Online-Lotto anyone? wo, seriös etc.?


Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Ich wollte mal wieder gelegentlich Lotto spielen (Ecke frei im Geldspeicher :D) und nun auf die bequeme Online Variante zugreifen, die ja seit 2013 wieder erlaubt ist. Hat da jemand Erfahrung, kann mir Tipps geben oder einen Anbieter empfehlen? Ich habe mich schon etwas schlau gelesen, würde mich aber interessieren wer hier alles (online) spielt und wo oder ob überhaupt. Daanke!
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.039
Punkte
113
Ich habe Erfahrungen bei Tipp24 u. Lottohelden.

Lottohelden spielen ich über eine Arbeitskollegin, Abteilungstippgemeinschaft. Da gibt es ggf. zu gewissen Zeitpunkten paar Gratisfelder zu Neukunden.

Mehr Erfahrungen habe ich mit Tipp24. Hier spiele ich aber nur sehr vereinzelt mal einen Schein, wenn mir danach ist. Habe eher Erfahrungen dann z.B. El Gordo, weil sie ein recht breitgefächertes Angebot haben. Schön ist das es wie jetzt zu Ostern so Aktionen gibt, dass man ab gewissen Mindesteinsätzen z.B. 10 Euro, zwei Euro geschenkt bekommt. Oder letzte Adventszeit gab es ab einem El Gordo Los ein halbes dazu.

Auszahlungen waren bei keinen Anbieter kein Problem. Konnte aber leider noch nicht Auszahlungen über 2.500 Euro testen, bei denen z.B. Ausweis vorgelegt werden müssen. ;)
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Ich spiele selten Lotto aber wenn dann nur online, eben weil es praktischer ist. Meistens spiele ich bei, wenn im Eurojackpot 90 Mio. sind. Oder bei irgendwelchen Angeboten oder Aktionen.
Anbieter bei denen ich regelmäßig unterwegs bin sind Lottoland und Lottopalace, Tipp 24 habe ich auch schon gespielt, da gibt es mehr oder weniger regelmäßig ein 6 aus 49 Feld gratis.
Zu Auszahlungen kann ich aber nichts sagen, aber habe noch von keinen schlechten Erfahrungen gehört.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Passend dazu heute bei sueddeutsche.de gelesen:
Die Umsätze der staatlichen deutschen Lottogesellschaften steigen allerdings kaum noch. Sie werfen Lottoland vor, Verbraucher zu täuschen und den Staat um Einnahmen zu bringen: Während das Staatslotto fast 40 Prozent seiner Einnahmen an Staat und Gemeinnutz weitergibt, durch Steuern und Stiftungsgelder, behält Lottoland fast alles, was die Spieler nicht gewinnen und zahlt in Deutschland bis auf wenige Ausnahmen keine Steuern. Lottoland hat weder eine Lizenz noch die Chance, eine zu erhalten - aber der Staat tut sich schon lange schwer damit, etwas gegen das Internet-Geschäft ausländischer Glücksspielfirmen auszurichten.
http://www.sueddeutsche.de/wirtscha...tsche-lotto-tradition-ist-in-gefahr-1.3465728
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
man sollte sich bewusst sein, dass, wenn man bei einem dieser ausländischen anbieter und nicht direkt beim deutschen lotto spielt, man von diesen ausbezahlt wird. die spielen also ihre eigene lotterie und nutzen die zahlen des deutschen lottos. sollte das unvorhersehbare also eintreten und man gewinnt den jackpot, kommt die komplette kohle von denen und man hat keinen anspruch gegenüber der deutschen lottogesellschaft.
 
Oben