Handball EM 2024 (Herren)


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.942
Punkte
113
Es wird im Halbfinale darauf ankommen, von den Chancen die man wieder bekommen wird möglichst über 90% auch zu nutzen. Die Paraden der beiden starken dänischen Torhüter Landin und Nielsen dürfen nicht Überhand nehmen, sonst kann man da nix gewinnen. Wenn es gelingt, die freien Würfe überwiegend zu treffen, ist ein Finale möglich. Leicht wird es natürlich nicht, da das bekanntermaßen die Schwäche der deutschen Spieler ist. Wenn ein Landin sich in einen Rausch spielt, geht Deutschland unter. Das ist aber nichts was man in der Glaskugel vorhersehen kann, die Chance dass auch Deutschland mal über sich hinaus wächst ist existent. Dafür ist die inzwischen hohe Spielstärke der Deutschen mehr als ausreichend.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Es wird im Halbfinale darauf ankommen, von den Chancen die man wieder bekommen wird möglichst über 90% auch zu nutzen. Die Paraden der beiden starken dänischen Torhüter Landin und Nielsen dürfen nicht Überhand nehmen, sonst kann man da nix gewinnen. Wenn es gelingt, die freien Würfe überwiegend zu treffen, ist ein Finale möglich. Leicht wird es natürlich nicht, da das bekanntermaßen die Schwäche der deutschen Spieler ist. Wenn ein Landin sich in einen Rausch spielt, geht Deutschland unter. Das ist aber nichts was man in der Glaskugel vorhersehen kann, die Chance dass auch Deutschland mal über sich hinaus wächst ist existent. Dafür ist die inzwischen hohe Spielstärke der Deutschen mehr als ausreichend.
90% Angriffseffizienz? Von welcher Mannschaft hast du denn zuletzt bzw. Überhaupt schon einmal gesehen?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Dann schaut es gut aus 😁

Denke er meinte die Quote bei den richtig "freien"
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.942
Punkte
113
90% Angriffseffizienz? Von welcher Mannschaft hast du denn zuletzt bzw. Überhaupt schon einmal gesehen?
Nicht Angriffseffizienz, sondern wenn man wirklich völlig freie Würfe von 6m bekommt, also Außen mit sehr gutem Winkel und zentral vor dem Tor ohne Gegnereinwirkung, dann 9 von 10 treffen. Gut, 80% würde vermutlich auch reichen, also 2 Paraden bei 10 Hunderprozentigen. Ich gehe davon aus, dass man nicht wie gegen Österreich 25 solcher Elfmeter bekommt, sondern vielleicht die Hälfte. Wenn da die Quote richtig stark ist, hat man eine Chance. Wenn da wieder weniger als die Hälfte dieser Elfmeter im Tor sind, und haufenweise Fahrkarten am Tor vorbei dabei sind, dann denke ich hat man eher gar keine Chance. Sonst müsste Wolff so nen Schweiz-Tag haben, und ich denke so schlecht werfen die Dänen nicht.
 

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
8
Schweden - Frankreich, was ein Spiel, was ein Comeback der Schweden in der 2. Halbzeit, die lagen schon mit 7 hinten, dann der direkt verwandelte Freiwurf der Franzosen in der letzten Sekunde, Wahnsinn !
Jetzt 2x5min Verlängerung
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.241
Punkte
113
Ui, das mit Häfner lässt böses ahnen. Aus privaten Gründen abgereist, wo er doch gerade Vater geworden ist. Hoffe das Beste.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.896
Punkte
113
Schwedens Niederlage ist gut für uns, so gehts auch bei einer Niederlage Sonntag direkt um Olympia-Ticket gegen Schweden.

Hab jetzt aber schon einige male gelesen, dass der Ausgleich der Franzosen, so geil das Ding auch war, irregulär war, weil der Fuß nicht auf dem Boden ist. Aber dafür bin ich beim Handball zu wenig regelfest, ob das stimmt. Auch vorher schon Dusel und eine Fehlentscheidung pro Frankreich beim Fußspiel.

Häfner und Kastenig fallen für das Spiel heute aus.
Wie schon angesprochen klingt das bei Häfner nicht gut...

Rein sportlich betrachtet erachte ich den Verlust allerdings nicht so hoch, weil er mir bisher überhaupt nicht gefallen hat während der EM. Kastening ist schon bitterer, aber über Außen spielen wir ja eh nicht. ;)
 

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
8
das ist schon Bombe was Deutschland da spielt, beste Leistung bisher zum richtigen Zeitpunkt !

Nachtrag: Wolff ist nicht von dieser Welt....
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.942
Punkte
113
Einziges Manko die übermäßige Aggressivität bei einigen wenigen in der Abwehr. Nach dem Pfiff noch nachdrücken, wegschubsen, am Trikot oder Kopf umreißen, das ist völlig unnötig, bringt gar nichts, nur 2 Minuten und damit einen wichtigen Rückraumschützen in Rotgefahr.
 
Oben