Sportforen GP 62: 1. KO-Runde 3/4


Welche Songs sollen weiterkommen?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Ihr habt 8 Stimmen, und vergebt bitte pro Duell eine davon


33RoxetteChances
34Sea GirlsViolet
35TORCHEAdmission
36MotoerheadGreedy Bastards
37Miracle Glass CompanyT.R.O.U.B.L.E.
38Blink 182All the small Things
39They Might Be GiantsCan't Keep Johnny Down
40Cat StevensThe First Cut Is The Deepest
41Anna TernheimGirls Laying Down
42Beyond The BlackIs There Anybody Out There
43The PoliceSo Lonely
44The TurtlesHappy Together
45The Psychedelic FursLove My Way
46The StrumbellasSpirits
47Camper van BeethovenTake the Skinheads bowling
48HesslersSmallones Brainpain
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.470
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Duell 17: Roxette mit einer netten Pop-Nummer. Kann man sich anhören. Die Sea Girls sind mir bereits aus der Quali bekannt. Da überzeugten sie. Hier kriegen sie ebenfalls den Vorzug.

Duell 18: Torche bräuchten mal ein neues Mikro für den Sänger. Man hört ihn kaum. Am besten gibt man das Mikro an Motörhead weiter, denn Lemmy hört man leider nur allzu gut. Punkt an Torche.

Duell 19: Miracle Glass Company. Der Name klingt nach einem hochpreisigen Glaser, aber das Lied überzeugt. Ziemlicher Ohrwurm. Blink 182 hatten in der Quali noch leichte Gegner. Hier reicht es nicht mehr.

Duell 20: They Might Be Giants lügen schon einmal dreist beim Namen. Die sind normal groß. Das Lied ist recht nett. Macht Laune. Die müde Nummer von Cat Stevens geht da etwas unter. Der hatte deutlich bessere.

Duell 21: Hui, Anna Ternheim mit einem tollen Lied. Gefällt mir auf Anhieb. Instrumental auch sehr schön. Beyond The Black sind ebenfalls stark. Schade, dass sich hier wieder gute Beiträge gegenseitig rauskegeln. Punkt an Anna Ternheim.

Duell 22: Das Video von The Police wurde beschlagnahmt. Eine spontane Youtube-Fahndung ergab allerdings einen Treffer. Steward Copeland ist ein toller Drummer, aber mit der Musik der Band konnte ich nie etwas anfangen. The Turtles kommen dann mit altmodischem Charme. Melodie und Gesang stimmen auch. Schöner Refrain.

Duell 23: Das Lied von den Psychedelic Furs ist recht nett. Das Xylophon gibt eine interessante Note. Gibt den knappen Vorzug, da die Strumbrellas auch nur Nett sind. Aber ohne interessante Note.

Duell 24: Camper Van Beethoven ist so ein Name, den ich irgendwie kenne. Aber was machen dir für Musik? Offenbar harmlosen Poprock. Gegen die Krawallbrüder von Hesslers reicht das.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für eine ausgeglichene Runde. Bis auf zwei Duelle stehen alle bei 11:11 oder 12:10. Das wird spannend :popcorn1:.

Für mich geht es aber erst morgen weiter. Zwei Gruppen reichen für heute.

Edit: Naja, hab dann doch noch 'ne Nachtschicht eingelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Duell 17: Bei Roxette bleibt positiv zu erwähnen, dass hier keines ihrer vielen bekannten Lieder genommen wurde. Nur hat darunter auch die Qualität gelitten. Das ist durchschnittliche 80er Pop/Rock/Disco Ware. Schade, wobei es auch schwer ist den Mittelweg von nicht zu bekannt aber trotzdem gut zu finden. Die Sea Girls bekommen deshalb für ihre schmissige Uptempo Nummer den Punkt.

Duell 18: Schaffen es Torche tatsächlich einen meiner Top 3 Songs aus der Quali herauszufordern? Nein, nicht mal annähernd. Das ist solider Rock mit mäßigem Sound. Keine Chance gegen das erste Lied von Motörhead welches ich richtig gut finde (Heroes mag ich auch ist aber bekanntlich nicht im Original von ihnen).

Duell 19: Das Lied von Miracle Glass Company ist ja nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Blink 182 mag zwar die etwas unkreativere Einsendung sein, aber hier reicht der Nostalgiebonus noch aus um dieses Duell zu gewinnen.

Duell 20: They Might Be Giants der Bandname gefällt mir schonmal. Klingt nach einer Indie-Rockband, die bestimmt in bestimmten Kreisen Kultstatus genießt. Das Lied ist jetzt kein wow Erlebnis, aber es macht mich zumindest so neugierig um vielleicht Mal in mehr Sachen von der Band reinzuhören. Es sind einige interessante Elemente enthalten (Bassline, Keyboard, E-Gitarre), weswegen ich das Lied noch öfters hören möchte. Cat Stevens schalte ich dagegen gleich ab - langweilig.

Duell 21: Das Lied von Anna Ternheim ist nicht schlecht. Die Melodie gefällt mir, vom Gesang und dem Arrangement passt es auch. Mir fehlt aber das besondere; alles ist irgendwie nur solide. Beyond the Black legen da schonmal ordentlich Dezibel und Tempo drauf. Das Lied knallt richtig rein und macht spaß. Der Refrain ist ein Wahnsinns-Ohrwurm. Die E-Gitarren bieten einen guten Riff und Jennifer Haben schafft es auch die nötige Präsenz und (gesangliche) Stärke zu haben (was ich oft bei anderen Metal-Frontfrauen vermisse). Sie ist einfach eine tolle (sehr gutaussehende) Powerfrau. Dagegen bleibt Ternheim blass und verliert dieses Duell.

Duell 22: Ich finde Sting bei The Police extremst nervig. Später als Solosänger war es erträglicher (allerdings musikalisch nicht mein Fall). Das wiederum konnten The Police besser. Wobei die Lieder die ich kenne doch sehr ähnlich klingen. Das Lied von den Turtles ist natürlich auch sehr bekannt, aber angenehmer zu hören. Deshalb bekommen die Schildkröten den Punkt.

Duell 23: The Psychedelic Furs, wieder so ein typischer Indie-Name - dachte ich. Das klingt aber mehr nach 80er (Post Punk?). Nicht ganz mein gewohntes Metier, also entschuldigt wenn ich falsch liege. Musikalisch OK, aber mir doch zu klimperlich. Die Strumbrellas haben es mir zu verdanken, dass sie noch im Rennen sind und diese nette, eingängige Nummer erhält auch hier den Zuschlag.

Duell 24: Camper Van Beethoven, das ist doch eine @theGegen Band. Recherche sagt, ja wurde ihm wohl weggeschnappt. Ist eine zweite Grand Prix Teilnahme gerechtfertigt? Finde ich schon. Das Lied gefällt mir. Eingängig, guter Rhythmus, wie Gegen immer trefflich sagt: "Auf den Punkt". Das Hesslers Lied fand ich in der vorigen Runde schon nur mittelmäßig. Also ist die Punktevergabe hier eindeutig.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Meine Vorlage nutzen, aber gegen alle drei Einreichungen meinerseits Stimmen. @maberlinho schäm dich. :nono:


Wahrscheinlich sind unsere Beiträge hier direkt aufeinander getroffen. Ansonsten hätte ich da 2-3 weitere Vermutungen, liege aber eher falsch damit.

Kommt denn hinterher die Auflösung wer was eingereicht hat, oder macht das mit diesem Modus jeder selbst?
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.917
Punkte
113
Duell 17: Schön, dass ich mal ne Gruppe kenne: Roxette. Viele Erinnerungen. "Chances" fällt nicht darunter. Sea Girls Violet... sehr gewöhnliches austauschbares Lied. Der Texter liess sich Reime einfallen. Roxette nicked das Duell knapp.

Duell 18: Torche hat wohl das belanglose nichts zum Thema. Absoluter Volltreffer und am Thema nicht gescheitert. Motoerhead sagt mir was. Allerdings nur vom Hören sagen, ich kenn die Kapelle nicht. Sie spielen ihr Genre vermutlich gut runter. Die Zeichnungen im Video sind Klasse. Der Punkt wandert trotzdem lustlos zu Torche.

Duell 19: Miracle Glass kommt recht gefällig daher. wirkt solide, aber auch nicht mehr. Blink 182 für die anspruchslose Zuhörerschaft. Punkt geht an Miracle Glass.

Duell 20: Toll, dass sich Johnny Down trotz eher bescheidener Stimme aufs Video traut. Er hat sich ausprobiert. Super. Cat Stevens mit einer Klasse-Nummer. Punkteverteilung hier n no Brainer.

Duell 21: Anna Ternheim, sehr schönes Video, Musik ist okay. Beyond the Black hat musikalisch etwas mehr Pfiff. Das reicht schon für den Punkt.

Duell 22: die Turtles sind mir einfach zu hausbacken. Das Schicksal meint es gut mit Police. Das Video lädt nicht. Für die Situationskomik gibts hier den Punkt.

Duell 23: die psychodelic Furs kommen tatsächlich psychodelisch daher. die strumbellas spirits sind offensichtlich ne lustige truppe. die kriegen von mir nur schon dafür den Punkt.

Duell 24: das Duell 24 ist ein würdiger Abschluss dieser Serie. beide Werke hauen einen nicht wirklich aus den Socken. Hier entscheide ich mich tapfer für Hesslers Brainpain. wenigstens n origineller (und auch passender) Songname.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
822
Punkte
63
Ahh Duell 22.....kann mich nicht entscheiden: Die Polizei mit ihrem Stachel oder die Schildkröten?🤔
Ach was, zu "So lonely" hab ich immer mehr abgeshakt.😁

Und Duell 23 ist auch spannend, aber "Spirits" hab ich sofort geliebt, als ich es das erste Mal gehört hab und war mir sogar egal, dass sie es tot spielen wollten.

Duell 24 ist für mich auch ziemlich ausgeglichen....
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113

Wahrscheinlich sind unsere Beiträge hier direkt aufeinander getroffen. Ansonsten hätte ich da 2-3 weitere Vermutungen, liege aber eher falsch damit.

Kommt denn hinterher die Auflösung wer was eingereicht hat, oder macht das mit diesem Modus jeder selbst?
Wird nach dem Finale aufgelöst. Ebenso ist geplant, eine Art "Endstand" zu posten mit Punkten aus allen Runden (ohne Quali) und, wenn alles klappt liefere ich auch nach, wer wem Punkte gegeben hat.
al-bundy.gif
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
DUELL 18 benötigt einen Henker. Welcher Song soll weiterkommen?
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Weiter sind:
Duell 17
33​
RoxetteChances
Duell 18
35​
TORCHEAdmission
Duell 19
38​
Blink 182All the small Things
Duell 20
39​
They Might Be GiantsCan't Keep Johnny Down
Duell 21
42​
Beyond The BlackIs There Anybody Out There
Duell 22
43​
The PoliceSo Lonely
Duell 23
46​
The StrumbellasSpirits
Duell 24
48​
HesslersSmallones Brainpain
 
Oben