Rugby


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
Argentinien gegen Japan fand ich richtig gut. Ich glaube Wales gegen Argentinien schaue ich mir auch an.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.611
Punkte
113
Letztes Spiel der Gruppenphase läuft für Fidschi nicht wie erhofft. Portugiesen halten sehr gut dagegen und führen momentan.

Portugal hat 24:23 gewonnen & Fidschi ... dennoch 1/4 erreicht! :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.632
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Portugal schafft die Sensation und holt seinen ersten Sieg bei einer WM. Danach gibt es kein Halten mehr
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.845
Punkte
113
kleine überraschung im ersten viertelfinale für mich, ich hatte hier wales vorne. enge partie und ganz am ende entscheidet ein patzer.

heute abend das gigantenduell. irland vs neuseeland :panik:
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.796
Punkte
113
Wirklich Klasse Spiel (y)
Ich hatte eigentlich Wales klar vorne, aber Argentinien mit dem Spiel ihres Lebens.
Dazu eine unglaubliche Atmosphäre...Gänsehaut pur ;)
Bin schon extrem gespannt auf nachher.
Ich leg mich mal fest auf die All Blacks.
Es wird aber auch sehr eng werden :belehr:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.600
Punkte
113
Ich fand's auch sehr gut, spannend, stimmungsvoll und schönes Comeback nach dem 0-10 Rückstand. Hat mich für Argentinien gefreut und ich war am Ende voll dabei obwohl ich das Spiel eigentlich nur nebenher als Aufwärmprogramm für Irland - Neuseeland laufen lassen wollte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.632
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was eine Schlacht. Beide stehend KO und Irland kämpft verzweifelt, um den benötigten Versuch zu schaffen. Neuseeland setzt alles dagegen.

edit: Neuseeland packt es. 83 Minuten, die von vorne bis hinten begeistert haben. Bei beiden Viertelfinals hätte ich mit anderen Siegern gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Das war eine absolute Schlacht. Wie ein klassischer Schwergewichtskampf, bei dem sich beide Fighter am Ende der 15. Runde aneinander festhalten, um nicht umzufallen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich denke, allen hier im Thread ist es glasklar, aber ich muss nochmal hervorheben, wie großartig ich beim Rugby den Umgang zwischen Spielern und Schiedsrichtern finde, dazu noch das Zusammenspiel zwischen TMO und Schiedsrichtern. Man konnte das gestern bei den beiden gelben Karten für Neuseeland wieder ganz gut sehen. Da wird ohne zu jammern der Platz verlassen. Meine Güte, was wäre im Fußball losgewesen: Rudelbildung, gelbe/rote Karte für den Gegner fordern, Aufbäumen vor dem Schiri, besonders männlich wirken etc.pp.

Ebenso die Regelung, dass eine gelbe Karte nachträglich noch auf Rot aufgewertet werden kann, finde ich klasse. Spieler erstmal runter vom Platz und danach hat der TMO genug Zeit, sich das Vergehen aus diversen Winkeln nochmal anzuschauen und ggf. nachzusteuern.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Ich denke, allen hier im Thread ist es glasklar, aber ich muss nochmal hervorheben, wie großartig ich beim Rugby den Umgang zwischen Spielern und Schiedsrichtern finde, dazu noch das Zusammenspiel zwischen TMO und Schiedsrichtern. Man konnte das gestern bei den beiden gelben Karten für Neuseeland wieder ganz gut sehen. Da wird ohne zu jammern der Platz verlassen. Meine Güte, was wäre im Fußball losgewesen: Rudelbildung, gelbe/rote Karte für den Gegner fordern, Aufbäumen vor dem Schiri, besonders männlich wirken etc.pp.

Ebenso die Regelung, dass eine gelbe Karte nachträglich noch auf Rot aufgewertet werden kann, finde ich klasse. Spieler erstmal runter vom Platz und danach hat der TMO genug Zeit, sich das Vergehen aus diversen Winkeln nochmal anzuschauen und ggf. nachzusteuern.
Ich kann mich erinnern, dass ich total geschockt war als ich zum ersten Mal ein Rugy-Spiel gesehen habe und ein Spieler ohne Diskussion den Platz verlassen hat und es vor allem dann sehr zügig weiterging.

Mich wundert, wieso die FIFA hier nicht mal ansetzt und klare Regelungen vorgibt. Die Blutgrätsche von hinten in die Beine hat man in den 90ern kurzfristig "ausgerottet", mit der Vorgabe, dass es dafür jetzt konsequent Rot gibt. Die Rudelbildung ist nicht nur nervig, es ist auch eine Frage von Zeitverschwendung. Wenn es im Fußball eine rote Karte, einen Elfmeter, oder einen Freistoß in aussichtsreicher Position gibt, dann weiss man, dass jetzt die Zeit ist, um sich neue Getränke/Knabberzeugs aus der Küche zu holen, weil es jetzt erstmal zwei-drei Minuten sinnloses Palaver gibt, bis es weitergeht. Aber vielleicht gibt es in den Verbänden auch Leute, die der Meinung sind, dass diese ganze Theatralik zum Fußball, im Gegensatz zu anderen Sportarten, dazugehört.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.632
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Man hat ja im Prinzip alle Hebel in der Hand. Das Problem: Wenn mal die Regeln konsequent angewendet würden und es gelbe Karten für das Verhalten der Spieler hageln würde, wäre sofort von fehlendem Fingerspitzengefühl und Emotionen muss man auch mal zulassen die Rede. Fußball ist, was das angeht, einfach lost
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.053
Punkte
113
Man hat ja im Prinzip alle Hebel in der Hand. Das Problem: Wenn mal die Regeln konsequent angewendet würden und es gelbe Karten für das Verhalten der Spieler hageln würde, wäre sofort von fehlendem Fingerspitzengefühl und Emotionen muss man auch mal zulassen die Rede. Fußball ist, was das angeht, einfach lost
Jo weil es mittlerweile auch alle betrifft.
Früher waren es vor allem Südamerika, Italien, Niederlande und später dann auch und vor allem Spanien die das komplett salonfähig gemacht haben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.632
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was für ein fantastisches Bild...Fidschi legt einen Versuch und auf der Tribüne feiern die Anhänger von England und Fidschi Arm in Arm :love:

Fidschi von 10:24 auf 22:24 dran und jetzt die Chance auf den Ausgleich, wenn der Kick sitzt :eek:
 
Oben