Eishockey-WM 2018 in Dänemark


G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die US Boys schicken Kanada ohne Medaille nach Hause, das wird ne harte Sommerpause für McDavid. Bin jetzt auf die Schweizer gespannt. Imo liegt ihre einzige Chance so lange wie möglich die Null zu halten und so gut es geht keine Strafen zu ziehen. Wenn die Schweden eine Schwäche haben, dann liegt diese in ihrem harten Spielstil. Die Jungs spielen NHL Playoff Hockey, was international in der Regel in die Box und zu Strafminuten führt. Einen Johnny Hockey können sich die Schweizer auch nicht leisten, dann ist es gleich vorbei... Eng und diszipliniert verteidigen, die Schweden ruhig kommen lassen und ihnen Schüsse von aussen erlauben, dabei im Slot konsequent aufräumen und die Rebounds kontrollieren. Wie gesagt, ich bin überzeugt davon, dass die Schweden ein, zwei dumme Minors ziehen werden und mit Josi hat man nun eigentlich einen klasse Quarterback. Hopp Schwiiz!:thumb::jubel:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.755
Punkte
113
Niederreiter mit dem 1-0, ich glaube allerdings immernoch nicht so richtig dran, das wäre schon richtig krass wenn die Weltmeister werden würden.

Und kaum schreibe ich es fällt das 1-1.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
awww und schon das 1:1, schade

hinten müssten wir manchmal etwas zielstrebiger aufräumen.

immerhin 1:1 nach dem ersten Drittel ist nicht so mies. das sah im vorrundenspiel noch deutlich anders aus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Die Schweiz mit einem aggressiven forechecking bisher imo deutlich besser im Spiel als die Schweden. Die ihrerseits gerade körperlich noch sehr zurückhaltend agieren. Mal schauen ob sie jetzt im 2.Drittel anziehen werden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
2:2 und momentum bei den schweden. immerhin nach 2. dritteln noch immer 2:2. das hätte man wohl als schweizer vor der partie unterschrieben. im grunde läuft es schon so, wies laufen soll, wenn man als "kleine" schweiz gewinnen will. läuft deutlich besser als 2013.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Finde die Schweiz sogar besser. Bis auf eine kurze Druckphase über ein paar Minuten plus PP, waren die Schweizer imo das bisher bessere Team. Krass wie man sich teilweise festsetzen konnte im Drittel der Schweden, Josi dabei brutal stark an der Blauen. Aber die Schweden wollen das immer noch ruhig, kontrolliert spielen und gehen noch nicht wirklich ihr höchstes Tempo.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.557
Punkte
83
Die US Boys schicken Kanada ohne Medaille nach Hause, das wird ne harte Sommerpause für McDavid. Bin jetzt auf die Schweizer gespannt. Imo liegt ihre einzige Chance so lange wie möglich die Null zu halten und so gut es geht keine Strafen zu ziehen. Wenn die Schweden eine Schwäche haben, dann liegt diese in ihrem harten Spielstil. Die Jungs spielen NHL Playoff Hockey, was international in der Regel in die Box und zu Strafminuten führt. Einen Johnny Hockey können sich die Schweizer auch nicht leisten, dann ist es gleich vorbei... Eng und diszipliniert verteidigen, die Schweden ruhig kommen lassen und ihnen Schüsse von aussen erlauben, dabei im Slot konsequent aufräumen und die Rebounds kontrollieren. Wie gesagt, ich bin überzeugt davon, dass die Schweden ein, zwei dumme Minors ziehen werden und mit Josi hat man nun eigentlich einen klasse Quarterback. Hopp Schwiiz!:thumb::jubel:

auch etwas überraschend dann. im letzten drittel ging kanada aber auch unter dann...kanada geht zum ersten mal seit 4 jahren bei einer wm leer aus

im finale geht es jetzt um die wurst!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Echt geil wie sich der Abend bisher entwickelt, hierfür schon einmal Danke und Glückwunsch an die Schweiz:thumb: Doch ein komplett anderer Spielverlauf als vermutet. Die Schweizer über weite Teile richtig frech und mutig gegen imo etwas zurückhaltende Schweden. Aber die Überzahlsituationen beim Konter muss man unbedingt besser ausspielen, das war richtig schlampig bis jetzt. Und Josi darf so ein brainfart einfach nicht passieren. Ansonsten bärenstarke Leistung von ihm.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.557
Punkte
83
es geht in die overtime! im dritten drittel war das spiel ausgeglichener als zuvor. kein team wollte hier risiko gehen. beinahe wäre am ende noch einmal die entscheidung gefallen. ekholm läuft alleine auf eenoni zu, doch der schweizer keeper hält....puhhh
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde es extrem beeindruckend, wie die Schweizer auch in Unterzahl regelmäßig den Raum vorm Tor verstopfen. Da sind permanent mindestens zwei Verteidiger zwischen Tor und Puck ... da hilft dir dann auch ein Ekman-Larsson nicht viel, wenn die Schüsse keine Chance haben, mal durchzukommen. Die 4 Minuten PK ohne Josi waren überragend verteidigt.

OT jetzt komplett offen aus meiner Sicht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Ich hab ja wahrlich nicht wirklich viel Ahnung von Eishockey, aber zur WM schalte ich gerne immer wieder ein. Die Schweiz, soweit ich das beurteilen kann, durchaus mit einer frechen Overtime. Der Sieg heute wäre sicherlich nicht geklaut. Hoffentlich nutzen die Eisgenossen die heutige Chance, wer weiss, ob sie sich nochmal ergibt. :thumb:

Innerlich träume ich ja davon, dass das Siegertor von Niederreiter vorbereitet von Corvi (oder umgekehrt) wird. Die beiden Jugendfreunde mit komplett unterschiedlichem Karriereweg - das wäre ‘ne Geschichte.
 
Oben