Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    105
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
93
Wenn er wirklich in guter Form kommt wird das ein TKO. Bin gespannt wie hoch die Quote ist dass Tyson Usyk vorzeitig stoppt
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Keine Ahnung wie Usyk das holen soll mit 37 Jahren.
Out of prime und mehr Cruiser als Heavy gegen einen physischen SuperHeavy, der vll nur ein wenig aus seiner prime ist.
Meine einzige Hoffnung liegt in der Technik, das Usyk da nochmal aufblitzt und Fury mit einem ordentlichen Konter fällt und ebenso im zuvor erwähnten "vll" bezüglich Furys prime. 35 sind nun auch kein Aushängeschild mehr, aber noch gut zu verpacken. Wenn der Ngannou Kampf jedoch kein Ausrutscher war, dann könnte es spannend werden.
Wie dem auch sei... Kampf kommt viel zu spät. Fury, sollte er gewinnen, dann völlig Größenwahnsinnig. Einen einzigen Weltklassemann in dessen prime geschlagen (Wilder 1-2) und trotzdem wird er sich als den größten aller Zeiten darstellen.
Danach wieder Fressattacken und Alkoholexzesse und damit verbunden drölf Jahre bis es zum Kampf gegen Joshua kommt. Achso, und dieser John Fury, der tausendmal ins Mikro brüllt wie krass sein Sohn war/ist und er jetzt endlich Mike Tyson verkloppen will, weil er einfach der stärkste 59-jährige aller Zeiten ist. Zum kotzen!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.178
Punkte
113
Bin bei Lennox Lewis, der sagt, dass ein großer Boxer im Schwergewicht nen Vorteil hat.

...aber er sprach von einem "guten" großen Boxer, der in Shape ist.

Usyk kann eigentlich nur mit seinem Willen, seiner Kondition, seiner Beinarbeit und seinem Ring IQ gewinnen.
Dafür braucht er einen langen Atem und dass der Mann auch in den späten Runden
richtig und im TV sichtbar das Tempo anziehen kann, ist bekannt.

Fury wird den Körpertreffer suchen und Usyk wird das "Lindenblatt" am Auge (ehem. Cut) von Fury suchen und finden.

Zur Schlagkraft:
Weder Fury noch Usyk haben diese magische One-Punch-Power.

Wichtig:
Fury ist zwar ein natural Heavweight, aber Usyk ist ein natural Southpaw!
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Gute Nacht, Usyk.. ;)

Gute Nacht Usyk würde ich noch nicht sagen, aber wenn das ein aktuelles unfrisiertes Foto ist, dann nimmt der Gipsy den Kampf wenigst sehr ernst. Meiner Meinung nach kann Fury den Kampf nur gewinnen, wenn er schnell genug ist mit boxen zu können, und in die Aktionen von Usyk hinein Treffer zu setzen. Um Usyk nieder zu drücken und klammern um ihm dadurch langsam die Luft abzulassen, dazu ist Usyk wohl zu clever. Ich bin immer noch bei 50:50.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.954
Punkte
113
Ich bin immer noch bei 50:50
Ma kicken, wa. Denke Fury ist anfällig für Cross-Schläge zum Körper. Usyk weis das auch. Er muss gar nicht soviel Inside/Out gehen, sondern eher mehr Diagonal Boxen. 60/40 Usyk trotz augenscheinlich guter Vorbereitung vom Gypsy.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.244
Punkte
113
Erinnert ein bisschen an James J. Jeffries' Kampfvorbereitung gegen Jack Johnson.
Jeffries speckte in kurzer Zeit ziemlich genau 50 kg ab für den Kampf.
Mit wenig Erfolg.
IMG_20240512_185428.jpg
 

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
634
Punkte
93
Ma kicken, wa. Denke Fury ist anfällig für Cross-Schläge zum Körper. Usyk weis das auch. Er muss gar nicht soviel Inside/Out gehen, sondern eher mehr Diagonal Boxen. 60/40 Usyk trotz augenscheinlich guter Vorbereitung vom Gypsy.
Vor allem ist er auch anfällig für Treffer zum Kopf gegen Ex Cruisergewichtler wie man gesehen hat, Usyk kriegt das schon hin. Er vielleicht nicht mehr ganz prime aber noch lange nicht über dem Berg, er hat erst vor kurzem begonnen den Berg wieder abzusteigen aber ähnlich wie Lomachenko ist er immer noch Weltklasse.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.007
Punkte
113
Fury ist, wenn die Bilder stimmen, jetzt also körperlich mal in Wettkampfform. Langsamer als Usyk ist er trotzdem, und KO-Power gewinnt man so auch nicht wenn man sie nie hatte, es ist nur jetzt kein Missmatch mehr. Usyk muss den Geschwindigkeitsvorteil melken, Fury die Reichweite. Mal sehen, wer es besser hinbekommt.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.479
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Gute Nacht, Usyk.. ;)
Leute, lasst Euch doch nicht immer von solchen Fotos beeinflussen. Er war mit Sicherheit "pumped" und mit angespannten Muskeln und eingezogenem Bauch, dazu noch die passende Schattierung, sodass auch ein paar Bauchmuskeln sichtbar werden, usw.
Interessant aber, dass immer einer seiner Arme die seitliche Hüftspeckrolle verdeckt. ;)
Ich wette, er hat nicht mal 5 kg abgenommen.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.606
Punkte
113
Ich möchte anmerken: beim Kampf gegen Dubois hat es wüst geregnet. Der Ringboden war zumindest etwas seifig. Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, die beobachtbare "Alterung" von Usyk hat auch etwas damit zu tun und unter den besseren Bedingungen in Riad wird Usyk wieder mehr wie der AJ Usyk aussehen können.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Gute Nacht, Usyk.. ;)

Wegen 'nem gepumpten Foto im idealen Licht?

Ich glaube (hoffe aber nicht!) auch dass sich Fury, wenn er in Topform antritt, am Ende durchsetzen wird, aber ganz bestimmt nicht aufgrund eines Fotos, dass wahrscheinlich nicht einmal annähernd den tatsächlichen körperlichen Zustand zeichnet.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Wegen 'nem gepumpten Foto im idealen Licht?

Ich glaube (hoffe aber nicht!) auch dass sich Fury, wenn er in Topform antritt, am Ende durchsetzen wird, aber ganz bestimmt nicht aufgrund eines Fotos, dass wahrscheinlich nicht einmal annähernd den tatsächlichen körperlichen Zustand zeichnet.
Nö, ich denke schon seit der Ansetzung dass Fury das ziemlich sicher packt.
Dealer Licht hin oder her, man sieht relativ deutlich dass seit Ngannou körperlich einiges bei Fury passiert ist.

Ich denke Fury will wendiger sein um beim zirkeln nicht allzu dröge zu sein und Usyk unterwegs erwischen und konditionell besser mithalten zu können.
Das wird ein vorzeitiger Sieg von Fury, würde mich nicht wundern wenn Fury versucht Usyk früh rauszunehmen um gar nicht erst in die starke Usyk-Phase zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
634
Punkte
93
Wenn Fury Usyk stoppen will muss er konsequent zu Körper gehen, denn da ist Usyk anfällig. Glaube nicht dass er Usyk mit Schlägen zum Kopf stoppen kann, da kann Usyk durchaus was vertragen wie man gegen Joshua gesehen hat und mit seinem Head Movement ist er sowieso schwer zu treffen dort. Ich denke dass Usyk Fury richtig schlecht aussehen lassen kann egal wie gut Fury in Form ist.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Nö, ich denke schon seit der Ansetzung dass Fury das ziemlich sicher packt.
Dealer Licht hin oder her, man sieht relativ deutlich dass seit Ngannou körperlich einiges bei Fury passiert ist.

Ich denke Fury will wendiger sein um beim zirkeln nicht allzu dröge zu sein und Usyk unterwegs erwischen und konditionell besser mithalten zu können.
Das wird ein vorzeitiger Sieg von Fury, würde mich nicht wundern wenn Fury versucht Usyk früh, emrauszunehmen um gar nicht erst in die starke Usyk-Phase zu kommen.

Noch einmal und nein, dass soll kein Fury Bashing sein: Wo siehst Du, dass körperlich einiges passiert ist anhand dieses Fotos?

Ich glaube ja auch, dass Fury in besserer körperlicher Verfassung sein wird - ein Bild in top Licht und aus super Winkel ist nur kein Beweis dafür...
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.461
Punkte
113
Noch einmal und nein, dass soll kein Fury Bashing sein: Wo siehst Du, dass körperlich einiges passiert ist anhand dieses Fotos?

Ich glaube ja auch, dass Fury in besserer körperlicher Verfassung sein wird - ein Bild in top Licht und aus super Winkel ist nur kein Beweis dafür...

„Noch einmal und nein..“? Was ist denn bei dir los? :LOL:

Sieht man an den Schultern, Brust und Bizeps, wer mal mehr als 30kg abgenommen hat, wird bis in alle Ewigkeiten Quarktaschen mit sich schleppen. Spielt ja eigentlich auch keine Rolle, da kein Bodybuilding Wettbewerb.

Man wird es beim wiegen am Freitag ja sehen.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
„Noch einmal und nein..“? Was ist denn bei dir los? :LOL:

Sieht man an den Schultern, Brust und Bizeps, wer mal mehr als 30kg abgenommen hat, wird bis in alle Ewigkeiten Quarktaschen mit sich schleppen. Spielt ja eigentlich auch keine Rolle, da kein Bodybuilding Wettbewerb.

Man wird es beim wiegen am Freitag ja sehen.

Noch einmal eben, weil dieses Bild genau nichts beweist und und ich daher noch einmal gefragt habe, wo es dieses Bild beweist.
Daher noch einmal.
Was also bei dir los ist weiß ich nicht. 😅

Aber scheinbar wird hier ja gerne etwas anderes interpretiert als man gesagt hat...Ich sagte doch selbst: ich glaube auch, dass Fury abgenommen hat,. körperlich besser beisammen ist - davon bin ich sogar überzeugt!

Nur ein solches Bild zeigt das eben nicht.
Das weiß auch jeder, genauso wie du Recht hast, dass man wohl immer "Quarktaschen" mitträgt.

Sollte also tatsächlich eben nur noch einmal die Frage sein, was dieses Bild beweist.
Sollte nicht heißen das Fury nicht fitter sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben