Sky / DAZN - Thread


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Und durch folgendes ergänzt:

Meine Güte....
Alles gut, wir wollten ja nur aufzeigen, dass insgesamt DAZN mehr überträgt als Sky, nicht mehr ;). Dass es für Bayern- und BVB-Fans nicht so viel bringt, weil Sky dank der Wahlmöglichkeit die Spieler häufig bringt, haben wir auch festgestellt. Aber Schalke-Anhänger wurden bei DAZN besser versorgt, wenn ich mich nicht täusche. Oder wenn jemand explizit besondere Einzelspiele außerhalb der deutschen Mannschaften verfolgen wurde, da Sky diese größtenteils nur in der Konferenz zeigen durfte.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Bleibt das bei dazn zur neuen Saison bei 9,99 und jeden Monat Kündigung möglich? Und kriegt man alle Spiele der Euro League live oder nur die deutschen?
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Kenne es aus Freundes- und Familienkreisen, dass es immer wieder schlecht läuft (vor allem bei Livespielen) und auf Facebook ist der Shitstorm auch gewaltig. Betrifft neben der Livequalität auch die grottige Anmeldung. Muss nix heißen, würde mich aber auch vorsichtig machen, wenn ich überlege, das zu nehmen.

Wenn ich nur das CL-Finale schauen will, dann ist DAZN mit dem Probemonat sowieso die bessere Wahl.
Was ich ganz schlimm finde ist die Sky Go App für den PC. Das Ding hakt in einem durch, mal läuft das Bild wie in Zeitlupe, mal läuft es schneller. Zuvor über den Web Browser lief es einwandfrei. Die Android App hingegen läuft einwandfrei.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.562
Punkte
113
Der grösste Nachteil von dazn ist einfach die Bildqualität. Diese hat mit HD kaum was zu tun, das wird ab einer Grösse > 40 Zoll mehr als deutlich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der grösste Nachteil von dazn ist einfach die Bildqualität. Diese hat mit HD kaum was zu tun, das wird ab einer Grösse > 40 Zoll mehr als deutlich.

Ich schaue sowohl Sky als auch DAZN via Apple TV und das auf 55 Zoll und hab kein Problem mit der Bildqualität. Und ich bin was das angeht echt pingelig.
 

tempo

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
ohne die premier leauge ist das dazn angebot relativ dünn.
na gut, man kann sich worlds greatest footballer in spanien ansehen oder wg. mir neymar und mbappe bei ihren nachmittagsspaziergängen in frankreich. aber die attraktive liga ist halt nun mal die premier league.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.542
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der grösste Nachteil von dazn ist einfach die Bildqualität. Diese hat mit HD kaum was zu tun, das wird ab einer Grösse > 40 Zoll mehr als deutlich.
Die ist bei dem Sky Ticket Stream aber auch nicht besser. :D Wenn mal zufällig das gleiche Spiel bei ARD oder ZDF HD läuft und man schaltet um, dann sieht man den Unterschied.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Schon bisschen grenzwertig, wie Olic da abgewürgt wird um in die Werbung zu schalten. :clowns:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
ohne die premier leauge ist das dazn angebot relativ dünn.
na gut, man kann sich worlds greatest footballer in spanien ansehen oder wg. mir neymar und mbappe bei ihren nachmittagsspaziergängen in frankreich. aber die attraktive liga ist halt nun mal die premier league.
naja, das Angebot ist immer noch fantastisch. Auch ohne PL sind 10 Euro im Monat selbst für das Fußballangebot eigentlich ein Witz, dazu gibts ja noch unzählige andere Sachen (NFL, NHL, NBA und so weiter).

ich mag gar nicht dran denken, dass PL auf DAZN bald Geschichte ist. Die Nachmittage mit Hagemann und Felgen-Ralle werden mir fehlen :(
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
Noch ergänzend zu den CL-Übertragungen:
Sky hat, neben dem Wahlrecht und damit den Bayern- bzw. BVB-Spielen, auch die Konferenz zu bieten. Sie haben sich also komplett auf die quotenstärksten Angebote eingeschossen. Logischerweise.

Natürlich wird die PL fehlen, bei DAZN. Das ist schade, denn dort ist die Präsentation des Sports von Anfang bis Ende besser. Kommenatoren, Vor-, Zwischen- und Nachberichte, Re-Live, Rückspuhlmöglichkeit, Bedienung der Seite usw.
Seit es DAZN gibt, wird umso deutlicher, wie unfassbar schlecht Sky doch ist. Vollgepumpt mit Werbung, "Experten", die wie Calli erstmal vor dem Live den Rotz hochziehen und Stammtischmüll verbreiten, wie Basler. Das Ganze für Preise jenseits von gut und böse.

Ich bleibe dabei, Sky nur für 2-3 Monate über Ticket zu buchen, wenn es in die entscheidende Phase der Saison geht. Ansonsten müssen DAZN und die anderen Alternativen ausreichen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das ist schade, denn dort ist die Präsentation des Sports von Anfang bis Ende besser. Kommenatoren, Vor-, Zwischen- und Nachberichte, Re-Live, Rückspuhlmöglichkeit, Bedienung der Seite usw.

Deswegen wäre ich auch bereit, mehr für Dazn auszugeben, um dafür dann eventuell noch mehr Rechte zu erhalten. PL bin ich jetzt nicht so scharf drauf, aber bspw. das Vorwahlrecht bei CL-Spielen oder irgendwann sogar BL. Die App, das Streamen, die Experten, die Kommentatoren, Präsentation, alles ist bei Dazn für mich besser. Dazu monatliches Kündigungsrecht, und kein Käse wie Receiver oder diese nervigen Karten. Dafür gebe ich dann Gerne etwas mehr Geld aus, dafür weiß ich, dass es gut funktioniert.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das mag ja alles sein bzw. es ist auch so nur gilt für viele TV > Stream und da gehöre ich definitiv zurzeit auch noch dazu.

Das kann ich nachvollziehen, finde auch so einen FireTV-Stick irgendwie unhandlich und manchmal nervig, aber mittlerweile haben doch selbst die Fernseher alle Apps drauf, mit denen man das "seamless" starten kann. Bei meiner Freundin braucht es einen Klick, und ich bin in der Dazn-App, die ich mit der Fernbedienung starten kann. Um auf bspw. RTL zu schalten brauche ich mehr "Klicks". Mein Fernseher hat es nicht, aber da werfe ich es per Chromecast drauf, direkt aus der App. Das ist nicht umständlicher als die Bedienung eines TVs.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.542
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Seit es DAZN gibt, wird umso deutlicher, wie unfassbar schlecht Sky doch ist. Vollgepumpt mit Werbung,
Das fällt mir auch immer wieder auf, wieviel Werbung man sich auf Sky reinziehen muss, bis das Spiel endlich angepfiffen wird.
"Die CL wird ihnen präsentiert von... von....von.....von......von...." und das gefühlte 10 Minuten lang. :gitche:

Und dafür verlangen die 30 Euro im Monat für ein Ticket (wenn man kein Neukunde mehr ist). Darfste keinem erzählen sowas. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben