Roy Jones-Golovkin


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich versuche mir öfter einen Kampfverlauf Roy Jones seiner Prime im Mittel, gegen den heutigen Golovkin zu denken, vorzustellen.
An manchen Tagen bin ich mir sicher das man einen Golovkin gesehen hätte, welcher hinter einem außerirdisch schnellen Roy Jones hinterher getrabt wäre, dabei fortlaufend Treffer kassiert, und am Ende einstimmig nach Punkten verloren hätte.

An anderen Tagen sehe ich einen Roy Jones welcher sich im Vertrauen auf seine Schnelligkeit am Seil etwas einfängt und völlig verdattert entspannt.

Was habt ihr da für Visionen?;)
 
G

gosy

Guest
Wenn ich Visionen habe gehe ich zum Arzt :belehr: Copyright Helmut Schmidt
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Wenn ich Visionen habe gehe ich zum Arzt :belehr: Copyright Helmut Schmidt

Kann es sein das du ein kleiner Tölpel bist, oder willst du mir weismachen das du dir noch nie vorzustellen versucht hast wie ein Boxkampf von Größen verschiedener Generationen abgelaufen und ausgegangen wäre, wenn nein dann ist die Annahme eines Phantasie/Intelligenzmangels gewiss nicht abwegig!;):belehr:

Im übrigen, nur weil es Schmidt war der dies gesagt hat muss es noch nicht klug sein, ich halte diesen Spruch für markig und ins Ohr gehend, aber in seiner pauschalen Verunglimpfung aller geistig visionärer Vorgänge für ziemlich dumm. Ein nicht geringer Teil großer Einsichten und Erfindungen ist auf die Art gemacht worden, diesem leicht tölpelhaften Gag nach wäre etwa Isaac Newton besser zum Arzt gegangen als seinen Phantasien nach zu gehen.

Zum Arzt gehörst du wenn dir die Jungfrau Maria erscheint, und du die Hand in ihre Wunde legst:laugh::laugh::laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Ich versuche mir öfter einen Kampfverlauf Roy Jones seiner Prime im Mittel, gegen den heutigen Golovkin zu denken, vorzustellen.
An manchen Tagen bin ich mir sicher das man einen Golovkin gesehen hätte, welcher hinter einem außerirdisch schnellen Roy Jones hinterher getrabt wäre, dabei fortlaufend Treffer kassiert, und am Ende einstimmig nach Punkten verloren hätte.

An anderen Tagen sehe ich einen Roy Jones welcher sich im Vertrauen auf seine Schnelligkeit am Seil etwas einfängt und völlig verdattert entspannt.

Was habt ihr da für Visionen?;)

Das kommt ganz darauf an wieviel Golovkin nehmen kann, denn er würde so einige Kracher wegstecken müssen.

Um ihn rein mit boxerischen Mitteln zu schlagen dürfte Golovkin etwas zu langsam sein, aber die Power ihn jederzeit auszuknocken hat er definitiv.

Ich würde davon ausgehen dass er Jones Offensive, welche mit der Zeit doch recht vorhersehbar wird, hinreichend neutralisieren und ihn Schritt für Schritt überollen, oder sogar eiskalt ausknocken würde.

Jones war insgesamt doch recht fragil, seine Defensive war keineswegs überragend, er lebte von seinen Reflexen und seiner Athletik. Sein Widerstand bröckelte schnell und sein Kinn war schon immer knackbar. Oft zeigte er bei eigenen Aktionen auch nicht die höchste Wachsamkeit, sodass er bei mitschlagenden Gegnern oft Gefahr lief sich zu entspannen.

Wenn Golovkin annähernd diese physische Widerstandskraft hat wie man bisher annehmen kann, dürfte er den Kampf spätestens um 7-8 herum beenden.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Jones war insgesamt doch recht fragil, seine Defensive war keineswegs überragend, er lebte von seinen Reflexen und seiner Athletik.

Jones lebte in der Matrix und sah die aktionen des Gegners bevor dieser überhaupt dran dachte sie auszuführen.:)

Interessant wäre der Kampf unheimlich. Vorallem würde ich gerne sehen obs Golovkin gelingen würde dem pfeilschnellen Jones den weg abzuschneiden.
Man kann sich da wirklich beide szenarien von Franz vorstellen aber ich denke Jones war einfach zu schnell und Golovkin wäre früher oder später in einen bösen Konter gerannt.

Für mich bleibt Jones der beste was ich jemals unterhalb des HW gesehen habe. Ein genialer Boxer und Entertainer!
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Jones via 120-108
In der prime einfach zu "alles"gewesen....selbst ein toney oder BHop wären schon zuviel für dreifach geh
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Das kommt ganz darauf an wieviel Golovkin nehmen kann, denn er würde so einige Kracher wegstecken müssen.

Um ihn rein mit boxerischen Mitteln zu schlagen dürfte Golovkin etwas zu langsam sein, aber die Power ihn jederzeit auszuknocken hat er definitiv.

Ich würde davon ausgehen dass er Jones Offensive, welche mit der Zeit doch recht vorhersehbar wird, hinreichend neutralisieren und ihn Schritt für Schritt überollen, oder sogar eiskalt ausknocken würde.

Jones war insgesamt doch recht fragil, seine Defensive war keineswegs überragend, er lebte von seinen Reflexen und seiner Athletik. Sein Widerstand bröckelte schnell und sein Kinn war schon immer knackbar. Oft zeigte er bei eigenen Aktionen auch nicht die höchste Wachsamkeit, sodass er bei mitschlagenden Gegnern oft Gefahr lief sich zu entspannen.

Wenn Golovkin annähernd diese physische Widerstandskraft hat wie man bisher annehmen kann, dürfte er den Kampf spätestens um 7-8 herum beenden.

Das ist es ja gerade, über seine physische Widerstandskraft kann man ja allenfalls Mutmaßungen anstellen, da man ihn als Profi noch nie in Grenzbereichen boxen hat sehen. Mag er noch so ein guter Boxer sein, seine physische Befindlichkeit ist deshalb nicht übernatürlich, sie hat wie bei jedem Boxer Grenzen, selbst ein Ali ist auf den unfassbar guten Haken Fraziers gefallen. Die Frage ist nur, wie verhält er sich wenn er sich so ein Ding einfängt, kommt er wie Ali wieder hoch, oder entspannt er sich, wir wissen es einfach, noch, nicht.
Kann sein das wir gegen Lemieux mehr erfahren.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Jones lebte in der Matrix und sah die aktionen des Gegners bevor dieser überhaupt dran dachte sie auszuführen.:)

Interessant wäre der Kampf unheimlich. Vorallem würde ich gerne sehen obs Golovkin gelingen würde dem pfeilschnellen Jones den weg abzuschneiden.
Man kann sich da wirklich beide szenarien von Franz vorstellen aber ich denke Jones war einfach zu schnell und Golovkin wäre früher oder später in einen bösen Konter gerannt.

Für mich bleibt Jones der beste was ich jemals unterhalb des HW gesehen habe. Ein genialer Boxer und Entertainer!

Wenn du es so sagst, bin ich willens es auch so zu sehen, Jones hat in seiner Prime wirklich wie ein Außerirdischer geboxt, morgen sehe ich dann wieder ein Szenario wo ihn Golovkin am falschen Fuß erwischt, und er sich böse entspannt.;)
Feststeht, der Roy Jones seiner Prime wird als einer der besten Boxer der Boxgeschichte in die Annalen eingehen, bei Golovkin muss man noch abwarten was passiert wenn er sich die ersten wirklich harten Treffer einfängt.
 
G

gosy

Guest
Nur Chuck Norris könnte Prime Roy besiegen . Wie gesagt er war schneller als das Licht.
 

Jackson2

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Um ihn rein mit boxerischen Mitteln zu schlagen dürfte Golovkin etwas zu langsam sein, aber die Power ihn jederzeit auszuknocken hat er definitiv.
(...) Jones war insgesamt doch recht fragil, seine Defensive war keineswegs überragend, er lebte von seinen Reflexen und seiner Athletik. Sein Widerstand bröckelte schnell und sein Kinn war schon immer knackbar. Oft zeigte er bei eigenen Aktionen auch nicht die höchste Wachsamkeit, sodass er bei mitschlagenden Gegnern oft Gefahr lief sich zu entspannen.
Aha.
Jones war also fragil und ständig in KO-Gefahr. Dann traf der Satz "hat die Power ihn auszuknocken" wohl auf viele Gegner zu, oder? Das wäre wohl ein Kampf, in dem ein Schlag alles verändern könnte, wa!

Und seine Defensive war natürlich auch nicht überragend, er nutzte lediglich Reflexe und Athletik um nicht getroffen zu werden. Wie sieht denn deiner Meinung nach gute Defensive aus? Doppeldeckung, gell?

Golovkin hingegen kann natürlich alles, inklusive super Defensive. Gleich kommt bestimmt auch wieder die Legende vom Passgang. Boah, wie der Jones den Ring abschneiden würde - Holla die Waldfee, so wurde Jones noch nie ein Ring abgeschnitten.

Ist deine Wahl des Benutzernamens eigentlich ein Kunstprojekt, sowas wie "Gelebte Ironie"?
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
jones war erst dann knackbar, als er alt und langsamer wurde, als seine Reflexe nachließen und als er durch gewichtswechsel hw und lhw und zurück extrem viel Substanz verbraucht hat.
dazu ein perfekter schlag von tarver (dessen prime übrigens auch schnell verbraucht war, trotz seiner wenigen kämpfe, man tendiert ja dazu, tarver zu unterschätzen, der mann war als amateur schon Weltklasse), und jones Psyche war ebenfalls angeknackst.
in seiner prime war er nahezu unschlagbar. tarver hätte ihm sicher immer das leben schwer machen können…
aber einen wie golovkin, hätte er geschlagen. dazu sind auch die athletischen unterschiede zu groß
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
jones war erst dann knackbar, als er alt und langsamer wurde, als seine Reflexe nachließen und als er durch gewichtswechsel hw und lhw und zurück extrem viel Substanz verbraucht hat.
dazu ein perfekter schlag von tarver (dessen prime übrigens auch schnell verbraucht war, trotz seiner wenigen kämpfe, man tendiert ja dazu, tarver zu unterschätzen, der mann war als amateur schon Weltklasse), und jones Psyche war ebenfalls angeknackst.
in seiner prime war er nahezu unschlagbar. tarver hätte ihm sicher immer das leben schwer machen können…
aber einen wie golovkin, hätte er geschlagen. dazu sind auch die athletischen unterschiede zu groß

Ich kann es mir oft kaum vorstellen wie Golovkin das hätte bewerkstelligen sollen, Jones war infernalisch schnell und hatte defensiv und offensiv einfach ein Radarauge. Aber vor allem, Golovkin bewegt sich relativ behäbig meist linear nach vorne, und seine Deckung und Beweglichkeit im Oberkörper ist auch nicht gerade berauschend, ich denke in der Vorwärtsbewegung hätte Golovkin sich einiges eingefangen. Vorstellbar wenn auch nicht unbedingt wahrscheinlich ist eine kurze Unaufmerksamkeit Jones am Seil oder in einer Ecke, oder ein zu offenes weg gehen nach der Seite von Jones und ein Haken von Golovkin, das kann wieder er ganz hervorragend, ich wäre nicht verwundert wenn es Lemieux so ereilt.

Chancenlos wäre Golovkin sicher nicht, und auch wenn einer den Jones seiner Prime gegen Golovkin chancenlos sieht ist das meiner Meinung nach auch keine reale Einschätzung beider Möglichkeiten.

Wenn ich allerdings gezwungen wäre 1000 Euro in so einem Kampf zu setzen, würde ich auf Jones wetten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113

Realisterchen, oh du Strenger, wenn ich sage Jones in seiner Prime dann meine ich seine Zeit bis 1968 nur bis zum Supermittel, im Halbschwer war er nicht mehr ganz so außerirdisch unterwegs;)

Und getroffen hat er in dieser Zeit sogar einen James Toney, in der Zeit sicher der beste Defensiv Künstler der Boxgeschichte, und der ungeheuer flinke Toney hat ihn kaum erwischt.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Realisterchen, oh du Strenger, wenn ich sage Jones in seiner Prime dann meine ich seine Zeit bis 1968 nur bis zum Supermittel, im Halbschwer war er nicht mehr ganz so außerirdisch unterwegs;)

Und getroffen hat er in dieser Zeit sogar einen James Toney, in der Zeit sicher der beste Defensiv Künstler der Boxgeschichte, und der ungeheuer flinke Toney hat ihn kaum erwischt.

Mein Beitrag war nicht an dich gerichtet.

Ich bin gar nicht auf Jones stärken eingegangen, danach war ja auch nicht direkt gefragt. Seine Klasse ist unbestritten, aber es war auch nicht alles Gold was glänzt. Auch Golovkin hat seine Schwächen, es geht hier aber um die Frage wie wir uns einen Kampf zwischen den beiden in etwa vorstellen. Wenn jemand meint aufgrund verschiedener Meinungen hier Theater veranstalten zu müssen soll er das tun. Das zeigt ja nur woher der Wind weht.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Mein Beitrag war nicht an dich gerichtet.

Ich bin gar nicht auf Jones stärken eingegangen, danach war ja auch nicht direkt gefragt. Seine Klasse ist unbestritten, aber es war auch nicht alles Gold was glänzt. Auch Golovkin hat seine Schwächen, es geht hier aber um die Frage wie wir uns einen Kampf zwischen den beiden in etwa vorstellen. Wenn jemand meint aufgrund verschiedener Meinungen hier Theater veranstalten zu müssen soll er das tun. Das zeigt ja nur woher der Wind weht.


Das ist ein weit verbreitetes Phänomen, nicht nur bei der Diskussion über Boxkämpfe, andere Meinungen sofort als Angriff auf die eigene Person zu interpretieren. Im übrigen kann man deine Meinung ja fachlich durchaus vertreten, Jones ist in seiner Prime may be sicher nicht Lichtjahre besser gewesen als Golovkin und umgekehrt, und auch für Golovkin kommt wahrscheinlich der Tag wo seine Konturen verschwimmen und seine Reflexe nachlassen, und er sich unter Umständen wie Jones auf dem Ringboden wiederfindet.

Es ist ja bei deiner Meinung nicht so, das du Feigenbutz als Favoriten über den Jones seiner Prime siehst;)

Gruß

Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jones war insgesamt doch recht fragil, seine Defensive war keineswegs überragend, er lebte von seinen Reflexen und seiner Athletik. Sein Widerstand bröckelte schnell und sein Kinn war schon immer knackbar. Oft zeigte er bei eigenen Aktionen auch nicht die höchste Wachsamkeit, sodass er bei mitschlagenden Gegnern oft Gefahr lief sich zu entspannen.

Hä? Was? Wo hast du das denn beobachtet? :laugh2:
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.324
Punkte
113
Gerade im Mittelgewicht machte Jones auf mich überhaupt keinen fragilen Eindruck. Da wirkte er physisch ungemein stark. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass sein Kinn in den unteren Gewichtsklassen schlecht war. Beweisen kann man das nicht, denn da wurde er aufgrund seiner Schnelligkeit nie ernsthaft getroffen. Eher so ein Gefühl.
Ich glaube, hier wird auch vergessen, dass Roy Jones im MW und SMW ein extrem harter Puncher und absoluter Knock-Outer war. Wäre sicherlich für Golovkin kein Vergnügen gewesen, ihn zu stalken. Da Golovkin allerdings stets Druck macht und nach vorne geht, würde ich sogar mit einem KO für Jones rechnen.
Klar, er mochte später keine wirklich guten Pressure Fighter. Im MW hätte er das aber meiner Meinung nach gut ab gekonnt.
 
Oben