Türkei-Deutschland


KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Grauenhaft... Das bisher schwächste Spiel der Deutschen, schwächer als gegen die Slowaken.
Trotzdem ist jetzt mit Sicherheit nicht alles schlecht, was noch vor Monaten gut war. Persönlich motivierte Kritik, wie sie jetzt von Kahn und Wörns oder auch aus den Reihen der Bundesligatrainer kommt, bringt uns wohl kaum weiter. Schade, dass Klinsmann nicht vorzuhaben scheint, offensiv darauf zu reagieren: Nem Wörns klarmacht, dass schon ein nächster unbedachter Satz reicht, um zumindest unter Klinsmann nichtmal mehr an eine Nominierung denken zu können, und auch Kahn nochmal ordentlich zurechtstutzen, indem man auf Hildebrandt verweist, der schon in den Startlöchern steht.
Daum hat die augenblickliche Situation gestern im Sportstudio sehr gut analysiert, dabei auch Fehler Klinsmanns angesprochen, ebenso Doll und Götz gerade eben im Doppelpass. Alle drei haben aber klargemacht, das wir im Augenblick, trotz der schwachen Phase, die hoffnungsvollste NM seit Jahren haben. Jeder warnte allerdings auch davor, in die für uns deutsche so typische Abwärtsspirale zu geraten (oder sich von den Medien reindrängen zu lassen) und mal wieder jeden Funken Hoffnung auf Erfolg im Keim zu ersticken.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
KronosVD schrieb:
...Grauenhaft... Das bisher schwächste Spiel der Deutschen...
Wunderbar...denn ich sehe mir seit gut einem Jahrzehnt bis auf Ausnahmen (Brasilien, Argentinien, Italien, England, Holland) kein einziges Freundschaftsspiel mehr an, das ganze Qualifikationsgewürge gegen zweit- und drittklassige Gegner habe ich mir mittlerweile auch abgewöhnt, also kommen nur noch EM und WM für mich in Frage, wobei man wenigstens noch von anderen Mannschaften attraktiven Fußball sehen kann.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kann es sein, dass die letzten Leistungen noch katastrophaler sind als die vor der WM 2002?!
 

Everlast

Nachwuchsspieler
Beiträge
18
Punkte
0
Francois schrieb:
Warum sind Sahin und Altintop eigentlich keine Deutschen? Ernstgemeinte Frage.
Sind doch beide in Deutschland aufgewachsen oder? Ich dachte die doppelte Staatsbürgerschaft wäre abgeschafft.



Ich persönlich finde es nicht gut, dass Sahin u. Altintop für die Türkei spielen!
Sie sind hier aufgewachsen, werden hier bezahlt und wer weiss ob sie heute Profi-Fußballer wären, wenn sie hier nicht so stark trainiert und gefördert worden wären.

Es wäre noch etwas anderes, wenn sie in der dt.Nationalmannschaft keine Chance hätten, sie wurden jedoch gefragt ob sie für Deutschland spielen wollen und haben abgelehnt!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.278
Punkte
113
sefant77 schrieb:
Kann es sein, dass die letzten Leistungen noch katastrophaler sind als die vor der WM 2002?!
die leistung gestern war beschissen, kein einsatz kein gar nix - aber warum sollten die sich auch anstrengen, es ging ja um nix, noch nicht mal einen stammplatz
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.278
Punkte
113
Ben-99 schrieb:
Und auch der Flipper sollte es langsam begriffen haben: rot ist out, weg mit diesen fürchterliche Trikots, dann verliert man zumindest hübscher.
__________________
Dummheit ist eine Erfindung aus Deutschland


passt.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Man muss das alles nur positiv sehen:

Das erste Tor schoss ein Schalker!

:jubel: :jubel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
...und das zweite eine Zecke.


Mich nervt diese typisch deutsche Suche nach einem erneuten Tiefpunkt der tiefpunktigen Tiefpunkte, Spiele dieser Art sind seit Jahrzehnten ******e und laufen immer nach dieser Art ab, im Heimspiel gegen CHN wird man wieder das normale Gesicht der Mannschaft sehen. Gestern spielte eine komplette U21 Abwehr plus ein paar lust-und formlosen Frings, Schneider, einem unsäglichen Schweinbesteiger und abgemeldeten Stürmern, das wird immer so sein und bleiben bei Sinnloskicks in woauchimmer.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
normalerweise sehe ich das auch nicht so eng mit diesen freundschaftskicks, aber das war gestern dann doch selbst mir ZU wenig! man kann von schweinsteiger ja nicht ohne weiteres verlangen, dass er über monate ne bombenform ohne aussetzer hat. und wenns bei ihm mal nicht läuft kommt halt gar nichts... mich wunderts das klinsmann nicht wenigstens mal über scholl oder steffen hofmann nachdenkt, die könnten dem offensivspiel impulse geben!
 

Buchanan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Selanik, Ottoman Empire
Everlast schrieb:
Ich persönlich finde es nicht gut, dass Sahin u. Altintop für die Türkei spielen!
Sie sind hier aufgewachsen, werden hier bezahlt und wer weiss ob sie heute Profi-Fußballer wären, wenn sie hier nicht so stark trainiert und gefördert worden wären.

Es wäre noch etwas anderes, wenn sie in der dt.Nationalmannschaft keine Chance hätten, sie wurden jedoch gefragt ob sie für Deutschland spielen wollen und haben abgelehnt!


Ja, da würde ich mich mal Fragen, was DEUTSCHLAND falsch gemacht hat und nicht die besagten Spieler tadeln. Dank der anachronistischen Staatsbürgerschaftsgesetze der BRD sind die Altintops und Nuri Sahin türkische Staatsbürger, da sie türkische Eltern haben. Und wenn einem von der staatlichen Seite her gesagt wird, dass er Ausländer ist, obwohl hier geboren und aufgewachsen, dem kam man wohl nicht "Landesverrat", wie du es praktisch tust, vorwerfen, wenn er für das Land spielt, dessen Staatsbürgerschaft er auch besitzt.
Auch wenn der DFB sich mal so "gnädig" erweist, bei einem Ausländer anzufragen, ob er nicht für das deutsche Nationalteam spielen will, muss dieser noch lange nicht zustimmen.
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Buchanan schrieb:
Ja, da würde ich mich mal Fragen, was DEUTSCHLAND falsch gemacht hat und nicht die besagten Spieler tadeln. Dank der anachronistischen Staatsbürgerschaftsgesetze der BRD sind die Altintops und Nuri Sahin türkische Staatsbürger, da sie türkische Eltern haben. Und wenn einem von der staatlichen Seite her gesagt wird, dass er Ausländer ist, obwohl hier geboren und aufgewachsen, dem kam man wohl nicht "Landesverrat", wie du es praktisch tust, vorwerfen, wenn er für das Land spielt, dessen Staatsbürgerschaft er auch besitzt.
Auch wenn der DFB sich mal so "gnädig" erweist, bei einem Ausländer anzufragen, ob er nicht für das deutsche Nationalteam spielen will, muss dieser noch lange nicht zustimmen.
:thumb:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Buchanan schrieb:
Ja, da würde ich mich mal Fragen, was DEUTSCHLAND falsch gemacht hat und nicht die besagten Spieler tadeln. Dank der anachronistischen Staatsbürgerschaftsgesetze der BRD sind die Altintops und Nuri Sahin türkische Staatsbürger, da sie türkische Eltern haben. Und wenn einem von der staatlichen Seite her gesagt wird, dass er Ausländer ist, obwohl hier geboren und aufgewachsen, dem kam man wohl nicht "Landesverrat", wie du es praktisch tust, vorwerfen, wenn er für das Land spielt, dessen Staatsbürgerschaft er auch besitzt.
Auch wenn der DFB sich mal so "gnädig" erweist, bei einem Ausländer anzufragen, ob er nicht für das deutsche Nationalteam spielen will, muss dieser noch lange nicht zustimmen.
:thumb:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
KronosVD schrieb:
Trotzdem ist jetzt mit Sicherheit nicht alles schlecht, was noch vor Monaten gut war.
...
Jeder warnte allerdings auch davor, in die für uns deutsche so typische Abwärtsspirale zu geraten (oder sich von den Medien reindrängen zu lassen) und mal wieder jeden Funken Hoffnung auf Erfolg im Keim zu ersticken.
Na ja, so stimmt das ja auch nicht!
In den letzten Monaten haben selbst die Medien größten Teils Klinsmann's Spielchen mitgemacht und sind von den negativen Schlagzeilen abgerückt. Wenn dieses jetzt wieder hochkocht, dann ist das nicht typisch deutsch, sondern ein Resultat dessen, was die Spieler mit dem Adler auf der Brust abgeliefert haben! Ob der Grund die Fitness Tests waren kann ich nicht beurteilen, aber obwohl ich vor dem Fernseher saß, habe ich von Spiel nicht viel mitgekriegt, so farblos war das gekicke.

Mit Laufbereitschaft, Einsatzfreude und Kampfeswille können die von mir aus auch mal mit zwei drei Toren Unterschied verlieren. Aber nicht Kampflos, demotiviert und gelangweilt. Mit solch einer Leistung braucht man sich über keinerlei Kritik aufregen! Da liegt die Gürtellienie am Boden!
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
ich finde man sieht jetzt einfach das Klinsmann zwar mit neuen Ideen eine Anfangseuphorie geweckt hat, aber im Grunde fuer den Job nicht qualifiziert ist und zu wenig Erfahrung mitbringt. Es waere an der Zeit nun Hitzfeld ins Boot zu hieven und mit Deutschland dann eine gute Endrunde zu spielen. Danach kann man ja wieder bis zum Turnier einen jungen ehrgeizigen Trainer engagieren der wieder die jungen Spieler ausbildet, denn das scheint ja derzeit das Primaerziel zu sein bei der NM. Andere Nationen haben dieses Modell auch schon sehr erfolgreich praktiziert.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Ich sehe nur eine Alternative zu Klinsmann, und die heißt Daum. Aber dann kämen ja wieder die ganzen Moralstinker zum Vorschein :D

Wir werden die Chinesen jetzt am Mittwoch mit einer guten Leistung schlagen und sind genauso schlau wie vorher. Mit der Ausnahme, dass die kritischen Stimmen sich weiterhin mehren.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
HansaJan schrieb:
...und das zweite eine Zecke.


Mich nervt diese typisch deutsche Suche nach einem erneuten Tiefpunkt der tiefpunktigen Tiefpunkte, Spiele dieser Art sind seit Jahrzehnten ******e und laufen immer nach dieser Art ab, im Heimspiel gegen CHN wird man wieder das normale Gesicht der Mannschaft sehen. Gestern spielte eine komplette U21 Abwehr plus ein paar lust-und formlosen Frings, Schneider, einem unsäglichen Schweinbesteiger und abgemeldeten Stürmern, das wird immer so sein und bleiben bei Sinnloskicks in woauchimmer.

Oder man drückt es einfach aus: Die Deutschen können gemessen an der internationalen Spitze kein Fussball spielen. Sie sind international drittklassig. Daran wird auch ein Sieg gegen einen noch schlechteren Gegner nichts ändern. Auch ein anderer Bundestrainer wird daran nichts ändern. Man kann Kieselsteine noch so lange polieren, sie werden keine Diamanten.

Roberts
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Roberts schrieb:
Oder man drückt es einfach aus: Die Deutschen können gemessen an der internationalen Spitze kein Fussball spielen. Sie sind international drittklassig. Daran wird auch ein Sieg gegen einen noch schlechteren Gegner nichts ändern. Auch ein anderer Bundestrainer wird daran nichts ändern. Man kann Kieselsteine noch so lange polieren, sie werden keine Diamanten.

Roberts

Endlich sagt mal einer, wie es ist. Außer meinetwegen Kahn und Ballack (eventuell bald auch Podolski) haben die Deutschen doch keinen wirklich guten Spieler. Kein Wunder also, dass man international dritt- oder allerhöchstens zweitklassig ist. Da kann auch ein Klinsmann letztlich nichts ändern, ebensowenig ein Daum oder ein Hitzfeld. Mir scheint, dass einige immer noch nicht begriffen haben, dass die Vizeweltmeisterschaft 2002 sehr vom Losglück und der schwachen Leistung fast aller Topteams begünstigt war. Selbst Deutschland dürfte nicht bei jeder WM soviel Glück haben...
 
Oben