NBA Draft 2024 - Pas de Victor, pas de problème?


Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.368
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Pick 9 (20% Chance Top 4) und Pick 10 (13% Chance Top 4) sind in die Top 4 gerutscht, sowas passiert nicht so häufig.

Bei euch läufts ;) Aber dass die Chance, aus den Top 4 zu fliegen, tatsächlich mehr oder weniger 50/50 ist war mir gerade nicht bewusst.

Wir haben unsere 12,9% auf Nr.9 jedenfalls genutzt :D

**** you Atlanta.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.632
Punkte
113
annoyed-disappointed.gif

pakistan-cricket-fan-pakistan-fan.gif
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
976
Punkte
93
Ich finde es sau geil das dieses miese Tanken nicht mehr belohnt wird. Es gibt keine Garantie in den Top 4 zu bleiben. Seit der Veränderung gab es fast jede Lottery massive Sprünge in die Top 4.

Gehen die miesen Pistons einfach mal von der 1 an die 5 runter...brutal bitter und sicherlich mega enttäuschend für die Franchise. Die Hornets fallen ebenso bitter von der 3 auf die 6. Die Blazers von Platz 4 auf 7. Die Raptors verlieren ihren 6. Rang bzw. Pick an die Spurs die jetzt an 4 und 8 zwei mal in den Top 10 ran dürfen. Memphis rutscht von der 7 auf die 9 und die Jazz von 8 an 10.

Einzig die Wizards können ihre miese Saison an Platz 2 halten.

Unglaublicher Sprung von den Hawks. Die Saison in den PlayIn verloren und als dank draften sie an der 1. Unvorstellbar!!! Die Rockets können ihre Sektkorken ebenso knallen lassen...mit dieser genialen Truppe einfach nochmal den 3. Pick abgegriffen.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.632
Punkte
113
Wie gesagt dieses Jahr gibt es eh keine Differencemaker ganz vorne, von daher ist es mir dieses Jahr wurscht. Die Chancen stehen gut, dass der Spieler an 5 genauso gut oder besser als der Spieler an 1 ist.
Ich geb mich nächstes Jahr dann gerne mit Cooper Flagg zufrieden als ausgleichendes Lotteryglück. ;)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.632
Punkte
113
Alles in allem gehst du also sehr optimistisch in die neue Saison :D

naja, egal was in der Offseason passiert, in der Lotterie dürften die Pistons so oder so wieder landen - es muss nur nicht wieder mit ner Record Losing Streak und einem der Worst Records in NBA History sein, das Team darf aber gerne bisschen kompetenter und ansehlicheren Basketball spielen - braucht vor allem mehr komplementäre Spieler für Cade und den jungen Core spielen aka Shooting & Defense - denn wie man sieht "lohnt" es sich nicht für 14% Chance auf Nr.1 zwingend den letzten Platz zu belegen wenn die Chancen auf Nr. 5 bei 50% liegt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.041
Punkte
113
Ort
Hamburg
Puh von 4 auf 7. Aber ich sehe es auch entspannt, denn einen großen Unterschied macht es wohl nicht; höchstens im positiven Sinne vom Cap her.
Ich hoffe wir draften ganz klar nach BPA und nicht Need. Ich sehe bei uns einfach niemanden, der unumstritten der Starting PG, SG, SF, PF, C auf Jahre sein wird.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.269
Punkte
113
Frechheit… :sleep:

Aber dieses Jahr macht es tatsächlich wenig bis keinen Unterschied. Meine Tendenz geht eh Richtung Pick für Soforthilfe traden…
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Die Spurs ziehen gleich 2x an 4 und 8, dürfte das Team auch enorm verstärken, richtig?
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Nice, Rockets gehen auf die 3. Ich weiss allerdings noch nicht welchen Spieler ich bevorzugen würde.
Der kader ist ja schon vollgestopft mit Talenten Auf nahezu allen Positionen Amen - Green - Cam - Smith - Sengün.
Muss ich mir mal die Tage anschauen.
Für die Grizz leider bitter :( wollte unbedingt Sheppard haben…
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.438
Punkte
113
Ort
Country House
Hollinger ist wahrscheinlich kein Draft Guru, gibt hier seine Einschätzungen für die Prospects.

Tier I heißt "Best Prospects in a bad class" und nennt

  • Ron Holland
  • Stephon Castle
  • Donovan Clingan
  • Reed Sheppard
Sarr ist im Tier II "Promising Teenagers" zusammen mit Topic, Buzelis und Dillingham.

 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
Hollinger ist wahrscheinlich kein Draft Guru, gibt hier seine Einschätzungen für die Prospects.

Tier I heißt "Best Prospects in a bad class" und nennt

  • Ron Holland
  • Stephon Castle
  • Donovan Clingan
  • Reed Sheppard
Sarr ist im Tier II "Promising Teenagers" zusammen mit Topic, Buzelis und Dillingham.


Grade die Einschätzung zu Ron Holland kann ich richtig gut nachvollziehen. Er spricht davon, dass seine Ignite-Leistungen unfair abgekanzelt werden und er nahezu auf Jalen-Green-Niveau waren.... der chuckte ja auch übelst und sah dort nicht so supergut aus. Im Januar, glaube ich, sah ich noch ganz gute Games von ihm, wo er - anders als beispielsweise Risacher - auch solide eigene Würfe kreieren konnte. Einfach mal testen.

Rein statistisch MUSS ja eh irgendwo in der Draft-Klasse ein AllStar versteckt sein. Es wird dieses Jahr richtig übel, dies herauszufinden für die Scouts. Bspw. stand ein anderer Redakteur von Athletic -neben zwei Prospects und schätzt, dass Sarr keinesfalls die 7'1 groß ist, ebenso soll Dillingham eher nicht die 6'3 ankratzen - es wird ein wilder Draft und die Scouts haben viel Arbeit vor sich.

So fand ich die Reaktion von Atlantas Landry Fields nach dem Lotto-Gewinn schon witzig. Freuen ist anders...

Aber die Vermessungen in der Combine sind ja bereits durch:
  • Alex Sarr ohne Schuhe bei immerhin 6'11 75 und guter 7'4-Wingspan. Schwach bei den Agility-Tests... ua. langsamer als 300-Pfünder Zach Edey. Überhaupt nicht in offensiver Form, kam erst gegen Ende ein bisschen in Schwung

  • Zach Edey und "Cling Kong " Clingan haben nicht geschwindelt und sind riesig (in Socken fast die angegeben 7'4 und 7'2) und haben ne brutale Wingspan und Standing Reach. Edey dominierte Sarr und Clingan ist fast allen Bereichen und traf sogar Dreier. Ist der in Schuhen vermutlich 7'5 große Kanadier und Doppel-College-MVP doch ein Sleeper? Schönheitsfehler: Edeys Release-Speed beim Distanzwurf reicht aus um Schwarztee zu kochen.

  • Dillingham bei nur 6`1 und kurzer Wingspan 6'3m wiegt zärtliche 164 Pfund... oh je. Edey kann Dillingham wie ein Baby wiegen... Rob ist kleiner als Pre-Draft Trae

  • Marquettes Super-Floor General Tyler Kolek unterbietet noch Robs Werte bei Größe und WS...

  • Stephon Castle schrumpfte von 1,98 auf 1,88... wer klein ist und nicht shooten kann, hat in der NBA nix verloren... und dann meldete die NBA, dass man bei ihm die Zahlen eines anderen angab und obendrein gewann Castle auch noch seine Einheit beim Dreier-Shooting-Drill. Castle wurde so vom Loser zum Winner

  • Bronny James fast 6'2 groß, passable WS, gute Shooting Drills und starke erste Athletik-Werte. Eher ein Winner bisher.

  • Was war das bei Reed Sheppard bitte? Auch nur 6'2, geringe WS und enttäuschende Standing Reach... aber an Nr.1 aller Combiner beim vertical reach mit 42''. Das hätte ich ihm nicht zugetraut - nie galt Athletik als seine Stärke.

  • Risacher und Topic ließen aus

  • Ron Holland bestätigt alle Werte und übertrifft die Erwartungen bei der Wingspan. Das erklärt u.a. auch seinen extrem starken Steal-Werte bei Ignite. Ein Winner.

  • Dalton Knechts measurements und Drills passen. der 23-jährige Spätzünder ist bekannt als Defense-Pflaume kam aber schneller um die Hütchen als gedacht. So kann er nicht nur um offensive Blöcke laufen.

  • Ehrlicherweise wurde er aber in allen Bereichen von UConns Alex Karaban in die Tasche gesteckt. Ohne Frage ist der Combo-Forward ein Scharfschütze, aber er hatte einen außergewöhnlichen Tag, der ihn zu einem Sleeper macht. Vor kurzem hieß es noch, dass er auch dem College bleibt, dann wurde er als Late-Firstrounder gehandelt. Nach diesem Tag wird letzteres wohl gesichert eintreffen - mindestens. Einer, den man wohl sofort einsetzen kann in der NBA.

  • Athletik-Wunder of the day ist Providence-Guard Devin Carter mit Bestwerten bei Verticals und ein Combine-History-Record bei Sprints. Erst hieß es, dass er keine Messwerte hat... später wurde klar, dass er Castles Werte hat. Also 6'2 in Socken und solide 6'9 WS. Kräftiger, explosiver Guard, der in manchem Mocks in die Top 10 gestiegen ist....

    Die Measurments sind aber mit Vorsicht zu genießen. Die offizielle Seite wurde von der NBA aufgrund des Castle-Fauxpas vom Netz genommen, da man nicht sicher ist, dass die Daten stimmen.
Ganz neues Skillset, dass nun für Bronny sprechen soll..

Fun Fact: Die Spiele der USC Trojans waren trotz Toptalent Collier und Supername Bronny nur ausverkauft, als sein Vater da :D Weiß nicht, ob Bronny-Merch dann eine lukrative Hoffnung ist.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.719
Punkte
113
Ort
Austria
Kommt sowas häufiger vor, dass die Messungen der Körpergröße dann dermaßen abweichen bzw. Spieler „schrumpfen“? Spox schreibt Bronny wäre auch nur 1.85m statt 1.93… ich meine wtf da geht’s ja nicht um Kleinigkeiten, ganze 8cm?! Man weiß ja dass man morgens 1-2cm größer ist als abends, aber das lässt sich ja überhaupt nicht rational erklären?
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.090
Punkte
113
Kommt sowas häufiger vor, dass die Messungen der Körpergröße dann dermaßen abweichen bzw. Spieler „schrumpfen“? Spox schreibt Bronny wäre auch nur 1.85m statt 1.93… ich meine wtf da geht’s ja nicht um Kleinigkeiten, ganze 8cm?! Man weiß ja dass man morgens 1-2cm größer ist als abends, aber das lässt sich ja überhaupt nicht rational erklären?
Basketballer machen sich gerne mal größer als sie sind. 8 cm Abweichung ist allerdings tatsächlich viel
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.281
Punkte
113
...und dann werden immer die Maße in Schuhen angegeben.

In Bronnys Fall finde ich die fehlenden cm nicht so schlimm. Er hat ne gute WS und Standing Reach und vor allem einen kräftig ausgefüllten Frame. Da kann er viel kompensieren. Oder sagen wir so, es ist sein kleinstes Problem.
 
Oben