Kicker Classic 2012/13 2. Liga


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.214
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich würde gerne meinen internen Sportforen-Liga-Titel aus der letzten Saison verteidigen bzw. zum Abschuss gegen interessierte Manager freigeben.

Möchte da wer mitmachen?

(Wie Interactive, nur weniger Spieler und die Aufstellung, die man zu Anfang der Saison gewählt hat, bleibt bis zum Ende bestehen... ansonsten siehe kicker-Regeln.)

Alice hat das letztjährig gestartet, vielleicht kann sie ja die letztjährigen Teilnehmer über die entsprechende Option einladen, oder irgendwer macht 'ne Sportforen-Liga auf?
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Hatte die Liga eröffnet und kann es auch wieder machen :wavey:

Einladungen sind raus. Für Neulinge, der Name der Liga wie immer sportforen.de
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.214
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ahja, sorry - dann hatte ich das falsch in Erinnerung.

Einladung wird natürlich angenommen und so kann ich ein paar andere Spieler nehmen, die ich nicht ins Interactive-Team genommen habe.

Hoffe, dass ich eine schwer zu schlagende Formation gefunden habe.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Kein Problem, musste auch erst mal schauen ob ich das wirklich war :)

Ich werde wahrscheinlich großteils Spieler nehmen, die es ganz knapp nicht ins Interactive Team geschafft haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.214
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe (derzeit) nur zwei der Garanten meines überlegenen Sieges aus der letzten Saison mitgenommen :rocky: und habe ebenfalls ein Augenmerk darauf gehabt, dass ich nur wenige Doppel-Nominierungen analog meines Interactive-Teams aufweisen möchte.

Denn wenn man in einer Rubrik versagt, dann taugt eventuell die andere Variante? :saint:
Ich hatte natürlich letzte Saison die jeweils höchste Anzahl von Fortunen jeweils geholt, aber mit Lumpi, Rösler und Luki die passenden für die Classic-Version (und sogar den verbratenen Auer verkraften können).

Der Fortuna-Bonus fällt jetzt natürlich weg, daher müssen andere Bringer her.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.214
Punkte
113
Ort
Randbelgien
9 sind es geworden, aber dennoch alles potentiell fiese Teams, gegen die eine Titelverteidigung extrem schwer sein wird. :eek:

Im Unterschied zu Interactive - das habe ich in der letzten Premieren-Saison per Zufall schnell gelernt - braucht es vielleicht nicht die ausgeglichenste erste Elf, sondern die richtige Mischung aus ein paar Garanten und einem Rest von Spielern, die den wenigsten Mist machen.

Solange man je Spieltag ein Plus macht und kein Minus, dürfte man oben dabei sein.

Es sei denn, jemand hat 11 Spieler für die 1. Elf finden können, die ausnahmslos ihren Preis rechtfertigen. (Ist bei dem Etat durchaus drin.)

Aus meinem letztjährigen Team habe ich Männel und Bajic behalten. Lukimya, Lumpi, Rösler, Rode und Schröck fielen weg (sonst hätte ich nie gewonnen) - dafür musste Ersatz her.

Alice hat einen ähnlichen (und noch konsequenteren) Ansatz der oben beschriebenen Minuspunkte-Verweigerung in die Startelf gewählt, aber bei dieser Konsequenz müsste der Rest auch absolut sitzen. Ich zweifele, ob diese Auswahl aufgrund oben erwähnter Grund-Idee die richtige ist.... das letztjährige Alice-Minus-Klatschen-Team hatte jedenfalls genauso wenig gefluppt. :laugh2:

Vor diesem Team habe ich jedenfalls die wenigste Angst... :rolleyes: ...zumal der Sturm keine Punkte gut machen wird. :p

Meine eigentlich bevorzugten Spieler habe ich in mein Interactive-Team gesteckt und wollte für Classic mögliche andere Kandidaten nehmen. Horn, Wimmer, R. Korte als billige Doppel jedoch nötig.
Bei Fortuna letztes Jahr hatte ich die jeweilige Höchstzahl an erlaubten Spielern in die jeweiligen Teams gesteckt und meine "übrigen" der Classic-Variante waren dann sogar der erfolgreichere Bringer:
Luki, Lumpi, Sascha ---> Beister, Langeneke, Ilsö, Grimaldi.

Gegenüber so letztjährigen Versagern, die für die Minuspunkte sorgten (Benny Auer), habe ich dafür hoffentlich clevereren Ersatz finden können.

Kleiner Classic-gegönnter Style-Faktor: Sechsmal Buchstabe "M" im 14er Kader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
Alice hat einen ähnlichen (und noch konsequenteren) Ansatz der oben beschriebenen Minuspunkte-Verweigerung in die Startelf gewählt, aber bei dieser Konsequenz müsste der Rest auch absolut sitzen. Ich zweifele, ob diese Auswahl aufgrund o.ä. Grund-Idee die richtige ist.... das letztjährige Alice-Minus-Klatschen-Team hatte jedenfalls genauso wenig gefluppt. :laugh2:

Vor diesem Team habe ich jedenfalls die wenigste Angst... :rolleyes: ...zumal der Sturm keine Punkte gut machen wird. :p


Du hast wohl recht, das Team ist großer Käse und unmotiviert in 5 Minuten zusammengeschustet.
Und alles nur weil mich wicke dazu genötigt hat. Meine Taktik ist zwar völlig richtig (siehe aktueller 1. Liga Sieg Classic :rocky: ), aber meine Akteure und eigentlich das ganze classic-spielprinzip totaler Blech. 9 aktive Leute sind 9 zuviel. Spielt interactive!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.214
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich spiele Interactive ja auch viel lieber - Classic ist Pipifax irgendwie :D und ich habe das letzte Saison einfach mal probiert, weil ich zuviele Spieler übrig hatte für mein Interactive-Dreamteam - aber lustigerweise habe ich womöglich eher ein Händchen für so einen Käse? :confused:

Meine Asiaten Jux-Truppe in der letzten Erstliga-Saison hat erstaunlich gut abgeschnitten - also kann es selbst zu einem guten Platz reichen, wenn man nichtspielende Otsu oder Usami hat, solange auch Kagawa und Koo im Kader sind.

Ich bin ja mal gespannt, wer die meisten Plus-Spieler gegenüber den Minus-Spielern gefunden hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.214
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Guter Auftakt bislang. Morgen noch Mattuschka und Idrissou in der Hinterhand und jetzt schon 3 Torschützen im Team.
Gottseidank darunter auch Bajic, so kann er seine vermutliche und verdiente miese Note noch ausbügeln.
Meha war super und laut kicker war auch Männel bärenstark.

In der Gesamtbilanz dürfte das wohl ein Plus-Ergebnis werden - und solange man keine Minuspunkte kassiert, mischt man oben mit.
 
Oben