O-Scoring: Sergey Kovalev vs. Andre Ward (inkl. Wiegen, Rahmenprogramm und Vor- & Nachbesprechung)


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Tu5to6s.jpg

LIVE! Aus der T-Mobile Arena in Las Vegas!

POUND FOR POUND

Sergey Kovalev (30-0-1, 26 KOs) vs. Andre Ward (30-0, 15 KOs)

WBA-, IBF- und WBO-WM im Halbschwergewicht​

Rahmenprogramm

Isaac Chilemba (24-4-2, 10 KOs) vs. Oleksandr Gvozdyk (11-0, 9 KOs)
NABF-Titel im Halbschwergewicht (10 Runden)

Maurice Hooker (21-0-2, 16 KOs) vs. Darleys Perez (32-2-1, 21 KOs)
WBO-NABO-Titel im Halbweltergewicht (10 Runden)

Curtis Stevens (28-5, 21 KOs) vs. James De la Rosa (23-4, 13 KOs)
Continental Americas-Titel der WBA im Mittelgewicht (10 Runden)

TV-Übertragung

Sender: HBO Pay-Per-View (USA) // Sky Sports (UK) // DAZN (Deutschland)
Übertragungsbeginn: In der Nacht von Samstag (19.11.2016) auf Sonntag (20.11.2016) ab 03.00 Uhr

Offizielles Wiegen

Freitag (18.11.2016) ab 23.00 Uhr (YouTube-Stream auf dem Kanal von HBO)

HBO-Hype





 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Wen sieht ihr bei Gvozdyk-Chilemba als Favoriten? Grosser step-up für den ukrainischen Bronzeboxer.

Chilemba kommt sicherlich mit Megaeiern aus dem Kovalev Fight...
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wen sieht ihr bei Gvozdyk-Chilemba als Favoriten? Grosser step-up für den ukrainischen Bronzeboxer.

Chilemba kommt sicherlich mit Megaeiern aus dem Kovalev Fight...

Interessanter Kampf, Chilemba hat sich auch noch Roy Jones Jr ins Camp geholt. Von Gvozdyk hab ich viel zu wenig gesehen, Chilemba ist der erste Test und was für einer. Dürfte über die Punkte schwer werden für den Ukrainer.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Wobei Chilemba jetzt auch nicht der Typ ist, der einen Kampf gegen einen etwas besseren Gegner 'easy' nach Punkten gewinnt. Rechne in jedem Falle mit einem engen Punkturteil.
- Ausser Gvozdyk ist megagut. Aber davon gehe ich nach dem letzten Kampf nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Wie Chilemba nun der Überskiller ist, weil er 12 Runden gegen Kovalev überlebt hat & sogar einige Mal getroffen hat... :crazy:

Gvozdyk macht ihn alle. Nach Punkten.

"Überlebt." Hab Chilemba genauso viele Runden gegeben wie Kovalev und war damit nicht alleine. Ein klarer Sieg für Gvozdyk wäre schon eine Ansage und würde ihn in die Top 5 katapultieren.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
"Überlebt." Hab Chilemba genauso viele Runden gegeben wie Kovalev und war damit nicht alleine. Ein klarer Sieg für Gvozdyk wäre schon eine Ansage und würde ihn in die Top 5 katapultieren.


der furiose Tyson hat es damals ganz gut beschrieben wie ich finde und passt auf Deine Scoring Praxis wie die Faust aufs Auge...

das ist hier alles viel zu negativ beschrieben.
ich finde, dass man hier oft versucht dem herausforderer/aussenseiter alle halbwegs knappen runden im kampf zu geben, damit der kampf nachher als sehr knapp dargestellt werden kann.

kovalev war jeder zeit der chef im ring, er hat chilemba durch den ring gescheucht und auch wenn chilemba sich gut verkauft hat, hatte ich zu keiner zeit das gefühl, dass er kovalev schlagen oder besiegen könnte.

3-4 runden kann man dem tapferen chilemba geben, denke 116-111 wäre das perfekte ergebnis gewesen.

die körperjabs und haken von kovalev waren wieder :ricardo::cool4:.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
der furiose Tyson hat es damals ganz gut beschrieben wie ich finde und passt auf Deine Scoring Praxis wie die Faust aufs Auge...

Na gut, Chilemba hat nur überlebt, der Sieg war wertlos und genauso wertlos wäre ein Sieg von Gvozdyk.:rolleyes:

Wenn man es darauf angelegt hätte, hätte man auch Chilemba vorne sehen können, es gab auch ein paar enge Runden, die ich Kovalev gegeben hab. Aber logisch, dass du nichts so sehen kannst wie ich. :D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Als ich Kovalev-Chilemba live guckte, tendierte ich (so glaube ich) zu 7-5(-1), bzw. 8-4(-1) für Kovalev. Als ich den in Kampf in guter Quali sah eher noch mehr pro Kovalev.
Chilemba vorne zu haben, geht IMO nicht...

Hatte aber allgemein das Gefühl das ich hier im Forum die knappesten Scorecards sah. Auf Twitter und Co. sahen es viele 10-2(-1), 9-3(-1) etc. ... so war jedenfalls mein Eindruck.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Würde auch sagen Kovalev vs Chilemba war so etwas um die 116-111. Weit von einem Chilemba-Sieg entfernt, aber noch weiter weg von einem Chilemba, der nur über die Runden kommen wollte.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Muss dazu sagen, dass ich den Kampf nicht mit HBO Kommentar gesehen hab. Die hatten Chilemba wohl nur zwei Runden gegeben.

Kovalev hat halt eine besondere Präsenz im Ring, dieser zerstörerische Vorwärtsdrang, die Schlagkraft, von der alle wissen. Als Gegner muss man dann gefühlt schon etwas mehr machen um Runden zu gewinnen als üblich. Weiß nicht ob Gvozdyk auch diesen Flair hat.
 
S

sabatai

Guest
Die "Road to..." Episode hat mich wenig begeistert. Insgesamt waren sich die drei Countdown-Shows dann doch recht ähnlich; keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat - wahrscheinlich wollte man Kosten sparen. Wie viele Russen leben eigentlich in den USA? 2-3 Millionen?

Mir fällt es extrem schwer eine Prognose zum Ausgang abzugeben. Kovalev kann ich immer noch nicht richtig einschätzen (ähnlich wie Golovkin), weil seine Gegnerschaft bis dato zwar gut war, aber nicht Weltklasse. Auf der anderen Seite sehe ich in Ward jetzt auch nicht DEN Überflieger, der jeden in die Schule schickt. Kessler und Dawson hat er klar dominiert. Die Kämpfe gegen Miranda, Bika oder Froch waren aber harte Arbeit für ihn. Es waren keine close-but-clear Kämpfe, aber von "in die Schule schicken" waren Miranda, Bika oder Froch für meine Begriffe meilenweit entfernt. Und arg viel mehr hat Ward dann auch nicht geboxt. Er ist dominant, super schwer zu schlagen, aber kein Künstler a la Mayweather oder Whitaker, die in manchen Kämpfen kaum bis gar nicht getroffen werden. Ward kämpft schon sehr physisch und nimmt auch den einen oder anderen Treffer.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Es waren keine close-but-clear Kämpfe, aber von "in die Schule schicken" waren Miranda, Bika oder Froch für meine Begriffe meilenweit entfernt.

Miranda hab' ich nicht auf'm Schirm, Froch hat er mit ca. 20% höherer Trefferquote [um die 40, eher mehr], bei gleichzeitigem Absenken von Froch's Schlagoutput um, ich glaube ca. 100 Schläge im Schnitt, ordentlich 'aus'm Konzept' gebracht.

Bika war der toughst udn knappeste Kampf Ward's [weil Bika inside der Einzige war, der da mithalten konnte], und genau derjenige, der mich dazu brachte ihn mir sehr viel genauer anzuschauen.

Hier hat er seine Warrior-Mentality und toughness gezeigt, als auch ordentlich getraded [auch wenn's unnötig war]


Und arg viel mehr hat Ward dann auch nicht geboxt.

Ähm, doch - überleg' doch nochmal... :D ;)

2159225327.jpg
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Die "Road to..." Episode hat mich wenig begeistert. Insgesamt waren sich die drei Countdown-Shows dann doch recht ähnlich; keine Ahnung was man sich dabei gedacht hat - wahrscheinlich wollte man Kosten sparen. Wie viele Russen leben eigentlich in den USA? 2-3 Millionen?

Mir fällt es extrem schwer eine Prognose zum Ausgang abzugeben. Kovalev kann ich immer noch nicht richtig einschätzen (ähnlich wie Golovkin), weil seine Gegnerschaft bis dato zwar gut war, aber nicht Weltklasse. Auf der anderen Seite sehe ich in Ward jetzt auch nicht DEN Überflieger, der jeden in die Schule schickt. Kessler und Dawson hat er klar dominiert. Die Kämpfe gegen Miranda, Bika oder Froch waren aber harte Arbeit für ihn. Es waren keine close-but-clear Kämpfe, aber von "in die Schule schicken" waren Miranda, Bika oder Froch für meine Begriffe meilenweit entfernt. Und arg viel mehr hat Ward dann auch nicht geboxt. Er ist dominant, super schwer zu schlagen, aber kein Künstler a la Mayweather oder Whitaker, die in manchen Kämpfen kaum bis gar nicht getroffen werden. Ward kämpft schon sehr physisch und nimmt auch den einen oder anderen Treffer.

Das seh ich durchaus ein wenig anders. Hopkins war zwar bizarre 49 Jahre alt, aber immer noch Weltklasse. Gleich zuvor hat er Beibut Shumenov dominiert, gegen Karo Murat eine Show für die Zuschauer geboten und Titelträger Tavoris Cloud von Runde 1 bis Runde 12 beherrscht. Auch Jean Pascal war im ersten Duell noch voll im Saft und ein sehr starker Gegner. Das waren schon zwei Spitzengegner.

Ward hat mMn auch zwei Spitzensiege: Carl Froch und Mikkel Kessler. Mit Abstrichen Dawson, der aber in eine ähnliche Kategorie wie De La Hoya - Pacquiao fällt.
Ich stimme Dir aber zu, dass Ward weniger der Typ ist, der Boxer im herkömmlichen Sinne in die Schule schickt, wie es ein jüngerer Mayweather/ etwas jüngerer Hopkins (Tarver, Pavlik)/ Pernell Whitaker/ Roy Jones tat. MMn liegt das daran, dass Ward etwas weniger talentiert ist als die Genannten. Ward kann aber mit Grundschulung und Ring-IQ mit den Allerbesten mithalten. So muss er halt einen guten Gegner auch eher mal ausgucken, bevor er Dominanz über ihn erlangt. Deshalb ist Ward auch eher nicht der Mann, der einem 120-108 nach Hause schickt.
Quasi ein Arbeiter auf dem höchsten Level.

Weil/Seit Ward die ganzen Euro-Granden deklassiert hat, die ja ein Abo auf den S6-Titel hatten, kann's nicht mit rechten Dingen zugegangen sein/bleibt der Mythos unberührt, wie Ward selbst...

Ward hat schon einige 'dreckige Tools' in der Box und wendet sie auch gerne an. Die Wahrheit liegt wie so oft meist in der Mitte. Ward ist sicherlich keiner der von ihnen abhängig ist, aber er verwendete sie durchaus.
Dass die Gegner Europäer waren, hat mit dieser Wahrnehmung nichts zu tun.
 
S

sabatai

Guest
Miranda hab' ich nicht auf'm Schirm, Froch hat er mit ca. 20% höherer Trefferquote [um die 40, eher mehr], bei gleichzeitigem Absenken von Froch's Schlagoutput um, ich glaube ca. 100 Schläge im Schnitt, ordentlich 'aus'm Konzept' gebracht.

Bika war der toughst udn knappeste Kampf Ward's [weil Bika inside der Einzige war, der da mithalten konnte], und genau derjenige, der mich dazu brachte ihn mir sehr viel genauer anzuschauen.

Hier hat er seine Warrior-Mentality und toughness gezeigt, als auch ordentlich getraded [auch wenn's unnötig war]




Ähm, doch - überleg' doch nochmal... :D ;)

2159225327.jpg

Miranda hat er klar geschlagen, aber nicht wirklich geglänzt. Nach dem Kampf gab es stimmen, dass er vielleicht nicht das Zeug für die absolute Spitze hat. Miranda hat ihn das eine oder andere Mal auch klar getroffen.

Den Abraham Kampf habe ich nicht erwähnt, weil er IMO keine Aussagekraft hat (ähnlich wie die Kämpfe gegen Smith, Green, Rodriguez oder Brand).

Ward vs. Froch war IMO kein close-but-clear Kampf, aber es waren close-but-clear Runden. Ward war halt immer einen Tick schneller, einen Tick besser, hatte immer eine Hand mehr drin - wobei Froch hinten raus besser in den Kampf kam.

Bika hat Ward eine Kostprobe der eigenen Medizin gegeben und keine Gefangenen gemacht. Panama Lewis hat den Kampf sicher gefeiert. Ich denke Ward vs. Chilemba würde ähnlich laufen.
 
Oben