Parkett haben.

Du solltest auf Pferderennen oder so umsteigen, junge junge...
Also war Tucker die Nummer 3 im Team, richtig? Und damit hätte man dann Mindestens in die CF kommen müssen!
Warum ist Paul nochmal da weg, ach richtig, weil es so gut lief

Deine Kommentare sind dünn und zweitklassig, genau wie dein HSV
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
Können wir bitte mal wieder dem Threadtitel gerecht werden?!

Dieser ist in der aktuellen Zeit, in der potentielle Deals announced werden ideal, weil sich hier in der Regel auf das Teilen von Trades / FA Signing fokussiert wird.
Vorteil: Nicht so überladen wie die Foren aus den Staaten.

Jetzt geht es hier Seitenlang um irgendwelche Randdiskussion. Dafür sind die Team Threads oder "Dinge die keinen eigenen Thread verdienen" doch viel passender.

Danke!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113

200w.gif

:saint:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.500
Punkte
113
Giannis ist dann auch ein Statpadder?
Also

a) ist es ziemlich absurd in ner Diskussion Harden vs. Luka die Freiwürfe als Negativpunkt gegen Doncic werten zu wollen
b) spielt Doncic viel öfter näher am Korb als ein Harden in seinen Hochzeiten tat und wird
c) viel öfter dabei gefoult (vermutlich sogar vorsätzlich, weil er schlichtweg eine Pfeife für einen Spieler auf dem Niveau ist was seine Freiwurfquoten betrifft)

Mit irgendwelchen wilden Zügen zum Korb bei denen man dank gnädiger Regeln für fast nichts Bonusfreiwürfe bekommt, ist Statpadding.
Empty Stats. Wären sie nicht empty würden sie für was stehen. Ringe zum Beispiel. Vergleich der Herr Westbrook. Oder die Celtics als ganzes (lol).
Ich guck dem Giannis jetzt nicht häufig zu, aber ich denke doch er wird substanziell härter gefoult wie Harden damals.

Generell können das ja gerne in einem extra Thread besprechen.

@ Mod Basketball.. den es gar nicht gibt. Krass.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.644
Punkte
113
Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich hier nicht rund um die Uhr anwesend sein kann. Ich verschiebe es später.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.500
Punkte
113
Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich hier nicht rund um die Uhr anwesend sein kann. Ich verschiebe es später.

So war das nicht gemeint. Ich habe unter Team geschaut wer hier Mod ist, weil ich direkt taggen wollte. Da war aber keine bei Basketball stehend. Evtl. bin ich auch blind.

Edit: nmochmal geschaut. Ja. <- Blind.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.828
Punkte
113
Verstehe ich auch tatsächlich überhaupt nicht. Wenn jemand Luka als Crybaby bezeichnet, das lieber mal mit zurückrennen würde und verteidigen würde, als sich bei den Refs zu beschweren. Absolut zutreffend.

Aber Statpadder? Der Kerl holt seine Stats teilweise dermaßen im Flow des Spiels, dass es mir am Ende ein völliges Rätsel ist wie er überhaupt diese Stats haben kann.
Vor allem hat luka auch schon gezeigt dass er ein team in den playoffs tragen kann.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.686
Punkte
113
Woran machst du das fest? Siehst du den Boxscore an, siehst die Stats und bist dann der Meinung "Statpadder" ?

Die Aussage war ja, dass er mehr Statpadder als Harden in meinen Augen ist. Das ist ja auch gar nicht negativ gemeint. Aber zB Doncics Rebounds entstehen einfach oft, da alle 4 Spieler um ihn herum ausboxen und er die Rebounds greift um den Break via Outlet einzuleiten. Hat man bei Westbrook genau so auch sehen können. Wie gesagt, sowas meine ich nicht negativ, sondern ist ja viel mehr ein taktisches Mittel um sich den ersten Pass zu sparen und ggf. das Spiel schnell zu machen. Gerade in der modernen NBA, mit vielen langen Rebounds, durchaus eine sinnvolle Sache. Dazu verteidigt Luka ja oftmals auch den schwächsten Forward und nicht gegen die besten Guards (genau wie Harden) und auch das hilft natürlich dabei. Von daher ist dieses Statpadding, so negativ es klingt, einfach irgendwo Folge einer taktischen Ausrichtung. Egal ob Doncic oder Prime Harden oder Prime Westbrook.

Freiwürfe sind nie Statpadding, sondern fast immer schlechte Defense und kluge Offense. Wenn’s so einfach wäre, würden es ja alle machen.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
93
Also eher so wie bei Jokic?
Eine taktische Ausrichtung ist also jetzt Statpadding. Vielleicht haben wir einfach nur verschiedene Interpretationen was das betrifft
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.686
Punkte
113
Also eher so wie bei Jokic?
Eine taktische Ausrichtung ist also jetzt Statpadding. Vielleicht haben wir einfach nur verschiedene Interpretationen was das betrifft

Was ist denn deine Definition von Statpadding? Ich wüsste keine Art sonst sein Spiel „künstlich“ aufzubessern.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
636
Punkte
93
Was ist denn deine Definition von Statpadding? Ich wüsste keine Art sonst sein Spiel „künstlich“ aufzubessern.
Meine Definition ist - dem Spielstand entsprechend eben nicht mehr dass zu tun was den Teamerfolg hilft sondern nur um z.b. mehr Punkte zu erzielen jeden Drive selbst abschließt ( obwohl freie Mitspieler) , oder noch auf den 9. Und 10. Assist zu gehen um noch ein TD einzusammeln- obwohl man selbst freie Anschlussmöglichkeiten hätte.
Aber wenn du nen 2.02m PG im Team hast, ist es eben eine taktische Ausrichtung- dass die anderen ausboxen und er den Rebound schnappt um dann gleich den Drive zu starten.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Es geht wohl nur noch in Extremen. Statpadder waren seit je her Spieler, die in schlechten Teams oft den Ball hatten und demnach ziemlich gewissenlos nach wertlosen Boxscore Stats jagen konnten. Deren Teams waren meistens am Tabellenende und hatten oft gar nicht den Anreiz großartig zu gewinnen. Nichts dergleichen trifft auf Harden, Doncic oder sogar Westbrook zu. Die gehören oder gehörten alle zurecht zu den besten Spielern der NBA, weshalb deren Teams wollen, dass sie so oft wie möglich die Entscheidungen in der Offensive treffen. Ohne sie spielen ihre Teams offensiv schlecht, und mit ihnen gut. In welcher Welt hat denn sowas keinen Wert?

Natürlich gibt es Abstufungen. Rohe Reboundzahlen bringen einfach niemandem etwas, wenn der Spieler seinen Teammates einfache Rebounds wegnimmt. Genauso ist es offensichtlich, dass es in der heutigen Zeit einfacher ist, seinen Boxscore zu füttern. Das liegt sowohl an der offensiven Explosion der letzten Jahre, als auch an der gestiegenen Pace und mMn nicht zuletzt auch daran, weil immer mehr Helio-Ball gespielt wird.

Und als Topping dann einfach noch Fun Facts über erreichte Conference Finals einstreuen. Bald sind wir wieder bei 6 von 6. :D
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.500
Punkte
113
Ach quatsch. Am ende sieht man das gerade Harden in den PO weniger Freiwürfe bekommt weil eben dort härteres Spiel zugelassen wird.
Dann ist deine Taktik nichts mehr wert und wenn man sich darauf verlassen hat, dann geschieht genau das was passiert. Choke. Kein Upside in den PO.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.136
Punkte
113
Westbrook hat doch teilweise den Rebound regelrecht gegen die eigenen Mitspieler erkämpft um auf TDs zu kommen. Dazu übertrieben viele ineffiziente Wurfversuche. Einer der besten Spieler der Liga war er nur bei OKC in seiner Prime, vermutlich vor irgendeiner Verletzung an Hand, Schulter oder Ellbogen die seine Präzision zur Lotterie werden ließ.

Ich würde noch Chucker von Statpaddern unterscheiden. Beim einen ist es einfach ein Markenzeichen, sich häufig aus einem Impuls Würfe zu nehmen die schlecht vorbereitet sind, trotz nicht so toller Quoten. Beim anderen ist es dann Absicht, um eine bestimmte Punktzahl zu erreichen, hat man die erreicht hört es dann auf mit Werfen ohne Not, und es geht weiter mit Rebounds oder Assists.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Westbrook hat doch teilweise den Rebound regelrecht gegen die eigenen Mitspieler erkämpft um auf TDs zu kommen. Dazu übertrieben viele ineffiziente Wurfversuche. Einer der besten Spieler der Liga war er nur bei OKC in seiner Prime, vermutlich vor irgendeiner Verletzung an Hand, Schulter oder Ellbogen die seine Präzision zur Lotterie werden ließ.

Die Thunder hatten eine signifikant höhere Points per Possession, wenn Westbrook den Rebound geholt hat im Vergleich zu einem Mitspieler. Im großen und ganzen war es die gezielte Strategie der Thunder.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich finde des Begriff Statpadden allgemein in den allermeisten Fällen mindestens irreführend und häufig schlicht falsch.

Der einzige Spieler, der für mich wirklich in die Kategorie fällt, war Rondo, der regelmäßig aus 1-0 Fastbreaks rausgepasst hat, weil er lieber die Assists als die Punkte im Statsheet hatte.
 
Oben