Würzburg Baskets Saison 22/23


LilaWolke74

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
33
Na, da hatten wir ja ähnliche Spiele ! Beide in die Verlängerung , allerdings mit dem besseren Ende für Euch , Glückwunsch ! Ich habe mit Euch mitgefiebert , nachdem ich schon in der Halle war . Wir mußten allerdings nen 30 Punkte Rückstand aufholen und haben das auch im 4.Viertel , in einem Viertel geschafft , daß war krass ! Ihr wart auch krass ! Whittaker ist hammerkrass !!! 🤩 Schönen Sonntag , hoffentlich machen GÖ und WÜ die Playoffs klar !
 
Zuletzt bearbeitet:

wuerzburgerjung

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
63
Diese Mannschaft, nein der ganze Verein leistet überragende Arbeit! Vielen Dank für dieses Spiel heute.
Whittaker sensationell.
Auch wenn ich oft den Stanic kritisiert habe, heute hat er mir gefallen 👍🏻 weiter so Männer.
Gegen Würzburg, kann man mal verlieren 🎶
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Was ein geiles Spiel! Und wie es der Coach schafft den Spielern Selbstvertrauen zu geben, ist ja phänomenal. Mein heimlicher Matchwinner heute (Whittaker mal in anderen Sphären schwebend außen vor): Felix Hofmann. Wenn ich mich Recht erinnere mit 5/5 Freiwürfen in der Overtime. Die hätte er vor zwei Jahren nie gemacht - aber unter diesem Coach pinkelt er einfach Eiswürfel. Wie sagt man auf neudeutsch? Impressive!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.407
Punkte
113
Wie gerade schon angeklungen sollten wir über der grandiosen Leistung von Stanley nicht vergessen, wie wichtig heute die Rebounds, Punkte und auch die Freiwürfe (!!!) von Stanic waren. Sicher waren auch Böhmer, Welp und ganz sicher Felix ganz stark am Erfolg beteiligt - was sage ich, es waren alle Spieler immens wichtig. Und welcher Glücksgriff ist bitte Griffin, eine extrem wichtige Verstärkung.

Was soll diese Mannschaft noch mehr leisten und was soll dieses Trainerteam noch mehr leisten, um endlich diesen besch... Mindestetat zusammen zu bekommen ? Spätestens am Montag müßten Schlangen vor der Geschäftsstelle stehen, um ihr Geld anzuliefern. Wenn das mit dem Etat jetzt tatsächlich nicht klappen sollte, dann hat sich Würzburg und die gesamte Region absolut blamiert.
 

shot clock

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
93
Ich bin komplett geflasht, was für ein Abend! Danke an das ganze Team dafür, dass ihr nie aufgegeben habt und das maximal mögliche (direkten Vergleich gewonnen) erreicht habt. Ich werde diesen großartigen Abend in Erinnerung behalten!
Danke auch für den phantastischen Support vor Ort. So ein Abend hat das Potential, wichtige Dinge ( Sponsorenakquise) vorwärts zu bringen. Mehr Unterstützung vom Team ist kaum möglich. Ich hoffe sehr, es geht zügig auf die 4 Millionen zu.( und auch auf eine neue Halle). Nur das sichert erstklassigen Basketball.Wenn nicht- dann bleiben wir halt die verschlafene mainfränkische Region, die tagelang ein Viertligafußballspiel hypt, weil sonst sportlich nichts los ist -eine traurige Vorstellung.
Aber nach so einem Abend bin ich erst mal optimistisch, dass sich etwas bewegt.
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
48
Punkte
33
Wow, einfach wow und unfassbar genial.Fanbus ist gerade an der Feggrube gelandet.Was ein Abend..
Macht die nächsten Spiele,egal ob Montag, Donnerstag oder sonst was voll.Fahrt mit nach Crailsheim und Ludwigsburg.Heuer geht noch was
Und, vollkommen richtig.Wenn nach der Saison nicht mehr in Würzburg geht,dann hat es die Stadt insgesamt (nicht die Spieler,Fans, jetzigen Sponsoren) einfach auch nicht verdient und kapiert
Aber,die Hoffnung stirbt zuletzt...
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.013
Punkte
113
Ich habe noch eine alte Videokassette mit Spielen der X-rays. Ein Spiel sticht da besonders raus: gegen Leverkusen am 1.3.2001. Ein tolles Spiel! Der Reporter wusste nicht, wie Demond Greene heißt und nannte ihn vor laufender Kamera "Desmond", daraufhin wurde dies dann sein Spitzname. Die X-rays gewannen in diesem Spiel gegen das hochgelobte Leverkusen um John Best, den unsere Jungs in Grund und Boden spielten. Dieses Spiel kann ich mir immer wieder anschauen, es begeistert mich immer noch!
Das Spiel gestern habe ich auch gespeichert! Ein weiterer Stern am Würzburger Basketballhimmel, den ich mir noch öfter anschauen werde.

Es gibt immer wieder Spiele, die einen absolut vom Hocker reißen (wie die Serie gegen Berlin). Danke an das Team für seine Leistung, an die Trainer für ihre Arbeit, an alle Fans die sich gestern abend die Kehle vor Ort wund geschrien und gejubelt haben (wie oft bin ich nach solchen Spielen mit heiserer Kehle, erschöpft, aber voll mit Glückshormonen nach Hause gefahren!).

Wie Perlen an einer Schnur bleibt dieser Abend in meinem Basketballgedächtnis.
Ich möchte mir Würzburg ohne diesen genialen Sport auf diesem hohen Niveau gar nicht vorstellen!!!
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Und gerne, neben meinem Eintrag im Bamberg-Thread, auch hier nochmal meinen Respekt und herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung gestern Abend.

Ich denke, die Playoffs sind für Brose damit in weite Ferne geruckt, wobei ich auch nicht wüsste, was unsere Mannschaft da zu suchen hätte.

Ich denke außerdem, dass das auch mein letzter Beitrag bei den sportforen.de für diese Saison gewesen sein dürfte.
Ich wünsche dem Würzburger Basketball und seinen Fans, dass es auch in der neuen Saison erfolgreich weitergeht mit euren Baskets. Ihr seid, auch mit Coach Filipovski, auf einem sehr guten Weg.

Was ich noch fast vergessen habe, brillianter Support der Basketsfans auf der Nordtribüne. Es ist auch absolut ruhig geblieben nach meinem Empfinden eine tolle Atmosphäre in unserer Arena. So soll es sein.

Grüßla aus Bamberg !!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.436
Punkte
113
Er hat vielleicht noch was vor in dieser Saison, deshalb verhält er sich zurückhaltend. Noch 8 Spiele, Spiel für Spiel.
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
159
Punkte
63
Ich habe noch eine alte Videokassette mit Spielen der X-rays. Ein Spiel sticht da besonders raus: gegen Leverkusen am 1.3.2001. Ein tolles Spiel! Der Reporter wusste nicht, wie Demond Greene heißt und nannte ihn vor laufender Kamera "Desmond", daraufhin wurde dies dann sein Spitzname. Die X-rays gewannen in diesem Spiel gegen das hochgelobte Leverkusen um John Best, den unsere Jungs in Grund und Boden spielten. Dieses Spiel kann ich mir immer wieder anschauen, es begeistert mich immer noch!
Das Spiel gestern habe ich auch gespeichert! Ein weiterer Stern am Würzburger Basketballhimmel, den ich mir noch öfter anschauen werde.

Es gibt immer wieder Spiele, die einen absolut vom Hocker reißen (wie die Serie gegen Berlin). Danke an das Team für seine Leistung, an die Trainer für ihre Arbeit, an alle Fans die sich gestern abend die Kehle vor Ort wund geschrien und gejubelt haben (wie oft bin ich nach solchen Spielen mit heiserer Kehle, erschöpft, aber voll mit Glückshormonen nach Hause gefahren!).

Wie Perlen an einer Schnur bleibt dieser Abend in meinem Basketballgedächtnis.
Ich möchte mir Würzburg ohne diesen genialen Sport auf diesem hohen Niveau gar nicht vorstellen!!!
Wie kann man denn Videos bei Magenta runterladen? Ich will mir das auch speichern:)
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
159
Punkte
63
Wir mit noch 8 Spielen, Bamberg mit noch 7.
Würden wir 5 der 8 Spiele gewinnen, sind wir sicher in den Playoffs.
Oder anders: Bamberg muss 3 Siege mehr als wir holen.

Restprogramm Würzburg:
  1. Alba (a)
  2. Bayern (h)
  3. Crailsheim (a)
  4. Oldenburg (h)
  5. Ludwigsburg (a)
  6. Göttingen (h)
  7. Frankfurt (a)
  8. Braunschweig (h)
Restprogramm Bamberg:
  1. Heidelberg (a)
  2. Ludwigsburg (h)
  3. Bayern (a)
  4. Oldenburg (a)
  5. Crailsheim (a)
  6. Bonn (h)
  7. Bayreuth (h)

Wenn wir davon ausgehen, dass sie gegen Bayern, Oldenburg und Bonn verlieren, bräuchten wir 2 aus 8.

Wir haben jetzt die zwei schwersten Spiele vor der Brust. Da eine Überraschung wäre vermutlich fast schon der Playoff Einzug.

Das sieht insgesamt schon sehr gut aus für uns.
Das am Schluss war vermutlich das wichtigste AndOne diese Saison (mindestens).
 
Oben