Kicker Interactive - 2. Bundesliga, 2017/18


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
.. Im Mittelfeld dürfte ich das erste Mal überhaupt auf Schnatterer verzichtet haben und bereue es gefühlt jetzt schon :D..

Man muss ihn einfach nehmen, aber sonst habe ich tatsächlich ein paar Spieler gefunden, die kaum jemand hat.

Für mich war Fink als Fortune gesetzt, ich hatte mal einen Klienten namens Kerschbaumer aus Österreich, Cohen kann bestimmt auch 2. Liga. Ayhan ist ein Choleriker, hat jedoch trotz Platzverweisen gute Noten bekommen vom kicker. Drexler ist Miro-light und Nazarov versenkt Elfer.

Bredlow ist Nummer 1 a) oder b) vom Glubb. Kirschbaum ist 'ne Wurst. Falls Kenny sich verletzt oder Kiel nicht taugt, ist Bredlow ein prima 1. Torwart. Da warte ich nur noch ab, wie sich Nürnberg entscheidet.
Beermann, Steinhöfer und Lenz mit Startoption. Hatte darum Budget über, um beim Mittelfeld zu zocken.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Anhang anzeigen 10893

Im Tor ging es mir wie so vielen. Günstigste Kombination und kein Vertrauen in die Bielefelder. So konnte ich auch mal Kronholm holen, der in der 3.Liga immer Luxus war :D

Hatte zuletzt Gonther und Kammerbauer (DD und FCN je 0,4) drin, hab mich dann alerdings auf den letzte Saison starken Breitkreuz verlassen. Der hat mir schon gute Dienste erwiesen. Nkansah kenn ich von Gladbach II, mittelfristig seh ich den Baffo schon verdrängen. Modica und Nauber als zwei günstige Stamm-IV beginnen erstmal. Auf der Bank dann noch den offensiven Soares und Wydra der in Aue wohl DM spielt.

Im Mittelfeld wieder einige alt bekannte geholt. Buchtmann, Sobota und Eisfeld wie letzte Saison schon drin. Gogia kam letztes Mal erst zur Winterpause, aber hat trotzdem überzeugt. Mich wundert etwas, dass niemand (oder ich hab es übersehen) auf Albaek und Omladic gegangen ist. Albaek hat mich in den paar Schnipseln, die ich vom FCK gesehen habe, sofort überzeugt. Deshalb darf der auch gleich ran. Für Omladic war in der ersten 11 kein Platz mehr, aber schön so einen in der Hinterhand zu haben. Olivera-Souza war in der 3.Liga dabei, also hab ich die Chance genutzt, den hier auch unter zu bringen. Rapp ist wohl Stamm-Verteidiger in Aue. Gibt schlechteres für 0,2 Mio. Für Skarke, Möschl, Kerschbaumer, Prietl, Fröde, ... war leider kein Platz/Geld da :(

Im Angriff wie immer Bouhaddouz und auch Polter. Beide letzte Saison schon zuverlässig. Da im Kicker-Forum gefühlt jeder einen Dreierangriff auus Bouhaddouz, Polter, Nyman hatte, musste ich etwas umbauen. Lange war Nazarov dabei, allerdings wollte ich mit Ducksch einen echten MS. Nyman somit nur auf der Bank. Kastaneer ist gamble, aber wenn der FCK etwas gebrauchen kann, dann einen MS. Osawe sollte da keine Konkurrenz sein, wenn der fit genug ist.
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
3qutfnbk.jpg


Für mich war es dieses Jahr einfach, denn Kronholm, das Abwehrquartett Sulu, Sobiech, Reichel, Börner und die 4 Mittelfeldgranden Schnatterer, Cohen, Altintop, Buchtmann standen für mich unumstößlich fest.
Es blieb nur offen, ob ich mir noch den Kreilach gönnen kann, aber dann hätte ich ohne Sturm gespielt. Also lieber noch Bouhaddouz eingebaut.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.896
Punkte
113
Also ich hab Gogia bewusst nicht genommen, weil er kein Stammspieler zurzeit ist. Hab mich schon gewundert warum den so viele fest eingeplant haben.

Kann sich aber während der Saison natürlich noch ändern.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.583
Punkte
113
Ort
Freiburg
Die Kieler Torwartkombi stand auch zur Debatte, aber wenigstens auf der TW- Position wollte ich Konstanz beweisen und hab wieder Sandhausen genommen. Und prompt gehen mir da heute die Pkt verloren, da Knaller nicht im Tor steht.

Gogia war bei mir auch ursprünglich wieder im Kader, aber da ich dann auch ohne Verletzung davon ausging, dass er nicht so ne große Rolle spilet, wie in Dresden, angesichts der anderen Unioner MF-Akteure ist er dann doch noch raus.
Mit der Umbesetzung im Tor hätte ich mich vielleicht bei der Abwehr etwas leichter getan.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Finde mein Team ganz ordentlich und die erzielten Punkte okay, aber wenn ich sehe, wie die anderen punkten, bleibt mir die Spucke weg.

Nach 2 Spieltagen schon 50 Punkte Rückstand auf den Ersten! :eek: :ricardo:

Na gut, ich habe Buchtmann (wegen St. Pauli Obergrenze) ins Classic-Team verschoben. Das hat mir da die Tabellenführung gebracht, die ich nicht mehr abgeben möchte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Fluch und Segen eines breiten Kaders:

Wenn ich heute rein nach Form aufstelle, sitzen Schnatterer und mein St. Pauli-Sturm auf der Bank.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Der Saisonstart ist mit Platz 97 in der Gesamtwertung gelungen und das, obwohl Ewerton und Gogia bisher gar keine Rolle spielen und Bouhaddouz bisher sensationelle -8 Punkte für mich erspielt hat. Ewerton und Gogia kann ich durch die Breite in Abwehr und Mittelfeld bisher ganz gut auffangen. Schnatterer bisher auch noch ziemlich bescheiden, aber der wird sich schon noch steigern. Jetzt muss nur noch mein Sturm anfangen punkten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin eher unzufrieden, weil ich eine bessere Ausbeute aufgrund Unkenntnis von Ausfällen verpasst habe.
Hätte ich geahnt, dass Olli Fink aus privaten Gründen aussetzt oder Pauli noch 'ne Woche auf sicher auf Lasse Sobiech verzichtet, wären natürlich Kerschbaumer und Lenz im Team gewesen.
Außerdem war ich semi-konsequent (siehe Beitrag oben) und habe trotz Flaute einen meiner Pauli-Top-Stürmer aufgestellt. Note 5 war die Quittung. Ich finde mein Team eigentlich ziemlich stark, aber der Ertrag ist noch recht bescheiden.
Zudem ein Fiasko in der Classic-Variante. Minuspunkte sind da so gar nicht erwünscht oder vorgesehen. Adamyan mehr Fluch als gute Billig-Option, wenn Hennings am falschen Spieltag rotiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.114
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich bin auch zufrieden, obwohl ich auf jeder Position mind. 1 Mal ins Klo gegriffen habe. Zweiter in der Liga und insg. Platz 233.

Und das obwohl Decarli :laugh:, Gogia und Kumbela (verletzt) in meinem Kader stehen. 22% des Gesamtbudgets bisher quasi verschenkt. Dazu habe ich noch Dennis Kempe in der Abwehr weil ich ihn mit dem Darmstädter verwechselt habe.

Bastians, Buchtmann, Schindler, Möhwald und Ducksch dafür umso erfreulicher bisher. Immerhin hat Hinterseer auch endlich mal getroffen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für Interactive Liga 2 gilt eigentlich dasselbe wie für die 3. Liga....

Mein Team ist theoretisch stark besetzt, aber leider geht sich bislang vieles nicht so aus, wie gedacht.

Vor allem agiert meine St. Pauli-Connection ziemlich unglücklich, über Verletzungen und Gestümper. Steinhöfer leider nur Ersatz bei Darmstadt und der Kieler LV Lenz verletzt.

Bredlow leider nur die Nr. 2 beim Glubb, da habe ich Gehalt verbraten plus des Risikos Kronholm-Ausfall. Immerhin durfte Bredlow jetzt mal ran.

Was Punkte angeht, bin ich über die 2-3 Fehlerchen aber schon weit hinter der Musik.

Im Classic-Bereich dasselbe. Verletzungen und ungünstige Startelf-Rotationen. Schwer, da den Titel zu verteidigen, angesichts des Rückstands.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bouhaddouz mit -17 Punkten in dieser Saison...einfach nicht mehr aufstellen :rolleyes:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab Bouhaddouz auf die Bank gesetzt, weil Nazarov wieder mitmachen durfte... und Allagui (Note 6) aufgestellt. Ich hatte meine vermeintlich beste Aufstellung am Start und kann froh sein, kein Minus gemacht zu haben, dank der 13 Punkte von Kronholm. Die besseren Alternativen hatte ich auf der Bank, mit Steinhöfer und Kerschbaumer.
9 Punkte an diesem Spieltag. :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nun ist er bei -36 Punkten angekommen :laugh::laugh::laugh:

Doppelt soviele Minuspunkte wie der zweitschlechteste in der Liga
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was noch doofer ist, wenn man den auch auch noch in der Classic-Variante genommen hat. Da kann man ihn nicht 'rausnehmen. :laugh:

Ich finde meine Saison bis jetzt gut. Trotz meiner teuren Rohrkrepierer. Zwote Liga ging die letzten Jahre auch um einiges schlechter. Nur im Sturm habe ich mich komplett vergriffen, also tendiere ich zum Transfer-Wahnsinn 3 neue Stürmer und 1 neuer Verteidiger. Im Tor, in der Abwehr, im Mittelfeld und im Sturm verschenke ich dann zwar immer noch viel nutzloses Gehalt, aber dann switche ich halt in der Formation, wenn's auf der unveränderten Sahneposition Mittelfeld mal eng werden sollte.

Vorgabe natürlich weiterhin 4-mal Fortuna und kein Betzebub.

Erst mal abwarten, was sich in der Transferperiode tut oder tun könnte.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Meine Abwehr ist noch okay, MF und Angriff eine Katastrophe. Da wollte ich alle vier Trades verbraten und nun schießt sich Bastians komplett ab und will anscheinend nach China :rolleyes:
 
Oben