Olympia 2016 - Basketball


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.641
Punkte
113
Australien hat mich bestätigt, die haben in der Vorrunde wirklich über ihre Verhältnisse gespielt. Serbien hatte nicht nur mehr individuelle Klasse, sondern war auch einfach abgezockter. Glaube nicht, dass die Aussis auch gegen Spanien gewinnen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Die USA bekommen echt jeden Call. Schrittfehler werden dann auch bei ihnen nicht gepfiffen. Pissed.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
ich bin begeistert, dass es im frauen-basketball offensichtlich die 3-sekunden-regel nicht gibt...
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
na und? jeder einzelne ami, der in diesem team steht, wäre in jedem anderen land der welt ein talent, was eine ganze generation prägen würde oder in jahrhundertalent wäre.

Nix na und das bestreitet ja keiner...7 unserer 10 besten Spieler sind zu Hause geblieben und trotzdem haben wir mit den 12 die wir hingeschickt haben gegen jedes Team die 5 besten Spieler auf dem Feld zu jeder Zeit.

Aber wenn hier die ganzen vergangen 4 Jahre geschrieben wird wie sehr der europäische Basketball am aufholen ist und dann ein 10-0 run von Argentinien gefeiert wird als habe Deutschland im Basketball gerade die Gold geholt und das Spiel dann 105:78 ausgeht darf man auch mal erwähnen und das ist mit lediglich 3 unserer 10 besten.

Die Diskussion um das beste Team USA so ist müßig. Man hat die Spieler nicht auf Lust oder Arroganz zu Hause gelassen, sondern alle genannten haben freiwillig verzichtet oder sind verletzt. Daher ist es eben das bestmögliche Team. Ist ja nicht so, dass nur wannabes oder sonstige Blindgänger spielen. Für mich ist - wie bereits gesagt - das Team sehr gut zusammengestellt. Da gabs schon deutlich schlechtere mit größeren Namen. Und über einen Barnes braucht man gar nicht erst zu diskutieren. Es gibt eben in einem 12er Kader nicht genügend Minuten für alle. Als Coach nimmt man lieber so jemand, der seine Rolle kennt und akzeptiert, wie wenn man sich ein faules Ei ins Nest legt, da z.B. ein möglicher dritter PG auch seinen Minuten sehen will. Sportlich hat das null Auswirkung. Da hätten die auch mich als 12 Mann mitnehmen können und wären immer noch Olympiasieger geworden (sofern es denn so kommt).

Nö ist es nicht 7 der Top 10 Spieler sind nicht dabei das ist fakt das warum ist da zweitranging...aber wenn wir dabei sind warum haben die freiwilligen verzichter denn verzichtet? Hauptsächlich weil verletztund nach langer Saison oder halt "I'm married I have children I don't wanna bring Zika home" was ich ja absolut verstehe für die Schwimmer und Leichtathleten die halt auf die Olympischen Spiele angewiesen sind um Geld zu verdienen tut mir das halt leid...aber anderes Thema...
Faule eier gibt es hier relativ selten es ist Olympia man spielt für die USA, keiner will als unpatriotisch gelten oder sich ne schelte zuhause einfangen (after all die erwartungs haltung ist gewinnen ist pflicht, verlieren ist eine blamage mit der man auch Jahrzehnte später noch in Verbindung gebracht wird und als gut gilt die Leistung nur wenn man alle Spiele dominiert)...da ordnet sich so gut wie jeder unter...das sieht man auch daran das selbst Melo und die letzten Spiele auch Harden defense gespielt haben.


Insgesamt würde ich sagen, dass 2012 (edit: gerade gesehen. Die hatten auch ein enges Spiele in der VR, als man Litauen nur mit 5 geschlagen hat) mit eben Kobe, LeBron, CP3 in der Spitze ein Ticken besser war, aber in der Breite und Zusammensetzung gefällt mir das diesjährige Team besser

Wie kann man in der breite besser sein wenn für fast jeden Spieler der backup fehlt denn man als gleichwärtig bezeichnen könnte...

Aber pass auf ich machs dir leicht...du musst hier nicht antworten im Forum aber sei wenigsten ehrlich zu dir selbst...stell dir die Space Jam Frage...

Wenn ein Alien Team auf die Erde käme wie in Space Jam und das Überleben des Planeten ständ auf dem Spiel wenn das Team verlieren würde...du und deine Familie würden sterben wenn dir verlieren wärst du dann voll Happy mit

Durant, Melo, DeAndre Jordan, Klay und Kyrie? Wenn es um dein leben geht?
Oder sagst du lieber Yo Klay darf bleiben ihr andern verpisst euch...

Kawhi, LeBron, Anthony Davis, Klay und Lillard? ich meine Steph Curry und Chris Paul sind klar die besseren Spieler aber wenn es um mein leben geht stell ich keinen auf bei dem ich nicht weiß ob er nicht auf Schweiss ausrutscht und dann ein Aua Knie hat, CP ist halt auch nicht gerade dafür bekannt das er unkaputtbar ist...Lillard ist da klar die beste Option...Russell Westbrook würde ich ja verstehen für den kann man argumentieren bei dem weiß man das der spielt.
Willst du da wirklich Durant haben? "Ich will kein leader sein" Durant? oder willst du Kawhi und LeBron die immer liefern.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Hast recht, braucht man wirklich nicht drauf antworten. Space Jam? Ist das dein ernst? Wo war denn denn dein super Kawhi gegen Durants OKC in den POs. Geh mal schön suchen :laugh:

Aber der Witz ist, dass du Curry und CP3 weglassen würdest, da sie angeblich solche Glasknochen sind, dafür aber den absolut unkaputtbaren AD als deinen einzigen Big aufbietest. Davis weiß wahrscheinlich nicht mal wie man Verletzung schreibt. Das schießt den Vogel ab :clown::jubel::wavey:

Geh besser weiter Nintendo spielen :cool:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
warum spielt eigentlich calderon so selten bzw. gar nicht? kann doch nicht sein, dass der gut genug für die nba ist, aber zu schlecht für spanien.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
wow, wenn das so bleibt, haben die schiris das ding auf dem gewissen. wie kann man da ein foul pfeifen?
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.666
Punkte
113
Jo, so ein Spiel von den Schiris entschieden, zum Kotzen.
17.gif
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.772
Punkte
113
So langsam hätte ich gerne im Basketball die Option, Calls zu challengen..
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.939
Punkte
113
Der letzte Drive von Rodriguez war alles aber Gott verdammt nochmal in 5 Leben kein foul, Mills läuft rückwärts und bekommt ein foul, das ist sowas von erbärmlich von den Schiris, die sollten sich was schämen, eine Schande das sowas dort Entscheidungen fallen darf, da hol ich irgendwelche Penner von der Straße und die machen ihren Job nicht schlechter:wall::wall::wall:

Der letzte Angriff dann natürlich totaler Käse von den Aussies, was Ingles da macht :mensch:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
grottige erste minuten der usa. sieht aus wie ein belangloses pick up game. jeder ballert wie er will.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
traurig im übrigen, dass da noch ganze zuschauerreihen frei sind. das hat es wohl bei keinem anderen basketballfinale in den letzten 30 jahren gegeben. die brasilianer sind schon ein seltsames völkchen. die landsleute sind nicht am start, also gehen sie nicht hin.
 
Oben