Spieltag 5 Gruppe B: Wilt the Stilt vs Cudi (Sieg Wilt the Stilt)


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Umfrage wird innerhalb der nächsten 2-3 Tage freigeschaltet.

Keine Verletzungen

Der Manager der diesen Thread zuerst sieht sendet mir eine PN mit seiner Startelf. Diese ist dann für dieses Duell verbindlich. Zudem schickt er eine PN an den zweiten Manager so dass dieser dann hier im Thread seine Startelf postet und damit das Duell eröffnet.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.177
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kader - Team Biernot:

Torhüter:

42122_32_2012720122419165.jpg


Kevin Trapp

08.07.1990 - 1,89m - 83kg - 34 Bundesligaspiele - Deutschland

Innenverteidiger:

40152_17_20128183551218.jpg


Mats Hummels

19.12.1988 - 1,92m - 90kg - 123 Bundesligaspiele (12 Tore) - 15 Internationale Spiele (2 Tore) - 20 Länderspiele (1 Tor) - Deutschland

46533_14_201273015544617.jpg


Luiz Gustavo

23.07.1987 - 1,87m - 80kg - 116 Bundesligaspiele (5 Tore) - 14 Internationale Spiele - 2 Länderspiele - Brasilien

30796_81_2012725122550205.jpg


Per Nilsson

15.09.1982 - 1,90m - 87kg - 49 Bundesligaspiele (1 Tor) - 3 Internationale Spiele - 2 Länderspiele - Schweden

Außenverteidiger:

39463_24_201271814397132.jpg


Christian Träsch

01.09.1987 - 1,80m - 75kg - 116 Bundesligaspiele (5 Tore) - 19 Internationale Spiele (1 Tor) - 10 Länderspiele - Deutschland

37518_9_2012821276477.jpg


Michal Kadlec

13.12.1984 - 1,85m - 76 kg - 116 Bundesligaspiele (7 Tore) - 40 Internationale Spiele (4 Tore) - 38 Länderspiele (8 Tore) - Tschechien

Defensives Mittelfeld:

45202_3209_20128113386553.jpg


Sebastian Rudy

28.02.1990 - 1,79m - 74kg - 77 Bundesligaspiele (1 Tor) - 10 Internationale Spiele (2 Tore) - Deutschland

58441_4_2012730155459932.jpg


Aleksandar Ignjovski

27.01.1991 - 1,75m - 68kg - 27 Bundesligaspiele - 5 Länderspiele - Serbien

38854_82_201272512255377.jpg


Stephan Fürstner

11.09.1987 - 1,78m - 71kg - 3 Bundesligaspiele - Deutschland

Offensives Mittelfeld:

59516_4_2012813152511403.jpg


Kevin de Bruyne

28.06.1991 - 1,80m - 68kg - 2 Bundesligaspiele - 11 Internationale Spiele (1 Tor) - 3 Länderspiele - Belgien

36931_7_201283101350503.jpg


Jan Rosenthal

07.04.1986 - 1,88m - 76kg - 120 Bundesligaspiele (18 Tore) - Deutschland

Flügelspieler:

70205_91_201273015557342.jpg


Giovanni Sio

31.03.1989 - 1,80m - 70kg - 10 Bundesligaspiele - 2 Internationale Spiele (1 Tor) - Frankreich

49902_3209_20128113388333.jpg


Boris Vukcevic

16.03.1990 - 1,83m - 79kg - 75 Bundesligaspiele (5 Tore) - Deutschland

Stürmer:

73112_24_201271814391232.jpg


Bas Dost

31.05.1989 - 1,96m - 85kg - 2 Bundesligaspiele (1 Tor) - Niederlande

73642_9_20128212717586.jpg


Junior Fernandes

04.10.1988 - 1,82m - 72kg - 1 Bundesligaspiel - 11 Internationale Spiele (6 Tore) - 4 Länderspiele - Chile


Startaufstellung
fqjo1x8f79.jpg


Rollenaufteilung:

Kapitän: Mats Hummels

Freistöße: Kevin de Bruyne (Sebastian Rudy)

Elfmeter: Bas Dost (Kevin de Bruyne)

Ecke links: Kevin de Bruyne (Sebastian Rudy)

Ecke rechts: Sebastian Rudy (Kevin de Bruyne)
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich mache auch erst mal die Teamvorstellung und dann im zweiten Post die Taktik.

Draftstrategie: Mir ging es ähnlich wie JL13. Da das Spiel mein aller erstes Draftspiel war habe ich am anfangen nach BPA gepickt und wollte dann meinen Spielern das System anpassen. Das hat soweit eigentlich auch gut geklappt. Natürlich ist man über manche Picks im Nachhinein nicht mehr so glücklich wie am Anfang aber ich denke so geht es fast jedem. Mit dem Martinezpick habe ich dann natürlich einen Vorteil bekommen der mir gegen die meißten Teams enorm hilft da ich einfach mit ihm in jedem Mannschaftsteil einen super starken Spieler stellen kann.

Tor:

Tom Starke

s_80_27_2012_1.jpg


Tom Starke ist für mich ein durch und durch solider Bundesligakeeper der letzte Saison zu unrecht in Ungnade gefallen ist in Hoffenheim. Er hätte im Sommer nicht zu Bayern wechseln müssen sondern wäre bestimmt auch noch wo anders die Nr1 zwischen den Pfosten geworden. Mit ihm kann man nicht falsch machen.

Abwehr:

Daniel Schwaab

s_38434_15_2012_2.jpg


Daniel Schwaab ist ein zweikampfstarker Spieler der überall in der Abwehr einsetzbar ist was ihn sehr wertvoll für mich macht. Dadurch das er sowohl als AV so wie als IV spielen kann lässt er mich sehr schön auf den jeweiligen gegnerischen Sturm reagieren.

Atsuto Uchida

s_27800_33_2012_1.jpg


Uchida ist ein weiterer starker Asienimport in der Bundesliga. Rechtsverteidiger ist seine Stammposition allerdings ist er auch im Offensivspiel stark so das er sich immer mit nach vorne einschalten kann dennoch hat er auch immer seine Defensivaufgaben im Auge und genau wegen dieser guten Kombination hab ich ihn für mein System gewählt.

Anderson

s_78553_18_2010_2.jpg


Anderson ist eine sehr gute Kombination aus schnelligkeit, gutem Körper und starkem Kopfballspiel. Ich wollte ihm in meinem Team haben weil man ihn gegen fast jeden Stürmertyp stellen kann da er ebenso gegen wuselige Typen als auch gegen Brecher gut dagegenhalten kann.

Heiko Westermann

s_1726_41_2012_1.jpg


Westermann kommt mir hier im Forum viel zu schlecht weg möchte ich vorweg sagen. Er kann drei Positionen ohne großen Qualitätsabfall spielen (ZDM, RV, IV), war Nationalspieler, ist erfahren und hat sowohl körperlich als auch spielerisch Qualitäten. Ebenso ist er bei Standards durch seine Größe offensiv wie auch defensiv stark. Nicht umsonst hat er für einen Verteidiger in 228 BL Spielen solide 25 Scorerpunkte erreicht.

Javier Pinola

s_7358_4_2012_1.jpg


Mit Pinola habe ich einen sehr aggressiven Verteidiger im Team der ebenso nach vorne wie auch nach hinten immer 100 % gibt. Vom reinen können ist er Nürnberg schon lange entwachsen und jetzt endlich hat er den Schritt zu einer großen Mannschaft gewagt;). Er als LV ist eine Bank und ich sehe in der BL nicht viele Spieler die ihm das Wasser reichen können.

Mittelfeld:

Javi Martinez

s_44017_27_2012_1.jpg


40 Millionen Mann Martinez ist für mein Team natürlich ein absoluter Traum. Mit ihm habe ich einen Top 3 ZM/ZDM und wer ihn letzte Saison in der EL gesehen hat auch einen Top 3 IV in der BL und all das in der 4 Runde des Drafts. Er ist zweikampfstark, kopfballstark, passsicher, athletisch, durchaus torgefährlich und vielseitig. Alles in allem DER Steal des Drafts.

Konstantin Rausch

s_45668_42_2012_1.jpg


Konstantin Rausch ist ein ebenso vielseitiger wie engagierter Spieler den man auf der linken Seite auf jeder Positon spielen lassen kann. Er ist für einen spieler der normalerweise im LM spielt sehr zweikampfstark kann aber auch durchaus gute Flanken schlagen. Er ist super in die neue Saison gestartet und hat zur Zeit eine super Form. Aus diesen Gründen ist er eine absolute Verstärkung für die Mannschaft.

Almog Cohen

s_56711_4_2012_2.jpg


Cohen ist mein Wadenbeißer in einer Mannschaft voller Wadenbeißer ;). Er kann an guten Tagen Gegenspielern jeglichen Spaß am Fußball nehmen. Zweikampfstärke, Einsatz aber auch der ein oder andere gute Pass nach vorne ist von ihm immer zu erwarten.

Granit Xhaka

s_111455_3384_2012_1.jpg


Hinter Xhaka war diesen Sommer halb Europa hinterher und das zu Recht. Er ist wohl eines der größten Talente der Welt auf der 6er Position. Er ist vielseitig (kann sowohl die 6, 8 und 10 spielen), zweikampfstark, kreativ, athletisch und für sein Alter schon sehr robust. Vom reinen Talent her ein perfekter ZM/ZDM.

Arjen Robben

s_4360_27_2012_1.jpg


Mit Arjen Robben habe ich wohl den torgefährlichsten RA der Welt in meiner Mannschaft. Trotz einer Seuchensaison hat er es letztes Jahr auf 31 Scorerpunkte für den FC Bayern gebracht. Vor allem in den bisherigen Spielen dieser Saison hat man auch gesehen das bei ihm wieder der 100 % Wille da ist. Er rochiert viel, bietet sich immer an und benutzt mittlerweile auch seinen rechten Fuß. Viele haben ihn schon abgeschrieben aber wenn man die Spiele in der neuen Saison gesehen hat weiß man das er bald wieder an die Übersaison 09/10 anknüpfen wird und er wieder der Mann für die wichtigen Momente sein wird.

Juan Arango

s_26063_18_2012_1.jpg


Arango wurde jahre lang nicht genügend in der BL gewürdigt aber durch den Höhenflug von Gladbach bekommt er zumindest langsam die Anerkennung die er für seine Leistungen verdient. Sein linker Huf ist einfach eine Waffe mit der er letzte Saison für 24 Scorerpunkte gut war und auch diese Saison schon in 5 Spielen 7 Scorerpunkte geschafft hat. Mit ihm und Robben habe ich mit die beste Flügelzange im Draftspiel.

Mitchell Weiser

s_119211_28_2012_1.jpg


Mitchell Weiser ist wohl mit Emre Can DAS neue junge super Talent Deutschlands. Vielseitig einsetzbar, hungrif und kreativ ist er eine Option von der Bank und ich bin mir sicher er wird seinen Weg gehen. Vor allem seine Flanken können extrem gefährlich sein.

Sturm:

Tomas Pekhart

s_38746_4_2012_2.jpg


Tomas Pekhart ist wohl einer der unterschätztesten BL Stürmer momentan. Er hat letzte Saison bei Nürnberg, ich wiederhole, NÜRNBERG 14 Scorerpunkte geschafft und war damit einer der wichtigsten Faktoren des guten Saisonabschneidens des Clubs. Vor allem seine 5 Assists zeigen das er durchaus jemand ist der mitspielen kann und trotz seiner Größe die ihn extrem Kopfballstark macht niemand ist der nur im Strafraum angeschossen werden kann auch wenn seine größte Stärke natürlich im knipsen liegen wird allerdings hat er ab sofort Mitspieler wie Arango und Robben die für ihn bzw. mit ihm kreieren werden.

Sasche Mölders

s_17689_167_2012_1.jpg


Mölders war letzte Saison ein wichtiger Bestandteil des sensationellen Nichtabstiegs vom FC Augsburg. Mit seinen 5 Toren und 3 Vorlagen hatte er maßgeblichen Anteil an wichtigen Punkten. Er ist meine Option von der Bank wenn ich in Rückstand gerate oder wenn Pekhart verletzt ist.


vo7s2garth.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
jo mir gehts wieder soweit ganz gut, bin halt allgemein bissl schwach aber es geht stetig bergauf. danke der nachfrage :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also da von cudi nichts kommt fang ich jetzt einfach mal, ich hoffe das ist ok so, sollte ja eigentlich keine Rolle spielen.

Allgemein: Ich habe mein System im Vergleich zum Spiel gegen JL umgestellt weil mit Pinola mein einziger echter LAV wieder zurück ist und ich dieses mal so nicht nur mit Robben&Arango druck über die Außen erzeugen kann sondern auch Xhaka also 10/8er in der Mitte kreativität beitragen kann und das wir hoffentlich vor allem Pekhart nutzen. Hinzu kommt das durch mein extrem kompaktes und defensiv starkes ZM ich hoffentlich schon viele Angriffe im keim ersticken kann. Die Systemumstellung ist auch dem geschuldet das ich das Gefühl hatte die Taktik kommt nicht sonderlich gut an bei den anderen Usern (war ja ein ziemlich eindeutiges Ergebnis) und deckt die Schwächen meiner Spieler eher auf als sie zu kaschieren. Sei's drum, neuer Versuch ;).

In der Offensive: Wie auch im ersten Spiel vertraue ich hier auf die individuellen Qualitäten von Robben und Arango aber auch Xhaka die mit ihrer kreativität hoffentlich einige Torchancen kreiren werden sei es durch Flanken auf Pekhart oder mit Bällen in den Lauf. Ansonsten haben sowohl Arango aber auf jedenfall Robben auch die Möglichkeit immer durch eine Offensivaktion ein Spiel zu entscheiden. Pekhart wird es natürlich schwer haben gegen Hummels aber zumindest Arango wird gegen Träsch relativ leichtes Spiel haben da seine Defensivqualitäten wirklcih haarsträubend sind.

In der Defensive: Meine beiden AV werden sich um die Außen von cudi (Sio&Vukcevic) kümmern und ich denke meine beiden AV sind von der individuellen Qualität gut genug um da mitzuhalten. In der Mitte habe ich mit Westermann und Anderson zwei große IV die Dost's Kopfballstärke sehr stark einschränken werden und zumindest Anderson ist sehr ahtletisch sodass er auch in Laufduellen gute Karten haben sollte. Durch mein extrem defensiv starkes ZM mit Cohen und Martinez werde ich de Bruyne so gut wie aus dem Spiel nehmen können denke ich somit bleibt die Kreativität in cudi's Team wohl eher gering.

Bei Rückstand werde ich in der 75. Minute Mödlers für Cohen bringen und auf ein 4-4-2 umstellen.
mr37o7wqx4.jpg


Bei Gleichstand werde ich Weiser für Cohen in der 70. Minute bringen und auf ein 4-2-3-1 umstellen. Um Pekhart mit Flanken von beiden Seiten zu füttern und Robben als 10er zu bringen damit er in der Mitte zu mehr Abschlüssen kommt.
vu0roow6im.jpg


Bei Führung werde ich nicht wechseln.

Fazit: Meine Stärke ist die Offensive bei cudi die Defensive, somit könnte es auch auf ein Unentschieden hinauslaufen allerdings denke ich das Arango ein Missmatch gegen Träsch ist und ich so zu meinem Tor kommen werde. Wahrscheinlich wird es eher ein Tor aus der zweiten Reihe werden da Hummels Pekhart wohl relativ kalt stellen wird aber dennoch denke ich das ich mit einem knappen 1-0 als Sieger aus der Partie gehen werde.

Ist alles etwas kürzer als geplant ausgefallen aber hab gerade heute morgen wieder einen leichten Rückfall bekommen mir aber fest vorgenommen heute das Spiel zu starten deswegen hoffe ich einfach mal das es so passt. Auf cudi's taktik werde ich dann halt reagieren so bald er was geschrieben hat.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ist alles etwas kürzer als geplant ausgefallen aber hab gerade heute morgen wieder einen leichten Rückfall bekommen mir aber fest vorgenommen heute das Spiel zu starten

Kein falscher Ehrgeiz, Wilt! Natürlich haben wir uns entsprechende Gedanken gemacht, als du nicht mehr Online warst, aber durch die Krankheitsgeschichte ist das alles vom Tisch und du musst hier nicht halbkrank vor dem Computer sitzen, wenn du dich besser erholen solltest. Zumal cudi wohl aktuell auch wieder Probleme hat, ins Internet zu kommen.

Zur Not schiebt man das Spiel ein wenig. Schieben ist Mist, wenn es keine Gründe dafür gibt, aber eine New York Reise und noch mehr eine Krankheit sind mehr als ausreichende Gründe dafür.

Also mach dir mal keinen Kopf und schau, dass du wieder gesund wirst. :thumb:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.177
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also einige Schwachpunkte habe ich schon bei deinem Team ausgemacht.
Du hast keinen richtigen Spielmacher, also Cohen ist ein rein defensiver 6er, Xhaka und Martinez sind 6er/8er mit etwas Offensivqualitäten aber eher der Typ wie ich ihn in Rudy bei mir habe. Ich sehe da keinen Spieler der das Spiel lenkt, evtl. mal das Tempo bestimmen kann oder das Heft in die Hand nimmt. E

Robben kann sicherlich über den Flügel für den Überraschungsmoment sorgen, Arango schießt gute Standards aber das ist mir ehrlich gesagt zu wenig. Du verlässt dich da viel zu sehr auf die beiden und das könnte deftinitiv in die Hose gehen.

Pekhart wird besonders gegen Hummels kaum einen Stich sehen und dürfte abgemeldet sein. Gustavo als linker defensiver 6er wird Kadlec das eine oder andere mal helfen Robben auszuschalten, wenn dieser Unterstützung benötigt.

Ein weiterer Faktor könnte dein Aufbauspiel aus der Verteidigung raus sein, denn ich sehe weder Anderson noch Westermann als gute Aufbauspieler an, besonders Letzterer hat sich beim HSV schon den einen oder anderen Katastrophenpass geleistet.

Zu deinen Wechseln: Robben in der Mitte ist eine Katastrophe, dort wird er jeglicher Stärken beraubt, dieser Move ginge komplett in die Hose! Weiser hat bis jetzt 16 Minuten Bundesliga gespielt...

Bei eigener Führung werde ich Ignjovski für Rudy bringen, um hinten noch stabiler zu stehen und Iggy wird Träsch dabei unterstützen, Arango noch etwas besser im Griff zu haben.

Bei Rückstand kommt Fernandes für Rudy als 2ter Stürmer, aber ich denke nicht, dass ich in Rückstand gehen werde, denn mir kommt einfach zu wenig Gefahr aus dem Mittelfeld und es wird sich wie bereits erwähnt einfach viel zu sehr auf den Überraschungsmoment verlassen.

Ich denke, dass bei mir hinten die Null stehen wird und gehe von einem knappen 1-0 aus.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Im ernst? Rudy's Offensivqualitäten mit denen von Xhaka zu vergleichen ist schon sehr weit hergeholt in meinen Augen. Xhaka hat schon bei Gladbach auf der 10 gespielt und bei mir teilt er sich die Aufgabe mit Martinez (auch wenn er die Hauptlat trägt). Hinzu kommt Arango der in Gladbach auch zum Großteil die Offensive lenkt und leitet. Das Problem sehe ich eher bei dir gegeben da de Bruyne gegen mein DM wenig Land sehen wird und weder Sio noch Vukcevic sind für ihre Kreativität großartig bekannt.

Ich muss mich auf sie verlassen, sie sind meine besten Offensivspieler ;). Hinzu kommt das sie durchaus für Pekhart Chancen kreiren sollen. Ansonsten sehe ich nicht wie du es machen willst? Du hast die eklatant schwächeren Außenbahnspieler im Gegensatz zu mir und haben gute Gegenspieler in Uchida und Pinola, dein "10er" sieht sich einem sehr starken DM gegenüber das ihn arg einschränken wird und dein MS ist alles aber keiner der sich selber Chancen kreiert. Was ist also dein Plan?

Nun ja nichts gegen Hummels, ich halte ihn auch für einen wenn nicht den besten IV der BL aber weder ist er fehlerfrei (wie man gerade noch im Spiel gg Hannover mit einem riesen Fehlpass sehen konnte) noch ist er zur Zeit in Topform heißt ob er ihn 100% abmelden kann ist also schon etwas übertrieben. Wenn Gustavo links aushilft ergeben sich in der Mitte automatisch Räume für Xhaka und Martinez die spielerisch einiges drauf haben.

Wie gesagt Hummels ist genauso wenig fehlerfrei wie andere IV, liegt in der Natur der Sache und Westermann ist mir da nie so negativ aufgefallen wie du ihn darstellen willst. Natürlich ist er kein Über-IV aber er macht seinen Job solide.

Tut mir leid da liegst du einfach falsch. Robben hat für Bayern wenn er auf die 10 während des Spiels gegangen ist schon einige sehr gute Spiele gemacht und wird da weder seiner Stärken beraubt noch sonst was. Er wird dort Hummels oder Nilsson auf sich ziehen sodass in der Mitte mehr Räume für Pekhart sind der mit Flanken von Weiser und Arango gefüttert werden soll.

Fernandes hat bisher in der Buli noch gar nichts gezeigt, gleiches Argument wie bei Weiser.

Wie gesagt ich halte das Match für relativ ausgeglichen aber denke das meine individuelle Qualität in der Spitze für ein Tor gut sein wird. Ich gehe also nach wie vor von einem Sieg mit 1:0 aus.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.394
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also einige Schwachpunkte habe ich schon bei deinem Team ausgemacht.
Du hast keinen richtigen Spielmacher
Ich persönlich sehe Arango als sehr guten Spielmacher an. Ihn ziehts ja auch in Gladbach immer wieder ins Zentrum, und er kann überragende Pässe spielen.

De Bruyne mag sehr gute Ansätze gezeigt haben, dafür finde ich die restliche Offensive (Sio, Dost, Vukcevic) mit zu großen Fragezeichen behaftet. Da kann die individuelle Klasse eines fitten Robben sicherlich ein spielentscheidender Faktor sein...
Pekhart wird besonders gegen Hummels kaum einen Stich sehen und dürfte abgemeldet sein.
Solche Aussagen sind mir schon öfter aufgefallen, und entweder haben die Teilnehmer schwere taktische Mängel oder man traut den Votern schlichtweg nicht zu, das zu begreifen, aber - Manndeckung ist schon seit etlichen Jahren nicht mehr up-to-date. Aber vielleicht muss man das auch schreiben wenn die Nebenmänner von Hummels die Namen Nilsson und Träsch tragen ;) Hummels kann die Abwehr nicht alleine zusammenhalten.
 
G

Gast_481

Guest
Alles klar. Rein zur Info, wie genau wurde jetzt das Spiel gegen Tommy gewertet?

Gar nicht, Tommy wurde ausgeschlossen, somit haben alle in unserer Gruppe nur 3 Spiele. Ansonsten bisschen deppert, dass hier gerade mal 5 Leute abgestimmt haben (ich durfte ja nicht, sonst hätte ich). Ich dachte schon die 8 bei mir und liberalmente wären wenig. Aus meiner Sicht geht aber der Sieg für Wilt in Ordnung. Seine Sturmspitze und seine IV gefallen mir nach wie vor nicht so richtig, aber auf den Aussenbahnen und im Zentralen Mittelfeld hat er schon ein krasses Übergewicht gegenüber Cudi. Xhaka mit Rudy vergleichen kann man wohl auch nur, wenn man Xhaka nie hat spielen sehen.
 
Oben