PC-Frage


AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
haha, jetzt wirds lustig, wenn ich euch meinen Schatzi mal vorstelle... ich weiß gar nicht, wo genau ich denn eigentlich anfangen soll. Habe mich damit abgefunden, dass jedes 2te Mal, wenn ich den Laptop starte, eine komische Fehlermeldung auftaucht und ich kann auch damit leben, dass er, wenn er startet, eine Fehlerüperprüfung durchführen will, die ich abbrechen muss, weil die nämlich dann jedes Mal stecken bleibt... nun gut, jedenfalls nervt es mich tierisch, dass er seit neustem angefangen hat, sich einfach so und ohne triftigen Grund neu zu starten - und seit dem kommen auch dauernd lustige Fehlermeldungen, die mir sagen, dass Dateien oder Verzeichnisse beschädigt seien und nicht gelesen werden können und dass ich CHKDSK durchführen soll. Schätze, meine Frage ist, was denn CHKDSK überhaupt sein soll - habe nicht die geringste Ahnung was die von mir wollen.

und für alle, die mir vorschlagen, dass mein Kleiner mal zum Doktor muss, dem gebe ich recht, leider bin ich nur sehr, sehr abhänig von dem Ding...aber Ende Juli bekomme ich schon einen richtigen Back-up PC, der im Gegensatz zu meinem jetztigen Back-up PC auch funktionieren soll (also, der läuft schon, allerdings mag der kein USB und auch die schöne neue Netzwerkkarte nicht, weswegen diese Insel eigentlich nicht zu gebrauchen ist) und dann kann ich vielleicht mal 2 Tage ohne Laptop auskommen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
haha, jetzt wirds lustig, wenn ich euch meinen Schatzi mal vorstelle... <hier fehlt text>...und dann kann ich vielleicht mal 2 Tage ohne Laptop auskommen.

"Start">Auf Ausführen Klicken>cmd eintippen und return drücken>"chkdsk" eintippen> Return drücken

und das sollte laufen. dann bekommst du etwaige fehler auf deiner festplatte angezeigt, falls sektoren beschädigt sind oder ähnliches.

falls fehler kommen hängst du ein /f dahinter (und bestätigst dass du beim nächsten hochfahren prüfen willst falls die frage kommt)

da dein laptop ja wichtig zu sein scheint denkst du aber schon daran auch deine daten auf einer externen festplatte oder meinetwegen auf einem 2gb usb stick zu sichern?
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
kann es sein, dass sich hinter CHKDSK die ganz normale Fehlerüperprüfung verbirgt? Wenn ja: 1. Wieso sagen die mir das nicht einfach? und 2. funktioniert die bei mir doch nicht...

und ja, natürlich gebe ich auf meine Daten acht. Das ist in 3 Jahren die 5te Festplatte, die in dem Ding steckt (obwohl ich eigentlich sehr stolz auf diese hier bin, weil die sich schon 9/10 Monate hält ohne größere Probleme zu machen) - da ist schon einiges ins Datennirvana übergegangen...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
Dann liegt das Problem wohl hauptsächlich daran, wie du mit deinem Laptop umgehst ;)

Versuch mal Fallenlassen, Schläge, Stöße, Tritte und wildes Hin-und-Herschütteln zu vermeiden, dann klappts auch mit der Festplatte :D

Falls du den Laptop dennoch zum Fliegen erschlagen benutzen willst, nimm für deine Daten lieber eine externe Festplatte die du irgendwohinstellst und möglichst erschütterungsfrei stehen lässt falls sie gerade an ist.

Achja, Magneten und irgendwelche Lautsprecher haben in direkter Nähe auch nix zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
jaja, ich wusste das das kommt...ich werd immer ausgelacht, wenn ich die Geschichte der Festplatten erzählen - aber ich bin keine schlechte Laptopmama, ich muss ihn nur ganz manchmal hauen, wenn er wieder nicht richtig starten will und das eine Mal, als er vom Bett gekippt ist, hat ihm nur geholfen, weil danach die Pixelstörung im Dunkelblau verschwunden ist (und nein, das war vor 2 Monaten, die Probleme haben erst letzte Woche angefangen). Ich hab einfach nur kein Glück mit Technik und mein Schatzi ist leider eben ein Montagsmodell (aber das gibt ihm wenigstens ein bisschen Persönlichkeit...und mir jemanden zum Reden).
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
ich muss ihn nur ganz manchmal hauen, wenn er wieder nicht richtig starten will

naja...ist es jetzt schlimm für dich wenn ich dir sage dass das dem laptop mehr schadet als nutzt? das mit der persönlichkeit ist typisch frau, meine freundin hälts mit ihrem laptop ähnlich ;)
 

AND1Lady

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
keine Ahnung, ist es schlimm für dich, wenn ich sage, dass meine dreiviertelherzig ausgeführten "Schläge" nur mir etwas nützen und zwar durch den Placeboeffekt, denn ich glaube kaum, dass das was andere auch als "tätscheln" bezeichnen tatsächlich etwas bewirkt...obwohl ich den lieben kleinen in diesem Moment wirklich aus dem Fenster schmeißen könnte...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.295
Punkte
113
wie schon mal gesagt, schläge und stöße vermeiden, dann klappts auch mit der festplatte
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
NBA-Live 2001 - Installationsproblem

hab mir aus alter nostalige nba live 2001 bestellt. installieren klappt, wenn ich starten will kommt immer die meldung:

NBA Live 2001 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

woran kann das liegen? ist mein pc zu neu bzw. kann es sein dass das game für windows xp nicht kompatibel ist? wie kann man dass irgendwie umgehen!? HILFE!!!!!!!!!!!!
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Diese Meldung ist absolut nicht informativ.
Such doch mal in der Suchmaschine deiner nach "NBA Live 2001 Windows XP". Da müsste man doch bestimmt was finden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
hab mir aus alter nostalige nba live 2001 bestellt. installieren klappt, wenn ich starten will kommt immer die meldung:

NBA Live 2001 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

woran kann das liegen? ist mein pc zu neu bzw. kann es sein dass das game für windows xp nicht kompatibel ist? wie kann man dass irgendwie umgehen!? HILFE!!!!!!!!!!!!
kann durchaus sein. ich hatte ähnliche probleme mit nba live 99 :)love3:). such mal nach nem patch (hat bei '99 geholfen) oder lass es im kompatibelitätsmodus laufen.
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
da die meldung nicht informativ ist frag ich ja um hilfe!? :saint:

bei google gab es ne seite mit ner ausländischen sprache - nicht englisch - die auf nen patch für windows xp verwiesen hat. also scheint es von haus aus nicht zu gehen.
problem nur, dass patch nicht mehr auffindbar ist.


http://www.benchmark.co.yu/forum/archive/index.php/t-4671.html


was mach ich nun? damn, hab mich sehr aufs spiel gefreut. naja weiter suchen ...

edit: was ist der kompatibelitätsmodus? wie komm ich da hin?
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
okay, nach ein wenig recherche. standard-mäßig läuft es nicht für xp. jeder kompatibelitätsmodus funktioniert nicht (laut pc-welt). als klar wurde, dass es 2002 nicht geben würde, hat EA nen Patch versprochen, um '01 auf XP spielbar zu machen (laut pc-welt online). nur wo find ich den? ****** schnelllebiges internet .... *arrgghhh*
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
da die meldung nicht informativ ist frag ich ja um hilfe!? :saint:

OK, war etwas fies.


edit: was ist der kompatibelitätsmodus? wie komm ich da hin?

Rechte Maustaste auf das Starticon klicken | Eigenschaften | Reiter "Kompatibilität | Hacken setzen bei "Progamm ... ausführen" | zB Windows 2000 ausprobieren

Allerdings dürfte alles was auf windows 2000 läuft eigentlich auch auf XP laufen.
Wie sieht es mit den Grafikeinstellungen aus? Kann man die vor Spielstart editieren? DirectX? Welche Version? Ggf eine ältere version installieren?
Welchen Service Pack hast du installiert? Ggf SP2 installieren
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
was ist dieses Whistler ACT 2.0 und Win2k ACT .... sorry, bin ne technik null. durch googlen habe ich keine links gefunden!?

dank dir für deine mühe!!
 

Neutrum

Nachwuchsspieler
Beiträge
278
Punkte
0
ich bin soooooooo kurz davor xp runter zu schmeißen und mir 98 drauf zu machen! damn'! :wall: :wall:
 
Oben