RB Leipzig 2023/24 - Der Doppel-Pokalsieger-Thread


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wir machen das schon wie die Bayern. Direkt vor dem Spiel die Bombe platzen lassen, dass wir die besten Mitarbeiter wegkaufen. :)
Schäfer ist nen guter Mann.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.289
Punkte
113
Was lässt dich zu dem Schluss kommen, dass er ein guter Mann sei? Seit schmadtke weg ist geht's bergab
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.391
Punkte
113

Mintzlaff hier mit einigen Kommentaren die ich schon als Kritik an Trainer Rose deuten würde.

Nagelsmann hebt er hier schon extrem in den Himmel. Er denkt auch das man mit JN inzwischen schon mal deutscher Meister geworden wäre.
Auch der Satz das man momentan nichts hat was man den Bayern für 25 Mio verkaufen könnte sehe ich als Abwertung für Rose, da damals Nagelsmann für eben diese Summe gewechselt ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Sehe ich auch so, ist doch aber auch ok. Mit dem Kader musst du einfach vor dem VfB landen. Er hat ja nicht gesagt vor Bayern. Und das Rose nicht im gleichen Regal spielt wie Nagelsmann dürfte auch jedem klar sein. Ob man mit Nagelsmann hätte Meister werden können wage ich zu bezweifeln, da RB bei den Abgängen von Gvardiol, Upamecano, Laimer, Nkunku oder auch Szobo nicht das Heft des Handels in der Hand hatte.
Ob die bei einem Trainer Nagelsmann gebleiben wären?
Ich halte Marco Rose trotzdem für eine gute Lösung bei RB, der fast Max Out erreicht hat in dieser Saison. Und ich bin auch der Meinung, dass man hier zeitnah auch keinen besseren Trainer bekommen dürfte.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Rose hat die gleiche Punkteausbeute wie Nagelsmann und ich finde nicht, dass sein Kader besser ist.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Punkteausbeute pro Saison ist ja auch immer relativ. Man könnte ja auch sagen, dass es noch nie so leicht war über 60 Punkte zu kommen wie in diesem Jahr, da das Leistungsgefälle in der BL noch nie so groß war wie in dieser Saison.
 
Oben