Sportforen GP 62: 3. Qualifikationsrunde


Welche Songs sollen weiterkommen?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Ihr habt 6 Stimmen, die besten 5 kommen weiter zzgl. die 4 besten Gruppensechsten.





StartnummerInterpretTitelMedialink
Q29Beyond The BlackIs There Anybody Out There
Q30Cat StevensThe First Cut Is The Deepest
Q31Immortal TechniquePoint Of No Return
Q32Frank ZanderDer Ententanz
Q33Blink 182All the small Things
Q34Lili BlessingAwake
Q35Fiona AppleAcross the Universe
Q36Ghost BrigadeSuffocated
Q37The ScoreUnstoppable
Q38The DoorsPeople are strange
Q39The HousemartinsBuild
Q40The RunawaysWasted
Q41The HighwaymenHighwayman
Q42La LuzMean Dream
 
Zuletzt bearbeitet:

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Der User hat sich gemeldet und ist quasi entschuldigt. Er hat nur über die Datenbank gesucht und GP 61 war zum Zeitpunkt der Suche noch nicht erfasst.

Und da zeigt sich wieder einmal, dass dieses System eins mit Zukunft ist. Wir nehmen einfach den Ersatzsong und weiter gehts.
Im Startbeitrag ist das schon ausgetauscht, in der Umfrage hängt es hinten dran (hier kann ich die Änderung nicht vornehmen, da bereits Stimmen abgegeben wurden. Werde @JL13 bitten, das später zu beheben)

GW 37.PNG
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.100
Punkte
113
Der User hat sich gemeldet und ist quasi entschuldigt. Er hat nur über die Datenbank gesucht und GP 61 war zum Zeitpunkt der Suche noch nicht erfasst.

Und da zeigt sich wieder einmal, dass dieses System eins mit Zukunft ist. Wir nehmen einfach den Ersatzsong und weiter gehts.
Im Startbeitrag ist das schon ausgetauscht, in der Umfrage hängt es hinten dran (hier kann ich die Änderung nicht vornehmen, da bereits Stimmen abgegeben wurden. Werde @JL13 bitten, das später zu beheben)

Anhang anzeigen 35026
Mist, kann es auch nicht ändern, ohne die Umfrage einzustampfen und von vorne zu starten :(
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.409
Punkte
113
Mist, kann es auch nicht ändern, ohne die Umfrage einzustampfen und von vorne zu starten :(
Siehe mal an und ich habe in den nachgedacht und das Lied keine Stimme gegeben weil ich es beim letzten Grand Prix getan habe :eek:

Den konnte ich mir nicht verkneifen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.811
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mist, kann es auch nicht ändern, ohne die Umfrage einzustampfen und von vorne zu starten :(

Ich probiere mal, ob ich das ändern kann.

edit: Müsste geklappt haben. Die drei von der Tankstelle müssten dann noch ihre Stimme ändern, falls sie nicht für den Ersatzsong stimmen wollen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Ich probiere mal, ob ich das ändern kann.

edit: Müsste geklappt haben. Die drei von der Tankstelle müssten dann noch ihre Stimme ändern, falls sie nicht für den Ersatzsong stimmen wollen.
:beten:Danke, kannst du die erste Zeile auch noch beheben? Da müsste alles ab Q30 weg, das ist mir beim Nachbearbeiten verrutscht.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.471
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Die bisher schwächste Gruppe.

Beyond The Black:
Guter, hart rockender Start. Die Sängerin klingt auch annehmbar. Punkte

Cat Stevens: Recht Solide. Der Mann hatte aber bessere Lieder am Start.

Immortal Technique: Naja, 10 Sekunden habe ich den Rap immerhin ausgehalten. Spart Zeit.

Frank Zander: Nichts gegen den Ententanz. Aber der funktioniert am besten ohne debilen Text. In der Kindheit dutzende Male erprobt.

Blink 182: Ganz nett. Vielleicht was zum Auffüllen, wenn nichts gescheites mehr kommt. Punkte

Lili Blessing: Blessing heißt Segen, aber das ein sehr verschlafener Vertreter. Da bleibt kein Auge offen.

Fiona Apple: Nach Segen nun Äpfel. Auch nicht besser. Ob man aus dem öden Lied wohl Apfelkuchen machen kann?

Ghost Brigade: Instrumental solide, aber der Sänger scheint eine Krähe mit Halsschmerzen zu sein. Das Geröchel schreckt doch ab.

The Score: Durchschnittliche Radiomucke. Nicht mein Fall, aber zumindest eingängig.

The Doors: Gab besseres von denen.

The Housemartins: Ruhige, etwas melancholische Nummer. Die Harmonien gefallen mir. Punkte

The Runaways: Netter Rock, wenn auch nicht besonders kreativ im Songwriting. Mir fehlt da ein vernünftiger Refrain. Punkte

The Highwaymen: Prominenter besetzt kann eine Countryband nicht sein. Willie Nelson und Johnny Cash im Duett hat schon was. Punkte

La Luz: Ein typischer YoungKaelin Beitrag mit exotischen Schönheiten. Das Psychedelische Video gefällt mir. Punkte
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier höre ich mir ebenfalls 9 von 14 Lieder noch Mal an. Gruppe 1 fand ich aber besser. Gruppe 2 werde ich wohl heute noch bewerten, da habe ich nur 7 Lieder vorgemerkt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.083
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die bisher schwächste Gruppe.

Beyond The Black:
Guter, hart rockender Start. Die Sängerin klingt auch annehmbar. Punkte

Cat Stevens: Recht Solide. Der Mann hatte aber bessere Lieder am Start.

Immortal Technique: Naja, 10 Sekunden habe ich den Rap immerhin ausgehalten. Spart Zeit.

Frank Zander: Nichts gegen den Ententanz. Aber der funktioniert am besten ohne debilen Text. In der Kindheit dutzende Male erprobt.

Blink 182: Ganz nett. Vielleicht was zum Auffüllen, wenn nichts gescheites mehr kommt. Punkte

Lili Blessing: Blessing heißt Segen, aber das ein sehr verschlafener Vertreter. Da bleibt kein Auge offen.

Fiona Apple: Nach Segen nun Äpfel. Auch nicht besser. Ob man aus dem öden Lied wohl Apfelkuchen machen kann?

Ghost Brigade: Instrumental solide, aber der Sänger scheint eine Krähe mit Halsschmerzen zu sein. Das Geröchel schreckt doch ab.

The Score: Durchschnittliche Radiomucke. Nicht mein Fall, aber zumindest eingängig.

The Doors: Gab besseres von denen.

The Housemartins: Ruhige, etwas melancholische Nummer. Die Harmonien gefallen mir. Punkte

The Runaways: Netter Rock, wenn auch nicht besonders kreativ im Songwriting. Mir fehlt da ein vernünftiger Refrain. Punkte

The Highwaymen: Prominenter besetzt kann eine Countryband nicht sein. Willie Nelson und Johnny Cash im Duett hat schon was. Punkte

La Luz: Ein typischer YoungKaelin Beitrag mit exotischen Schönheiten. Das Psychedelische Video gefällt mir. Punkte
Echt schlimm deine Sülze!
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beyond The Black: Ich mag manchmal auch Symphonic Metal (ist hier ja überwiegend verpönt). BTB sind ein guter Vertreter aus Deutschland mit der bezaubernden Jennifer Haben. Klar gibt es einen Punkt.

Cat Stevens: Ich kenne eine andere Version (Rod Stewart?). Wie auch immer, ich mag beide Versionen nicht, weil ich das Lied einfach öde finde.

Immortal Technique: Wenn schon Rap, dann sollte der Grundbeat interessant und Catchy/Groovy sein und es muss auch ein Refrain mit Gesang dabei sein. So hat das keine Chance auf Punkte.

Frank Zander: Ach hör mir mit diesen Schmarrn auf.

Blink 182: Als ich meine Frau kennenlernte hatte sie einen Sampler wo das drauf war. Hat also einen Nostalgie Wert. Mir gefällt das Lied aber auch so. Punk ist eine der wenigen kleinen Schnittmengen, wo meine Frau und ich auch mal was beide gut finden. Punkt

Lili Blessing: Ne solche Schnulzballaden gehen gar nicht.

Fiona Apple: Etwas erträglicher als das vorige Lied, aber immer noch langweilig.

Ghost Brigade: Musikalisch gefällt mir das Lied. Insgesamt täte dem Lied ein Refrain mit Klargesang gut. Es reicht aber für einen Punkt.

The Score:
Nett. Tut nicht weh, ist aber auch nicht besonders gut.

The Doors: Die Doors mochte ich nie sonderlich. Kann mit diesem Orgelgeschwurbel-Kiffersound nichts anfangen. Dieses Lied klingt da erfrischend anders. Gefällt mir ganz gut und bekommt einen Punkt.

The Housemartins:
Eine weitere 0815 Pop/Rock Schnulze - Nein danke.

The Runaways: Rockende Frauen können schon was an sich haben. Ist mir aber zu eintönig und einfach nur dahin gegröhlt.

The Highwaymen: Country höre ich kaum, aber hin und wieder gibt's da auch was nettes. Das hier finde ich ganz ordentlich. An dieser Live Performance nervt, dass das Publikum bei jedem Sänger erstmal extra applaudieren muss. Punkt

La Luz: Irgendwie nur nett. Das Lied will mich einfach nicht kriegen. 5 Beiträge haben Punkte verdient, da ich aber von allen 6 gebrauch machen will bekommt halt dieses Lied den letzten Punkt.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
weiter kann man von der Realität nicht entfernt sein. Mal die lyrics lesen.

Wenn ein Lied bei mir musikalisch durchfällt beschäftige ich mich nicht mit dem Text. Dieses "Ba,ba,ba Bell" klingt so Oldie Schlager mäßig, da können die Lyrics noch so gut sein.
Wenn ich ein Lied gut finde beschäftige ich mich aber schon auch mit den Texten und aufgrund dessen habe ich dann auch schon Lieder nicht bewertet.
 
Oben