Rundfahrten 2017


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Was ist denn mit Kamikaze-Sammy? Hab den diese Saison bisher nicht so sehr verfolgt (shame on me) und kann seine Form daher nicht beurteilen. Aber wäre der nicht als Helfer am Berg und bei den Abfahrten zu gebrauchen oder ist der so sehr außer Form, dass er für die Tour eher nicht in Frage kommt?
Stimmt, Sammy könnte man auch noch integrieren. Ist ja letztes Jahr noch eine gute Vuelta in den Bergen gefahren. Dieses Jahr noch nicht ganz so auffällig, aber mit 39 kommt irgendwann Gevatter Zeit um die Ecke.
- 44. Abu Dhabi Tour
- 33. Katalonien-Rundfahrt
- Baskenland-Rundfahrt vorm letzten Tag aufgegeben, da war er auf der Königsetappe 13.
- 16. Kalifornien-Rundfahrt

Fährt jetzt aber nix (also keine Dauphine oder TdSuisse), was etwas verwunderlich ist, obwohl er Ende der Woche noch in Gippingen dabei war.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Da DAZN erwähnt wurde. Sport1+ überträgt auch etwas von der TDS. Gilbert holt sich das Ding gerade. Weiter ganz starke Saison von ihm.
Noch kurz zur Etappe - sehr wild am Ende, kein kontrollierter Sprint, daher auch das "komische" Ergebnis. Kurz vorm Ziel riss ein Loch und 6-7 Fahrer, darunter eben Gilbert, konnten dadurch den Sieg unter sich ausmachen. Sagan & Co. kamen am Ende nochmal ran, konnten sich aber nicht mehr durchkämpfen. Sagan hatte sogar noch eine recht gute Position, war dann aber eingebaut und kam nirgends vorbei. Zwischendurch paar üble Stürze und ordentlich Rückstände für den ein oder anderen.

TVG +3:31, Atapuma, de la Cruz +5:32; Monfort +6:47; Dennis, Brambilla, Carthy 9:53; Castroviejo 12:27 ; Pantano 20:22
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.040
Punkte
113
Wenn du schon wieder die Zeitabstände so gut hast, hast du noch den Link dafür? Entweder bin ich blind aber auf der TDS Seite sehe ich nur Etappe 1.
Danke!

Würde gerne mal die Ergebnislisten durchgehen. Pantano hätte ich heute sogar gewisse Siegchance geben bei so einem Profil.

Knapp daneben. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt, Sammy könnte man auch noch integrieren. Ist ja letztes Jahr noch eine gute Vuelta in den Bergen gefahren. Dieses Jahr noch nicht ganz so auffällig, aber mit 39 kommt irgendwann Gevatter Zeit um die Ecke.
- 44. Abu Dhabi Tour
- 33. Katalonien-Rundfahrt
- Baskenland-Rundfahrt vorm letzten Tag aufgegeben, da war er auf der Königsetappe 13.
- 16. Kalifornien-Rundfahrt

Fährt jetzt aber nix (also keine Dauphine oder TdSuisse), was etwas verwunderlich ist, obwohl er Ende der Woche noch in Gippingen dabei war.

Die Katalonien-Rundfahrten musste er aufgeben, nach einem bösen Sturz (in Führung liegend) auf der vorletzten Etappe. Äh nein, es war die Baskenland-Runde natürlich (Danke, Angliru).

Nasty Crash

Sanchez-e1491603755444-600x421.jpg


sptdw80002_670.jpg


Operation war notwendig (Bruch im Handgelenk oder Finger), fuhr sein 1. Rennen nach (schneller) Genesung wieder beim Flèche Wallonne.

BMC wäre sehr gut beraten, ihn in das Tour-Aufgebot zu nehmen. Er ist ein 3-Wochen-Spezialist und war in den letzten Jahren am Ende oft noch der letzte verbliebene Trumpf des Teams. Als Helfer für Porte eigentlich unverzichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Äh ja, natürlich Baskenland.
Ich hatte das damals auch nicht so wirklich mitbekommen, aber während des Fleche Wallonne wurde erwähnt, dass Sammys Comeback überraschend sei, nach den Verletzungen und OP. Viele Renntage hatte er wirklich nicht; bei der Baskenlandrundfahrt stimmte die Form bis dahin.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Erste Bergankunft gewinnt Ausreißer Warbasse vor den Favoriten bei denen Caruso, Kruijswijk, Spilak, Pozzovivo und Frank den besten Eindruck machten. Costa schon mit fast einer Minute Rückstand, dahinter wird's noch mehr. Konrad mit 1:30min, Izagirre fast 4 Minuten, Monfort über 4min, Betancur über 6min, Dumoulin 6:30min, Van Garderen 8min, Atapuma und De la Cruz 16min, Reichenbach DNS. Etwas überraschend finde ich Lopez Moreno, der quasi aus dem Nichts wieder in die Top10 fährt. Die Kolumbianer sind schon üble Klettermaxen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hätte es nicht unken sollen.....

Jetzt ist dann aber auch genug mit Streichergebnissen.

das wird ein weiteres Streichergebnis beim Tippen. Bin jetzt schon bei 123 und wenn Dumoulin aussteigt, werden es 191 (derzeit). :rolleyes:

Die Etappe heute konnte ich sehen. Der Grund für die Zeitabstände von z.B. Pantano/Atapuma war ein Magen-Darmvirus, der auch Reichenbach heute komplett aus dem Verkehr gezogen hat. Rohan Dennis war gestürzt auf der 2. Etappe und quält sich durch, Castroviejo hat eventuell auch Magen-Darm... bei dem Abstand.
Die Giro-Teilnehmer ziemlich alle (bis auf Pozzovivo) und Mitfavorit Izaguirre mit komplettem Einbruch heute (war sehr heiß).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Extrem überlegener Sieg von Sagan, der sich sogar vor der Ziellinie umschauen kann, weil er so viel Vorsprung hat. Krasser Antritt. Astana-Lopez Moreno nach Sturz im Krankenhaus :(
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.242
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Königs-Etappe heute und ein spannendes Rennen bei der Tour de Suisse.

Prof. Pozzovivo gewinnt die Etappe und das Führungstrikot, aber im Zeitfahren dürften ihn Stand jetzt einige abhängen. Morgen geht es aber noch hoch nach Sölden, da gibt es weitere Zeit zu verlieren oder zu gewinnen.

Mein Zwischenstand im Radsport-Neuner ist 158 und steigend.

Sammy Sanchez fährt übrigens die Route de Sud, kam dort mit dem Hauptfeld ins Zeil. Die ersten auf dieser 1. Etappe bringen schon 4 Minuten Vorsprung mit.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.040
Punkte
113
War eine tolle Etappe gestern fand ich. War alles mit dabei. Gute Ausreißer, dann eine Favoritengruppe wo jeder attackiert, sogar der Leader u. dann ein spannender Kampf um das Führungstrikot.

Pozzovivo hat mir schon beim Giro besser gefallen u. das gestern war sehr stark. Gerade bei der Abfahrt hat er Woods schon sehr sehr alt aussehen lassen. Das Ion u. Costa gute Abfahrer sind, wussten wir. Kruijswijk u. Caruso so naja. Gerade der Niederländer ist bekanntermaßen kein besonders toller Abfahrer. Überrascht war ich, dass Bilbao(der am Berg stärker den je scheint) so schwer tat hat mich überrascht.

Die englischsprachigen Kommentatoren haben mir jetzt nicht besser als JCL u. Migels gewirkt. Die haben sich mit Woods schon ziemlich verkalkuliert.

Auf die Route de Sud freue mich sehr. Wie ich schon einmal meinte, von den Rennen dieser Kategorie eines meiner Liebsten.
Bei den Radsportmanagern auf PC(u. da gibt es wirklich Gute u. das schon lange) war das auch immer ein Pflichtrennen. Wenn mal wieder mal so richtig Zeit ist, will ich so eine Radsportmanager spielen, aber dafür dann auch mit einem ordentlichen PC. Gute Grafik gehört dazu.

Zu Schülerzeiten habe ich einmal in den Sommerferien den Telekom Radsportmanager gespielt(der hatte nichts mit dem zu tun, was später kam grafisch usw.) Aber war für mich schon revolutionär. Da habe ich dann die Bergetappen z.B. Alp d Huez Etappe in Echtzeit gespielt. :D (gut genug off tópic) ;)
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.040
Punkte
113
Diller führt nun nach der Köningsetappe mit dem riesigen Vorsprung von einer Sekunde die Gesamtwertung an bei der Route de Sud. Morgen Schlußetappe, die bei Zwischensprints über den Gesamtsieg entscheiden kann.
Zweiter ist Carapaz von Movistar. Das klingt jetzt alles nicht nach den "Bergspezialisten schlechthin.

Aber auf der ersten Etappe hat sich eine größere Fluchtgruppe gebildet mit über 6 Minuten Vorsprung aufs Hauptfeld u. diese zwei führen daher vor den Rundfahrer-Fahrern.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.040
Punkte
113
Route de Sud hat dann Diller gewonnen.

In Slowenien hat Sam Bennett einen Etappensieg gelandet.

U. in der TDS hat Rohan Dennis sein Können wieder absolut demonstriert. Fährt er die Tour? Denn so wird es für Tony Martin immens schwer den Australier zu schlagen. Das war jetzt nicht einmal ein Paradekurs für ihn u. war nicht einmal richtig knapp.

Einzig Küng etwas in Schlagdistanz.

Caruso heute auch wieder Dritter u. mit einer für mich schon überraschend starken TDS.

Sieger wurde Spilak. Fährt der gar keine große Rundfahrt mehr? Oder er fuhr sie nie auch wirklich. Kennt man dazu die Hintergründe?

Man müsste doch nur sagen, Simon die TDF dauert eine Woche, das bekommst du hin. Nach der Woche sagt man, ups dauert doch noch eine Woche länger, aber bisher hast du es gut geschafft usw. :D

Gut ob das hilft ;) Aber das er es sogar nicht mehr probiert hat, verwundert mich doch.
 
G

Gast_482

Guest
Die Etappe in polen heute war ja mal richtig geil.
Das Finish hatte etwas von der Mur de Huy.
Dylan Teuns hat das Ding stark von vorne gemacht. (A. Yates hat am Ende nicht mehr mit gehen können)
Sagan wechselte am Ende zwischen Vollgas und komplett platt immer hin und her, auch Majka scheint den schlimmen Sturz bei der Tour gut verkraftet zu haben. (beide kamen nur noch ans Hinterrad vom Sieger, 20m mehr hätte es nicht sein dürfen)
Poels hat aufjedenfall eine ordentliche Form.
Nibali wie üblich bei den kurzen explosiven Finale nicht ganz vorne dabei.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Teuns war schon in Wallonien bärenstark an den kurzen Rampen und hat da zwei Etappen gewonnen. Der hat eine Riesenform. Schön, dass Majka und Kelderman wieder so gut im Sattel sitzen. Dazu setzt Oomen sein starkes Jahr fort - Riesentalent! Der wird in 2 Wochen gerade erst 22 Jahre alt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.975
Punkte
113
Eben mal wieder ein Szene aus dem Stück - wenn Fahrer das Rennen nicht komplett im Blick haben. Wout Poels freut sich über einen Sprinterfolg auf der 6.Etappe der Polen-Rundfahrt... hat aber vergessen, das vorn schon der Orica-Fahrer Jack Haig im Ziel war :D
 
G

Gast_482

Guest
Ja:D, aber seine Form ist trotzdem da. Er fährt die Attacken im Sitzen zu wie Froome mit gefühlt 110RPM. Das ist wahrscheinlich die "leichteste" Form.

Morgen fährt er gegen Majka um den Rundfahrtsieg!
Das Profil sieht gut aus!
 
G

Gast_482

Guest
Poels und Majka klar die stärksten, aber sie waren schier zu dumm um die Rundfahrt zu gewinnen! (die sportlichen Leiter werden fluchen!)
Poels ist aber da, also die Beine werden in der Vuelta noch einiges Zeigen!
Majka auch...

Sagan klasse heute, die Etappe war auch gut!
TJVG hat BMC heute den hintern gerettet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben