Spieltag 3 Gruppe C: Max Power vs Angliru (Sieg Max Power)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Ist echt frustrierend... ich zeige auf, dass deine Offensive gegen mich nur bedingt funktionieren wird, da meine vermeintliche Schwachstelle Escudero mit Gebhart nur Durchschnitt verteidigen muss, dass Ribery immer in Überzahl verteidigt wird und Contento dabei keine Hilfe darstellt, dass Leitner im Hier und Jetzt noch nicht gezeigt hat, dass er ein Spiel offensiv leiten kann und trotzdem steht es 1:5 :rolleyes:

Auf das Länderspiel von Harnik habe ich nicht gedacht, aber du schreibst ja selber - bei besserer Chancenauswertung hätte er Tore machen müssen. Hat er aber nicht und am Ende ging er nach 55 Minuten torlos vom Platz. Dante ist keinesfalls im Antritt lahmer als Stuber oder Hummels und wird auch hier gegenüber Harnik keinen großen Nachteil haben. Zudem wird, solange Makiadi an Ribery mit dran ist, auch Santana den Österreicher im Fokus haben.


Desweiteren sehe ich weiterhin bei flachen Bällen eine große Anfälligkeit in deiner zentralen Verteidigung, die Firmino und besonders Pizarro nutzen werden, da ich diesmal eine breitere Offensive aufstelle und Vieirinha und Caligiuri das Spiel breit machen, sobald sich in der Mitte die gegnerischen Spieler tümmeln. Schmiedebach und Makiadi können dabei immer wieder das Offensivspiel unterstützen, so dass auch hier kaum Unterzahl entsteht. Neben Pizarro sind Firmino, Makiadi und Caligiuri sehr torgefährlich, wobei bei Max Power der offensive Fokus gerade mal auf zwei Spielern liegen wird (Ribery, Harnik).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Mir fehlt bei Max auch etwas die offensive Durchschlagskraft. Gerade bei Harnik habe ich -auch bei dem LS- das Gefühl, muss er zuviel für seine Chance "arbeiten" dann klappt das nicht. Nicht umsonst ist er richtig aufgeblüht als Ibisevic kam. Und arbeiten muss er als Stoßstürmer.

Zudem verstehe ich nicht immer warum wegen der Kopfballstärke des Gegners auf einen eigenen kräftgen Spieler verzichtet wird, damit er die IVs beschäftigt, von mir aus erfolglos. zudem kann ein Sobiech auch mit dem Fuß den Ball spielen.

Daher ist mir zuviel Last auf Ribery, die er stemmen kann, aber nicht stemmen muss.

Diese offensive Last ist auf der anderen Seite besser verteilt, zudem sehe ich Pizarro eher in der Lage auch mal einen "reinzuwursteln".

Deswegen ging meine Stimme knapp aber bestimmt an Angliru.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Ist echt frustrierend... ich zeige auf, dass deine Offensive gegen mich nur bedingt funktionieren wird, da meine vermeintliche Schwachstelle Escudero mit Gebhart nur Durchschnitt verteidigen muss, dass Ribery immer in Überzahl verteidigt wird und Contento dabei keine Hilfe darstellt, dass Leitner im Hier und Jetzt noch nicht gezeigt hat, dass er ein Spiel offensiv leiten kann und trotzdem steht es 1:5 :rolleyes:
yeah, noch mal schnell alles, was gegen mich sprechen könnte, in einen Absatz packen und einen Smilie dahinter hinpacken - ist auch eine Taktik :D immerhin, nur noch 3:5. Ich hab ja auch was aufzeigt und deine Ausführungen in irgendeiner Form gekontert. Ist ja nicht so, dass alle deinen Ausführungen zwingend zustimmen müssen :p

Auf das Länderspiel von Harnik habe ich nicht gedacht, aber du schreibst ja selber - bei besserer Chancenauswertung hätte er Tore machen müssen.
ja, aber ich kann mir bei jedem Stürmer einzelne Spiele rauspicken, wo er Tor hätte machen "müssen". Bei Pizarro sicher auch. Das kann hier kein Argument sein ... bei einem Spieler wie Harnik, der letztes Jahr 17 Tore und 8 Assists verbucht hat, müssen wir nicht groß über die Torgefährlichkeit reden, glaube ich.

Neben Pizarro sind Firmino, Makiadi und Caligiuri sehr torgefährlich, wobei bei Max Power der offensive Fokus gerade mal auf zwei Spielern liegen wird (Ribery, Harnik).
Dein Quartett ist natürlich nicht zu unterschätzen, die haben letztes Jahr insgesamt 59 Scorerpunkte erzielt (37 Tore und 22 Vorlagen) ... allerdings haben Ribery und Harnik alleine schon 58 erzielt (29 Tore und 29 Vorlagen). Qualität über Quantität, würde hier ein Zyniker sagen ;) so weit werde ich natürlich nicht gehen, ich habe Respekt vor Pizarro und deinem Angriff allgemein. Ich vertraue hier auch auf die Routine eines Defensiv-Allrounders wie William Kvist, der nach hinten immer grundsolide arbeitet, und die Lauffreudigkeit und Zweikampfstärke eines "Wadlbeissers" wie Julian Baumgartlinger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
yeah, noch mal schnell alles, was gegen mich sprechen könnte, in einen Absatz packen und einen Smilie dahinter hinpacken - ist auch eine Taktik :D hat immerhin wieder zwei Stimmen gebracht.

Meine Stimme kam jetzt sicher nicht deswegen...

Sorg dürfte gegen Ribery einer der besseren Verteidiger sein, die es für ihn gibt, auch wenn man den sicher nicht komplett aus dem Spiel nehmen kann.

Schwierig einzuschätzen inwieweit Vierinha hier defensiv eine Hilfe ist, aber es gibt ja auch noch das DM das aushelfen kann...

Leitner hat mir (noch) zu viele Ballverluste, die seine offensive 3er Reihe gut ausnutzen kann, da ich Schmiedebach / Makiadi hier zutraue gute Bälle in die Schnittstellen zu spielen.
Gerade Carvajal halte ich hier nicht für sattelfest gegen den starken Caligiuri.

Eigentlich ein Unentschieden-Spiel (Tore durch Ribery und Pizarro), aber das geht nunmal nicht und so war Angliru am Ende hauchdünn vorne

Zudem hast du dich selber einer richtig starken Flügelzange um Ribery / Harnik gebracht.
Harnik hätte gegen Escudero sehr viel Schaden anrichten, Gebhart ist hier sicher nicht so stark, während ich Harnik vor allem bei Santana gut aufgehoben sehe.

immerhin, nur noch 3:5

4:5, du verlierst weiterhin an Boden :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
ja, aber ich kann mir bei jedem Stürmer einzelne Spiele rauspicken, wo er Tor hätte machen "müssen". Bei Pizarro sicher auch. Das kann hier kein Argument sein ... bei einem Spieler wie Harnik, der letztes Jahr 17 Tore und 8 Assists verbucht hat, müssen wir nicht groß über die Torgefährlichkeit reden, glaube ich.

Das war aber eben das Spiel, wo Harnik mal in der Mitte spielte und nicht, wie fast durchgehend letzte Saison, als Rechtsaußen. Darum geht's. Die 17+8 macht er eben nicht als Mittelstürmer, sondern gegen die Escuderos dieser Liga. Nun geht es eben gegen Dante + Santana, das ist eine ganz andere Kragenweite.

MomoDiabang schrieb:
Schwierig einzuschätzen inwieweit Vierinha hier defensiv eine Hilfe ist, aber es gibt ja auch noch das DM das aushelfen kann...

Vieirinha soll defensiv nicht gegen Ribery aushelfen, sondern nur bis zur Mittellinie auf Contento achten. Da ich diesen offensiv aufgrund seiner Ungefährlichkeit fast komplett missachten werde, kann sich der Portugiese rein auf seine Offensive konzentrieren.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Die Qualitäten vom aktuellen Leitner dürften nach dem gestrigen Spiel auch massiv angezweifelt werden. Wie er im Hier und Jetzt ein Spiel als zentraler Mann gestalten soll, ist mir ein absolutes Rätsel.
 

Mav007

Bankspieler
Beiträge
2.133
Punkte
113
Die Qualitäten vom aktuellen Leitner dürften nach dem gestrigen Spiel auch massiv angezweifelt werden. Wie er im Hier und Jetzt ein Spiel als zentraler Mann gestalten soll, ist mir ein absolutes Rätsel.

Ich glaube, du tust dir keinen Gefallen, aufs aktuelle Geschehen einzugehen. Wenn's um den gestrigen Abend ginge, würde Ribery auch im Alleingang das Spiel für Max Power gewinnen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich machs kurz: meine Stimme geht knapp an Angliru. Max Power war nicht wirklich weit entfernt, aber ich sehe durchaus das Problem des Kreativspielers außer Ribery. Leitner ist das nicht wirklich, Harnik muss eingesetzt werden, Gebhart ist ein Dribbler ohne Spielintelligenz.

Gegen schwächere Gegner könnte wohl Ribery alleine ausreichen, aber Angliru hat nicht das schlechteste Defensivkonzept.

Bei Angliru gefällt mir, dass Firmino zentral hinter Pizarro spielt. Das tut beiden gut.

@ Mav

Zustimmung, daran musste ich auch denken. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Wollte den Thread mal wieder hochholen und ein wenig Leben einhauchen. ;)

Im Gegensatz zu Wolfsburg hab ich immerhin ein defensives Konzept und zwei äußerst fähige Innenverteidiger. Dazu stehen bei Bayern 5 offensivstarke Leute auf dem Platz - bei Max Power erkenne ich neben Ribery nur Harnik. Ich muss mich nicht mit einem Robben/Shaqiri auf der anderen Seite, einen Mann hinter den Spitzen oder einen aufrückenden Schweinsteiger noch auseinandersetzen. Da sind Ribery + Harnik. Mehr ist offensiv nicht da. Und Harnik spielt noch nicht mal auf seiner stärksten Position.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Wollte den Thread mal wieder hochholen und ein wenig Leben einhauchen. ;)
du drehst dich im Kreis, Angliru. Du hast mein Team schon längst auf Ribery/Harnik reduziert und Leitner kritisiert ... das wird nicht deutlicher, wenn du es in jedem Post betonst. Das ist kein Leben einhauchen, sondern "beating a dead horse" in Perfektion ;)

Dass Ribery und Harnik zwei der besten Offensivspieler der Liga sind, ist gut dokumentiert. Dass sonst "nichts" kommt, stimmt so dann auch nicht. Carvajal macht über rechts ständig Dampf, EL-Bomber Sobiech kommt wenn nötig von der Bank, Gebhart ist auch nicht so schlecht, wie er gerne gemacht wird, Dominguez ist bei Standards brandgefährlich (5 Tore in der spanischen Liga) und selbst ein defensiver Mittelfeldspieler wie Baumgartlinger hat offensiv in der Bundesliga schon zählbarere Werte (6 Assists in 31 Spielen) abgeliefert als zB ein Offensivspieler wie Vieirinha (2 Assists in 14 Spielen) bei dir.

Dass Leitner kein Premium-Spielmacher ist, habe ich nie bestritten. Ich habe die Partie gestern auch nicht gesehen, aber in den Bewertungen kommt er deutlich besser weg als andere Dortmund-Mittelfeldspieler wie Kehl und Perisic. Laut bundesliga.de hatte er die meisten "intensiven Läufe" der Dortmunder (83), die meisten gewonnenen Zweikämpfe (15) und lag bei den Ballkontakten (72) und Pässen (49) jeweils nur hinter dem Innenverteidiger Subotic. 7 Fehlpässe hat er gespielt, da waren 5 Teamkollegen schlechter. Und: Leitner hatte gestern mit starken 13,11 km die größte Laufdistanz aller Spieler - und zwar nicht nur im Dortmund-Spiel, sondern spielübergreifend. Also rein nüchtern betrachtet scheint das keine Katastrophe gewesen zu sein.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
20min noch für eine Stimme zum Unentschieden. Los, rappelt euch auf, gebt dem funktionierenderen System mit der besseren Defensive und den nicht so leicht ausrechenbaren Team die Stimme - also mein Team! :wavey::wavey::wavey:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Du musst dich bei Alice beschweren...Aus dieser Ecke kam der Einwand, dass auch 60% für den Sieg reichen... Ich habe deine Truppe vorne gesehen und nach dem Abstimmen erst gemerkt wie knapp es dadurch wurde :)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Armer Angliru. Hatten wir das schon einmal, seit wir festgelegt haben, dass 60 % reichen und man nicht 60 % + 1 Stimme braucht?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.601
Punkte
113
Ort
Austria
Puuuh, das war ja wirklich noch haarscharf panik: grade noch so ins Ziel gebracht. Hätte mich nach 5:1- und 9:4-Führung schon geärgert, wenn es nicht mehr zum Sieg gereicht hätte. Zwischendurch hatte ich schon befürchtet, meine Aufstellung könnte mich das noch kosten ... vor allem, nachdem mir Angliru meinen Harnik-Schachzug sogar als Schwäche ausgelegt hat. Hatte da schon Bedenken, ob ich da die Mehrheit überzeugen würde können. Schön, dass es noch gereicht hat :)

Danke für das Duell, Angliru - hat wirklich Spaß gemacht :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Ich bekomm bei den Spiel aber auch wirklich nur auf die Fresse. Erst der Mist mit Dejagah, dann im ersten Duell direkt gegen Alice, die alle mit ihrer Präsentation verzaubert und nun die knappste aller Entscheidungen gegen ein Team, was ich immer noch als schwächer als meins sehe, vor allem mit den taktischen Maßgaben von Max.

Ich geh mal meinen Frust in Alkohol ertränken :cry:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich bekomm bei den Spiel aber auch wirklich nur auf die Fresse. Erst der Mist mit Dejagah, dann im ersten Duell direkt gegen Alice, die alle mit ihrer Präsentation verzaubert und nun die knappste aller Entscheidungen gegen ein Team, was ich immer noch als schwächer als meins sehe, vor allem mit den taktischen Maßgaben von Max.

Ich geh mal meinen Frust in Alkohol ertränken :cry:

Neue Taktik: Sch:cry:lke werden? :D ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.391
Punkte
113
Ort
CH
Ich bekomm bei den Spiel aber auch wirklich nur auf die Fresse. Erst der Mist mit Dejagah, dann im ersten Duell direkt gegen Alice, die alle mit ihrer Präsentation verzaubert und nun die knappste aller Entscheidungen gegen ein Team, was ich immer noch als schwächer als meins sehe, vor allem mit den taktischen Maßgaben von Max.

Ich geh mal meinen Frust in Alkohol ertränken :cry:

Mach dir Mut, jetzt komme ich :wavey:
 
Oben