Queens of the Stone Age - Era Vulgaris


JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
So. Das Album des Jahres ist da! ;)
Da es hier ja doch ein paar Stoner Rock Fans gibt, findet der Thread hoffentlich doch ein wenig Anklang.
Also ich bin vom neuen Album der Queens schlicht und einfach begeistert. Es zeigt wieder die selbe Energie, die Songs For The Deaf und die Selftitled ausgezeichnet haben. Im Gegensatz zur Lullabies To Paralyse wurde diesmal weitgehend auf Experimente verzichtet und stattdessen auf alte Qotsa Eigenschaften gesetzt: Monotone Riffs, schräge Sounds und quietschende Leadgitarren. Schön auch, dass ein alter Klassiker (Make It Wit Chu) und ein 2005 vergessener Song :laugh2: (The Fun Machine Took A Shit And Died) auf dem Album vertreten sind. Die neuen Versionen der beiden Songs sind auch sehr gelungen.

Highlights: I'm Designer, Misfit Love, 3's and 7's, The Fun Machine Took A Shit And Died.

Was sagt ihr zu dem Album?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Darf man aus deinem Beitrag schließen, dass du "Lullabies to Paralyze" nicht so sehr schätzt? Nun, mir jedenfalls kam es so vor, dass diesem Album (nach tollem Beginn) bei den Stücken der zweiten Hälfte etwas die Luft ausging.
Das neue Album habe ich noch nicht gehört, was ich aber bald nachholen werde; deine Begeisterung wirkt auf jeden Fall schonmal ansteckend (auch wenn es schwer fallen wird, mich davon zu überzeugen, dass Josh und Konsorten ein besseres Album als "Songs for the Deaf" oder "Rated R" machen können).
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.144
Punkte
113
Ort
Österreich
Darf man aus deinem Beitrag schließen, dass du "Lullabies to Paralyze" nicht so sehr schätzt? Nun, mir jedenfalls kam es so vor, dass diesem Album (nach tollem Beginn) bei den Stücken der zweiten Hälfte etwas die Luft ausging.

Das kam vielleicht ein bisschen falsch rüber. Ich mag die Lullabies To Parlayze auch sehr, wobei ich dir recht gebe, dass sie gegen Ende einige Schwachstellen hat. Ich wollte vor allem ausdrücken, dass die neue Platte vom Stil her an die älteren Alben anknüpft.

Um beim neuen Album zu bleiben: Der Clip zur aktuellen Single "Sick, Sick, Sick" (zu sehen auf der offiziellen Homepage) macht dem Songtitel alle Ehre ;)
 
Oben