Probleme mit Safari


Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Hallo zusammen!

Seit ein, zwei Tagen habe ich große Probleme bei der Forumsnutzung mit Safari mit MacOS Sierra. Es kommt beim Aufrufen nahezu jeder neuen Seite eine Fehlermeldung ("Mit dieser Webseite ist ein Problem aufgetreten. Deshalb wurde sie neu geladen.") mit der Quintessenz, dass der Browser die Seite neu laden muss. Bei anderen Webseiten oder auch Foren, die ebenfalls XenForo nutze, gibt es diese Probleme nicht - daher scheint hier der Schuh zu drücken. Hat sich in den letzten paar Tagen etwas am Code geändert, wurde ein Update gemacht? Oder könnte es vielleicht erneut Probleme mit einer Einbindung der Werbung geben (erscheint mir wahrscheinlich, da ab und an zusätzlich noch die Meldung "Safari-Webinhalt" wurde beendet kommt und dann auch erstmal keine Werbung zu sehen ist)? Oder stehe ich hier völlig allein da und das Problem liegt bei mir?

Das Problem tritt übrigens nicht nur am Mac, sondern auch bei meinem iPhone/iPad auf. Internetverläufe etc. habe ich bereits auf Null gesetzt... aber, wie gesagt, da das Problem bei anderen XenForo-Foren nicht auftritt, würde es ja nahe liegen, dass hier irgendetwas nicht so recht stimmen mag.

Schonmal vielen Dank für jede Hilfe!
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.073
Punkte
113
Kurzes Update: inzwischen tritt das Problem nichtmehr nur hier, sondern auch auf verschiedenen anderen Webseiten auf. Und laut diversen anderen Foren bin ich damit auch nicht allein, der Grund scheint also doch bei Safari selbst zu liegen! ;)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Alles klar, falls es ein forenspezifisches Problem ist, bitte nochmal melden.
 
Oben