Salary Cap 2018 - Diskussionen


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.192
Punkte
113
Ze Roberto spielt ja nicht mehr. :( Also brauche ich diesmal mehr Budget.:D
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.300
Punkte
113
Aus Angst werden hier anscheinend die richtigen Draft-Legenden nicht einmal mehr verlinkt und müssen erst per Zufall von neuerlichen Draft-Besprechungen erfahren? Pfff...
:sleep:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Wo soll denn nun die Reise hingehen?

Salary Cup dürfte sicherlich der Favorit sein, sollte aber aus meiner Sicht an die extremen Marktwertsteigerungen der letzten Zeit angepasst werden. Vielleicht machen wir ja noch eine Extra-Stipulation rein (z.B. nur ein Spieler pro Nation)?
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wo soll denn nun die Reise hingehen?

Salary Cup dürfte sicherlich der Favorit sein, sollte aber aus meiner Sicht an die extremen Marktwertsteigerungen der letzten Zeit angepasst werden.

Das hier ist ohne Frage ein Argument:

Der Kader von Gladbach hat übrigens einen Marktwert von circa 200 Millionen.
Nichts gegen Gladbach aber das ist vom Level her doch sehr niedrig.

Aber ich wäre trotzdem dafür, den Cap nicht zu hoch anzusetzen. Es muss ja nicht gleich ein Schnäppchendraft werden. Aber man sollte mMn auch nicht mit Jeff Bezos Kreditkarte shoppen gehen können. ;)

Vielleicht machen wir ja noch eine Extra-Stipulation rein (z.B. nur ein Spieler pro Nation)?

Das fände ich persönlich nicht so gut.

Was mir gut gefallen würde wäre, wenn wir 12 Runden machen und auch einen Trainer wählen, der mit seinem System die Mannschaft coacht. Hatten wir schon einmal. Macht das fiktive Team irgendwie lebendiger, finde ich.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.740
Punkte
113
Okay die Marktwerte sind aber auch teilweise der Wahnsinn.
Alisson vom AS Rom liegt bei 45 Millionen. :ricardo:

Entweder wir machen einen Abstimmthread für die Cap-Höhe oder ein Spielleiter legt das ganz undemokratisch fest.
Wobei dann auch geklärt werden müsste wie viele Spieler...
11 Spieler ohne Ersatzbank finde ich nicht gut.
Auch hier könnte man entweder Abstimmen oder festlegen.

Bin für 11 Spieler und 6 Auswechselspieler (ohne Ersatztorwart) Trainer finde ich auch gut.

17 Spieler - Cap 300 Millionen - 1 Trainer
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.003
Punkte
113
Nach all den Erfahrungen würde ich euch stark ans Herz legen auf Ersatzspieler zu verzichten. Draft, Präsentation, Voting - in keinem Bereich bringen mehr Spieler / Picks (die eh keine Rolle spielen) Vorteile denke ich.

Trainer sehr gerne. Cap vllt 200 bis 250 Mio, man braucht meist weniger Geld als man vorher befürchtet. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Warum werde ich eigentlich nicht eingeladen? Ich bin beleidigt, würde aber trotzdem teilnehmen... :clown:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
tibo und schlomo mit dabei.

exc.gif
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.784
Punkte
113
Bin bei allem dabei, aber auch gegen Ersatzspieler. Da ist dann völlig die Luft raus. 12 Runden mit Trainer mit welchem Modus auch immer:thumb:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hätte 1-2 Auswechselspieler Pro Position ( Abwehr, Mittelfeld, Sturm ) gut gefunden, aber 11 + Trainer ist auch gut. Das mit dem Cap kann der Spielleiter gerne festlegen. Aber nicht unter 250 Mio.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.413
Punkte
113
Ort
CH
Ich bin interessiert, sage aber noch nicht definitiv zu. Um das Ganze als Teilnehmer seriös aufziehen, muss man schon etwas Zeit einplanen und die ist bei mir momentan leider etwas Mangelware. Ich warte nach meinem Quereinstieg im ersten Draft überhaupt noch immer auf den grossen Exploit.
;)
Falls ich nicht teilnehme, würde ich mich allenfalls aber als Leiter anbieten, was definitiv weniger zeitraubend ist.

Ich persönlich bin gegen Trainer, kann aber auch damit leben. Spielt man halt nur Sportchef. :D Was ich für einmal spannend fände, wären das Aufstellen von elf Bedingungen und jede davon muss man bei der Team-Zusammenstellung erfüllen, ansonsten gibt es Abzug bei den Punkten.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Bin auch eher bei 350 als bei 275. Im Endeffekt aber bei allem dabei. Abstimmung zum Budget?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.062
Punkte
113
Ort
Hamburg
Würden die Trainer dann auch einen Preis haben? Guardiolas Klasse dann die teuersten, einer wie Labbadia dann ganz billig, oder so?

Oder muss jeder sehen wie wichtig ihn ein bestimmter Trainer ist und in welcher Runde er ihn und keinen Spieler nimmt?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Da gibt es ja keine Festlegung wie auf transfermarkt.de, weshalb ein Wert dort keine Grundlage hätte. Haben das ja schonmal mit Trainern gemacht, die kosten dann einfach nichts.
 
Oben