Spieltag 1 Gruppe C: Alice vs Angliru (Sieg Alice)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
So, wie angekündigt, hier noch ein Statement zu möglichen Variationen im Laufe des Matches. Die möglichen Varianten habe ich schon kurz erwähnt, hier möchte ich etwas detaillierter auf diese eingehen:

Bei eigener Führung (sollte dieses Wunder tatsächlich geschehen :rolleyes:):

Hier habe ich bereits geschildert, dass Nehrig da meine erste Option wird. Hierbei wird dann Caligiuri auf die Bank gehen und Nehrig ersetzt dessen Position fast identisch, nur defensiver angehaucht. Der frische Nehrig wird defensiv gegen Fuchs aushelfen können und als gelernter Außenstürmer hier immer wieder Nadelstiche setzen. Der Wechsel bei Alice mit Petersen in die Spitze sollte meine Hintermannschaft nicht verunsichern - Ya Konan ist auf der Außenbahn nicht gut aufgehoben und auch der junge Bremer wird große Schwierigkeiten mit meiner Innenverteidigung haben.

Auch bei Alice Alles-oder-nichts-Aufstellung sehe ich mich weiterhin gut gewappnet. Firmino wird ja laut meiner Ankündigung ca. ab der 80.Minute für Vierinha Platz machen, so dass am Ende folgende Aufstellung bei mir zu sehen sein wird:

mpq2zf6mghbc.jpg


Über Nehrig und Vierinha werde ich weiterhin Konter fahren können, wobei im Grunde dann wirklich 8-9 Mann hauptsächlich verteidigen werden. Hier bin ich sehr optimistisch, eine Führung über die Zeit bringen zu können, da die Mitte sehr dicht gestaffelt steht und bei möglichen Flanken von Traore oder Fuchs die bekannte Kopfballstärke vorhanden ist. Zudem habe ich dann mit Nehrig einen Spieler, der entweder bei Fuchs mit aushilft oder in der Mitte einen Gegenspieler mit übernehmen kann (z.B. Koo) - damit kann ich Überzahlsituationen schaffen, da ich mir kaum einen offensiven Diagne über links vorstellen kann.


Bei einem Unentschieden (dazu hatte ich mich vorher noch nicht genau geäußert) werde ich recht lange mit der bestehenden Aufstellung spielen. Nehrig für Makiadi wäre hier ein denkbarer Wechsel, damit Fuchs weiterhin defensiv beackert werden kann, wobei ein Nehrig dann auch wiederrum offensive Akzente setzen wird.


Bei einem Rückstand habe ich im ersten Taktikpost folgende Möglichkeiten durchdacht:

-> Vieirinha für Schmiedebach oder Makiadi (65.min) ; Wechsel zum 4-2-3-1
-> Nehrig für Escudero (70.min); mehr Druck über die rechte Außenbahn
-> Edu für Caligiuri (80.) - Umstellung zum 4-2-2-2 mit Edu & Pizarro in der Mitte. Aber der 85.Minute wird auf ein 3-3-2-2 umgestellt, wobei Nehrig aus der Viererkette in das Mittelfeld vorrückt.

Der erste Wechsel führt damit zur Aufstellung, welche im Einführungspost steht, also 4-2-3-1 mit Firmino in der Mitte und Vieirinha/Caligiuri auf der Außenbahn, die hier immer wieder die Seiten wechseln können. Der zweite Wechsel wird dann so aussehen, dass Sorg auf LV rückt und Nehrig einen offensiven Rechtsverteidiger geben wird. Da in diesem Fall Alice Marco Caligiuri auf die linke Seite schiebt, kann Nehrig sich hier auch vermehrt auf seine offensiven Aufgaben konzentrieren, da der Mainzer offensiv nicht die Gefährlichkeit seiner Mitspieler ausstrahlt. Vieirinha und Caligiuir werden dann entsprechend Fuchs beschäftigen, der sich dann zweimal überlegen wird, ob er die Läufe nach vorne mitgeht.


Die letzten beiden Wechsel möchte ich dann auch grafisch kurz festhalten:

dssqtwvniuoe.jpg
ul8cdusnls.jpg


Mit der Hereinnahme von Edu ergeben sich nun weitere Überlegungen. Hauptsächlich wird er als Dampframme mit vorn in die Spitze gehen, wobei es hier ebenso die Möglichkeit gibt, dass er mit Firmino die Position tauscht und dieser deutlich mehr in die Mitte rückt. Nehrig wird den Druck über die rechte Seite weiterhin erhöhen.

Ab der 85.Minute wird dann Nehrig komplett ins Mittelfeld rücken. Vieirinha rückt dann nach links raus, da Edu sowie Firmino nicht an der Seitenlinie kleben sollen, sondern vermehrt in der Mitte Pizarro unterstützen sollen. Somit habe ich dann auf beiden Seiten noch halbwegs frische Joker.


Edit: Ansonsten sind fast 4.700 Klicks für ein Duell schon :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.973
Punkte
113
logokleiner.png


Nach dem Spiel

fritzc.png


Die Mannschaft aus Blanketsburg ist natürlich erfreut über den ersten Sieg und blickt gespannt auf die kommenden Duelle.
Traktor Rote Rübe hat ein interessantes Match geboten, dass mit etwas mehr Glück auch durchaus hätte Unentschieden enden können.

Auf die Frage nach der vermeintlichen Favoritenrolle in Gruppe C antwortete Team-Kapitän Clemens Fritz: "Auf gar keinen Fall, die Gruppe ist brutal stark besetzt und schon das nächste Spiel gegen GSWarriors, welches brutal schwer wird, kann richtungsweisend sein. Brutal!"

Ein sichtlich irritierter Ya Konan konnte über so viel political correctness nur verächtlich schmunzeln, im Hintergrund vernahm man noch die Worte "[...] geht nur über uns!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben