Formel 1 Saison 2018 - Cockpits, Strecken, Regeln, Rennen


G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Das müsste eigentlich noch eine Strafe für Bottas geben. Vettel war schon durch und der Finne fährt ihm einfach rein. Was ein Asi Aktion.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Bottas rammt ihn raus hahahahahahahaha :laugh::laugh::laugh::laugh:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Bottas :crazy:

Was soll dieser ******? Seine Karre ist im Arsch und fährt einfach in Ricciardo rein, weil der einfach klar schneller ist. Nehmt bitte diesen Stümper raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Bin mal auf die Strafe gespannt für Bottas. 10 Sekunden Strafe minimum
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Zur Erinnerung: Der Konstrukteurs-Titel ist wichtiger als der Fahrer-Titel. Hamilton, nebenbei bemerkt war nie gefährdet.
Vettel wäre auf jeden Fall zu Hamilton hingefahren, wenn er nicht die ganze Zeit von Bottas geblockt worden wäre. Man muss sich nur mal angucken wie Raikkönen zu Vettel hingeflogen ist, als er nach seinem letzten Stop über 20 Sekunden Rückstand hatte. Das hätte Vettel bei freier Fahrt auch locler gegenüber Hamilton hinbekommen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Man kann von Glück sprechen dass Bottas sowohl Vettel als auch Ricciardo nicht rausgenommen hat. Er tut alles um hinter Hamilton alles wegzuknallen was geht, er macht die eklige Drecksarbeit damit Hamilton vorne alleine seine Runden drehen kann.

Ich bin echt gespannt was das für eine Strafe gibt.
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.163
Punkte
113
Nö, absolut nicht. Ferrari hat hier bei der Strategie ins Klo gegriffen. Da gibt es kein Vertun.Vor allem bin ich mir nicht sicher, ob Vettel vor dem Boxenstop nicht schon längst in dem Fenster war, in dem er Bottas an der Box kassiert hätte.Zur Not hätte man ihn auf Mediums losgeschickt. Ist doch allgemein bekannt, wie schwer man hier überholen kann.Aber ok, letzten Endes haben die Probleme beim Boxenstopp den Platz gekostet, das konnte vorher keiner wissen, dass das passiert.
Ich verstehe hier die Grundhaltung nicht. Wenn die SF-Strategieabteilung, die sehr viel mehr Informationen hat als du und bisher auch sehr aggressiv vorgegangen ist, ein Optimum sucht, um mit ausreichend Reifen das Rennen zu ende zu fahren, dann erscheint es mir äußerst fragwürdig, wenn die Argumentation umgedreht wird. Also, du musst die Argumente bringen, warum das ein Fehler sein soll. Und da kommen dann nur Sachen wie "2 Runden mehr in freier Fahrt sind bestimmt einfacher als 2 Runden weniger" und "mit Mediums geht es bestimmt bis zum Ende". Ersteres ist potentiell möglich, aber die Entscheidung von SF zeigt auch, dass sie sich da nicht sehr sicher waren. Zweiteres ist Quatsch. Die SF hat keine Longruns mit Medium gefahren und es ist auch keiner (von Relevanz) meines Wissens nach Medium gefahren, weil der Reifen für diese Bedingungen zu langsam gewesen wäre.
 
G

Gast_482

Guest
Bottas verteidigt in Kurve 1 wie in Amateur viel zu weit innen.
Dadurch ist er geschlagen, räumt er Vettel da ab dann schwarze Flagge.
Netter Sieg für Lewis!
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.759
Punkte
113
Vettel wäre auf jeden Fall zu Hamilton hingefahren, wenn er nicht die ganze Zeit von Bottas geblockt worden wäre. Man muss sich nur mal angucken wie Raikkönen zu Vettel hingeflogen ist, als er nach seinem letzten Stop über 20 Sekunden Rückstand hatte. Das hätte Vettel bei freier Fahrt auch locler gegenüber Hamilton hinbekommen.

Ja und dann? So schnell, wie Vettel an Bottas vorbei gekommen ist, wäre er auch an Hamilton vorbei gekommen? Es ist immer klug, den Ball mal flach zu halten. Die Bottas-Reinhol-Nummer war logisch und richtig, um auf Nummer sicher zu gehen. Klar hat Bottas zum Schluss Probleme bekommen, aber dafür, dass der Ferrari das klar schnellere Auto in den freien Trainings gewesen ist, war im Rennen alles wieder eng beieinander und das Alter der jeweiligen Reifen, der Reifen-Typ und die Frage der freien Fahrt oder nicht, waren ausschlaggebend. Im Grunde genommen wurde die Nummer gestern im Qualifying entschieden, weil Vettel wieder einmal die Pace von Hamilton im Regen nicht mitgehen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
Das erste Ding gegen Vettel von mir aus noch ok, aber das 2. Ding gegen Ricciardo war komplett daneben, der fährt ihn einfach voll rein, nachdem er geschlagen war, das war purer Frust.

Die Aktion gegen Ricciardo wird aber noch weiter untersucht, da muss es eine Strafe für geben.
 
Oben