Salary Cap Draft 2022 - Das Voting!


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Nun zählt's "Butter bei die Fische" - Was sind unsere Teams wert?
Die Teamvorstellungen sind alle rechtzeitig fertig geworden, also geht es jetzt ans Eingemachte.
Jeder Teilnehmer @John Lennon @Steph Curry @Cudi @MVP @JL13 @maberlinho @M-shock @NcsHawk @Furiosa @Luel @le Tissier hat nun die Aufgabe jedes andere Team zu ranken. Hierfür werden wie folgt die Punkte von Platz 1-10 vergeben: 12-10-8-7-6-5-4-3-2-1
Gastjuroren sind herzlich willkommen :).
Schickt mir per PM euer Voting bis zum 04. Februar. Früher ist aber noch besser, denn sobald alle Votings eingegangen sind werde ich hier die Ergebnisse präsentieren. Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Also los geht's!
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Hallo,
ich habe eben meine Wertung an @maberlinho geschickt - vielen Dank, dass ich mitmachen darf.

Allerdings eine Frage:
Es sind 11 Teilnehmer - und nur 10 Bewertungen? Bin ich für das System zu blöd?
Hab einfach mal die "0 Punkte" ebenfalls vergeben.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hallo,
ich habe eben meine Wertung an @maberlinho geschickt - vielen Dank, dass ich mitmachen darf.

Allerdings eine Frage:
Es sind 11 Teilnehmer - und nur 10 Bewertungen? Bin ich für das System zu blöd?
Hab einfach mal die "0 Punkte" ebenfalls vergeben.
Ja, dass hatte ich auch irgendwo hier im Thread erklärt. Die Teilnehmer bewerten ja nur 10 Mannschaften (1-12 Punkte) und die Gastjuroren dann alle 11 (0-12 Punkte).
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
Sorry, sicher überlesen - aber macht natürlich Sinn, sein eigenes Team nicht zu bewerten. :licht:
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich grüße euch zur Präsentation der Votings, des Salary Cap Draft 2022 aus der schönsten Stadt der Welt, mit einem Moin!!!
1644060308814.png

Insgesamt sind 13 Votings eingegangen und ich verspreche einen spannenden Kampf um die Medaillen. Ich wollte zu jedem Voting ein GIF einbinden doch leider ist mein Laptop kaputt und das Gerät von meinem Sohn, bindet die GIF's irgendwie nicht ein. Deshalb gibt es je ein Bild zu jedem Voting.

Los geht's :)
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Voting 1:

John Lennon


1. Platz: Team Cudi = 12 Punkte
2. Platz: Luels Eleven = 10 Punkte
3. Platz: Team maberlinho = 8 Punkte
4. Platz: JL13 Toros = 7 Punkte
5. Platz: Team NetSix & Chill (Steph Curry) = 6 Punkte
6. Platz: The FC of Blanketsburg (Furiosa) = 5 Punkte
7. Platz: Team le Tissier = 4 Punkte
8. Platz: Team M-shock = 3 Punkte
9. Platz: Team NcsHawk = 2 Punkte
10. Platz: Team MVP = 1 Punkt
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Voting 2:

maberlinho


1. Platz: Team NetSix & Chill (Steph Curry) = 12 Punkte
2. Platz: Team Cudi = 10 Punkte
3. Platz: Team John Lennon = 8 Punkte
4. Platz: Luels Eleven = 7 Punkte
5. Platz: Team LeTissier = 6 Punkte
6. Platz: The FC of Blanketsburg (Furiosa) = 5 Punkte
7. PLatz: JL 13 Toros = 4 Punkte
8. Platz: Team NcsHawk = 3 Punkte
9. Platz: Team M-Shock = 2 Punkte
10. Platz: Team MVP = 1 Punkt
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Weiter geht's. Vom nächsten User weiß ich nicht genau den bevorzugten Verein, oder den Wohnort. Da ich einige Beiträge von ihm im BVB Thread gefunden habe, übernimmt nun dieser Herr die Präsentation des Votings (und auf dem Rechner meiner Frau funktionieren auch die Gifs wieder):

 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Voting 3:

M-shock


1. Platz: Team Cudi = 12 Punkte
2. Platz: Team Le Tissier = 10 Punkte
3. Platz: The FC of Blanketsburg (Furiosa) = 8 Punkte
4. Platz: Team NetSix & Chill (Steph Curry) = 7 Punkte
5. Platz: JL13 Toros = 6 Punkte
6. Platz: Team Maberlinho = 5 Punkte
7. Platz: Luels Eleven = 4 Punkte
8. Platz: Team John Lennon = 3 Punkte
9. Platz: Team NcsHawk = 2 Punkte
10. Platz: Team MVP = 1 Punkt
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Voting 4:

JL 13

1. Platz: Team maberlinho = 12 Punkte
2. Platz : The FC of Blanketsburg (Furiosa) = 10 Punkte
3. Platz: Team NetSix & Chill (Steph Curry) = 8 Punkte
4. Platz: Team le Tissier = 7 Punkte
5. Platz: Team Cudi = 6 Punkte
6. Platz: Team John Lennon = 5 Punkte
7. Platz: Team NcsHawk = 4 Punkte
8. Platz: Team MVP = 3 Punkte
9. Platz: Luels Eleven = 2 Punkte
10. Platz: Team M-Schock = 1 Punkt
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Voting 5:

SUPATIM


1. Platz: Luels Eleven = 12 Punkte
2. Platz: Team maberlinho = 10 Punkte
3. Platz: Team LeTissier = 8 Punkte
4. Platz: Schickwittchen und die 3 Zwerge (Cudi) = 7 Punkte
5. Platz: The FC of Blanketsburg (Furiosa) = 6 Punkte
6. Platz: Team NetSix & Chill (Steph Curry) = 5 Punkte
7. Platz: Team NcsHawk = 4 Punkte
8. Platz: JL13 Draft Squad = 3 Punkte
9. Platz: Team John Lennon = 2 Punkte
10. Platz: Team MVP = 1 Punkt
11. Platz: Team M-shock = 0 Punkte

Kommentar:

Luel:
Das homogenste Team. Sehe kaum Schwächen, Wenn Ronaldo seine Treffsicherheit beibehält, passt das. In dem System muss er auch nicht immer tief gehen. Kann an seinem Ego scheitern, die Murmel häufig mal abzulegen. Insgesamt etwas zu offensiv, aber die Balance kann stimmen, wenn Gündo und Locatelli ihre Aufgaben nicht zu offensiv interpretieren.

maberlinho:
Ebenfalls sehr ausgeglichen. Da könnte einiges passen. Fast alle schon in Top-Ligen überzeugt. Bin bei der Verbindung von Mittelfeld zur Offensive etwas skeptisch. Kenne aber McTominay zu wenig. Er liest sich aber "stabil."

LeTissier:
Ausgeglichene Truppe. Die Offensive kann super funktionieren, Vardy spielt um Kane rum, Son füttert, kann aber auch selbst. Mittelfeld stabil, muss den Ball nur transportieren. Hinten fehlt mir in der 3er Kette Tempo, das kann nur KOSTIC wett machen, Dani Alves nicht mehr. Als Gegner würde ich permanent über links angreifen.

Cudi:
Klasse Sturm, mit einem MESSI, der es immer noch kann. INSIGNE in Bestform iss/wäre I-Tupfer. Hier ist mir allersings das Mittelfeld zu schwach. Die 3 sind für mich überbewertet. Abwehr zentral sehr stark, Cuadrado als reiner RV für mich zu offensiv.

Furiosa:
Auch hier sehe ich eine unausgewogene Mannschaft. Ohne richtigen Stürmer ist das schon schwer. Also müsste viel über Konter laufen, dafür ist das Mittelfeld zu langsam.
Im Passpiel aus dem Mittelfeld wird Depay sicher häufig geblockt vom körperlich überlegenen Mittelfeldspieler. 4er Kette sollte stabil stehen. Blind sicher auch etwas anfällig gegen schnelle Leute wie Diaby und Konsorten.

Steph Curry:
Lewa alleine iss schonmal ne Bank. Fekir passt da in meine Augen gar nicht. Di Maria kann Spiele entscheiden, aber die Momente werden schnell weniger. Leao iss für mich ein relativ unbeschriebens Blatt. Aber Raum in der 4er Kette iss schon ein grosses Wagnis, wen man häufiger hinten rein gedrängt wird (da reicht auf van Dijk nicht als Absicherung), offensiv natürlich ne Waffe. Abwehr iss Bombe, wobei ich Mukiele nicht auf rechten Aussenbahn sehe, ist zentral erheblich stärker.


NcsHawk:
Ähnlich wie MVP viele "Unbekannte", aber dennoch höhere Qualität. Hier gefällt mir die Offensive nicht so gut. Salah und Tadic sind für mich nicht der optimale Fütterer für Immobile, der damit verhungern wird. Abwehr Sevilla ist antürlich grossartig, aber das Niveau muss man auch erstmal wieder bringen. MEUNIER Fremdkörper, der sich allerdings in Dortmund gesteigert hat. Geschwindigkeitsdefizit. Mittelfeld ....puh.

JL13:
Grösster Schwachpunkt: der Torwart - von dem halte ich nix. Hat immer nen Bock drin. Auch KJAER könnte ein Risikokandidat sein. Einzig Marquinhos im Konterfall mit genügend Grundschnelligkeit. Perisic und Baku auf Aussen sind mir unterm Strich zu schwach. Mittelfeld mit de Bruyne, Kanté und Kovacic schon stark, aber passt das? Ibrakadabra natürlich immer für Tore gut. Alba defensiv inzwischen auch schwächer.

Lennon:
Sehr starkes Mittelfeld, aber Davies als alleiniger LV in einer 4er-Kette ist wg. Defensivschwäche fast schon zum Scheitern verurteilt. Und FRIMPONG hat meiner Meinung nach immer noch Schwächen in der Defensive. Insgesamt hinten zu anfällig, weil auch die beiden Freiburger noch zu grün sind. GRIFO auf Aussen finde ich verschenkt (und zu langsam ...). Jude und Mo stark, aber noch zu inkonstant. BENZEMA vorne drin stark.

MVP:
hinten defensiv zu anfällig, auch insgesamt zu viele mögliche one-season-wonder. Offensive gefällt mir die Idee, Werner dürfte Platz benötigen. Aber die anderen sind alle zwar für ne Überraschung gut, kann aber auch böse in die Buxe gehen. Mir fehlt das Niveau, sich in besseren Ligen durchgesetzt zu haben.

M-shock:
Für mich das Team, was am wenigsten zueinander passt. Hinten zentral zu langsam, trotz guter Abstimmung. Auf den aussen viel zu offensiv. Defensiv mit SOUCEK (einer meiner Lieblingsspieler) klasse, auf der 6 aber seiner Torgefährlichkeit beraubt. James iss echt drüber und zu wenig defensivorientiert. Mittelfeld auf Ballbesitz ausgelegt, aber vorne fehlt mir der Fixpunkt. Auba braucht Platz, Azmoun iss für mich die grosse Unbekannte. Die Russenliga ist für mich kein Maßstab.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es wird Zeit für den ersten Zwischenstand:



Zwischenergebnis nach 5 Votings:


1. Platz: Schickwittchen und die 3 Zwerge (Cudi) = 47 Punkte
2. PLatz: Team NetSix & Chill (Steph Curry) = 38 Punkte
3. Platz: Team maberlinho = 35 Punkte ; aber ein Voting weniger als Platz 4
4. Platz: Luels Eleven = 35 Punkte
Team LeTissier = 35 Punkte
6. Platz: The FC of Blanketsburg (Furiosa) = 34 Punkte
7. Platz: JL13 Draft Squad = 20 Punkte
8. Platz: Team John Lennon = 18 Punkte
9. Platz: Team MVP = 7 Punkte
10. Platz: Team M-shock = 6 Punkte
11. Platz: Team NcsHawk = - 5 Punkte
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ja, ja es geht ja schon weiter. Da ich wieder den anderen Rechner habe, nur mit Bildern.

Jetzt kommt das Voting eines wahren Champions; zu mindestens dem Username nach zu urteilen.

1644077160732.png
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Voting 6:

MVP


Platz 1: Team John Lennon = 12 Punkte
Platz 2: Schickwittchen und die 3 Zwerge (Cudi) = 10 Punkte
Platz 3: Team NetSix & Chill (Steph Curry) = 8 Punkte
Platz 4: Luels Eleven = 7 Punkte
Platz5: The FC of Blanketsburg (Furiosa) = 6Punkte
Platz 6: Team NcsHawk = 5 Punkte
Platz7: JL13 Draft Squad = 4 Punkte
Platz8: Team LeTissier = 3 Punkte
Platz9: Team maberlinho = 2Punkte
Platz10: Team M-shock = 1 Punkt
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das zweite Gastvoting kommt von einem User mit dem Vornamen einer HSV Legende. Diese war aber nicht dazu bereit das Voting zu präsentieren :saint:. Also ist ein Ersatz eingesprungen:

1644077925761.png
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Voting 7:

Felix


1. Platz: Luels Eleven = 12 Punkte
2. Platz: Team NetSix & Chill (Steph Curry) = 10 Punkte
3. Platz: The FC of Blanketsburg (Furiosa) = 8 Punkte
4. Platz: Schickwittchen und die 3 Zwerge (Cudi) = 7 Punkte
5. Platz: JL13 Draft Squad = 6 Punkte
6. Platz: Team LeTissier = 5 Punkte
7. Platz: Team maberlinho = 4 Punkte
8. Platz: Team NCS Hawk = 3 Punkte
9. Platz: Team John Lennon = 2 Punkte
10. Platz: Team M-shock = 1 Punkt
11. Platz: Team MVP = 0 Punkte
 
Oben