NHL Offseason 2018 (Draft, Free Agents etc.)


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Tyler Seguin verlängert bei den Stars um 8 Jahre und 9,85 Mio./Jahr.

San Jose ist wohl Frontrunner bei Erik Karlsson und laut LeBrun könnte da heute noch was passieren ...

EDIT: wenn man so liest, was Sean Monahan über seine Verletzungen letztes Jahr erzählt ... meine Fresse. Und der Mann hat trotzdem 31 Tore gemacht :crazy:

“People didn’t even want me to start the season last year,” Monahan said. “Last year was brutal. I talked to my parents basically every day, my sister. My girlfriend’s at home with me every day – she knows what I go through. I had a lot of people who tried to tell me to stop. But at the end of the day we’re trying to fit in there for a playoff spot and I want to be a big part of this team. So that’s why you play.

“It was more the wrist that people close to me were worried about, telling me I probably shouldn’t play.”

To illustrate, he raises his left arm, the lumpy-looking wrist inscribed with stitch scars. Making a fist, thumb-side up, he indicates the radius bone and claims that last winter he could easily move it in and out of position. “And it wasn’t broken.”

Furthermore, Monahan couldn’t move his ring and pinky fingers – they stayed curled tight – so he needed to manually straighten them with his right hand so he could squeeze on his left glove.

...

“When you take 2,000 faceoffs against strong men every year, it takes a toll on your hands. You go into the draw, you get chopped at least 10 to 12 times on that (bottom) wrist every game. Do that 82 times a year, it adds up.

“My grip strength in this hand was, like, 10 per cent of (the right) hand. So, basically, nothing.”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Naja, Toughness hin oder her, das ist einfach nur dumm. Und in 3-4 Jahren muss er dann womöglich seine Karriere schon beenden, weil das Handgelenk einfach chronisch hinüber ist.. o_O:wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Karlsson zu San Jose ist durch, mehrere Sharks wurden wohl schon von ihrem Schicksal unterrichtet. Wirklich überraschend kommt das nicht mehr, Melnyk hatte in dem peinlichen Interview ja schon gesagt, dass nicht ein oder zwei Spieler den Ausschlag geben würden ... spätestens da war klar, dass man Karlsson bald traden würde. Duchene wird dann spätestens zur Deadline verscherbelt, denke ich mal ...

EDIT: woof. Die Sens-Fans können einem echt leid tun, meine Güte.


Tierney ist solide. DeMelo hat ursprünglich kein QO bekommen und war dann gar UFA. San Jose musste weder Hertl noch Meier noch Merkley abgeben :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
DAFUQ? Was für ein Pisspreis ist das denn?? :crazy::eek:

Boah Kenny...kann mir doch keiner erzählen, dass man das nicht hätte überbieten können..und sogar ohne was richtig gutes abzugeben..
 

Freakle

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.621
Punkte
48
Tja das ist echt hart... Die Sharks verstärken sich massiv, mit ner Top 3 im Backend aus Karlsson, Burns und Vlasic. Das ist schon brutal.
Der Sturm der Haie war immer schon sehr tief, ich denke die sind ganz heißer Cup-Kandidat.
Damit haben dazu bekommen
Vegas: Pacioretty und Stastny,
SJ: Karlsson
LA: Kovalchuk
Calgary: Neal, Hanifin und E. Lindholm
Arizona: Galchenyuk
Anaheim: Rowney, Gibbons, Luke Schenn & Sustr
Edmonton: Rieder und Brodziak.

Die Offseason der Ducks und Oilers ist einfach nur zum heulen, dass wird ne lange Saison
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Die Pacific wird interessant, ja. Vegas kann den Erfolg der Vorsaison unter normalen Umständen nicht wiederholen, dazu ist der Kader eigentlich nicht gut genug. Aber wer weiß ... Patches und Stastny sind als Veteran-Unterstützung auch nicht zu verachten. San Jose auf dem Papier jetzt natürlich ein Topfavorit, gerade Karlsson/Burns im PP ist schon furchterregend. Aber mal schauen, ob Kane weiter so netzt, nachdem er den fetten Vertrag jetzt eingetütet hat, und ob das in der Defense in der Praxis auch so gut funktioniert wie in der Theorie. Anaheim muss man trotz allem immer auf dem Zettel haben, L.A. auch. Edmonton macht mir persönlich wenig Sorgen, die haben ihre Probleme diesen Sommer nicht mal im Ansatz lösen können, im Gegenteil. Die Tatsache, dass die Beatwriter davon ausgehen, dass Yamamoto (der in den Prospect-Spielen gegen die Flames alles andere als überzeugen konnte, und da sollte er eigentlich herausstechen) sofort neben McDavid oder Draisaitl spielen darf, wenn er in der AHL nicht komplett verkackt, spricht Bände - das ist einfach ein Einlinienteam ohne Tiefe. Bei Nurse ist man wohl sehr weit von einer Einigung weg. Das passiert, wenn man sich den Cap mit so hirnverbrannten Deals wie Lucic verhagelt, aber mir soll das recht sein ;) Arizona hab ich sowieso nicht auf dem Zettel.

Calgary ist natürlich eine Wundertüte, mit all den Neuzugängen und dem neuen Coaching Staff. Ich hab ein sehr gutes Gefühl, aber das heißt ja nichts. Aktuell ist man ja mit den Bruins in China, deshalb hat man viele PTOs, um auch "zuhause" ein volles Team aufstellen zu können ... paar interessante Namen dabei:

G Jeff Glass
D Philip Samuelsson
D Viktor Svedberg
D Ryan Sproul
D Duncan Siemens
D Justin Falk
F Logan Shaw
F Scott Sabourin
F Justin Auger
F Gilbert Brule

Mal sehen, ob sich da jemand empfehlen kann. Aber mal ehrlich - wenn Prospects wie Andersson, Kylington, Dube, Mangiapane, Klimchuk und Foo über diese Hürden nicht springen können, dann tut ihnen weitere AHL-Zeit mehr als gut ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Denk positiv, freu dich auf Yzerman. :D

Ich antworte mal hier. ;)

Ich glaube erst, dass er wirklich der GM ist, wenn er unterschrieben hat. Was auch erst frühestens zur nächsten Saison passieren könnte und nur, wenn Kenny zustimmt, auf irgendeine andere Front Office Position zu wechseln, VP oder sowas.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Dass Zetterberg nach Hollands Statement jetzt jahrelang auf LTIR geparkt wird, ist nicht überraschend - ist ja nicht der erste Spieler, bei dem das so gehandhabt wird. Aber es ist schon irgendwo ein Witz, wo doch klar ist, dass der Mann kein Eishockey mehr spielen wird. Aber hey, die Fans der Coyotes freut es sicher - nach Datsyuk, Pronger und Hossa würds mich nicht wundern, wenn ihre "Hall of Fame" bald ein neues Mitglied bekommen würde :crazy:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Naja, die NHL müsste sich da eben was überlegen, wie etwa einen „medical buyout“ für Sportinvalide, wo dann der Vertrag direkt gestrichen werden kann, wenn man nicht will, dass die LTIR dafür zweckentfremdet wird.

Für den Spieler ist es auch noch mal extra besch.issen, weil man streng genommen gar nicht offiziell zurücktreten kann und noch jahrelang auf Jersey Retirement warten muss, weil ja offiziell der Vertrag noch läuft. :wall:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
Die Flames-Prospects haben sich da gestern gegen die Jets mit Little, Ehlers, Wheeler, Byfuglien, Laine, Scheifele, Connor, Myers, Hellebuyck etc. wirklich sehr gut geschlagen - lange geführt und ein klares Chancenplus erspielt, am Ende knapp in OT verloren. Dillon Dube hat ein fantastisches Camp (4+1 in 5 Spielen) und dürfte tatsächlich ganz gute Karten haben, um einen Platz im NHL-Roster zu kämpfen.

Im Tor spielte der andere 2016 2nd rounder Tyler Parsons, und über den und seinen Kampf gegen Depressionen gabs gestern in The Athletic einen fantastischen (Gratis-)Artikel. Sehr lesenswert: https://theathletic.com/537582/2018...s-mental-health-struggles-i-finally-spoke-up/
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.600
Punkte
113
Ort
Austria
5:2 gegen die Canucks, diesmal mit mehr NHLern auf Seite der Flames. Neo-Flame Austin Czarnik mit einem Hattrick und jeder Menge Chemie in einer Linie mit Tkachuk (3A) und Backlund (1G, 1A), das ist vielversprechend. Die Canucks dürften wieder eine enorm schwere Saison vor sich haben, die werden nicht viele Spiele gewinnen - aber Elias Pettersson ist ein fantastisches Prospect. An dem werden sie viel Freude haben.

Am meisten in der Preseason freut mich bisher das deutlich verbesserte Powerplay unter Geoff Ward. Nach den Cameron-Jahren gehen solche Tore runter wie Öl:


-----

Einziger Waiver Claim bisher: die Lightning schnappen sich Danick Martel von den Flyers. Wenn ein Team, das mit Yanni Gourde, Tyler Johnson und Co. die Liga unsicher macht, in einem 5'8-Zwerg wie Martel genug Potenzial sieht, heißt das was ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.738
Punkte
113
Warum werden eigentlich immer nur eine Handvoll Preseason Games übertragen? Das ist doch einfach nur :wall::wall:
 
Oben