UFC 285 JONES VS GANE


Jones vs Gane. Wer gewinnt?

  • KO / TKO Jones

    Stimmen: 3 17,6%
  • KO/ TKO Gane

    Stimmen: 4 23,5%
  • Jones Decision

    Stimmen: 6 35,3%
  • Gane Decision

    Stimmen: 3 17,6%
  • D.C. knüppelt Jones vorm Kampf via Klappstuhl zu Boden.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jones via Submission

    Stimmen: 1 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    17

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
So geil Gane im Stand ist, leider hat sich bewahrheitet, dass er im Wrestling und BJJ auf diesem Niveau nichts zu suchen hst. Sogar Ngannou konnte ihn am Boden klar beherrschen und der ist ja selbst ein reiner Stand-up fighter. Schade, dass Jones im stand gar nichts zeigen musste, man ist jetzt kaum schlauer als zuvor (außer, dass Gane im stand schlechter ist als befürchtet)
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
naja die paar sekunden haben schon einiges gezeigt finde ich. Jones wirkte zwar langsam aber man hat doch auch schon sehen können, wie er Gane direkt unter druck setzen konnte durch raumabschneidung, durch harte gezielte respektlose strikes, weil er ihn einfach durchschaute. einfach abgeklärt in seinem element. was er an speed einbüßt, macht er durch timing und auge und determination wieder gut. wüsste nicht, wer da rankommen sollte
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
heavyweights sind einfach die p4p schwächsten kämpfer. Jones hätte nichtmal zunehmen brauchen. es ist wie eh und je, die großen schweren jungs werden gnadenlos überschätzt. als ich damals sagte, Jones ist eh p4p der beste und würde schon jetzt ohne gewicht zu machen die HWs putzen, wurde mal wieder gelacht, weil einfach so viel respekt vor den großen jungs herrscht. dabei bedeutet kämpfen nichts anderes als den anderen auszubewegen. thats all. und wie man sieht, bewegen sich die HWs shice. ich habe auch nie dieses bodybuilding verstanden. was für ein gruselige fetisch. nicht funktional nichts. ich werbe ja immernoch für ninja warrior. mische ninja warrior noch mit kämpfen und du hast die besten athleten überhaupt. funktional, widerstandsfähig, gesund und nicht zuletzt sondern sogar am wichtigsten, wer hier alles abdeckt, der muss auch mental absolut auf reihe sein.
was das mit jon jones zu tun hat? nur entfernt etwas. aber das musste doch mal gesagt werden
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Puhh, das es so einfach wird für Jones hätte ich nicht gedacht.
Jetzt würde ich gerne wissen ob er Ngannou auch so besiegen könnte, der ja hauptsächlich auch nur ein Standup Fighter ist.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Nach dem Kampf frage ich mich, warum in der Vergangenheit nicht mehr LHWs hochgegangen sind (bzw. warum Jones so lange gewartet hat). Ein Prime Gustafsson, Rumble (RIP) oder Glover hätten mit den allermeisten großen Jungs doch sicher auch den Boden gewischt.

 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.611
Punkte
113
:LOL: Ok, dass es soo einfach aussieht, hätte ich im Leben nicht gedacht. Und ja MMA-Mathe ist immer so eine Sache, aber jetzt will mir noch einmal jemand erzählen, dass Jones Angst vor Ngannou hätte....will nicht daran denken, was Jones mit Ngannou gemacht hätte. Glaub der hat mit Verlassen der UFC gleich zwei Fliegen geschlagen.

Ich denke, Jones als den unumstrittenen GOAT anzusehen, bedarf keiner Diskussion mehr.

Für Gane schade, aber auch etwas peinlich. Da war ja gar nichts vorhanden. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass Gane überrascht von Jones war. Der ist halt viel viel stärker und athletischer als er aussieht.



heavyweights sind einfach die p4p schwächsten kämpfer. Jones hätte nichtmal zunehmen brauchen. es ist wie eh und je, die großen schweren jungs werden gnadenlos überschätzt. als ich damals sagte, Jones ist eh p4p der beste und würde schon jetzt ohne gewicht zu machen die HWs putzen, wurde mal wieder gelacht, weil einfach so viel respekt vor den großen jungs herrscht. dabei bedeutet kämpfen nichts anderes als den anderen auszubewegen. thats all. und wie man sieht, bewegen sich die HWs shice. ich habe auch nie dieses bodybuilding verstanden. was für ein gruselige fetisch. nicht funktional nichts. ich werbe ja immernoch für ninja warrior. mische ninja warrior noch mit kämpfen und du hast die besten athleten überhaupt. funktional, widerstandsfähig, gesund und nicht zuletzt sondern sogar am wichtigsten, wer hier alles abdeckt, der muss auch mental absolut auf reihe sein.
was das mit jon jones zu tun hat? nur entfernt etwas. aber das musste doch mal gesagt werden


Nach dem Kampf frage ich mich, warum in der Vergangenheit nicht mehr LHWs hochgegangen sind (bzw. warum Jones so lange gewartet hat). Ein Prime Gustafsson, Rumble (RIP) oder Glover hätten mit den allermeisten großen Jungs doch sicher auch den Boden gewischt


Grundsätzlich nicht falsch, aber auch die Kirche im Dorf lassen. Irgendwann ist der Gewichts- und Kraftunterschied zu viel. Gustafsson war im HW und hat dort völlig abgelost, Rumble hat gegen einen Arlovski eine knappe UD gewonnen. Wellrounded Kämpfer wie Velasquez oder Miocic würden auch als LHW überragen. Jones ist halt eine absolute Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: MS

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
jo ist halt einfache physik. die power geht nicht proportional mit dem gewicht nach oben. dadurch wird man irgendwann schwerfälliger, langsamer, koordinativ schlechter etc. hier muss man halt einfach gucken wer am effizientesten ist. und da ist es halt am wahrscheinlichsten die spitze der effizienz unter den leichteren zu finden, da es davon viel mehr gibt. in dem neuen gym wo ich jetzt bin hab ich noch kein einziges richtiges HW gesehen. viele profis dabei aber alle in den leichteren gewichtsklassen. meldet sich morgen ein HW bei uns an, ist er also gleich die nummer eins lol
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.258
Punkte
113
Gustafsson war im HW und hat dort völlig abgelost, Rumble hat gegen einen Arlovski eine knappe UD gewonnen.

Deswegen schrieb ich ja auch PRIME Gustafsson, also der, der Jones die Hölle heiß gemacht hat und Cormier einen guten Fight bot. Rumbles UD gegen Arlovski war knapp? Naja, wenn ich mich recht entsinne, hat er den Kampf klar beherrscht. Liegt auch schon einige Jahre zurück, dass ich diesen Duell gesehen habe.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
puh. Das ging echt heftig schnell. Jones durch submission war für mich auch ein wahrscheinliches Szenario, aber nicht so schnell und easy...
Was nun? Miocic vs. Jones?

Und Shevchenko verliert gegen Grasso... wahrscheinlich war es jetzt einfach mal so weit, ähnlich wie Nunes vs Pena, so aus dem Nichts die Niederlage eines jahrelang dominierenden champion. Bei nem direkten Rematch würde ich trotzdem wieder auf Schevchenko setzen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
jo ist halt einfache physik. die power geht nicht proportional mit dem gewicht nach oben. dadurch wird man irgendwann schwerfälliger, langsamer, koordinativ schlechter etc. hier muss man halt einfach gucken wer am effizientesten ist. und da ist es halt am wahrscheinlichsten die spitze der effizienz unter den leichteren zu finden, da es davon viel mehr gibt. in dem neuen gym wo ich jetzt bin hab ich noch kein einziges richtiges HW gesehen. viele profis dabei aber alle in den leichteren gewichtsklassen. meldet sich morgen ein HW bei uns an, ist er also gleich die nummer eins lol
Jones hatte ja auch schnell den Spruch zu Ngannou parat mit den Muskeln und dem Kätzchen.

Bin noch immer geflasht. Soo klar niemals erwartet. One of a kind...
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.611
Punkte
113
Deswegen schrieb ich ja auch PRIME Gustafsson, also der, der Jones die Hölle heiß gemacht hat und Cormier einen guten Fight bot. Rumbles UD gegen Arlovski war knapp? Naja, wenn ich mich recht entsinne, hat er den Kampf klar beherrscht. Liegt auch schon einige Jahre zurück, dass ich diesen Duell gesehen habe.


Selbst Prime Gus hätte ich gegen CV, JDS, Werdum und selbst Overeem keine Chance gegeben.
 
  • Like
Reaktionen: MS

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Es sieht so aus, als würde für Juli Jones vs. Miocic angepeilt. Finde ich gut. Eigentlich der beste Kampf,den man machen kann. Danach ist ja schon ein relativ deutlicher Skillabfall zu sehen im Schwergewicht... Wobei auch Kämpfe gegen Pavlovich und Blaydes interessant wären.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.905
Punkte
83
Ort
Bremen
jo ist halt einfache physik. die power geht nicht proportional mit dem gewicht nach oben. dadurch wird man irgendwann schwerfälliger, langsamer, koordinativ schlechter etc. hier muss man halt einfach gucken wer am effizientesten ist. und da ist es halt am wahrscheinlichsten die spitze der effizienz unter den leichteren zu finden, da es davon viel mehr gibt. in dem neuen gym wo ich jetzt bin hab ich noch kein einziges richtiges HW gesehen. viele profis dabei aber alle in den leichteren gewichtsklassen. meldet sich morgen ein HW bei uns an, ist er also gleich die nummer eins lol
Wo ist denn Euer Gym 😀 ?
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
lach ja nicht auf den philippinen oder so. schon bei dir umme ecke in Hannover. bin selbst 1,86m und hatte auch schonmal meine 111kg also quasi das kampfgewicht der beiden von heutmorgen. aber bin bei weitem kein echtes schwergewicht und habe aktuell 83kg durch calisthenics und solche geschichten. sparring ist halt auch viel besser mit leichteren weil technisch viel anspruchsvoller. und da sich beim sparring ja nicht mehr so gekillt wird wie früher, können die HWs ja auch gar nichts mehr in die waagschale werfen
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Es sieht so aus, als würde für Juli Jones vs. Miocic angepeilt. Finde ich gut. Eigentlich der beste Kampf,den man machen kann. Danach ist ja schon ein relativ deutlicher Skillabfall zu sehen im Schwergewicht... Wobei auch Kämpfe gegen Pavlovich und Blaydes interessant wären.

Das größte talent bzw. die schwierigste Herausforderung dürfte wohl Tom Aspinal sein. Der hatte aber ja leider so ne böse verletzung.

Prime Miocic wäre auch richtig schwer geworden für jones bzw. Jones hat im LHW schon gegen schlechtere quasi verloren. Aber der alte Miocic, der im rückkampf gegen ngannou schon übel vermöbelt wurde, dürfte mit zusätzlicher pause nicht viel entgegenzusetzen haben..
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Selbst nach so einer Performance werden irgendwelche No Names genannt, die aber jetzt wirklich (!) DER Prüfstein für Jones gewesen wären. Das Spielchen läuft seit 15 Jahren.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Selbst nach so einer Performance werden irgendwelche No Names genannt, die aber jetzt wirklich (!) DER Prüfstein für Jones gewesen wären. Das Spielchen läuft seit 15 Jahren.

Naja, man sollte mal realistisch bleiben. JBJ hat seinen letzten Kampf im LHW (gegen Reyes) in den Augen der Mehrheit verloren. Gegen Santos war es auch super knapp (Split decision). Waren das in deinen Augen dann keine Prüfsteine, wenn Jones diese Kämpfe verliert bzw. wenn überhaupt nur super knapp gewinnt aufgrund seiner Kondition? Und das sind 2 Leute, die im LHW irgendwo Top5 - Top10 anzusiedeln sind.

Gane finde ich richtig gut. Er kann halt kaum Wrestling & BJJ und Jones hat das sofort ausgenutzt. Aber die Aussagekraft ist halt begrenzt, man sollte jetzt nicht so tun, als ob Jones ihn im Stand dominiert hätte oder als ob Gane´s Wrestling vorher super aussah und nur Jones in der Lage wäre ihn zu Boden zu bringen. Selbst ein Ngannou konnte das nach Belieben. Gegen seine letzten Gegner im LHW sah Jones' Wrestling alles andere als gut aus. Ein Tom Aspinall wäre eine ganz andere Herausforderung, weil er gutes Standup + Boden hat.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.393
Punkte
113
Gane finde ich richtig gut. Er kann halt kaum Wrestling & BJJ und Jones hat das sofort ausgenutzt. Aber die Aussagekraft ist halt begrenzt, man sollte jetzt nicht so tun, als ob Jones ihn im Stand dominiert hätte oder als ob Gane´s Wrestling vorher super aussah und nur Jones in der Lage wäre ihn zu Boden zu bringen. Selbst ein Ngannou konnte das nach Belieben. Gegen seine letzten Gegner im LHW sah Jones' Wrestling alles andere als gut aus. Ein Tom Aspinall wäre eine ganz andere Herausforderung, weil er gutes Standup + Boden hat.

Jones kehrt nach dreijähriger Pause zurück, steigt eine Gewichtsklasse auf, kämpft sofort gegen die Nr 1 und lässt diese wie einen Amateur aussehen.

Aber das hat alles kaum Aussagekraft weil Gane kein guter Wrestler ist und JJ ihn nicht im Stand auseinander genommen hat!?
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ist mir auch ein Rätsel, wie man immernoch irgendwelche Argumente konstruieren kann. Dieser Reyes hat seit und inkl des Jones Kampfes alles verloren und soll jetzt als Argument für irgendwas her halten. Wenn nicht er, dann irgendein weiterer No-Name, der sich leider leider verletzt hat aber ganz sicher eine Gefahr geworden wäre. Jones hat so dermaßen alles in seiner Gewichtsklasse dominiert, wie niemand vor ihm. Um überhaupt noch eine challenge zu haben, hat er spätestens mit dem Smith Kampf begonnen, die Gegner in ihren Bereichen zu schlagen und gar nicht mehr nur seinen Stil durchzudrücken. Diesen einen Reyes Kampf hat er übrigens unanimous gewonnen, auch neutral gesehen war es relativ klar 3:2. Es spricht doch für seine Greatness, dass man einen Kampf hernimmt, in dem er nicht alles dominiert hat, um Legenden zu stricken. Bei Ali, Tyson, Liston, Anderson Silva ist das gar nicht nötig, weil sie echte Niederlagen erlitten haben. Bei Jones muss man sich an unanimous Siege gegen No Names klammern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben