Return of the living Dead - LA Lakers 2021/2022


Barea

Bankspieler
Beiträge
4.384
Punkte
113
@Mr Big Shot und @Barea ich weiß ja nicht, inwiefern ihr bei eurem Hassspieler Lebron James wirklich sachlich diskutieren wollt/könnt…
Ich schrieb doch explizit

„Seine sportlichen Leistungen bleiben ob des Alters und der Mileage selbstredend immer noch herausragend

sowie auch

„Die Lakers waren allerdings vor Abbruch der Saison gut unterwegs und sind sicher verdient Meister geworden.

:confuse:




Was ich nicht verstehe bzw. als Verlogen ansehe, ist dieser „time of my life / nicht am Narrativ interessiert“ - Spin von James oder Kommentare, dass man es genießen sollte, wenn eine Lakers-Legende nun Alltime-Rekorde knackt.

Man ist 13 Spiele unter .500 und hat damit im Vergleich zur sogar verkürzten Vorsaison einen Swing von 25! Und dann stellt sich Westbrook ernsthaft hin und mault Reporter an, man könne gar nicht wissen was die eigene Erwartungshaltung vor der Saison gewesen wäre und ob er nun enttäuscht sein müsse. Und ein James meint, er hätte die Zeit seines Lebens. Wie definiert James dann wohl Spaß und sportlichen Erfolg? Teameerfolg kann es ja eher nicht sein. Bleibt nicht mehr viel …

Auf 36 Minuten normiert nahm James in seiner Karriere nie mehr Würfe als in 2020/2021 obwohl er diverse Saisons mit höherer Usage-Rate hatte. In 16 von 18 Saisons waren seinen AST% besser als in der laufenden Spielzeit.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was ich nicht verstehe bzw. als Verlogen ansehe, ist dieser „time of my life / nicht am Narrativ interessiert“ - Spin von James oder Kommentare, dass man es genießen sollte, wenn eine Lakers-Legende nun Alltime-Rekorde knackt.

Und ein James meint, er hätte die Zeit seines Lebens. Wie definiert James dann wohl Spaß und sportlichen Erfolg? Teameerfolg kann es ja eher nicht sein. Bleibt nicht mehr viel …

Da musst Du Dich aber schon entscheiden: 1. Du glaubst ihm nicht (Zitat 1) oder 2. Es ist nicht verlogen und Du glaubst ihm (2. Zitat). Du suggerierst im 2. Zitat, dass es ihm ja dann nur um Stats gehen kann, falls ich Dich da richtig verstehe. Natürlich spielt ein James auch um auf Stats zu kommen-> so wie jeder andere Superstar. Natürlich ist ihm Teamerfolg nicht egal, wie auch seine Karriereentscheidungen zeigen.
Ich halte das "Time of my life"-Ding auch für fragwürdig, rein sportlich gesehen kaufe ich ihm das nicht ab (privat schon eher).

Auf 36 Minuten normiert nahm James in seiner Karriere nie mehr Würfe als in 2020/2021 obwohl er diverse Saisons mit höherer Usage-Rate hatte. In 16 von 18 Saisons waren seinen AST% besser als in der laufenden Spielzeit.

Er nimmt 1 bzw. 2 Würfe pro Spiel mehr als die letzten Jahre. Sein TS% ist mit 61,8 höher als in jeder anderen Lakers-Saison. Das letzte Mal, dass die Lakers gewonnen haben und er unter 30 Punkte gemacht hat, war Anfang Februar und da hat er 29 Punkte gemacht. Im März waren bei jedem Lakers-Sieg mindestens 36 Punkte von ihm nötig, 2x über 50. Für mich sieht das so aus, als ob das Scoring dringend benötigt wird. Dass nebenher Rekorde fallen ist halt so, aber das ist doch nicht der Hauptpunkt. Echtes Stat-Padding ist für mich, wenn man trotz mieser Quoten weiterwirft, um bestimmte Marken zu erreichen oder Teamerfolg für die eigenen Punkte opfert. Wie @Evolution und auch ich gezeigt haben, ist das bei LeBron aktuell nicht der Fall-> im Gegenteil. Jede Minute auf dem Feld und jeder Wurf wird von ihm benötigt (besonders ohne Davis), um vielleicht doch noch das Play-In zu schaffen. Natürlich kommt er auch gern den Rekorden näher, das ist dabei kein Widerspruch.

Meine Frage an @Bongo (oder eventuell auch Dich): Was sollte LeBron aktuell anders machen? Wir alle sind uns einig, dass er an der Teamzusammenstellung eine gewisse Schuld trägt, aber das hilft ja nun kurzfristig nicht. Sollte er nicht mehr spielen? Dann ist er ein Quitter. Soll er seine Teammates mehr einbinden/besser machen, obwohl die nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr in LA spielen? Soll er weniger aggressiv scoren? Dann heißt es, dass er die Saison schon abgeschenkt hat.

Ach so und mit @Mr Big Shot lohnt eine Diskussion in Bezug auf James rein gar nicht. Wenn LeBron morgen Corona und den Ukraine-Krieg beenden und gleichzeitig Krebs heilen würde, dann würde @Mr Big Shot fragen, warum das so lange gedauert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.384
Punkte
113
Meine Frage an @Bongo (oder eventuell auch Dich): Was sollte LeBron aktuell anders machen?
Er soll / muss gar nichts anders machen. Ob er am Ende der Saison 500 Punkte oder 275 Assists mehr hat, ist mir egal. Ändert mMn auch nichts am GOAT-Status und ob er jetzt vor oder nach MJ einzuordnen ist. Nochmal, die aktuelle Leistung ist ob der Mileage herausragend und wohl einmalig.

Wenn er selbst mit Cleveland-Graupen-Teams bessere AST%-Werte hatte als jetzt mit diesem Lakers-Team, spricht das für mich Bände. Und verdeutlicht nicht nur, was das aktuelle Team von James braucht. Sondern auch, worauf sich James aktuell fokussiert.

Hätte er „scoring time of my life“ gesagt, hätte man ihm nicht mal widersprechen können. Das passt dann aber wieder nicht ins Narrativ, welches James sich selbst zusammen basteln möchte.

:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Aus welchem Grund genau versuchen eigentlich einige User den Bubble Titel klein zu reden?
Letzte Saison und diese Saison gab es garantiert häufigere und längere Ausfälle wegen Corona als in der Bubble Saison.

Lass mich mal überlegen.....
die Bucks waren komplett in den Playoffs
die Clippers waren komplett in den Playoffs
die Heat waren komplett in den Playoffs
die Nuggets waren komplett in den Playoffs
Simmons fehlte den 76ers
Boston war komplett
Houston war komplett
Raptors waren komplett
GSW Verletzungen hatten nichts mit Bubble oder Corona zu tun

Also warum genau soll der Titel weniger zählen als der im Jahr darauf?
Kommen dann Argumente wie"PG und Kawhi hatten aus Heimweh so schlecht gespielt?


Sorry aber die Meisterschaft 19/20 war sowas von verdient und keinesfalls leichter zu erreichen als 20/21
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Der "Bubble-Titel" ist mitnichten einer mit Sternchen. Das hat genau gar keine Auswirkungen auf die Spiele, im Gegensatz zu Verletzungen von Schlüsselspielern.

Die Story ist eher, man hatte ein ausgeglichenes, extrem defensivstarkes Team und wurde klar Champion. Und hat dann den Hollywood-Mode angeworfen und alle guten Rollenspieler durch Ex-Stars mit Goldzahn, Goldketten, goldener Sonnenbrille und Feder am Hut ersetzt. Was konnte da schiefgehen ??? Da gibt es auch nichts zu beschönigen. Der Titel 2020 war dagegen komplett legit und eine (Team)Leistung.
 

The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
569
Punkte
43
Verletzungen gibt es doch jede Playoffs. Dann zählt kein Championship von irgendeinem Team die letztzen Jahre.

Wenn es aber darum geht gegen LeBron oder die Lakers zu haten ist es wieder ein willkommenes Argument. :rolleyes:
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
63
Verletzungen gibt es doch jede Playoffs. Dann zählt kein Championship von irgendeinem Team die letztzen Jahre.

Wenn es aber darum geht gegen LeBron oder die Lakers zu haten ist es wieder ein willkommenes Argument. :rolleyes:

Vollkommen richtig, denn selbstverständlich macht es keinen Unterschied, ob wir vom Handtuchwedler Nr. 12 oder dem Starting PG / 6. Mann und/oder Center reden.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Goran Dragic, der zuvor die besten Playoffs seiner Karriere spielte, fehlte in den Finals (abgesehen von zwei Kurzeinsätzen auf einem Bein) :belehr:
Und das hat dann was noch mal mit der Bubble zu tun gehabt? Mir ging es nicht darum wer verletzt war oder wer nicht, Die Bubble hat einfach überhaupt nichts leichter gemacht für die Lakers! Im Gegenteil, mit Bradley hat damals ein Starter die Reise zur Bubble nicht angetreten obwohl er fit war.

Der Bubble Titel war einfach genauso leicht oder schwer zu erspielen wie jeder andere Titel auch. Das hat uns bestimmt nicht in die Karten gespielt
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
63
Und das hat dann was noch mal mit der Bubble zu tun gehabt? Mir ging es nicht darum wer verletzt war oder wer nicht, Die Bubble hat einfach überhaupt nichts leichter gemacht für die Lakers! Im Gegenteil, mit Bradley hat damals ein Starter die Reise zur Bubble nicht angetreten obwohl er fit war.

Der Bubble Titel war einfach genauso leicht oder schwer zu erspielen wie jeder andere Titel auch. Das hat uns bestimmt nicht in die Karten gespielt

Ganz einfach, Du hast schließlich die Behauptung aufgestellt, dass die Heat "komplett" in den PO spielten. Zählen die Finals für dich dazu, dann stimmt die Behauptung schlicht nicht. Zudem macht es einen gewaltigen Unterschied, wenn man Finalskader mit dem der Vorserie(n) vergleichst. Und Dragic wie Bam haben eine derart wichtige Rolle gespielt, dass es zwingend berücksichtigt werden muss. Macht es die Leistung eines LBJ/Davis schlechter? Nein, aber die Stärke des gegnerischen Kaders sollte man schon berücksichtigen.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Du willst also die Bubble Meisterschaft mit Sternchen versehen weil ein Goran Dragic nicht voll spielen konnte? Komm schon, da musst du selbst lachen!!!! Da ist jede Meisterschaft mit Sternchen zu bewerten! Zumal die Heat niemand vorher für die Finals auf dem Zettel hatte. Die sind da eher überraschend gelandet.
Und meine "Behauptung" war und ist, dass die Bubble Meisterschaft genauso leicht/schwer war wie jede andere Meisterschaft auch. Alles andere ist Haarspalterei von deiner Seite
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.964
Punkte
113
Vielleicht davon abgesehen, dass es gemessen am vorherigen RS Ranking eine verhältnismäßig leichte Gegnerschaft bis zum Titel war. Wars in dieser Hinsicht nicht sogar ein fast schon historisch leichter Weg? Aber auch dafür können die Lakers ja nichts.
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
478
Punkte
63
Niemand behauptet das, zumindest ich mache das nicht. Du willst nur vom Thema ablenken. Erst ignorierst du die Verletzungen, jetzt banalisierst du die Leistung der Heat mit dem Begriff "überraschend". Das diese (u.a.) gerade WEGEN der Leistung eines Dragic (und Bam) in die Finals gelangten, ignorierst du geflissentlich.

Und das mein Beitrag den offensichtlich lächerlichen Beitrag von "The Hoff" aufgriff, ist dir doch aufgefallen. Er tat schließlich so, als hätten die beiden Verletzungen keinen Einfluss aufs Geschehen. Niemand ignoriert oder marginalisiert die Leistung der Lakers/LBJ, aber das bewusste Negieren der Fakten ist albern.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Und das hat dann was noch mal mit der Bubble zu tun gehabt? Mir ging es nicht darum wer verletzt war oder wer nicht, Die Bubble hat einfach überhaupt nichts leichter gemacht für die Lakers! Im Gegenteil, mit Bradley hat damals ein Starter die Reise zur Bubble nicht angetreten obwohl er fit war.

Der Bubble Titel war einfach genauso leicht oder schwer zu erspielen wie jeder andere Titel auch. Das hat uns bestimmt nicht in die Karten gespielt
Quasi dein kompletter Beitrag, auf den er mit dem Einwand Dragic geantwortet hat, handelt davon, dass die meisten Playoffteams keine Ausfälle hatten. Aber es ging dir nie um die Verletzungen?
Ich persönlich finde ja auch, dass der Titel in der Bubble nicht leichter zu erreichen war als andere. Titel zu vergleichen macht eh kaum Sinn, da man bei fast jedem Titelrun irgendeinen Grund finden könnte, um ihn schlechtzureden.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Quasi dein kompletter Beitrag, auf den er mit dem Einwand Dragic geantwortet hat, handelt davon, dass die meisten Playoffteams keine Ausfälle hatten. Aber es ging dir nie um die Verletzungen?
Ich persönlich finde ja auch, dass der Titel in der Bubble nicht leichter zu erreichen war als andere. Titel zu vergleichen macht eh kaum Sinn, da man bei fast jedem Titelrun irgendeinen Grund finden könnte, um ihn schlechtzureden.

Richtig! Es ging mir nicht um Verletzungen!
Die Bubble wurde wegen COVID erschaffen und wie viele Teams hatten dadurch jetzt einen Nachteil durch Ausfälle?

Wer sich wann verletzt hat ist doch da völlig irrelevant.

Aus welchem Grund genau versuchen eigentlich einige User den Bubble Titel klein zu reden?
Letzte Saison und diese Saison gab es garantiert häufigere und längere Ausfälle wegen Corona als in der Bubble Saison.


Damit hab ich meinen Beitrag gestartet und da geht es eindeutig um Corona. Warum versucht man diesen Titel nun kleinzureden?
Dragics Verletzung hat mit der Bubble nichts zu tun
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Dallas war auch nur einen miesen Achillessehnentritt von Morris weniger entfernt davon eine Runde weiter zu kommen, und eine Gefahr für andere Teams darzustellen.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.911
Punkte
113
Richtig! Es ging mir nicht um Verletzungen!
Die Bubble wurde wegen COVID erschaffen und wie viele Teams hatten dadurch jetzt einen Nachteil durch Ausfälle?

Wer sich wann verletzt hat ist doch da völlig irrelevant.




Damit hab ich meinen Beitrag gestartet und da geht es eindeutig um Corona. Warum versucht man diesen Titel nun kleinzureden?
Dragics Verletzung hat mit der Bubble nichts zu tun
Okay, dass es dir in deinem Beitrag allein um Ausfälle bedingt durch Corona ging, war mir nicht klar bzw. hab ich das einfach nicht genau genug gelesen. Sorry!
 
Oben