Minnesota Timberwolves - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Hatte ja nicht erwartet das man gewinnen würd... aber so??? :wall: Man muss ganz ganz schnell traden. Bleib dabei das man Saunders halten soll da er keine Leute motivieren kann die einfach nicht wollen oder können!
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Was ist bloß mit den Wolves los? Seitdem sie angeblich "Teambasketball" spielen und nicht mehr soviel über KG geht, gibt es eine Klatsche nach der anderen. Guckt euch nur mal an, wie wenig Körbe sie nur noch machen. So wird es nix mit dem langersehnten Titel. Wenn sie so weiterspielen wie bisher wird es sogar noch eng mit den Playoffs.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
looptroop schrieb:
Was ist bloß mit den Wolves los? Seitdem sie angeblich "Teambasketball" spielen und nicht mehr soviel über KG geht, gibt es eine Klatsche nach der anderen. Guckt euch nur mal an, wie wenig Körbe sie nur noch machen. So wird es nix mit dem langersehnten Titel. Wenn sie so weiterspielen wie bisher wird es sogar noch eng mit den Playoffs.

Nee, den Titel holen sie dieses Jahr wirklich nicht mit der Leistung! Aber für die Playoffs bin ich da schon noch guter Hoffnung. Ddenke mal, dass sie sich zum Ende hin nochmal steigern können ... dumm nur, dass dann in der 1. Runde der Playoffs dann das Aus gegen eines der Top-teams kommt

PS: vielleicht mal Spree traden und alles nehmen, was man für ihn noch bekommen kann (Spieler/Draft-picks) :licht:
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Zu allem Überfluss kommen in dieser schlechten Zeit auch noch Trade-Gerüchte um Kevin Garnett. Dies könnte das Team weiter verunsichern, obwohl ich glaube, dass Garnett niemals getradet werden wird.
Doch wenn nicht bald ein Trade passiert bricht Minnesota total ein und verpasst die Playoffs. Sie sollten bis zur Deadline versuchen Sprewell und/oder Cassell loszuwerden für einen einigermaßen guten Gegenwert. Denn mit diesem Team schaffen sie nie die Playoffs, denn die Teamchemie stimmt durch die beiden Unruheherde Cassell/Sprewell einfach nicht mehr. Die beiden reißen die Leistungen der anderen (Ausnahme Garnett) herunter. Folge: Minnesota steht nur auf dem 9. Platz in der Western Conference.
In Minnesota muss schnell etwas passieren, sonst sehe ich leider schwarz :(
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Kann mir nen Trade der Rafer Alston nach Minnesota bringt gut vorstellen, da er in Toronto eh nur noch Stress macht/hat. Die Raptors würden aber definitiv versuchen ihn dann an Roses Monstervertrag zu koppeln. Auch ein Trade mit Utah der Okur einbringen würde wär sinnvoll. Naja eh wieder nur Gedankenspiele. Angeblich ist ein Team stark an Cassel interessiert hat aber bisher nix anständiges geboten.
Die Spiele vor der Allstar Break sind Utah, Chicago, New Jersey und Cleveland. Alles nicht gerad angenehme Gegner. (obwohl es die im Moment eh für die Wolves nicht gibt :( ) Bin weiter klar dafür jetzt die faulen Äpfel Sam & Spree zu traden und nicht bis zur Deadline zu warten, wo meiner Meinung nach spätestens was passiert.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Also Spree muss definitiv weg ... ist einfach untragbar geworden ... man sollte einfach das nehmen, was man für ihn noch bekommen kann (Spieler/Draft-pics) ... vielleicht auch noch Hudson in ein Paket hinzupacken ... Cassel würde ich schon noch gerne in Minnesota weiterspielen sehen, aber wenn man einen jungen oder halbwegs guten PG bekommen kann, dann sollte man handeln ;)
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Hab ja schon mal den Tradevorschlag zwischen Minny und den Hornets gebracht

Spree, Cassel und Hoiberg für Davis, Mash und Nailon

Und hab mir nun einen weiteren ausgedacht! :D

Spree und Cassel für Alston, Rose und E.Williams
Auch dieser Trade würde captechnisch hinhauen (ab dem 17.2)

Die Raptors hätten nächste Saison Geld dank Spree und Zo´s Verträgen für Free Agents und mit Cassel, Peterson und Bosh schon ein ordentliches Gerüst.
Die Wolves sind die zwei Unruhestifer los und kriegen mit Rose einen zwar ebenfalls schwierigen Character, der aber deutlich besser drauf ist als Spree und vielleicht nochmal gross aufspielen könnte, Alston ist ein ordentlicher Point Guard und mit Hudson ein sehr gutes Duo auf der eins, Eric Williams gilt als Musterprofi, der von der 2 bis zur 4 alles spielen kann und immer alles gibt.
Aus Wolves Sicht würde ich den Hornetstrade bevorzugen, aber man muss nehmen was man kriegt...
 

Mave83

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
So, dann will ich mal ein Paar Infos aus den USA rüberwachsen lassen. Man findet ja alles im Netz.

Also, Kevin McHale hat bestätigt, dass die Wolves schon seit einiger Zeit versuchen einen ordentlichen Trade hinzubekommen. Aber Spree und Sam sind alt und es ist im Moment sehr schwer für die beiden noch was ordentliches zu bekommen.

Aber so langsam scheinen sie in Minnesota doch eingesehen zu haben das gewisse Leute auf dem Court nicht ihre volle Leistung abrufen wollen. Man kann es zwar nur zwischen den Zeilen lesen dass es um Sam und Spree geht, aber zumindest mal ein erster Schritt.

Dann habe ich hier in einem Post gelesen das jemand Fred Hoiberg traden will.
Ja wieso denn das??? Er haut nicht die fetten Stats raus, aber er ist ein sehr wichtiger Faktor bei jedem Wolves Sieg. Und Sam Cassell zu halten, der angeblich am selben Abend nach dem Denver Spiel, wo er sich ja wieder "verletzt" hat, in einem Club gegenüber vom Target Center gesehen wurde...
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
Garnett hat glaub auch die Lust verloren. Wie kann das sein, dass er nicht mal 10 Würfe im spielt nimmt. Das kam jetzt schon öfters vor. Klar bei den Wolves ist der Wurm drin, aber als MVP darf ich mein Team doch nicht im Stich lassen. Gerade jetzt wo es schlecht läuft.

Er kann zwar allein auch nicht alles machen, aber dann stellt man ihm halt nur Wally zur Verfügung und der Rest mit Hoiberg-Hassel und Kandi. Denn Garnett muss halt dann mal auf Ego schalten und sein Team im Alleingang zum Sieg führen bzw. sein Team im Spiel halten. Die Blow outs in letzter Zeit waren ja nicht mehr feierlich. Vielleicht sollte er mal bei J.O´Neal nachfragen, denn der hat seine Pacers auch ne ganze Weile alleine tragen müssen (auch wenn sie nicht so einen tollen Rekord in diesen Spielen hatten, so waren sie immer eng und die Pacers hatten meist auch eine Siegchance, was nicht zuletzt auf seine Topleisungen zurückgeht. )

Eins steht aber schon fest. Die POs werden ganz schwer dieses Jahr. Egal was für Trades noch kommen werden.

Ich glaub eher, dass der Club gegen die Wand gefahren ist. Eine gut Zukunft hat man in Minnesota nicht mehr. Garnett ist 29, in seinem besten Alter. Er will bestimmt Meister werden. Nur wird er das bei den Wolves auf alle Fälle nicht, ausser man könnte jetzt noch einen anderen GM über den Tisch ziehen oder es geschieht ein Wunder.

Vielleicht sollte man lieber ihn traden und einen kompletten Neuaufbau machen. Denn die erste Runde in den POs hatten sie ja schon genug :D
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
36M 12P 8R 1A 2S 0B 4T 4-9FG 4-4FT ... yep, ich glaube KG hat sich von der Stimmung anstecken lassen ... sieht langsam so aus, als ob er gegen ein Burn-out-syndrom ankämpft ... ich weiss zwar nicht, wie Utah ihn verteidigt hat, aber rein von den Statistiken her ein äußerst schwaches Spiel
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
cassell sollte in die rente, spree nochmal back nach big apple um sich da den titel zu holen :smoke: aber mal ehrlich, bei den wolves stimmt vorne und hinten nichts, denke diese saison ist im keller, schade KG und Flip!! :(
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Neuer Trainer, altes Problem

Tja, da dachte man mit nem neuen Trainer wird es wieder aufwärts gehen mit den Wolves, aber da haben wir uns wohl alle getäuscht. Selbst gegen die Bulls (ok, sie haben z.Zt. einen lauf) reicht es nicht mal. Mickrige 83 Pkt. sagen doch alles, oder? Naja, jedenfalls scheint sich KG so langsam aus seinem tief herauszuspielen. Das ist derzeit auch der einzige Strohhalm den Wolvesfans haben. Jungs, wacht endlich auf sonst gibt es dieses Jahr keine Playoffs in Minnesota.
 

gabilon

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ort
Detroit
looptroop schrieb:
Tja, da dachte man mit nem neuen Trainer wird es wieder aufwärts gehen mit den Wolves...
Mc Hale ist kein neuer Trainer sondern eine vorübergehende Lösung da er seinen Posten als GM auch noch bei den Wolves hat! :D
 
Oben