Showtime stellt die Box-Übertragungen ein.


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
5 Jahre nach Time Warner (HBO) zieht such Paramount - als Mutter-Konzern von Showtime - den Stecker und stellt zum Ende des Jahres die Box-Übertragungen ein.

Was jahrelang der Maßstab der Box-Übertragungen war, die Produktionen von HBO und Showtime, wird bald komplett Geschichte sein.

 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Man hat schon vor 10, 15 Jahren gesagt " Boxen ist am Boxen, mim Boxsport gehts bergab"... war damals aber noch nicht der Fall... Jetzt scheint es doch langsam aber sicher schleichend zu passieren. Kein Boxen mehr HBO und Showtime ist schon ein krasser Einschnitt. Irgendwie rückt das Boxen doch in den Hintergrund, es gibt nicht mehr die Anzahl an Boxern, die auf Starniveau aufsteigen...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.602
Punkte
113
Also nie mehr " And now Iiiiiiiit's showtime!!!!" von Jimmy Lennon jr?
Er war zwar für mich nur die Nummer 2 hinter Michael Buffer aber der Spruch war schon Kult für Boxfans.

Außerhalb von Showtime-Übertragungen hat er es immer als „it‘s primetime“ ausgerufen.
Das Lustige dabei ist, wenn Amazon (Prime) den Zuschlag erhält, dann kann er das tatsächlich so 1 zu 1 übernehmen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.680
Punkte
113
Außerhalb von Showtime-Übertragungen hat er es immer als „it‘s primetime“ ausgerufen.
Ich glaub Showtime hatte die Exklusiv-Rechte für den Spruch jedoch nur bei Box-Übertragungen in den USA.
Zugegeben, die Auftritte von Jimmy Lennon jr. bei Boxkämpfen o.Ä., die nicht in den USA übertragen werden/wurden, halten sich in Grenzen ... aber beispielsweise bei Halmich vs. Raab II durfte er seinen Trademark-Spruch auch anbringen.

Das deutsche Otto-Normal-Verbraucher-Publikum, das in erster Linie Michael Buffer kannte (z.B. auch wegen dessen Auftritten in Deutschland bei den von HBO übertragenen Klitschko-Kämpfen), war sich damals vielleicht garnicht dessen bewusst, dass dort einer der international bekanntesten Ring-Announcer im Ring steht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Wusstet ihr dass Michael Buffer steinreich ist? Hab mal gelesen er sei Milliardär. :LOL: eben mal gegoogelt. da steht was von 333 mio euro, aber immerhin..
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.022
Punkte
113
Wusstet ihr dass Michael Buffer steinreich ist? Hab mal gelesen er sei Milliardär. :LOL: eben mal gegoogelt. da steht was von 333 mio euro, aber immerhin..

hatte vor mehreren Jahren schon mal gelesen dass er ca. 500 Mio schwer sei.
Mich würde mal interessieren was er so pro Auftritt verlangt?
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
634
Punkte
93
Echt schade, erst HBO, nun Showtime. Ich vermisse vor allem HBO. Das Gute daran ist aber hoffentlich, dass man mehr gute Kämpfer auf DAZN zu sehen bekommt. Die Zeiten ändern sich halt, immer weniger Leute schauen TV, immer mehr greifen auf Streaming Dienste, Youtube ect. zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Ein weiterer Sargnagel für den Boxsport in Amerika. Fürs deutschen Zuschauen ändert sich nicht viel: DAZN zerschießt mit ihren utopischen Preisen alles, bleibt noch ein wenig Bild+ und Fite Stuff, aber am Ende bleibts wahrscheinlich hauptsächlich bei YouTube Highlights am nächsten Tag oder abends was illegales.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ein weiterer Sargnagel für den Boxsport in Amerika. Fürs deutschen Zuschauen ändert sich nicht viel: DAZN zerschießt mit ihren utopischen Preisen alles, bleibt noch ein wenig Bild+ und Fite Stuff, aber am Ende bleibts wahrscheinlich hauptsächlich bei YouTube Highlights am nächsten Tag oder abends was illegales.
Bei YouTube gibt's auch komplette Kämpfe 1-2 Tage später. Ärgerlich ist, dass DAZN für einzelne Kämpfe noch pay-per-view verlangt. Da hat dann keiner mehr Bock noch zusätzlich zu zahlen.

Btw: Die illegalen Livestreams kenn ich nur vom Fußball, aber nicht vom Boxen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.602
Punkte
113
Ein weiterer Sargnagel für den Boxsport in Amerika. Fürs deutschen Zuschauen ändert sich nicht viel: DAZN zerschießt mit ihren utopischen Preisen alles, bleibt noch ein wenig Bild+ und Fite Stuff, aber am Ende bleibts wahrscheinlich hauptsächlich bei YouTube Highlights am nächsten Tag oder abends was illegales.

Fight24 ist die erste Anlaufstelle für Deutschland, Österreich und der Schweiz.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.602
Punkte
113
Welche WM Fights haben sie zuletzt übertragen?

Gualtieri vs. Falcao.
Wieso muss man das immer an WM-Kämpfen festmachen? Fight24 ist für nationales Boxen der Ansprechpartner, und hier gibt es entsprechend keine WM-Kämpfe im Normalfall.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Ein weiterer Sargnagel für den Boxsport in Amerika.

Glaub ich nicht. Ein weiteres Network wird bestimmt den Stepup machen. Boxen ist zu anderen Sportarten immer noch vergleichsweise günstig.

Haymons PBC wird bestimmt einen guten Platz finden.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Gualtieri vs. Falcao.
Wieso muss man das immer an WM-Kämpfen festmachen? Fight24 ist für nationales Boxen der Ansprechpartner, und hier gibt es entsprechend keine WM-Kämpfe im Normalfall.

Gut, ich hatte DAZN, Fite und Bild+ als Anlaufstelle für internationale Boxkämpfe herangezogen, nationales ist mir herzlich egal aber ich finde es gut dass es hierfür scheinbar Fight24 gibt.

Glaub ich nicht. Ein weiteres Network wird bestimmt den Stepup machen. Boxen ist zu anderen Sportarten immer noch vergleichsweise günstig.

Haymons PBC wird bestimmt einen guten Platz finden.

Glaub ich nicht. Sicherlich wird der ein oder andere Sender eine Card einkaufen, aber dass ein Sender z.B. PBC Stall unter Vertrag nimmt, dafür waren die Zahlen in den US zuletzt nicht berauschend.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Glaub ich nicht. Sicherlich wird der ein oder andere Sender eine Card einkaufen, aber dass ein Sender z.B. PBC Stall unter Vertrag nimmt, dafür waren die Zahlen in den US zuletzt nicht berauschend.
Haymon wird ja alles nur im Gesamtpaket anbieten. Und mit PBC kriegt man dann halt Davis, Alvarez, Crawford, Benavidez, Wilder.... Könnte mir schon vorstellen, dass da jemand Interesse an dem gesamten Paket hätte. DAZN hätte so z.B. endlich einen Fuß im US-Markt, wo Matchroom bislang ja ziemlich gescheitert ist. Amazon hat in Japan ja auch schon Boxen im Programm. Ein gewisses Interesse scheint da zu sein. Für uns wäre natürlich DAZN am besten. Matchroom, Golden Boy, PBC; da sind 30 € im Monat im Grundsatz nicht zu viel.
 
Oben