Vuelta 2016


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Quintana greift an und distanziert Froome, Yates fliegt an der Gruppe vorbei und hat aber noch eine Minute Rückstand auf Gesink/Bakelandts.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Quintana wird Froome einfach nicht los, obwohl die Attacken mMn gar nicht so schlecht aussehen. Contador momentan auch schon eine knappe halbe Minute hinter Quintana und Froome.

Schöner Sieg von Gesink :thumb:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Gesink :jubel:
Dem gönne ich es einfach :thumb:

Schöner Kampf zwischen Quintana und Froome, die Minute Vorsprung wird dem Kolumbianer wohl nicht reichen im langen Zeitfahren.
 
G

Gast_482

Guest
Zu dem Zeitpunkt war das aber schon sehr pessimistisch und eigentlich bestand zu solchen Unkenrufen gar kein glaubhafter Ansatz.

Sky hält den Rückstand der Favos in überschaubarem Rahmen, dazu allerdings etwas gezwungen durch die Lage, dass die Movis und Orica je 3 potentielle Relaisstationen vorne parken konnten.
Tinkoff um Contador fehlt für so eine Option ein ordentliches Team, aber der wird evtl. sein ganzes verbliebenes Team in einem Anstieg bolzen lassen und hat immerhin noch Bennati für hinter dem Col de Marie Blanque.

Mal gespannt, was Orica vorhat. Die haben ganz sicher nicht ihre 3 Jungs umsonst vorne drin.
Die Movis immerhin mit dem Zusatzaspekt, sich die Teamwertung zurückzuholen, die sie gestern abgeschenkt hatten.

Wenn Tinkoff oder Sky (oder Astana) aus dem Peloton heraus den Turbo zündet, sind die jetzt noch circa 5-6 Minuten Abstand mit den beiden heftigsten Rampen zum Abschluss nicht ausreichend, als dass einer aus Spitzengruppe den Favos einen Platz streitig machen kann.


Nein den weder Sky, Astana noch Tinkoff haben hier ein Team mit dem man einen Turbo zünden kann!
Sky hat die ganze Etappe gearbeitet weil man vollkommen falsch auf die Gruppe reagiert hat, das kann sich morgen schon rächen.
Bis auf Froome sind da alle aus den Latschen gefallen und was fährt der Lopez davorne um die goldene Ananas anstatt seinen Leader zu unterstützen?

Gesink dem gönne ich es, toller Fahrer und toller Sieg.
Yates auch stark.
Froome an Quintana dran geblieben das habe ich nicht erwartet.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Hat jemand gesehen, mit wie viel Rückstand Valverde ins Ziel kam?

9 Minuten auf Quintana :eek:

Bei den Stehversuchen hatte sich ja Chaves abgesetzt und hat 33 Sekunden auf Quintana/Froome rausgeholt.

Chaves jetzt Dritter mit 2:01, Yates mit 2:17 auf Platz 4. König mit 2:38 auf 5, dahinter Contador mit 3:28.
 
G

Gast_482

Guest
König ist auch vorne raus.
Aber gut das konnte Quintana sich erlauben, aber noch einmal eher nicht.
Mir kam er etwas hilflos vor als er alleine war und Froome nicht stehen lassen konnte.
Mit einer längeren Attacke hätte er es probieren sollen, aber gut vllt. war er auch auf dem Zahnfleisch.
Froome war das sonst hätte der was versucht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Der Zweikampf dürfte jetzt richtig heiß werden - denn so viele Chancen hat Quintana nicht mehr. Der hätte heute sicherlich was mitnehmen müssen, um etwas ruhiger schlafen zu können. Froome sieht nicht so perfekt aus wie bei der Tour, hat kein so starkes Team, aber zeigt, dass er trotz dessen ein unglaublicher Fahrer ist. Morgen ist das Finale nicht besonders schwer, die letzten 4 Kilometer steigen mit etwas mehr wie 6-7% an, aber ohne richtig steil zu werden. 2013 und 2014 sind trotzdem zwischen den stärksten Bergfahrern ca. 20 Sekunden gewesen. Wenn überhaupt wird Froome morgen nur ganz wenig verlieren.

Knackpunkt könnte der Mittwoch werden. Da steht am Ende der zwar nur 3,8km kurze Anstieg zum Alto Mas de la Costa im Weg, der aber 12,8% Steigung im Schnitt mitbringt mit Abschnitten über 20%. Das wird sehr heftig werden. Freitag dann das fast flache Einzelzeitfahren, wo Quintana sicherlich einiges kassieren wird - tippe mal auf 1:30-2:00 Minuten. Also falls der Kolumbianer in den nächsten Tagen nix großes auf Froome gut macht, könnte sich der Brite das Leadertrikot am kommenden Freitag holen. Dann muss er aber noch die letzte Bergetappe am Samstag überstehen, ein ständiges Auf und Ab über fast 200km mit dem langen Schlussanstieg zum Alto de Aitana. Sehe die Chancen aktuell bei 50/50.
 
G

Gast_482

Guest
Wie kam das zu dem Renngeschehen? Wo ist Sky, ganz armselige Mannschaft bei der Vuelta!
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.646
Punkte
83
Dürfte episch werden heute
Contador + Quintana jeweils mit 3 Helfern in ner Fluchtgruppe nach 40 kilometern 2 minuten dahinter das welt und froomes helfer wie z.b. könig 5 minuten hinter dem feld
 
G

Gast_482

Guest
Dürfte episch werden heute
Contador + Quintana jeweils mit 3 Helfern in ner Fluchtgruppe nach 40 kilometern 2 minuten dahinter das welt und froomes helfer wie z.b. könig 5 minuten hinter dem feld

Ne das ist die Entscheidung, da ist nicht ein Sky Mann...
Gut da hat Froome dann gepennt, oder war zu schwach hab es nicht gesehen.

So 5-10min werden das, weil auch Astana ist nur mit einer Trümmertruppe hier.
 
G

Gast_482

Guest
Orica gestern top, heute ein verschenken sie das Podium dann komplett:D
 
G

Gast_482

Guest
Schade die Rundfahrt Spannung dann auch komplett weg!

Eher 10min., 5min. wird nicht reichen...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Krasse Situation. Hat Sky mal komplett verpennt. Contador hat sowas ja schon gerne mal versucht, von Quintana kannte ich so eine Taktik noch nicht - Chapeau!

Mal gucken, wie sich der Abstand noch entwickelt. Momentan pendelt er sich bei gut 3 Minuten ein.
 
G

Gast_482

Guest
Sky hat nicht geschlafen, sie sind schwach und vor allem platt von gestern wie ich schon gestern schrieb! Gestern war ein Disaster und das heute kommt zu größten Teil von gestern.
Eine ganz schwache Mannschaft mitgenommen, damit kann man am ende nichts gewinnen. Siehe lotto beim Giro und Giant Alpecin bei der Vuealta 15!
Da knallt es heute im Bus heute richtig!
 
G

Gast_482

Guest
Contador platzt nachher, er fährt Quintana zum Vuelta Sieg und wird selber nicht auf dem Podest stehen befürchte ich.

Warum die anderen Teams überhaupt mitführen verstehe ich nicht, die gewinnen doch nix wenn Quintana gleich geht. Gekauft oder wo ist das Ziel?
jetzt LLS dann ist auch Astana blank! (das ist aber ne Maschine!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_482

Guest
Froome jetzt auch geplatzt und Quintana denkt echt das man ihm vorne ablöst.
Contador auch wie erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Starke Etappe. Das hat mal Spaß gemacht. Visier hoch und gib's ihm. Wann hast man das mal bei der letzten Tour gesehen. Aber da schien mir auch Quintana eine schlechtere Form zu haben und Sky war einfach deutlich stärker.

Hat sid jeden Fall Spaß gemacht!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.354
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Schön, dass Spiderman Froome heute mal ordentlich aus den Schuhen gefahren wurde. Geht also, wenn man wie Contador heute mal was wagt und Quintana die Chance gleich mit nutzt. Für so Aktionen kann man Contador gar nicht genug loben, der gibt sich nie geschlagen und wenn er am Berg keine Chance hat, so nimmt er halt den langen Anlauf und fährt damit die Skybots kaputt.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Schön, dass Spiderman Froome heute mal ordentlich aus den Schuhen gefahren wurde. Geht also, wenn man wie Contador heute mal was wagt und Quintana die Chance gleich mit nutzt. Für so Aktionen kann man Contador gar nicht genug loben, der gibt sich nie geschlagen und wenn er am Berg keine Chance hat, so nimmt er halt den langen Anlauf und fährt damit die Skybots kaputt.

Ich finde es auch beruhigend, dass man bei Froome und der Sky-Truppe hier eine deutlich andere Form als bei der Tour erkennt. In Frankreich wäre eine Situation wie heute wohl nie passiert, einfach weil da eben der Saisonfokus zu 100% drauf lag. Die Vuelta ist halt nur Beiwerk mit einem nicht so starken Froome und einer B-/C-Truppe. Aber schon ziemlich cool, dass man es schafft, Froome und Sky am Anfang einer solchen Etappe komplett zu zerstören. Aus 50/50 ist nun sicherlich 90/10 geworden, Froome muss ja nun definitiv noch was am Berg holen und das traue ich ihm eher nicht zu. Heute hat er ja von Chaves sogar noch 47 Sekunden am Ende kassiert, Talansky, Moreno, Sanchez - alle mit Abstand vor Froome auf dieser nicht so schweren Etappe angekommen. König und Kennaugh sind aus Scham direkt als letzte ins Ziel gerollt mit 53:54 Rückstand.

Formolo hat sich jetzt auf Gesamtrang 8 geschoben, De La Cruz ist 9. Denen hat der Ausritt heute definitiv was gebracht. Brambilla mit tollem Sieg, war auch sofort mein Tipp, als ich die Gruppe sah, der hatte sich die letzten Tage ja ein wenig geschont und der Anstieg war wie gemalt für ihn mit dem steileren Stück am Ende. Das Sammy Sanchez bei einer GT nochmal in Podiumsnähe kommt, hätte ich auch nicht unbedingt erwartet...
 
Oben