Radfahrer-Matchup


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
So, da nun die Saison mehr oder weniger vorbei ist und früher oder später das Radsport-Forum den Winterschlag beginnen wird, hab' ich diese Idee mal aus dem Basketball-Forum geklaut. Dabei soll es sich um ein Duell, eine Gegenüberstellung von zwei Radprofis handeln, bei dem jeder eine Stimme hat und mit Begründung sich für den seiner Meinung nach wertvolleren entscheiden kann.

WICHTIG: Es sollten schon Duelle sein, bei dem sich die jeweiligen Fahrer sind total unterscheiden. Also ein Duell Gerald Ciolek gegen Michael Boogerd wäre ziemlich sinnlos. :rolleyes:

Kleine Abweichungen wie z.B. Valverde (eher Rundfahrer, Bergankünfte) gegen Bettini (Hügelige Klassiker, Sprintstark) sind im Rahmen okay, aber sollten auch nicht zu schwerwiegend sein.

Wenn zu einem Matchup 24h nichts gepostet wird, darf man ein neus posten. Daraus zu folgern ist, dass es wohl keinen Moderator geben wird, es sei denn jemand (campos?) wird unbedingt wollen. ;)

Matchup Nummer 1:
Michael Boogerd – Franky Schleck – Patrick Sinkewitz


2002-07-24-boogerd.jpg

image07alt.jpg

sinkewitz_dpa_150.jpg


Drei Fahrer für hügelige Klassiker, wie z.B. die Flèche Wallone. Sinkewitz und Schleck sind jünger als Boogerd.
Meine Stimme geht an Franky Schleck. Hat meiner Meinung nach den schnellsten Antritt und ist der meisttalentierte.

0 - 1 - 0
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.298
Punkte
113
Auch wenn man nach den jüngsten Erfolgen wohl Schleck nehmen sollte, entscheide ich mich für Stinki. Boogerd kann mir zuwenig an der Taktik und Schleck ist mir irgendwie zu Mainstream (dummes Argument - ich weiss).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich nehm auch den Fränk. Ihm ist auch zuzutrauen, dass er mal ein guter Rundfahrer wird, wenn er seine Zeitfahrschwächen besiegt hat (oder das spezielle CSC-Training was bringt). Bei Sinkewitz sehe ich da noch mehr Steigerungsbedarf. Und die Zeiten von Boogerd sind eh' bald vorbei.
0-2-1
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Schleck, da Boogerd vielleicht noch 2 ordentliche Jahre vor sich hat und ich Sinkewitz keinen großen Sprung zutraue. Als Rundfahrer wird er wohl nie was großes gewinnen, als Mann für Rennen wie L-B-L, Amstel oder den Fleche ist er wie geschaffen.
Schleck kann den Sprung zum guten Rundfahrer packen, ist jetzt schon ein Top-Mann bei den Klassikern. Dazu ist er noch jung.

0 - 3 - 1
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
0-5-1
am hügel schenken sich boogerd und schleck nichts, sinkewitz ist vielleicht nicht ganz auf dem niveau wie die beiden anderen. aber ich entscheide mich für frank schleck denn er ist am berg einfach der stärkste von den 3 und zudem auch der beste rundfahrer.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Die 24h sind zwar noch nicht um, aber vlt sollten wir trotzdem ein neues Matchup machen, da es ziemlich eindeutig ist.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.298
Punkte
113
0:7:1 bedeutet, 7 wählten Schleck, einer Sinke :smoke: und keiner Boogerd. Ansonsten gehts halt generell nur darum, welchen Fahrer du am ehesten für ein Team nehmen würdest, also kein Ranking nach unmittelbaren Stärken oder Terraingeeignetheit oder möglicher Bedeutung fürs Team.
Du kannst natürlich auch ein eigenes Bewertungsprofil aufstellen und uns damit deine Entscheidung begründen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Bruce Wayne schrieb:
Die 24h sind zwar noch nicht um, aber vlt sollten wir trotzdem ein neues Matchup machen, da es ziemlich eindeutig ist.
Nein. Wenn wir so weiter voranschreiten, haben wir nach einem, zwei Monaten so gut wie alle Duelle ausgelutscht. :rolleyes:

Die Frage die sich bezüglich dem Matchup stellt: taktisch ich Boogerd, nunmal Boogerd. Teilweise kann man es auch auf das Rabobank-Team schieben, aber es ist wohl nicht zu hart, wenn ich behaupte dass Boogerd nicht der Fuchs ist, wenn es um Strategie am Hügel/Berg geht. Wenn Boogerd mehr Rennverständnis zeigen würde und wüsste wann er einen Anrgiff / Gegenangriff starten soll, dann wäre er imo auf einer völlig neuen Stufe, zumindest Schleck gleichwertig.

Was denkt ihr?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Okay, das Matchup ist eindeutig und die 24h fast um...
Ich mach mal ein neues.

Diesmal geht es um zwei der hoffnungsvollsten Talente im Radsport oder:

Matchup Nummer 2:
Der Kampf der 84er


Thomas Dekker

2402_anp_thomas_dekker_tcm7-148058.jpg


vs

Vincenzo Nibali

italiano(1).jpg



Meine Stimme geht an Nibali.

0:1
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
1:1
Nibali hat eig nur dieses Jahr ne ansprechende Leistung gezeigt, gut, Dekker auch nur, aber ich mag Dekker einfach. (der NAME):D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.298
Punkte
113
Ich muss zugeben, dass ich Nibali kaum kenne bzw. bisher kaum wahrgenommen habe. Von daher sollte ich mich enthalten. Tue ich aber nicht :D
2:1 Dekker, der sein talent schon längst bewiesen und einige Erfolge vorzuweisen hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.346
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vincenzo Nibali 2:2

Dekkers Qualitäten sind m.E. zu einseitig aufs Zeitfahren gerichtet und selbst da hat er letzte Saison weniger gezeigt, als man hätte erwarten können.

Nibali hingegen ist attakierfreudig, zeigt Talent auf verschiedenem Terrain - also würde ich den nehmen.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
3:2

Dekker hat dieses Jahr enttäuscht und kann sich trotzdem noch Sieger von Tirreno-Adriatico nennen. Beide sind ja mit Polen, Benelux bei den selben Rennen erfolgreich und wenn ich mir die Etappen anschaue seh ich nicht das Dekker zeitfahrabhängiger wäre als Nibali. Nibali fährt sicherlich offenisver, aber da ist auch nicht jede Attacke bis ins letzte durchdacht.

Also die bisherigen 2 Jahre betrachtet seh ich Dekker noch erfolgreicher und besser und geb ihm den Punkt, wobei natürlich der Trend der letzten Wochen und Monate für den Italiener spricht. Dekker ist im nächsten Jahr gefragt wieder zurückzuschlagen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
4-2 für Nibali.

Der Typ ist der Hammer. :jubel:
Im Ernst: von Dekker halte ich immens viel, aber dieses Jahr hat er mich ein wenig enttäuscht. Nibali ist sowas von angriffslustig und attackiert so stark, dass da einem einfach das Radsport-Herz höher schlägt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben