Snooker-WM 2016


Wer gewinnt die Snooker-WM 2016?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.701
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wie recht Du doch hast. (mit dem in's Bett kommen);) :( Teil eins der Leicester-Fete scheint ja doch schon heute zu klappen, also Mark, zieh nach. :D
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Im Kreuzverhör hat Selby nochmal ordentlich gepunktet bei mir. Messi, Ronnie, Gig etc :D

Im Laufe der Jahre hat sich so eine, überspitzt gesagt, Hass-Liebe bei mir gegenüber Selby entwickelt. Anfangs fand ich ihn wirklich absolut genial. Cooler Typ, der eben wie einige andere in jungen Jahren ein herausragendes Offensiv-Spiel hatte. Und wie es dann eben bei den Jungspunten immer ist, müssen sie sich dann eben auch noch ein anständiges Defensiv-Spiel aneignen und da kann es einem manchmal schon schwer fallen mit Selby mitzufiebern.

Ich guck mir auch definitiv gute Safety-Schlachten aber, bei Selby hat man aber irgendwie immer das Gefühl, dass er mit Absicht das Bild auf dem Tisch unbequem macht.
Seine Offensiv-Qualitäten geraten da dann teilweise in den Hintergrund.

Absolut respektabel ist natürlich sein steiniger Weg, den er gehen mußte. Mutter abgehauen, Vater verstorben. Keine Kohle und jetzt 2facher Snooker-Weltmeister und Nr. 1 der Welt.

Dieses "schmutzige" Spiel unterscheidet ihn dann vielleicht auch nochmal einen Tacken von Leuten wie Robertson, Trump, Murphy, Ding und Co.


Bei Ding habe ich wieder im Finale gemerkt, warum ich einfach nicht warm mit ihm werde. Wie schon von wem anders (Geissbock?) hier erwähnt, wirkt er immer so roboterhaft. Null Emotionen. Ich hab auch nicht einmal gesehen, dass er bei einem gelungenen Stoß des Gegners eben auf den Tisch geklopft hat oder mal richtig Dampf abgelassen hat nach einem verschossenen Ball.
Ebenso bezeichnend die Gratulation an Selby. Händedruck und das wars.

Da erlebt man insbesondere Heutzutage doch ganz andere Gratulationen.

Aber okay, ist halt eine ganz andere Mentalität da in China.

Trotzdem hat er ein überragendes Turnier gespielt und gefühlt war er für mich der beste Spieler des Turniers, der auch am Konstantesten war. Der Spruch: "Man kann ein Spiel nicht in der 1. Session gewinnen, aber es sehr wohl verlieren" trifft auf das Finale dann zu 100% zu.
Er hat sich ja echt noch gut rangefightet, aber der Rückstand der 1. Session war halt einfach schon zu groß gegen einen so mental stabilen Spieler wie Selby.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Wilson grad mit einem neuen höchsten Turnierbreak. 143 Punkte. War sogar bis zur 5 schwarze auf Maximum-Kurs, kam dann aber nicht so durch die roten durch um weiter auf schwarz zu gehen.
Hat sich dann nach dem höchsten Turnierbreak erkundigt und hat darauf gespielt und sich nachher auch ein wenig feiern lassen:)

Ich bin überrascht, dass hier die Qualifikation nicht mitzählt ... oder gilt diese nicht als Teil des Turniers?

Thepchaiya Un-Nooh hatte dabei ein 144-Break gespielt.


Apropos Qualifikation ... hier das Video vom letzten Spiel von Steve Davis auf der Main Tour. Nach dem Tod seines Vaters hat er bei der WM das Ende seiner Karriere bekannt gegeben.

 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin überrascht, dass hier die Qualifikation nicht mitzählt ... oder gilt diese nicht als Teil des Turniers?

Thepchaiya Un-Nooh hatte dabei ein 144-Break gespielt.

Beim höchsten Break wird zwischen Quali und Hauptrunde unterschieden. Für die 144 hat Un-Nooh 1.000 Pfund Extraprämie bekommen. Wilson hat dagegen das zehnfache eingesackt.

Ganz interessant ist auch, dass gesetzte Spieler, die in Runde 1 ausscheiden, gar kein Preisgeld bekommen, während Spieler aus der Quali zu dem Zeitpunkt schon gut 13.000 Pfund sicher haben. Bingham hat z.B. da jetzt eine fette Null stehen und wird dementsprechend nach der nächsten WM in der Rangliste ganz schön absacken.

Apropos Weltrangliste - hier mal die Top 16 nach der WM:

1 Mark Selby 680,041
2 Stuart Bingham 586,720
3 Judd Trump 453,166
4 Shaun Murphy 450,058
5 Neil Robertson 406,360
6 John Higgins MBE 400,925
7 Mark Allen 392,700
8 Ricky Walden 324,752
9 Ding Junhui 314,925
10 Ronnie O'Sullivan OBE 296,250
11 Joe Perry 290,083
12 Marco Fu 253,241
13 Mark Williams MBE 237,375
14 Barry Hawkins 228,025
15 Martin Gould 217,759
16 Kyren Wilson 195,899
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.012
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gute Zahlen für Eurosport

• Average European audiences for the 2016 tournament increased by 18% versus the 2015 edition
• Double-digit year-on-year increases of average audiences in UK, Italy, Romania, Germany and Poland
• Audience success follows last week’s announcement of a landmark 10-year rights agreement between World Snooker and Eurosport until the 2025-2026 season

Eurosport attracted more than 42 million distinct European viewers for its coverage of the 2016 World Snooker Championship which was held at the Crucible in Sheffield from April 16 – May 2. As a result, the Discovery-owned broadcaster recorded an increase reach of 4.5% versus the 2015 edition and an average audience rise of 18%.

The World Championship, which saw Mark Selby win a second world title after 17 days of fierce competition, performed strongly in markets across Europe, with an average year-on-year audience rise of:

- 43% in the UK, the best tournament audience in the last decade
- 84% in Italy, best audience since 2009
- 40% in Romania
- 23% in Germany, best audience since 2008
- 10% in Poland
- 8% in Sweden, 7% in Denmark

...

:thumb:
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Moin Moin, ich war gestern ja wie gesagt in Hamm und war eigentlich recht begeistert von dieser Exhibition.
Sehr lockere Atmosphäre und sehr kurzweilig. Natürlich haben Steve und Ronnie "Feuer Frei" gespielt, so dass wohl kein Frame über 15 Min gedauert hat.

Steve Davis immer mit ein paar lockeren Sprüchen unterwegs.

Zum Abschluß gab es dann noch die berühmte Trickshot-Show von Steve.

Im Programm waren 8 Frames angekündigt, allerdings haben sie nur 6 gespielt.

Trotzdem ein sehr gelungener Nachmittag. Kann ich nur empfehlen
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Ich lese grad bei Facebook, dass Jimmy White (!) sich für die India Open qualifiziert hat nachdem er Ali Carter in der Quali geschlagen hat. Hab ich was verpasst? Hat der Whirlwind ein Comeback gestartet?
 
Oben