NBA-Draft 2010


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Jetzt, da die Lottery hinter uns liegt, wird es Zeit, die Draft-Diskussionen vom NCAA- ins NBA-Forum zu verlegen, wo mehr Leute mitlesen.

Zum Auftakt gibt's Chad Fords Mockdraft 2.0:

Chad Ford schrieb:
1. Washington - John Wall, PG, Kentucky

While choosing Wall would create a jam because the Wizards already have Gilbert Arenas to play point guard, there are a couple of reasons they probably won't be deterred. First, many believe Arenas has always been more a 2-guard. Second, the Wizards will shop Arenas around the league

2. Philadelphia - Evan Turner, SG, Ohio State

Analysis: Turner wouldn't be a perfect fit in Philadelphia. He would duplicate, to a degree, what Andre Iguodala and starting point guard-to-be Jrue Holiday bring to the table. But I think the Sixers will take Turner anyway. [...] The 76ers will figure out how to get all three players on the floor or finally pull the trigger on an Andre Iguodala trade.

3. New Jersey - Derrick Favors, PF, Georgia Tech

Favors was ranked No. 2 on our Big Board at the beginning of the season and he would fit a need. Actually, Favors has the raw talent to be the best player in the draft down the road, and he resembles a young Antonio McDyess.

4. Minnesota - Wesley Johnson, SF, Syracuse

The Timberwolves have a need at small forward, and if they couldn't get Evan Turner, Johnson is the next best thing.

5. Sacramento - DeMarcus Cousins, C, Kentucky

Analysis: While Cousins has the talent to be a top pick, he has scared away teams a bit with his on-court antics and a motor that sometimes moves to idle. But at No. 5, he would be a great pick for the Kings, giving them toughness, rebounding and a legitimate, low-post scorer.

6. Golden State - Cole Aldrich, C, Kansas

The Warriors need help in the middle. Aldrich, while not flashy, can provide rebounding, shot-blocking and a decent face-up game.

7. Detroit - Al-Farouq Aminu, SF, Wake Forest

The last thing the Pistons need is another tweener after adding Austin Daye and Charlie Villanueva last summer. However, Aminu does have more upside than both of those players.

8. Los Angeles Clippers - Ekpe Udoh, PF, Baylor

given the loss of Marcus Camby, Udoh would be a defensive presence in the paint. Butler's Gordon Hayward is also a real possibility here.

9. Utah (via New York) - Greg Monroe, PF, Georgetown

The Jazz are in a position to lose Carlos Boozer this summer via free agency, but Monroe would be a solid consolation prize.

10. Indiana - Ed Davis, PF, North Carolina

Davis would be a nice consolation prize for the Pacers if he slides this far. [...] he's a big, athletic 4 who will crash the glass and play hard -- the next Dale Davis?

11. New Orleans - Daniel Orton, C, Kentucky

The Hornets were very thin up front all season. Orton also would give them some insurance in the event Emeka Okafor breaks down.

12. Memphis - Luke Babbitt, SF, Nevada

sources say the Grizzlies have locked in early on Babbitt; they're concerned he won't be there when they pick again at No. 25.

13. Toronto - Avery Bradley, SG, Texas

Bradley also gives the Raptors something else that neither Calderon and Jack provide -- the ability to play lockdown defense.

14. Houston - Hassan Whiteside, C, Marshall

The Rockets are the perfect organization to bring him along slowly and develop him into the next Marcus Camby.

15. Milwaukee (via Chicago) - Gordon Hayward, SF, Butler
16. Minnesota (via Charlotte) - Paul George, SF, Fresno State
17. Chicago (via Milwaukee) - James Anderson, SG, Oklahoma State
18. Miami - Eric Bledsoe, PG, Kentucky
19. Boston - Xavier Henry, SG, Kansas
20. San Antonio - Damion James, SF, Texas
21. Oklahoma City - Donatas Motiejunas, PF, Lithuania
22. Portland - Patrick Patterson, PF, Kentucky
23. Minnesota (via Utah) - Kevin Seraphin, PF, France
24. Atlanta - Quincy Pondexter, SF, Washington
25. Memphis (via Denver) - Craig Brackins, PF, Iowa State
26. Oklahoma City (via Phoenix) - Solomon Alabi, C, Florida State
27. New Jersey (via Dallas) - Terrico White, SG, Mississippi
28. Memphis (via L.A. Lakers) - Larry Sanders, SF, Va. Commonwealth
29. Orlando - Willie Warren, PG, Oklahoma
30. Washington (via Cleveland) - Keith Gallon, PF, Oklahoma

Next Five In: Devin Ebanks, F, West Virginia; Stanley Robinson, F, UConn, Elliot Williams, G, Memphis; Jordan Crawford, G, Xavier; Dominique Jones, G, South Florida
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
für die Pistons hoff ich auf Udoh oder hochtraden für Cousins oder als 3.te Alternative Monroe, Aminu macht keinen Sinn...die ersten drei Picks dürften klar sein, danach wirds spannend..
 

allstar[imported]

Nachwuchsspieler
Beiträge
258
Punkte
18
Meiner Meinung nach sollte man immer den BPA ziehen. Daher würde ich an 3 nicht Favors ziehen. Für mich könnte er eine der Enttäuschungen des Drafts werden.

Er verfügt über eine gute Athletik. Ist in meinen Augen aber kein Ausnahmeathlet wie Howard, Smith oder Stoudemire. Ansonsten ist er ein ordentlicher Rebounder. Bei seinem Wurf ist noch eine Menge Potenzial. Was mich stört ist sein Spielverständnis. Außerdem habe ich Zweifel, ob er nicht eher 6-9 als 6-10 ist. Defensiv sollte er zu den besseren PFs gehören. Von hoher Spielintelligenz habe ich wenig gesehen. Zu gute halten muss man ihm, dass er bei Georgia Tech extrem schlecht eingesetzt wurde.

Wer einen Favors tradet sollte wissen, dass er auf jeden Fall noch eine Zeit braucht, bis er sein Potenzial ausschöpfen kann.

Für mich wäre ein realistischer Vergleich ein etwas kleinerer Okafor mit einem besseren Jumper.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Lottery's impact on four franchises

John Hollinger schrieb:
nba_g_draftlottery_576.jpg


That look on the face of Wizards owner Irene Pollin should be the new logo for the NBA draft lottery [...] Here's a closer look at where each side may be headed strategically as a result of its lottery fortune, or lack thereof:

Minnesota Timberwolves

The Wolves could take a flier on Syracuse's Wesley Johnson, and could possibly trade down a spot or two and still grab him. Or they could try to trade up to No. 2 and grab Ohio State's Evan Turner. In terms of the best players available, however, the pick here would be either Georgia Tech's Derrick Favors or Kentucky's DeMarcus Cousins -- a pair of big men who would have to work their way past Kevin Love and Al Jefferson in the Wolves' pecking order. It's possible the Wolves could trade Jefferson and be satisfied with Cousins [...]

New Jersey Nets

New Jersey's needs are everyplace except point guard and center, which would seem to rule out Cousins and mean the Nets would be a likely landing spot for Favors. [...]

The Nets were hoping to land Wall, trade Devin Harris for help at other positions and then use part-owner Jay Z's relationship with LeBron James to woo him. That was always a long shot, however, and it's now long gone.

New Jersey may still use its cap space on a youngish free agent such as Rudy Gay, but [...] the Nets will have an equally large cap-space hoard a year from now, draining the urgency to spend it all this summer.

Philadelphia 76ers

You could see the relief on point guard Jrue Holiday's face when the Sixers didn't land the top overall pick. Holiday was trade bait (and knew it) if the Sixers landed Wall [...] another Sixer -- guard Andre Iguodala -- may now be considered expendable. [...]

Washington Wizards

don't expect the Wizards to try cutting any corners. Incoming new owner Ted Leonsis broke down the Washington Capitals and built them back up when he took over the city's NHL team, and he is widely expected to do the same with his basketball operation. [...]

Wall's arrival starts the clock on the eventual departure of Gilbert Arenas. [...] Amazingly, given his history and contract, there may still be a market for Agent Zero. The most likely scenario would have Washington take on an equally unpalatable contract with a shorter expiration (say, Eddy Curry from New York, or a combination of Erick Dampier and Matt Carroll from Dallas, or Marcus Banks and Jose Calderon from Toronto)
 

Peter

Nachwuchsspieler
Beiträge
884
Punkte
0
danke für die ganzen Beiträge ;) könntest ja hier im Forum n eigenes Abo anbieten ;)
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wie sich Holiday auf dem Bild das Grinsen verkneifen muss, das sich gerade in seine Fresse meisseln will. :D

Prokhorov dagegen eiskalt, sein Gesicht zeigte keine Regung als die Nets an 3 gezogen wurden. panik:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich frag mich ob Holiday gerade etwas Ansehen in Philly verloren hat...."YES, NUR #2" :D
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.535
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn ich mir den ersten Mock ansehe, freue ich mich doppelt, dass Boston so viel Glück beim Tiebreaker hatte. Da unten ist auch noch solide Qualität zu erwarten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass Evan Turner überschätzt wird. Ich nehme mal diese Aussage aus dem Sixers-Forum als Beispiel:

Das Trio, wenn man Turner denn pickt [...], ist defensiv wohl auf anhieb Top 5 Material in der Liga. Vielleicht sogar Top 3.
Das Trio: Holiday, Turner und Iguodala.

Problem 1: Philadelphia war diese regular season laut Hollinger ligaweit die Nr. 23 in defensive efficiency.

Problem 2: Wenige neutrale Beobachter halten Holiday (bei allem Talent) und Iguodala für All-NBA-Verteidiger.

Problem 3: Evan Turner gilt nicht mal als bester Perimeter-Verteidiger seines eigenen Drafts (Avery Bradley).

Offensiv ist es genau dasselbe - ich finde die Begeisterung für Turner im Sixers-Jersey überzogen. Wall und Cousins haben viel mehr Potential als er. Turner mag schon mehr aus seinem Talent gemacht haben, doch dürfte dafür seine weitere Entwicklung nicht mehr so krass ausfallen wie bei anderen Rookies.

Ich verglich Turner mal mit Joe Johnson ohne Wurf bzw. dem alten Pippen ohne Defense, und daran hat sich nichts geändert. Vielleicht wird er mich ja eines Besseren belehren, aber ich erwarte bei positivem Verlauf Leistungen auf Iguodala-Niveau (15/5/5 mit einem PER zwischen 17 und 20). Das ist zwar solide bis gut, aber kaum etwas, was Jubelstürme auslösen sollte.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass Evan Turner überschätzt wird. Ich nehme mal diese Aussage aus dem Sixers-Forum als Beispiel:

Das Trio: Holiday, Turner und Iguodala.

Problem 1: Philadelphia war diese regular season laut Hollinger ligaweit die Nr. 23 in defensive efficiency.

Problem 2: Wenige neutrale Beobachter halten Holiday (bei allem Talent) und Iguodala für All-NBA-Verteidiger.

Problem 3: Evan Turner gilt nicht mal als bester Perimeter-Verteidiger seines eigenen Drafts (Avery Bradley).

Offensiv ist es genau dasselbe - ich finde die Begeisterung für Turner im Sixers-Jersey überzogen. Wall und Cousins haben viel mehr Potential als er. Turner mag schon mehr aus seinem Talent gemacht haben, doch dürfte dafür seine weitere Entwicklung nicht mehr so krass ausfallen wie bei anderen Rookies.

Ich verglich Turner mal mit Joe Johnson ohne Wurf bzw. dem alten Pippen ohne Defense, und daran hat sich nichts geändert. Vielleicht wird er mich ja eines Besseren belehren, aber ich erwarte bei positivem Verlauf Leistungen auf Iguodala-Niveau (15/5/5 mit einem PER zwischen 17 und 20). Das ist zwar solide bis gut, aber kaum etwas, was Jubelstürme auslösen sollte.

Ich bin beileibe kein Collegefachmann.Aber man hört/liest eigentlich durchweg positives über ihn. Ich bin der Meinung von Scapegoat, die er schon im sixersthread geäußert hat, nämlich das die Zeit der Experimente vorüber ist.
Außerdem kann man nie vorher beurteilen, wie sich ein junger Spieler im jeweiligen Umfeld, mit dem Einfluss des Teams entwickeln kann oder auch nicht.


Edit:
Und zur D der aufgezählten Spieler:

Auch ich habe Iguoadalas defense für nicht mehr so hoch geschätzt, wie in seinen Jahren zuvor, als er höchstens die 3. Geige gespielt hat. Ich hoffe allerdings, dass sich das durch mögliche Offensiventlastungen entsprechender richtiger Scorer wieder bessert.
Über Holiday muss man mMn nichts mehr sagen, er hat schon bewiesen, das er ein äußerst fähiger Verteidiger sein kann.
Und wie gesagt über Turner kann ich nicht mehr sagen, als ich gehört und gelesen habe.
 

baller91

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
0
also ich denke auch turner sollte der pcik der sixers heißen. ich meine ähnliches wie über turner hat man auch über roy gelesen vo rdem draft. steht zwsichen positionen 1-3 ist in allem solide und nirgendwo überragend und kann sich kaum noc entwickeln... ist trotzdem was draus geworden ;)

interessanter finde ich den 3. pick der nets... favors oder cousins.. cousins kann die 4 spielen aber eher die fünf und ist fragwürdig ob es wirklich klappt und favors ist bisher nur ein athletiktier mit instinkt und kann somit entweder der absolute flop oder glücksgriff werden... so ne wundertüte halt

also risiko und best fit draften(favors) oder eher den best player available mit bissl ,mehr sicherheit(cousins obwohl der auch zu kwame brown werden kann)
 
L

LaDainian!

Guest
Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass Evan Turner überschätzt wird. Ich nehme mal diese Aussage aus dem Sixers-Forum als Beispiel:

Das Trio: Holiday, Turner und Iguodala.

Problem 1: Philadelphia war diese regular season laut Hollinger ligaweit die Nr. 23 in defensive efficiency.

Problem 2: Wenige neutrale Beobachter halten Holiday (bei allem Talent) und Iguodala für All-NBA-Verteidiger.

Problem 3: Evan Turner gilt nicht mal als bester Perimeter-Verteidiger seines eigenen Drafts (Avery Bradley).

Offensiv ist es genau dasselbe - ich finde die Begeisterung für Turner im Sixers-Jersey überzogen. Wall und Cousins haben viel mehr Potential als er. Turner mag schon mehr aus seinem Talent gemacht haben, doch dürfte dafür seine weitere Entwicklung nicht mehr so krass ausfallen wie bei anderen Rookies.

Ich verglich Turner mal mit Joe Johnson ohne Wurf bzw. dem alten Pippen ohne Defense, und daran hat sich nichts geändert. Vielleicht wird er mich ja eines Besseren belehren, aber ich erwarte bei positivem Verlauf Leistungen auf Iguodala-Niveau (15/5/5 mit einem PER zwischen 17 und 20). Das ist zwar solide bis gut, aber kaum etwas, was Jubelstürme auslösen sollte.

Hat man das nicht auch über Brandon Roy gesagt?
Ich seh ihn auch nicht als sicheren Star, aber außer bei Wall seh ich das in diesem Draft eh nicht. Klar man könnte auch 1-2 Spots runtertraden und Favors bzw. Cousins nehmen. Aber beim ersteren muss man sehen ob er sein Talent neben der Athletik einlösen kann und beim zweiteren gibts auch einige Fragezeichen.
Ich hoffe ja irgendwie immernoch, dass die Wizards mit Turner neben Arenas planen und wir Wall noch abgreifen könnten:clown::love:

Auch wenn ich mir z.B ein Pick Tausch mit den Nets vorstellen könnte, da sie Turner sehr gut gebrauchen könnten. Lee + Favors gegen Turner + Willie Green
Die Nets bekommen im Glücksfall ein Roy, der mit Harris und Lopez die Achse der Zukunft bilden könnte.
Sixers kriegen Favors, wenn sie ihn statt Turner haben wollen und bekommen mit Lee den perfekten Sidekick zu Iggi. Distanzschütze mit guter Defense. Dazu wird man Willie Green endlich los. Dann könnte man noch versuchen mit Lou + Speights versuchen was schönes zuholen. Vielleicht ein Sign und Trade Deal für Rudy Gay oder so.

Ich bin aber immernoch dafür Evan Turner selber zudraften.
:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bevor Roy hier noch öfter als Beispiel genommen wird, lege ich Einspruch ein. ;) Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe:

Wir sollten nicht den Fehler machen, uns aus Roys wohl einzigartigem Erfolgsfall eine Regel basteln zu wollen, die dann im nächsten Draft nicht greift.

Roy ist ein Sonderfall, nicht anders als Charles Barkley, Allen Iverson oder Chuck Hayes. Es gibt immer wieder Spieler, die mit ihrer Art überraschend erfolgreich sind, obwohl ihre körperlichen und/oder spielerischen Voraussetzungen eher dagegen sprechen.

Dass Roy es zum Star geschafft hat, ändert jedoch überhaupt nichts daran, dass Turner kein Spitzenathlet ist und auch über keinen guten Distanzwurf verfügt. Wer auf Roy als Vorbild für Turner verweist, dem halte ich Ed O'Bannon, Reece Gaines, Jiri Welsch u.v.a. Flügelspieler entgegen, die es nicht zum NBA-Star geschafft haben.

Das macht es beileibe nicht zum Fehler, Turner zu wählen. Er ist der zweitwertvollste Rookie dieses Drafts (nach Wall) und könnte durchaus in seiner Entwicklung am weitesten sein. Selbst wenn man nach Talent draftet, ist er noch Top-5. Auch ich würde Turner an Platz 2 wählen. Ich möchte nur vor überzogenen Erwartungen warnen - gerade die Vergleiche mit Roy stehen auf wackligem Boden.

______________________

Lottery order sparks trade talk

Who do the Wizards want?

First, a source inside the Wizards has been telling me for months that Wall is atop their big board.

Second, many scouts believe that Wall and Arenas can play together. They believe Arenas is more of a 2-guard at heart and that together they'd be an explosive backcourt.

Third, despite the previous point, you can expect that the Wizards will shop Arenas hard over the next few months. They were going to try to trade him regardless, but Wall gives them even more incentive.

[...] One team that I'm told will have interest if they strike out in free agency? The New York Knicks might consider swapping Eddy Curry (who will be in the last year of his contract) for Arenas.

Minny may move up

Look for the Minnesota Timberwolves to make a strong play to trade up to No. 2. The Wolves are very, very high on Evan Turner. [...] don't be surprised to see the Wolves offer up the No. 4 and either the No. 16 or the No. 23 pick to Philly to move up two spots.That would allow the Wolves to get the guy they've coveted all along in the draft and give Philly an extra pick and a shot at another guy they're high on -- Kentucky's DeMarcus Cousins or Syracuse's Wesley Johnson.

Nothing for Nets? Not quite

I'm sure the Nets were disappointed they didn't land the No. 1 pick and the chance to take Wall. But not all is lost. The team is also quite high on Georgia Tech big man Derrick Favors. While the team has invested a lot of time developing Yi Jianlian, Favors could be a better long-term solution.

What might have been

How close were the Detroit Pistons to winning the No. 1 pick? The Wizards' winning ping pong ball combination was 8-7-11-4. The Pistons owned 8-7-11-6. They were essentially one ping pong ball away from moving up from No. 7 to No. 1.

Prospects picking up momentum

At this point it's looking more and more likely that both Babbitt and Bradley will be lottery picks.The Jazz (at No. 9) and the Grizzlies (at 12) have both been high on Babbitt [...] Bradley has also gotten more positive reviews over the past few weeks as teams have gone back and looked at more video. The Clippers at No. 8, the Pacers at 10 and the Raptors at 13 are considering him.

George is another player whose stock is on the rise. That's in part the result of strong workouts in San Antonio and Chicago against Kansas' Xavier Henry.

Some love for Jeremy Lin

I wrote last week that I didn't think Lin was ready for the NBA and I expected him to go undrafted after a workout I saw in Vegas. However, several teams have since told me that they are considering Lin with their second-round pick.

Tiny's game measures up

[Keith] Gallon was very intriguing. He's quite frankly the best long-distance shooter I've seen for a man his size. He was nailing 65 percent to 70 percent from the NBA 3-point line with ease. His stroke is effortless and he has deep, deep range. Gallon is also surprisingly light on his feet. He moves well in the post and clearly has the strength to play in the NBA paint.

With that said, Gallon isn't in great shape. He weighed in at 295 and probably needs to lose another 10-15 pounds. He [...] told me he liked to snack on junk food all day
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LaDainian!

Guest
Ja, es stimmt schon, dass man solche Spieler jetzt nicht immer direkt mit Roys Erfolg vergleichen sollte. Turner aber find ich zeigt schon, dass er vielleicht auch könnte. Seine Bewegungen sind sehr flüssig und er hat eine unheimliche Körperkontrolle(ebenfalls wie Roy). Klar ist Turner kein Rudy Gay oder Andre Iguodala, aber er zeigt ebenfalls wie Roy oder ein Deron Williams, dass er auch öfters mal per Dunk abschliessen kann. Roys Wurf war ja auch am Anfang von der Dreierlinie ziemlich wackelig und ist jetzt solide.
Ich denke es gibt da schon einige parallelen. Tyreke Evans ist ja auch nur ein Durchschnitts Athlet.

Ich hoffe einfach als Sixers Fan, dass er so einer wie die beiden ist. Zumal die Sixers auch mit einem soliden fertigen Spieler einiges anfangen können.
Mal sehen wie es kommt. Vielleicht kann sich ja noch einer bei den Workouts aufdrängen und man tradet 1-2 Plätze runter für Favors/Cousins.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Auch wenn die Thunder dieses Jahr nach längerer Zeit mal wieder nicht während der Draft Lottery mitfiebern brauchten, war sie ziemlich interessant. Am interessantesten ist sicherlich die Tatsache, dass Minny nur den vierten Pick bekommen hat. An dieser Position sollte dieses Jahr ein Favors oder Cousins noch zu haben sein. Minny wird sich wohl für einen der beiden entscheiden, je nach dem, wen die Nets auswählen; zumindest, wenn Kahn den BPA draften möchte. Wesley Johnson erfüllt zwar das Teamneed besser, wäre an 4 aber wohl ein wenig zu hoch gedraftet. Und das wiederum eröffnet interessante Möglichkeiten für OKC. Diesbezüglich sehe ich zwei Wege für Thunder GM Sam Presti.

1.) Kahn draftet einen der beiden talentierten Big Men, OKC bietet James Harden oder Jeff Green für A.Jefferson, den dann keinder mehr in Minny braucht.

2.) OKC ertradet sich den vierten Pick und gibt Harden oder Green ab, plus eigenen Pick + Mullens/DJ White. Mit den Thunder-Pick könnte man beispielsweise den athletischen SF Ebanks draften, von dem ich nicht wenig halte. Was spricht gegen den Vorschlag aus Minny-Sicht? Sie haben weiterhin Al jefferson im Kader, der anscheinend keineswegs zu Love passt. Möglicherweise liegt es aber auch am Coach, respektive Spielsystem, warum man bisher diesen Eindruck gewann.

Nichtsdestotrotz ist Variante 1.) natürlich wahrscheinlicher. Falls man einen Big Man draftet, ist es geradezu die Pflicht von Kahn, Jefferson abzugeben. Harden oder Green plus Beiwerk ist kein schlechtes Angebot. Eine Startinglineup um Flynn/Harden/Brewer/Love/Cousins liest sich erstmal richtig gut. reichlich Platz unterm Cap ist immer noch vorhanden. Dass Jefferson mit seinem tollen Postgamegame perfekt zu den Thunder passt, muss ich nicht groß erklären. Dummerweise spielen beide Franchises in der selben Conference, gar in der selben Division. Möglicherweise ist Kahn also nicht geneigt einen direkten Konkurrenten zu helfen zum erweiterten Contenderkreis aufzusteigen.

Zum Thunderpick: Die Auswahl hängt natürlich damit zusammen, welche Möglichkeiten sich via Free Agency oder Trade ergeben bzw. welche Spieler man dafür abgeben muss (siehe oben). Falls die Chancen gut stehen einen Knaller-Big-Man verpflichten zu können, sollte man einen Swingman draften, der insbesondere den Backupjob für KD gerecht wird (falls Green geht). Falls es Harden trifft, muss ein neuer Backup-SG mit Scoring her.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Ich habe mehr und mehr den Eindruck, dass Evan Turner überschätzt wird. Ich nehme mal diese Aussage aus dem Sixers-Forum als Beispiel:

Das Trio: Holiday, Turner und Iguodala.

Problem 1: Philadelphia war diese regular season laut Hollinger ligaweit die Nr. 23 in defensive efficiency.

Problem 2: Wenige neutrale Beobachter halten Holiday (bei allem Talent) und Iguodala für All-NBA-Verteidiger.

Problem 3: Evan Turner gilt nicht mal als bester Perimeter-Verteidiger seines eigenen Drafts (Avery Bradley).

Offensiv ist es genau dasselbe - ich finde die Begeisterung für Turner im Sixers-Jersey überzogen. Wall und Cousins haben viel mehr Potential als er. Turner mag schon mehr aus seinem Talent gemacht haben, doch dürfte dafür seine weitere Entwicklung nicht mehr so krass ausfallen wie bei anderen Rookies.

Ich verglich Turner mal mit Joe Johnson ohne Wurf bzw. dem alten Pippen ohne Defense, und daran hat sich nichts geändert. Vielleicht wird er mich ja eines Besseren belehren, aber ich erwarte bei positivem Verlauf Leistungen auf Iguodala-Niveau (15/5/5 mit einem PER zwischen 17 und 20). Das ist zwar solide bis gut, aber kaum etwas, was Jubelstürme auslösen sollte.

zu "Problem" 1: Liegt zu großen Teilen am letztjährigen Coach. Man sollte sich eher an die Jahre davor orientieren, wenn man über das Potential der Sixers in der defense spricht. Nicht umsonst hat es Jordan nie geschafft die Wizards in die top 20 der Liga in der defensive zu führen, oder hat nach den Wizards mit den Sixers jetzt den Rekord geknackt, die meisten Dreier in einer Saison zu fangen. Das Jordan system defensiv war einfach eine einzige Fehlaktion.
Zudem lag dieses Rating sicherlich nicht an Iguodala und Holiday sondern vielmehr an der lahmheit Brands, den zahlreichen Minuten für Lou Williams (Starter für die ersten 30 Spiele) und Speights sowie keinem Konzept. Wir können gerne über dieses Thema nach der kommenden Saison unter einem defensiven Coach reden:wavey:


zu "Problem" 2: Ich weiß nicht wieviele Spiele du von den Sixers gesehen hast, aber man kann Holiday in keiner Weiße seine Klasse im one on one defensiv absprechen. Da ist er einfach klasse. Ebenso Iguodala der für mich einer der unterschätzten Spieler im defensiven Bereich ist. Ich hab so ziemlich jedes Spiel seiner Karriere verfolgt und sicherlich genügend Spiele von direkten "Konkurrenten" gesehen um sagen zu können, das Iguodala da definitiv in der Top 5 der Liga ist wenn es darum geht nen Spieler kalt zu stellen.

zu "Problem" 3: Tut dem Fakt aber keinen Abbruch, das er durchaus das Talent hat ein überdurchschnittlicher Verteidiger zu werden. Und das ist alles was du für ne gute defense brauchst wenn du neben dir Iguodala und Holiday hast. Vorrausgesetzt die 4 und 5 können auch ein wenig was. ;)
Zudem muss er ja nicht als bester perimeter Verteidiger seines Drafts gelten, um in diesem Bereich stark zu sein. In jedem Jahrgang gibt es derartige Spezialisten.


Natürlich hat Wall mehr Potential. Und sicherlich haben Favors und Cousins auch etwas mehr upside. Gerade Favors spreche ich dies zu. Das tut jedoch nichts zur Sache wenn es nicht ausgeschöpft wird. Gerade bei Cousins wage ich doch zu bezweifeln das er dies vollends ausschöpft. Was ein big man mit unendlich viel upside und ner laschen Einstellung bringt, sehen wir momentan in Speights selber. Nicht ganz auf dem Niveau von Cousins natürlich, gerade was die mögliche Defense angeht, aber doch ein recht großes Projekt, von dem die Sixers mehr als genug haben.
Wenn die Sixers Favors wählen würden, wäre ich wohl ebenso glücklich wie mit Turner, da er gerade defensiv einfach ein Traum big man werden kann. ABer ob er offensiv jemals die nötigen Fertigkeiten entwicklt um auch dort ansatzweise dominant zu werden, ist nicht vorherzusagen.
Die Sixers sind an einem Punkt, wo man nicht immer das größte Projekt im Draft braucht. Das hatte man mit Williams, Young, Speights und jetzt Holiday. Da ist mal die "sichere" Variante nicht ganz schlecht.
Bezüglich der offensive mache ich mir weniger sorgen. Turner hat ein großartiges midrange Spiel, verfügt über ein feines Gespür für das Spiel und hat nen starken Zug zum Korb. Alles was bei Iguodala gerade offensiv etwas fehlt. Holiday mit seiner dazugewonnenen Range kann da sicherlich etwas für abhilfe schaffen um den zwei die nötigen Räum für Cuts und eins gegen eins Aktionen zu schaffen.

Ein Spieler mit dem ich jetzt Turner mal verglichen gesehen habe war Paul Pierce. Ich denke eine interessante Wahl, da durchaus Ähnlichkeiten zu erkennen sind. Gerade was bewegungsabläufe etc. anbelangt. Ich denke nicht das Turner offensiv auf eine Punktzahl wie Iguodala beschränkt ist. Ich denke durchaus das er in der Lage ist 20+/5/5 zu seinen besten Zeiten aufzulegen. dazu hat er denke ich jedenfalls das nötige Talent. Und das zusammen mit einem PG der sich hervorragend entwickelt. Das ist schon ein Jahrzehnt auf das man in der Zukunft gern blicken würde mit solchen Aussichten.
Natürlich hätte ich nichts gegen Wall gehabt, aber irgendwie habe ich mir auch den 2ten Pick gewünscht, einfach weil ich soviel upside in Holiday sehe. Wäre er an nem anderen College gewesen, wäre er sicherlich ähnlich hoch gedraftet worden, wie es draftexpress.com etc. noch vor dem Draft letztes Jahr hatten. Ich freu mich einfach auf dieses Trio.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Sie haben weiterhin Al jefferson im Kader, der anscheinend keineswegs zu Love passt.

Woran hapert es? Bzw. wenn es mit Al Jefferson nicht passt, wieso sollte es mit einem DeMarcus Cousins passen? Vielleicht hat jemand genügend Spieler der Timberwolves dieses Jahr gesehen - habe ich leider (oder zum Glück? ;) ) nicht. Dass die Combo defensiv keine Kopie von Robinson/Duncan anno '98 ist, muss nicht erwähnt werden, aber wo ist das Problem offensiv? Oder ist das Ganze bloß ein defensives Problem?
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich glaube nicht, dass Henry erst an 19 gedraftet wird.
Ich glaube die Bulls werden ihn spätestens draften.
 

MagicD

Nachwuchsspieler
Beiträge
954
Punkte
0
wenn ich jetzt mal überschlage, sollte jefferson mehr wert sein als ein no.4 pick in diesem jahr, als der no.3 pick aus dem letzten hat oder auch als jeff green

denke angemessen wäre jefferson, pick no.16 <--> Green & harden, 2nd rounder
 
Oben