Leichtathletik-WM 2011 in Daegu (27.08.-04.09.)


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Leichtathletik-Weltmeisterschaft_2011_Logo.gif

http://de.wikipedia.org/wiki/Leichtathletik-Weltmeisterschaft_2011
Noch kein Thread?
In 24 Stunden geht es bereits los. Zeitverschiebung sind 7 Stunden (vorraus).
Die wichtigsten Entscheidungen gibt es bereits Sonntag und Montag. (100 m)
Es darf gewettet werden, ob Bolt wieder einen Rekord rennt, falls er nicht verletzt ist.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Rekorde? Hast du bisher auch nur 5 min der Saison geschaut? Gay und Powell sind nicht dabei, sprich keiner am Start, der Bolt auch nur annähernd pushen wird seine Höchstleistung abzurufen, der ja selber nach dutzenden Verletzungen eine (für seine Verhältnisse) sehr schwache Saison läuft. Ich schätze er wird mit einer Zeit um die 9,90 - 9,95 ein sehr langweiliges 100m-Rennen gewinnen. Die 200er Konkurrenz ist diese Saison imho so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Auch da wird er in 19,80-20,00 Gold holen. Ich will dir ja nicht die Vorfreude auf die WM nehmen, aber was die 100 und 200 m Rennen betrifft, wird dies die langweiligste und unspektakulärste WM ever.
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Muss der Einschätzung was die kurzen Strecken betrifft leider zustimmen. Das wird sehr unspektakulär. Irgendwie hoffe ich trotzdem noch auf eine Zeit unter 9,80s.

Und wer sagt eigentlich, dass die Kurzstrecken das Spannendste wäre?
Keine Langstreckler außer mir hier?:laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.465
Punkte
113
Rekorde? Hast du bisher auch nur 5 min der Saison geschaut? Gay und Powell sind nicht dabei, sprich keiner am Start, der Bolt auch nur annähernd pushen wird seine Höchstleistung abzurufen, der ja selber nach dutzenden Verletzungen eine (für seine Verhältnisse) sehr schwache Saison läuft. Ich schätze er wird mit einer Zeit um die 9,90 - 9,95 ein sehr langweiliges 100m-Rennen gewinnen. Die 200er Konkurrenz ist diese Saison imho so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Auch da wird er in 19,80-20,00 Gold holen. Ich will dir ja nicht die Vorfreude auf die WM nehmen, aber was die 100 und 200 m Rennen betrifft, wird dies die langweiligste und unspektakulärste WM ever.

Vllt. gewinnt ja sogar ein weißer ne medaille nachdem die ganzen guten schwarzen außer bolt entweder gedopt (mullings, rodgers) oder verletzt sind.

lemaitre steht da von der zeit eigentlich gut da, wenn alles optimal läuft könnte bronze für ihn drin sein.

ein highlight dürfte sicher das kugelstoßen der männer sein. es gab ja schon einige 22m würfe dieses jahr und auch die alten männer aus amerika sind wieder gut in form. wir haben auch 2 21m männer (storl und bartels).

bei den mittel und langstrecken wird es auch ein paar super rennen geben, vor allem die 5000m
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Also langweilig wird es bestimmt nicht.
Lemaitre läuft das 1. mal gegen Bolt bei einer WM. Sofern sich beide qualifizieren.
In Berlin war ja Lemaitre noch verletzt.

Und ja ich schaue sonst keine L-Veranstaltungen, weil ich dazu keine Zeit habe oder was anderes wichtigeres im TV läuft. Und so wichtige Rennen gibt es ja auch nicht. Die Diamond League auf Sport 1 kann man eh vergessen.
Höhepunkte der Saison sind für mich EM/WM und Oly.
Das sind die wichtigsten Veranstaltungen überhaupt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
Rekorde? Hast du bisher auch nur 5 min der Saison geschaut? Gay und Powell sind nicht dabei, sprich keiner am Start, der Bolt auch nur annähernd pushen wird seine Höchstleistung abzurufen, der ja selber nach dutzenden Verletzungen eine (für seine Verhältnisse) sehr schwache Saison läuft. Ich schätze er wird mit einer Zeit um die 9,90 - 9,95 ein sehr langweiliges 100m-Rennen gewinnen. Die 200er Konkurrenz ist diese Saison imho so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Auch da wird er in 19,80-20,00 Gold holen. Ich will dir ja nicht die Vorfreude auf die WM nehmen, aber was die 100 und 200 m Rennen betrifft, wird dies die langweiligste und unspektakulärste WM ever.


Also bin da auch der Meinung das Bolt die dinger schon sogut wie sicher in der tasche hat. Einzig er alleine kann das noch verhindern, fehlstart, verletzung solche dinge, aber nachdem er eigentlich auf den punkt mental topfit ist glaube ich auch an keinen ausfall von ihm (wobei verletzung immer kommen kann aber hoffen das mal nicht)

aber eine über 9,90 zeit das ist dann für die 100 m schon sehr sehr langsam für Bolt verhältnisse, das glaube ich nicht.

Wenn Lemaitre an seine grenzen geht ist er ja schon bei diesen 9,90 und da gibt es ein paar andere die das auch laufen können, also ich sag mal so ne zeit zwischen 9,75 und 9,85 ist durchaus drin für Bolt. Womit er ganz locker gewinnen würde aber noch ein ordentliches stück weg von der Berlin Weltrekordzeit weg ist.

Ist natürlich alles schade das ein Gay und ein Powell nicht dabei sind, wenn die beide in top form dabei gewesen wären, wäre das ein spektakel geworden vor allem spannend. So ist das ne one man show obwohl der Usain nicht in 100%tiger form ist
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ort
Bremen
Björn Otto wird sich ja wohl mal mächtig in den Allerwertesten beißen. Springt von allen Deutschen in dieser Saison am höchsten. Jedoch wird die Höhe für die Qualifikation nicht gewertet und Diller und Holzdeppe schaffen nicht einmal die Quali für den Endkampf. :skepsis:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Rekorde? Hast du bisher auch nur 5 min der Saison geschaut? Gay und Powell sind nicht dabei, sprich keiner am Start, der Bolt auch nur annähernd pushen wird seine Höchstleistung abzurufen, der ja selber nach dutzenden Verletzungen eine (für seine Verhältnisse) sehr schwache Saison läuft. Ich schätze er wird mit einer Zeit um die 9,90 - 9,95 ein sehr langweiliges 100m-Rennen gewinnen.
Yohan Blake ist schon eine 9,80 gelaufen, Richard Thomson eine 9,85, und Walter Dix eine 9,88. Damit ist die Konkurrenz auch nicht viel langsamer als in Berlin oder Peking.

Nach der Vorstellung von heute könnte Bolt unter 9,50 im Finale rennen.

Die 200er Konkurrenz ist diese Saison imho so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Auch da wird er in 19,80-20,00 Gold holen.
Mit 19,80 hätte er auch in Berlin Gold holen können, aber er ist bekanntlich 19,19 gelaufen.

Ich will dir ja nicht die Vorfreude auf die WM nehmen, aber was die 100 und 200 m Rennen betrifft, wird dies die langweiligste und unspektakulärste WM ever.
Think again.
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.603
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Alter :eek:
ähnlich wie zu Michael Johnsons besten Zeiten (400m). Eingangs der Zielgeraden der typische rechts links nach hinten Blick bei jedem Vorlauf + Eintrudeln im Joggingtempo.

Dieser Bolt ist schon ein Phänomen. Auch bei 200m hat man bei Atlanta 1996 beim WR von Johnson gesagt, dass das ein perfektes Rennen gewesen ist. Und dann kommt dieser Jamaikaner und knallt in Berlin alles weg.

Der neue Modus dürfte ihm auch sehr zu gute kommen. Nur 2 Läufe bis zum Finale - vollere Batterien für die Finals.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Alter :eek:
ähnlich wie zu Michael Johnsons besten Zeiten (400m). Eingangs der Zielgeraden der typische rechts links nach hinten Blick bei jedem Vorlauf + Eintrudeln im Joggingtempo.
Mich hat das für einen Moment an Jimmy Vicaut bei der U20-Euro erinnert, so "man among boys"-mäßig. Nach 50 Metern bereits auf und davon.

Von Vicaut sollten wir übrigens morgen einen neuen Europa-Junioren-Rekord erwarten dürfen. Im Moment hält ihn Lemaitre mit 10.04, aber bei entsprechender Konkurrenz dürfte Vicaut schneller sein.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.641
Punkte
113
Ich kann dir nur sagen, dass heute um 13:45 das Finale der Männer für 100 Meter ist.


Gerade Bolt locker ins Finale gesprintet. Aber interessant, dass einem weißen Franzosen Chancen auf eine Medaille eigeräumt werden.
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Uha, da hat es Sanya Richards erwischt, das ist mal ein Hammer. Vielleicht reicht es noch, aber das war schwach.

Mein Tipp für die 100 m:
1. Bolt
2. Blake
3. Lemaitre im Fotofinish gg. Dix
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich arbeite jetzt erst mal den kompletten 2 Tag auf.
Gestern Kenia mit 2 Sweeps. 3 Medaillen im Marathon und 3 in den 10000 m (w), mein lieber Mann.

Jan-Felix Knobel bei den Zehnkämpfern gefällt mir sehr gut, schade für den 3. Deutschen, der verletzt raus ist.

Bei den 100 m freue ich mich immer auf die Exoten, da waren ja auch wieder einige dabei. Und bei den Viertelfinals gab es ja schon die eine oder andere Überraschung.

ich bleibe ja dabei, daß Bolt locker 9,30 laufen kann. Wird aber wohl eher die 9,50 anpeilen.
Ich wette sogar, Bolt könnte 100 m rückwärts laufen und wäre immer noch schneller, als alle anderen. :D
 
Oben