Snooker Weltmeisterschaft 2018 (21. April - 07. Mai)


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Hawkins und Carrington werden wohl eine Nachtschicht einlegen. Hoffentlich sind die vor 11 fertig, sonst müssen die für Morgen Vormittag angesetzten Spiele nach hinten verschoben werden. Könnte bei der Länge der Frames aber knapp werden.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.832
Punkte
113
Bis jetzt eine WM der Überraschungen.

das mit Mark Selby hat mich wirklich umgehauen. Hätte ich nie gedacht! Selby hab ich mindestens im Halbfinale gesehen.
Aber auch das Aus von Shaun Murphy und Marco Fu ist erstaunlich.

Da werden nach der WM sicher wieder die Diskussionen los gehen um den inzwischen mächtig aufgeblähten Saisonspielplan und überspielte Top-Spieler.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bis jetzt eine WM der Überraschungen.

das mit Mark Selby hat mich wirklich umgehauen. Hätte ich nie gedacht! Selby hab ich mindestens im Halbfinale gesehen.
Aber auch das Aus von Shaun Murphy und Marco Fu ist erstaunlich.

Da werden nach der WM sicher wieder die Diskussionen los gehen um den inzwischen mächtig aufgeblähten Saisonspielplan und überspielte Top-Spieler.

Selby hätte ich auch nicht für möglich gehalten, weil er in China vor ein paar Wochen so stark war, aber seine Niederlage zeigt auch nochmal deutlich, wie gefährlich die erste Runde für die gesetzten Spieler ist. Die Spieler, die aus der Quali kommen, sind voll im Rhythmus und haben in dieser Hinsicht einen Vorteil.

Murphy und Fu kommen dagegen nicht so überraschend. Gerade Fu hat enorme gesundheitliche Probleme gehabt und musste sich im Dezember einer Augen-OP unterziehen. Seitdem hat er nur beim Masters gespielt und ist direkt rausgegangen zu Null. Er hat also seit Monaten keine Praxis und so 100% scheint das mit dem Auge auch noch nicht ausgeheilt zu sein. Hatte Fu daher auch als Kandidaten für ein Erstrundenaus auf dem Zettel, aber hab dann doch angenommen, dass Lyu Haotian bei seinem Debüt und als jüngster Spieler des Turniers seine Nerven nicht im Griff hat und Fu sich retten kann. Bei Murphy macht der Rücken Probleme, so dass auch das Aus erklärbar ist.

Was die Anzahl an Turnieren und die damit verbundene Belastung angeht, muss jeder selbst wissen, wieviel er spielt. Ronnie spielt ja extrem wenig und lässt vergleichsweise viele Turniere aus. Auch Selby, Trump und Higgins haben immer mal wieder ein Turnier ausgelassen, während beispielsweise Murphy oder auch Willo so gut wie alles mitgenommen haben. Ist dann auch einfach eine Typfrage. Braucht man den Spielrhythmus oder braucht man mehr Pausen? Beides hat Vor- und Nachteile.

edit: Jetzt schau ich mir erstmal an, wie Lisowski dem Bingham die Ohren langzieht. :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ding heute nur mit einem kurzen Auftritt. Holt sich die ersten 4 Frames des Tages und damit den 10:3-Sieg. Kraft gespart für die weiteren Runden.

Lisowski am anderen Tisch schon mit 2 Centuries und der 2:1-Führung. :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Jones hat in der letzten Qualirunde Liang Wenbo mit 10:0 verprügelt [...]

Wenbo hat - bevor er zu 0 in der letzten Quali-Runde rausflog - ja ein Maximum Break gespielt. Kann er darauf eigentlich ein Preisgeld bekommen, oder zählt dafür nur die Endrunde?
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenbo hat - bevor er zu 0 in der letzten Quali-Runde rausflog - ja ein Maximum Break gespielt. Kann er darauf eigentlich ein Preisgeld bekommen, oder zählt dafür nur die Endrunde?

Endrunde und Quali werden getrennt betrachtet. Wenn ich das richtig gesehen habe, dann gab es für ein Maximum Break in der Quali 10.000 Pfund. Sollte es bei der WM ein Maximum geben, dann gibt es 40.000 Pfund. Ob Ronnie das reicht? :clown:

Wenbo hätte im selben Spiel übrigens fast ein zweites Mal die 147 geschafft, aber er hat die letzte Schwarze verschossen, so dass es bei 140 blieb.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
DbkelHFWkAAKhXS.jpg:large


Lisowski braucht nur noch einen Frame. Come on, Jack!

edit: Yes, Lisowski im Achtelfinale! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.832
Punkte
113
Ding saustark :thumb:
Das war schon fast eine Demonstration von Stärke. Ganz klar für mich bisher der beste Auftritt.
Im HF gebe es dann eventuell das Duell gegen Ronnie :panik:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ding war wirklich gut unterwegs, aber da kam auch kaum Gegenwehr. Das wird schon in der nächsten Runde anders aussehen.

Willo klar durch und mit drei Centuries. Der alte Mann ist gut drauf. :thumb:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Im HF gebe es dann eventuell das Duell gegen Ronnie :panik:
Könnte heißer werden als das andere Halbfinale.
Wenn es nach den Favoriten-Rollen geht, treffen Higgings und Trump ggf im Viertelfinale aufeinander.
Ich will Perry, Wilson, Allen und Jones nicht schlechtreden ... aber nach dem Ausscheiden von Selby und Murphy "klingt" der Halbfinal-Teilnehmer im oberen Viertel des Turnierbaumes nicht so hochkarätig (wie z.B. Higgins vs Trump oder Ding vs O'Sullivan).

Andererseits waren Allen und Wilson z.B. im Master-Finale (schlugen vorher Ronnie, Higgins, Trump usw.). Unterschätzen will ich sie auch nicht.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der Milchmann ist kurz davor Neil Robertson rauszunehmen. Trotz Titelgewinn beim Scotish Open ist das insgesamt einfach eine gebrauchte Saison für den Australier.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Und er hat ihn rausgenommen, wie ich soeben lese. Auch Higgins scheint sich ein wenig durchgequält zu haben mit einem 10:7.

Eigentlich sehr schade. Ich muss gestehen, ich achte beim Snooker schon sehr auf Namen und kann deutlich mehr Begeisterung entfachen, wenn vom Namen her richtige Kracher aufeinander treffen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Trump macht mich fertig. Hab eine Kombiwette mit 5 Spielen aus Runde 1 laufen, wo nur noch der Sieg von Trump fehlt und er ist gerade dabei eine deutliche Führung zu verspielen. :mad:

edit: 8:8 - Trump verarscht mich doch. Wie kann man ein Spiel gegen Chris Wakelin so aus der Hand geben? o_O

edit2: Decider, weil Trump sich bei 9:8 auf die letzte Schwarze verstellt und anschließend nicht lochen kann. Stattdessen legt er Wakelin den Elfer hin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Tump holt n großen Rückstand im 18ten Frame auf, veschießt aber die Schwarze.

Wenn ich dem Kommentar richtig zugehört hab, war das das vierte Mal in dieser Session, dass Trump eine entscheidende Schwarze nicht gelocht hat.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn ich dem Kommentar richtig zugehört hab, war das das vierte Mal in dieser Session, dass Trump eine entscheidende Schwarze nicht gelocht hat.

Soviel, wie der heute verschossen hat, könnte das hinkommen. Allein im Decider jetzt mit zweimal Blau vom Spot. Nervenflattern hoch10. Dagegen war selbst Ding Junhui in seiner nervösen Phase die Ruhe selbst. :crazy:

Und da verschießt er den nächsten relativ einfachen Ball. :eek: Wenn Wakelin jetzt keinen Mist baut, ist er durch. Und kaum schreib ich es, fällt bei Wakelin weiß. Not gegen Elend im letzten Frame. :clown:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Völliger Blödsinn von Trump da grün lochen zu wollen. So einen schweren Ball macht der heute im Leben nicht. Da muss er safe spielen.

Wakelin versenkt beinahe schon wieder weiß. Sind die beiden besoffen? Kann mal jemand nachschauen, ob da wirklich Wasser in den Flaschen ist?

edit: Frage ist beantwortet. :D Wakelin versenkt schwarz per Trickshot, wo doch grün dran ist und braucht jetzt Snooker. Verpasst dann nochmal grün, was die Lücke auf 7 Punkte erhöht.

edit2: Endlich ist das Drama beendet und Trump in der nächsten Runde. Wenn er da so auftritt wie in den letzten Frames, dann braucht Walden da aber nur 2 der 3 Sessions, um ins Viertelfinale einzuziehen. Selten so viele leichte Fehler von Trump gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Wakelin hat sich da manch machbare Bälle (grün, braun) nicht getraut und Trumps Lochversuche zittern in der Tasche. Am Ende machts Trump dann aber doch und zittert sich in die nächste Runde
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Puh, das hab ich sogar zufällig gesehen. War echt mal "lässig";)
Leider noch keine richtige Zeit zum Schauen gefunden. Über das lange WE wirds auch eng.

Nach den CL-Halbfinals ist dann hoffentlich mehr Zeit da:)

Heute um 12:00 Feierabend, da kann ich zumindest mal während des WE-Putzes etwas Ronnie schauen!
 
Oben