Sportforen Fußballer des Jahres 2018


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.660
Punkte
113
Vor ein paar Wochen wurde ja hier nach den Welt Top 10 gefragt, da viel mir ein das wir bei S1 einmal unsere eigene Wahl des Fußballer des Jahres hatten, das war 2014 und es gewann Robben, wenn ich mich nicht täusche

Falls Interesse besteht könnte man hier ja auch eine Wahl machen, jeder kann mir seine Top 10 für 2018 schicken, natürlich mit Reihenfolge und ich würde es dann auswerten

Natürlich kann ich es nicht überprüfen, es soll aber nur das Kalenderjahr 2018 in die Bewertung fließen, also nicht die Hinrunde der Saison 2017/18
Es soll auch nicht nach dem Potential gehen, wo die meisten denke ich Messi vorne sehen würden

Und jeder muss dann auch für sich selbst entscheiden ob Spieler die nur ein halbes Jahr auf hohem Niveau gespielt haben es in die Top 10 verdient

12, 10, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1 ist dann die Bepunktung, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt dann natürlich am Ende

Deadline: 13. Januar 2019 23:59:59 Uhr
Auswertung würde dann noch im Januar kommen

Änderungsvorschläge können natürlich mitgeteilt werden

Die Listen und Begründungen (falls vorhanden) werden am Ende natürlich veröffentlicht :popcorn:

Aktuelle Teilnehmer: 25 (12.1.2019)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.023
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
aber wenns dich tröstet, hier schon ein Spoiler aus meinem Voting: John Lennon, zero points ;)

tenor.gif
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.660
Punkte
113
nach der ersten Stunde waren es 3 Teilnehmer, nach 7 Tagen sind es immer noch nur 3 Teilnehmer :wavey:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.660
Punkte
113
13 Januar ist lange hin, da wirst du die meisten erst kurz vor Ladenschluss kriegen.

Damit hab ich auch gerechnet und es ist ja auch in Ordnung, nur hätte ich mit mehr als 3 Teilnehmern in einer Woche erwartet
Aber ich sehe schon, die Sportforen-User sind sehr gewissenhaft und warten erst ab, bis wirklich alles Spiele 2018 gespielt wurden und stimmen dann ab, morgen sind ja noch die Testspiele zum Asien Cup, erst danach ist das Fußballjahr 2018 durch :verbotenersmiley:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.660
Punkte
113
in 9 Listen befinden sich insgesamt 26 Spieler
Bisher wurden 10 Spieler nur einmal genannt
Ein Spieler tauchte in allen Listen auf, 3 Spieler tauchten in nur einer Liste nicht auf
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Wir hatten so eine Wahl mal für das Jahr 2016 gemacht, damals gewann Messi vor Griezmann und CR7. Hatten gut 30-40 Teilnehmer, weiß es aber nicht mehr genau und hab den Thread auf die Schnelle nicht gefunden. Die Teilnehmerzahl sollten wir diesmal doch auch wieder schaffen :)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.193
Punkte
113
Habe nun auch mal meine Liste abgegeben. Aber wie ich bereits bei der FIFA Wahl geschrieben habe: Dieses Jahr finde ich die Vergabe der Platzierungen nicht so einfach, da es kaum einen Spieler gibt, der durchgehend in allen großen Wettbewerben überzeugt hat. Außerdem hätte ich eine Wahl nach Positionen besser gefunden.
Aber ich bin trotzdem mal gespannt, wer hier am Ende das Rennen macht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.660
Punkte
113
Habe nun auch mal meine Liste abgegeben. Aber wie ich bereits bei der FIFA Wahl geschrieben habe: Dieses Jahr finde ich die Vergabe der Platzierungen nicht so einfach, da es kaum einen Spieler gibt, der durchgehend in allen großen Wettbewerben überzeugt hat. Außerdem hätte ich eine Wahl nach Positionen besser gefunden.
Aber ich bin trotzdem mal gespannt, wer hier am Ende das Rennen macht.

Finde ich auch, das 2. Halbjahr hat bei mir aber eine klar geringere Gewichtung, die späten Runden in der WM und CL die größte

Hatte auch überlegt nach Positionen zu gehen, aber das wäre doch deutlich mehr Arbeit :D und oft ist es auch nicht so leicht die Position zu definieren
 
Oben