El Plastico TSG 1899 Hoffenheim-RB 2009 Leipzig


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Anhang anzeigen 15728

So es ist mal wieder soweit. Eines der Highlights der Saison steht mal wieder ins Haus. Die beiden traditionslosesten Teams der Bundesliga verschmelzen im Tiegel der RN-Arena vor möglicherweise kaum 25.000 Zuschauern zum Spitzenspiel des Bundesliga-Samstag.
RB mit ansteigender Form scheint wieder auf dem Weg zu alter Stärke zu sein. Heute fallen Forsberg (Aduktoren) und Klostermann aus, jedoch sollte der Kader stark genug sein, um für die TSG ein sehr unangenehmer Gegner zu sein. Orban, Upamecano und Halstenberg mit stark ansteigender Form. Aufgrund von fehlenden Alternativen im Mittelfeld könnte RB heute tatsächlich mit einem 4-3-3 antreten, heisst Augustin-Werner und Poulsen im Sturm, um Hoffenheims 5er-Kette zu knacken.
Zuletzt zeigten vor allem Bitttencourt, Schulz und Szalai bei der TSG sehr starke Leistungen. Das 3:1 in Hannover war ein klarer Fingerzeig für den weiteren Verlauf der Saison. Hoffenheim ist wieder gut in die Saison gestartet und lässt die stramm formulierten Ziele von Nagelsmann auch als real erscheinen.
Bereits in 4 Wochen sehen sich beide Teams zum KO-Showdown in der 2.Pokalrunde wieder, so dass die Partie heute schon mehr als eine Standortbestimmung sein könnte.
In der letzten Saison hatte RB gegen die TSG keine Schnitte. Man verlor in Hoffenheim 0:4 und zu Hause 2:5. So deutlich wird es heute sicherlich nicht ausfallen. Trotzdem dürfen wir uns auf ein hochklassiges Spektakel freuen, denn im Schnitt fallen zwischen beiden Teams 4,5 Tore (in bisher 4 tradionslosen Aufeinandertreffen).

Erwartete Aufstellungen:

TSG Hoffenheim: Baumann,Bicakcic,Voigt,Akpoguma,Schulz, Kadabarek, Grillitsch, Bittencourt, Kramaric, Szalai, Joelinton
RB Leipzig: Gulasci, Mukiele, Orban, Upamecano, Sarrachi, Demme, Kampl, Sabitzer, Werner, Poulsen, Augustin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Rangnick meinte ja die null muss stehen, also soll Hoffe RB mit 6:0 nach Hause schicken. Damit wäre Rangnicks Wunsch in Erfüllung gegangen und der von Nagelsmann bestimmt auch.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
So die Aufstellungen sind da:

Anhang anzeigen 15731

Einige echte Überraschungen mal wieder. Hoffenheim ohne Voigt und Bicakcic und dafür mit Belfodil im Sturm.
Sieht auf dem Blatt nach 3-5-2 bzw. 5-3-2 aus.
Rangnick rotiert wieder dick durch, dabei wollte er doch mit einer gewissen Grundrotation spielen. Ilsanker wird nicht alt heute. Denke mal der wandert wieder nach 20 Minuten am Rand der roten Karte. Einerseits freue ich mich, dass er Konate seine Chancen bekommt, anderseits hätte ich mich gefreut wenn Orban mal ein Spiel mehr für Selbstvertrauen und Sicherheit bekommen hätte.
Egal...der Meister hat entschieden, also wird es passen.
Das wird heute ein ganz schönes Geholze geben...da bin ich mir sehr sicher.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die ersten Minuten gehören klar RB. Mal schauen ob wir in der Lage sind was aufs Papier zu packen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Kein Foul...alles sauber. Posch einfach zu unclever. Verdiente Führung unterm Strich. Mal sehen wie lange das hält? In der Regel kriegen wir meist gleich einen hinterher.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Hier hätte es auch schon locker 2:3 oder 3:4 stehen können. Chancen im Minutentakt. Schön zum Anschauen das Spiel. Ich denke hier fallen noch ein paar Buden.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ilsanker macht das schöne zu Null am Ende noch kaputt, aber gut....wollen wir dankbar über den Sieg sein.
Poulsen im Interview auf die Frage mit welchem Körperteil er das 2.Tor gemacht hat" Halb Bein halb Eier" ...oder so ähnlich. :D:thumb: Freue mich für Yussi, auch wenn man Augustin fast zu Strafrunden verdonnern muss, dass er den Punch am Ende nicht setzt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hab gerade gelesen, dass Timo Werner von Hoffenheimer Fans nach dem 0:1 als Hurensohn tituliert wurde. Außerdem gab es Pyro auf Seite der RasenBallsportler.

Hat Hopp schon die Ermittlungen aufgenommen? Und warum wurde das Spiel nicht unverzüglich abgebrochen?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Hab gerade gelesen, dass Timo Werner von Hoffenheimer Fans nach dem 0:1 als Hurensohn tituliert wurde. Außerdem gab es Pyro auf Seite der RasenBallsportler.

Hat Hopp schon die Ermittlungen aufgenommen? Und warum wurde das Spiel nicht unverzüglich abgebrochen?
Spieler, Trainer und Schiedsrichter dürfen nach wie vor nach belieben beleidigt und bedroht werden.
Die Grenze wird hier bei Mehrheitseignern und anderen Personen gezogen die mit dem eigentlichen Spiel nichts am Hut haben!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Hab gerade gelesen, dass Timo Werner von Hoffenheimer Fans nach dem 0:1 als Hurensohn tituliert wurde. Außerdem gab es Pyro auf Seite der RasenBallsportler.

Hat Hopp schon die Ermittlungen aufgenommen? Und warum wurde das Spiel nicht unverzüglich abgebrochen?
Die Pyro war wahrscheinlich als Überraschung für Nagelsmann gedacht, da er so auf Sylvesterraketen steht.;) Kann man also nicht vergleichen wenn aus dem Kölner oder BVB Block Pyro abgefeuert werden....
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Spieler, Trainer und Schiedsrichter dürfen nach wie vor nach belieben beleidigt und bedroht werden.
Die Grenze wird hier bei Mehrheitseignern und anderen Personen gezogen die mit dem eigentlichen Spiel nichts am Hut haben!

Zeigt halt die ganze Scheinheiligkeit der heutigen Empörungskultur auf.

Vor Hopp zigfach passiert, keinen interessierts, bei Hopp interessiert es plötzlich. Jetzt passiert sowas sogar beim heiligen Ehrenmann im eigenen Stadion von den eigenen Fans und die Empörung ist wo? Wo bleibt die öffentliche Aufarbeitung, wo die Entschuldigung bei Werner und die Unterstützung diese Kriminellen aus dem Verkehr zu ziehen?

Wahrscheinlich ist man nicht auf Werners Reaktion vorbereitet, die wohl Richtung "Juckt mich nicht" gehen würde.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.520
Punkte
113
Für Werner gibts doch passendere Ausdrücke wie "Schwalbenkönig" oder "sterbender Schwan". Gut für die Kurve etwas schwierig das im Chor rüberzubringen. ;)Ich überlege mir noch was besseres.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.179
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Für Werner gibts doch passendere Ausdrücke wie "Schwalbenkönig" oder "sterbender Schwan". Gut für die Kurve etwas schwierig das im Chor rüberzubringen. ;)Ich überlege mir noch was besseres.


Hier schon mal ein kleiner Teaser für dich. Bei dem Song fällt dir bestimmt was ein.....:D

P.S. Großartiger Song.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Vor Hopp zigfach passiert, keinen interessierts, bei Hopp interessiert es plötzlich.
Dann fällt es dir ja sicher nicht schwer ein vergleichbares Beispiel dafür zu finden (Hoeness ist übrigens kein passendes Beispiel, da der selber bewusst und gezielt provoziert). Man muss schon ein ziemlich armseliges Würstchen sein um dieses mittlerweile über Jahre andauernde Verhalten immer noch zu relativieren, aber genau das hilft ja beim sich zum Deppen machen enorm.
Hopp hat diesbezüglich kein besonders dickes Fell, aber das haben die ganzen Heulsusen die sich jetzt darüber beschweren dass er gegen sie vorgeht ja auch nicht.

Die ganzen Anfeindungen richten sich ja direkt gegen ihn als Person, nicht gegen seine Funktion als Mäzen von Hoffenheim, gemessen an dem was er abseits des Fussballs/Sports für die Allgemeinheit tut sind die Vorwürfe auch an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, frag doch mal z.B. an der Uniklinik Heidelberg nach was er da alles in den letzten Jahrzehnten ermöglicht hat. Es gibt allein da mit Sicherheit einige Dutzend Leute die nur wegen seiner Spenden noch am Leben sind.
 
Oben