Sportforen GP 62: 4. Qualifikationsrunde


Welche Songs sollen weiterkommen?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Ihr habt 6 Stimmen, die besten 5 kommen weiter zzgl. die 4 besten Gruppensechsten.






StartnummerInterpretTitelMedialink
Q43Make the Girl DanceTchiki Tchiki Tchiki
Q44Bob MouldSee A Little Light
Q45Tyler, The CreatorCome On, Let's Go
Q46Sea GirlsViolet
Q47Suzi Quatro48 Crash
Q48Black SabbathIron Man
Q49Celine DionMy Heart will go on
Q50QueenI Want To Break Free
Q51RageDeep in the blackest Hole
Q52Diana CouplandUnder the Mango Tree
Q53The Gathering Amity
Q54The Underground YouthPersona
Q55MotoerheadGreedy Bastards
Q56Mario BiondiLove is a Temple
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auch in dieser Gruppe 9 aus 15. Zwei Bockstarke Songs sind dabei, denen ich einen langen Verbleib im GP Wünsche.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.470
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Make The Girl Dance: Hätte man sie mal lieber zum Singen gebracht. Instrumental recht nett, aber halt unfertig. Und die Tramperin haben die Kerle im Video auch nicht mitgenommen.

Bob Mould: Dafür dass der Mann übersetzt Schimmel heißt, klingt er recht frisch. Nicht das beste Lieder aller Zeiten, aber es rockt und das Knie wippt mit. Punkte

Tyler- The Creator: Wenn die Musik mal so fett wie die Karre wäre. So ist das aber leider nur nerviger Rap.

Sea Girls: Die Girls sind eher Boys, aber das Lied überzeugt. Eingängig, mitreißend. Hoher Ohrwurm-Faktor. Punkte

Suzi Quatro: Kannte ich bisher nur vom Namen her. Ganz netter 08/15 Rock aus dieser Zeit. Eigenständigkeit fehlt etwas.

Black Sabbath: Ah, ein Klassiker. Punkte

Celine Dion: Ja, ich muss einräumen, dass ich das Lied liebe. Der Film bleibt trotzdem viel zu sehr in die Länge gezogene Langeweile. Punkte

Queen:
Roger Taylor in Frauenkleidern? Punkte

Rage: Geiles Album-Cover schonmal. Rock auch gut.

Diana Coupland: Nicht schlecht, aber etwas zu unspektakulär. In einer schwächeren Gruppe hätte es vielleicht gereicht.

The Gathering: Waren die nicht schon in einer der anderen Gruppen? Nicht schlecht. Atmosphärisch. Punkte

The Underground Youth: Hoffentlich bleiben die im Untergrund.

Motörhead: Sorry, Lemmy. Warst ein cooler Typ, aber deine Stimme war und ist der Grund, weshalb ich deine Band nicht mag.

Mario Biondi: Interessante Stimme. Leider ist das Lied etwas langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.036
Punkte
113
Ort
Hamburg
Make The Girl Dance: Ganz nettes gejamme, mehr aber auch nicht. Punkt

Bob Mould:
Grundsätzlich vom Sound nicht schlecht. Das Lied catcht mich aber nicht so.

Tyler- The Creator: Wie bei der anderen Rap Nummer aus Gruppe 3 nicht eingängig genug und hier zudem auch eher nervig.

Sea Girls: Das ist eingängiger als Bob Mould, hat aber auch einen etwas größeren Nervfaktor. Im Moment reicht es noch für einen Punkt.

Suzi Quatro: Sie macht das schon etwas besser als die Ladies von den "Runaways". Gut genug für einen Punkt? Ganz knapp nicht.

Black Sabbath: Ozzy gehört zu den nervigsten Sängern. Kann ich nicht ausstehen. Da lief letztens im Radio ein neuer Song von ihm mit tollem Schlusssolo; hat mir musikalisch echt gut gefallen: Aber dieses Genöle hat's kaputt gemacht.

Celine Dion: Rein von der Melodie ist das gutes Songwriting. Aber dieses gejaule (ja sie kann gut singen, ich finde die Careys, Houstons, Beoncyes oder wie sie alle heißen aber einfach nur nervtötend) geht gar nicht.

Queen: Eines der wenigen Lieder von Queen welches ich ganz gut finde. Ich mag dieses Keyboard?/Gitarren? (weiß gar nicht womit das gespielt wurde) Solo. Punkt

Rage:
Starker Song, kannte ich noch nicht. Hat alles was ich an Hard Rock/Metal mag: Gute Riffs, gutes Solo, starke Stimme, eingängige Melodie. Gibt einen Punkt und ist hoffentlich noch länger dabei.

Diana Coupland: Ich war nie James Bond Fan und zumindest auf dieses Lied bezogen habe ich da Soundtrack mäßig nichts verpasst.

The Gathering: Schon wieder The Gathering? Diesmal mit einem nicht ganz so mäßigen Song, aber immer noch nicht gut genug für Punkte.

The Underground Youth: Einfaches Songwriting, wo nicht viel abwechslungsreiches passiert kann auch richtig gut sein. Die Grundmelodie muss mich abholen und wenn beim Arrangement noch ein Rhythmus, eine bestimmte Melodiefolge (hier die E-Gitarre) das Lied untermalt, entsteht ein wunderschönes Lied. So auch hier. Punkt

Motörhead
finde ich eigentlich eher langweilig und eintönig. Lemmys Stimme ist auch nicht so meins. Umso überraschter war ich, als ich das Lied kürzlich im Radio hörte und es mir richtig gut gefallen hatte. Schönes Songwriting und gutes Arrangement. Punkt

Mario Biondi:
Diese Art zu singen mag ich überhaupt nicht. Hinzu kommt noch ein nerviges Lied.
 
Zuletzt bearbeitet:

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Das ist tatsächlich DAS "My Heart Will Go On". :eek: Soviel guten Geschmack hätte ich hier (fast) niemanden zugetraut. :)
 

JazColeman

Bankspieler
Beiträge
1.244
Punkte
113
Bob Mould ist Gott. Das musste mal gesagt werden (der Song ist nicht von mir eingereicht).
Ich mag Queen. Sehr sogar. Habe alle Alben. I Want To Break Free kann ich aber nicht mehr hören.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.206
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Bob Mould ist Gott. Das musste mal gesagt werden (der Song ist nicht von mir eingereicht).

Von mir auch nicht. Sonst wäre mir eventuell etwas "griffigeres" eingefallen. Punkt gab es dennoch, weil: Bob Mould. (y)

Ansonsten eine Runde mit guten und weniger guten Klassikern und 2 anderen korrekten Songs. Für 5 Stimmen, weil mir der Rest keinen 6. Punkt wert war.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.586
Punkte
113
Q52: Das reicht ja noch nicht mals für die Top 20 der besten Bond-Songs.
Was haben die jetzt alle mit ihrem "The Gathering"!?!? Und haben die für alle ihre Songs nur dieses eine bescheuerte Standbild auf dem Markt!?!? :confuse:

Die schwächste Gruppe bis jetzt. Ich vote wohl nur die vier wirklich guten Lieder und fülle nicht noch mit zwei auf, die so einigermaßen okay sind.
So, gevotet. Celine ist wieder zumindest in Reichweite des 5. Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.046
Punkte
113
Puuh, auch nichts weltbewegendes dabei. Ich habe nur 5 auf der Liste. Muss wohl eines der schwächeren Songs von Queen noch Punkte bekommen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
3 Songs auf den Plätzen 5-7, ACHTUNG: Es wird ein Henker benötigt...

Henker
Q43Make the Girl DanceTchiki Tchiki Tchiki
Q56Mario BiondiLove is a Temple
Q46Sea GirlsViolet


Der erste User, der nach mir postet, darf entscheiden, welcher dieser 3 Songs ausscheidet
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.055
Punkte
113
Dank der Henker @Tirima , @maberlinho und @sistahfan steht nun das Hauptfeld. Vermutlich geht es gegen 19:00h weiter.....

Gruppe 4sicher weiter sind:
Q55MotoerheadGreedy Bastards
Q50QueenI Want To Break Free
Q51RageDeep in the blackest Hole
Q48Black SabbathIron Man
Q46Sea GirlsViolet
 
Oben