NHL Saison 2023-2024


Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Es geschehen noch Zeichen und Wunder....wir schaffen es ein PP-Tor zu erzielen...und dann oben drauf macht Jeff Carter, unser Dauersündenbock, ebenfalls ein PP-Tor und dann oben drauf noch ein SHG....dabei ist Weihnachten doch erst in 11 Tagen....hoffentlich ist es kein Strohfeuer.
 

Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
8
Ich warte Mitte Dezember immer noch auf Zeichen und Wunder,wir haben immer noch denselben Coach und sind dementsprechend letzter in der East. Nach dem doch super Spiel in Detroit gab es heute Nacht wieder ordentlich Prügel, verdiente Niederlage gegen Carolina.
Jetzt gehts auf einen 5 Spiele Roadtrip,gestartet wird dieser Freitag Nacht in St.Louis die jetzt auch den Coach entlassen haben.
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
131
Punkte
28
Ort
Köllefornia
Oha, schon wieder 2 PP-Tore beim Dads-Trip....kann gerne weitergehen. Das bringt jetzt in der Tabelle nicht so sonderlich viel, aber ist auf jeden Fall schön...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113

:jubel::jubel::jubel:

--------------------

Als es hieß, er ist länger raus und J.T. kommt frühestens Samstag zurück, dachte ich mir, 1 Sieg aus den 3 Spielen bis dahin wäre schon ok. Nach dem 3-6 in Dallas..

auf 3-4 rangekämpft, dann ein komplett hohler Tripping Penalty von Rasmussen :wallbash: , prompt das 3-5 und keine Chance mehr..


..dann Dienstag schon das 6-4 in St. Louis..

bei dem, was wir uns defensiv zurechtstümpern (3.29 GA/G, #21), kann man nur von Glück reden, dass wir selbst noch mehr scoren (3.79 GF/G, #2) :crazy:

..und somit eigentlich schon im Soll. Heute zu Hause gegen die Canes, mal schauen ob da was geht.

--------------------

Berggren vs Stars: 1G, +- 0
Berggren vs Blues: 1G, + 2

Hmmmmmmm vielleicht sollte man mal einen Weg finden, den Jungen in der NHL zu behalten. :licht:

----------------------

Kane sieht bisher absolut super aus, was die Fitness angeht. Eigentlich hieß es zu Beginn mal, man plane mit max. 15 Mins und gelegentlichem Aussetzen von Spielen, gerade b2b. In eben jenem am Di. sah er aber auch fit aus, AVG TOI jetzt 19:08.

Chemie mit Alex ist auch echt krass, kommen aber noch nicht so viele Punkte bei rum, wie sie an Chancen kreieren. Aber klar, erst 4 Spiele und wechselnde Center. Im 5on5 allerdings -5 in 4 Spielen... das wird hoffentlich besser. ;)

In Sachen Skill muss man da gar nichts sagen, speziell im PP - das ist schon beeindruckend. (y)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Jetzt gehts auf einen 5 Spiele Roadtrip,gestartet wird dieser Freitag Nacht in St.Louis die jetzt auch den Coach entlassen haben.
was die Fans dort offenbar sehr negativ aufgefasst haben ... und denen Jordan Kyrou wohl ob der Entlassung nicht traurig genug war, als er im Interview den Blick nach vorne richten wollte. Kyrou wurde dann von den eigenen Fans erbarmungslos ausgebuht, woraufhin dieser nach dem Spiel in Tränen aufgelöst war:


kranker ******. Und ich dachte, kanadische Fans wären schon krass ...
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Tja, Niederlage gegen die Canes, die erstens den besseren Goalie hatten und zweitens einfach mehr aufs Tor geschossen haben, während wir den Puck scheinbar ins Tor tragen wollten..

Berggren: 1A, +1 (einziges Plus im Team)

Wohlgemerkt in den zweitwenigsten Minuten. Und der Dank?


:wallbash:

Mittlerweile wünsche ich ihm fast den Trade, der gemutmaßt wurde. Kann ich nur auf einen guten Return hoffen, aber er hat’s verdient zu spielen und scheinbar ist unser Frontoffice zu doof..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
3-17-2 :belehr: :clowns: :weghier:

-----

Flames unterdessen mit einem starken Auftritt gegen die Bolts. Bin jetzt nicht so übermäßig begeistert davon, dass man aktuell recht solide punktet (zumal ich immer mehr in 2024 Prospects wie Cayden Lindstrom verschossen bin :D), aber passt schon. Yegor Sharangovich ist dann auch endgültig so richtig in Calgary angekommen ... Tore in 5 aufeinanderfolgenden Spielen, da sieht der Toffoli-Trade mittlerweile recht gut aus (Aydar Suniev, den man mit dem 3rd gezogen hat, spielt auch eine solide Freshman-Saison am College). Mackenzie Weegar auch bockstark und mit 8 Saisontoren schon jetzt ein Career Best. Und Connor Zary macht einfach richtig viel Freude (y) hätte bei dem nicht zwingend erwartet, dass er in der NHL so schnell Fuß fasst und mit so einer Selbstverständlichkeit eine Top 6/9-Rolle ausfüllen kann. "Rookie of the Year" wird by default an Bedard vor Hughes gehen, und das zurecht - aber Zary ist mit 0.76 PPG direkt hinter Bedard und auch in absoluten Zahlen schon im Dunstkreis von Fantilli, Carlsson, Rossi und Cooley angekommen. Schön.

Apropos Fantilli - ich habe keine Ahnung, was Pascal Vincent da immer wieder macht, aber es liest sich ... ähm ... "interessant".

 

Chac

#66
Beiträge
27.588
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Vincent hat auch Dmitri Voronkov (ebenfalls Rookie) auf die Centerposition verschoben, weil er 1. gerne einen großen Center haben möchte, 2. die drei russischen Angreifer (Voronkov, Kirill Marchenko und Yegor Chinakhov) in einer Reihe haben möchte. Und vielleicht inoffizieller dritter Grund um Chinakhov bei Laune zu halten. Das Experiment geht jedenfalls bislang auf, denn die Reihe punktet zuverlässig und Chinakhov zeigt seine Qualitäten als Sniper weshalb die Jacken ihn mal in der ersten Runde gedraftet hatten.

Was Fantilli in der vierten Reihe soll, ist mir aber auch unverständlich.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
3. er musste ja auf der Centerposition auch irgendwie reagieren, nachdem Starcenter Laine erst mal ausfällt :clowns:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113

Jo… und vor allem habe ich bestimmt die Hälfte dieser Spiele gesehen, und alle waren ähnlich wie das gestern.. wir sind meistens gar nicht großartig schlechter (gefühlt, über die gesamte Spieldauer, unabhängig vom Ergebnis), aber die gewinnen einfach jedesmal.. 🤷‍♂️
 

Senator

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
8
Gestern Abend war es endlich soweit, die Sens feuern DJ Smith nach einer desolaten Leistung gegen die Golden Knights.

Jetzt sind die Spieler in der Pflicht! Man hat noch drei Spiele vor der Weihnachtspause, davon zwei Auswärts.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
Oh, wir haben das erste Drittel gegen die Ducks komplett verpennt. Welch Überraschung, das gab’s diese Saison ja noch gar nicht.. :rolleyes: :crazy:

Und schwupps, raus aus den Wildcard Spots. Dazu noch Husso verletzt.. läuft..
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Gestern Abend war es endlich soweit, die Sens feuern DJ Smith nach einer desolaten Leistung gegen die Golden Knights.

Jetzt sind die Spieler in der Pflicht! Man hat noch drei Spiele vor der Weihnachtspause, davon zwei Auswärts.
und jetzt Jacques Martin ...

Robin-Williams-What-Year-Is-It-Jumanji.gif
 

Himmelsstern

Nachwuchsspieler
Beiträge
866
Punkte
93
Was für ein Comeback für die Coyotes heute Abend! Sie verlieren im ersten Drittel mit 3:0 und drehen es um und gewinnen 4:3! Howl!
 
Oben