Leichtathletik


Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Die Zeit wurde von 9,766s unverschämterweise Weise auf 9,77s aufgerundet :) , somit halten sie jetzt zusammen den Rekord.
Trotzdem glaube ich weiterhin, dass Powell der Stärkere ist.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Ja, das war eine fantastische Leistung, gerade wegen dem Gegenwind und dem nicht optimalen Start, der Junge ist einfach gigantisch.
Nicht zu vergessen die 19,63s von Carter im 200m Lauf:ricardo:
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Kann mir jemand eine Seite im Netz nennen, auf der ich alle bisherigen Ergebnisse der DM in Ulm einsehen kann, und zwar nicht nur die Sieger, sondern die Resultate aller Teilnehmer, auch Vorläufe etc. ?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Gatlins Trainer meint es handele sich um "Sabotage" und dass man den Täter auch schon kennt und überführen wird. Wahrscheinlich der gleiche, der Dieter Baumann die Zahnpaste untergejubelt hat.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
"Masseur soll schuld sein
Mit einer neuen Verteidigungsstrategie überrascht der umstrittene Coach Trevor Graham im Dopingfall rund um seinen Schützling Justin Gatlin. Ein verärgerter Masseur soll die Beine des Olympiasiegers und Weltmeisters über 100 m heimlich mit einer Testosteron-Creme eingerieben haben. Schon in der Vergangenheit waren überführte Dopingsünder nicht um skurrile Erklärungen verlegen. Von EPO für den Hund bis zum ausschweifenden Sexleben reicht die Palette der Ausreden....." (ORF) :laugh2:

Ich liebe diese lustigen Ausreden, wenn man beim dopen erwischt wird.
Ich werde mal meine Top-Ten zusammenstellen.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Schade, dass er erwischt wurde, ich mochte ihn und seinen Laufstil. Nun fällt das Duell Powell-Gatlin flach.
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Joe Calzaghe schrieb:
Schade, dass er erwischt wurde,(...)

Verstehe ich das richtig, dass du es als dumm empfindest, dass er erwischt wurde, aber nicht, dass er gedopt hat?
Ich hoffe doch mal sehr, dass du dich nur falsch ausgedrückt hast, ansonsten wäre diese Aussage sehr dreist.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Nein, denn ich gehe davon aus, dass flächendeckend gedopt wird, besonders in der Spitze:wavey: An einen sauberen Sport glaube ich nicht, ähnlich wie im Radsport, dort finde ich es auch schade, dass Landis erwischt wurde.
Es hat für mich einen faden Beigeschmack, wenn Topleute erwischt werden, und man weiß, dass die anderen auch dopen.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.316
Punkte
113
@Calzaghe
Wenn überall mit der gleichen Intensität und Professionalität gedopt wurde hättest du möglicherweise recht, aber die Sprintschmieden in den USA haben doch bislang einen gewissen Standortvorteil gegenüber anderen Leistungszentren.
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
Dass es leider Unterschiede in der Professionalität und der Intensität des Dopings gibt, ist mir bewusst. Diese Problematik werden wir nicht lösen können, der finanzielle Aspekt spielt auch eine große Rolle, trotzdem sollte man die Leistung von Gatlin würdigen, der ja auch gerade national eine riesige Konkurrenz hat.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich mach mal den Thread auf....

Grade steigt die Kugelstoß-Entscheidung der Männer.....Ralf Bartels aus D ist dabei.
 

flarius

Nachwuchsspieler
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
Dortmund
schön, die erste goldene. :jubel:

was meint denn ihr auf welchem platz des medallienspiegels deutschland am ende sein wird?
 
Oben